• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Hat ja aber doch recht lang angehalten deine Motivation ^^

Spielst eigentlich noch SC2? Wenn ja können wir da mal bissl spielen ^^
Hm... habs seit gut 3 Monaten nimmer gespielt, aber sag per PN wann Zeit hättest, dann lass ich meinen Schwarm mal wieder los :D

@mfb
so schauts aus, nur leider hab ich kein neues Charkonzept gefunden, das mich ausreichend anspricht
die Sensenninja war in der Hinsicht fast ein zu großer Erfolg, da ich mir kaum was vorstellen kann, was die Dame an Style, Exotik und Effektivität (für nen Exotenchar) übertreffen könnte
wenn ich mich dazu aufraffen kann, werd ich die Tage mal noch Charvorstellungen für sie und die Meleesorc machen

welche Liga warst du denn? ^^ nicht das du mich gleich demotivierst :p ich spiele primär 2on2 ^^

The Witcher is aber auch ganz lustig ^^ demnächst müsste auch glaub ich der zweite Teil kommen.

welche Liga warst du denn? ^^ nicht das du mich gleich demotivierst :p ich spiele primär 2on2 ^^

The Witcher is aber auch ganz lustig ^^ demnächst müsste auch glaub ich der zweite Teil kommen.
da sie ja dauernd das Ligensystem geändert haben, muss ich kurz überlegen aber ich glaube am Ende war ich so was wie ein "Fahrstuhlspieler" zwischen Platin und Diamond
aber hohes Platinniveau triffts wohl am besten, nur denke ich, dass von dem "Skill" nach 3 Monaten Pause nicht mehr viel übrig ist ^^
2on2 hab ich nie gespielt, ist irgendwie nicht so mein Ding... in Sc2 sowieso nicht, da dort irgendwie nur gecheesed/gerushed wird und auch früher in WC3 schon, hab dort mit nem Mädel ne zeitlang 2on2 gespielt und war auch ganz lustig, nur nach doofen Niederlagen haben wir uns irgendwie öfter gezofft :P waren wohl beide zu schlechte Verlierer

und dass der 2. Teil rauskommt ist für mich der Grund Witcher nochmal rauszukramen, da ich storymäßig voll drin bin
es kommen ja leider witcher 2 und Dragon Age 2 zeitlich sehr nah zusammen raus und das war für mich auch die Entscheidungshilfe, welches von beiden ih kaufen werde: Auf welchen 1. Teil hast mehr Bock nochmal zu zocken?
Dragon Age war ohne Zweifel ein super Spiel, aber an die Erwartungen, dass es das neue Baldurs Gate ist konnte es leider nicht rankommen. Und seit Gothic (natürlich nur Teil 1 und 2!) mag ich RPGs mit ner ausgefeilten Hauptperson fast lieber als einen selbst erstellten Charakter.

uff, dann bist du etwas zu gut für mich :p gegen zergs zu verlieren suckt immer :p Oder du spielst mit handicap ^^ Oder du darfst keine corrupter bauen :p dann hauen dich colossi um :D In 1on1 bin ich noch voll Bronze :D aber denke mal bald Silber. Momentan versuch immer mal gegen Zergs nen phönix opening, wenns geht. Finde die phönixe irgendwie toll ^^

Witcher fand ich ganz lustig. Ich mag diesen trockenen Humor ^^ Und die Story bzw. die Konversationen waren eigentlich immer ganz nett.
Wobei ich es nicht mag wenn man sich für eine Seite entscheiden muss :p Ich fand den Ritter ganz nett, aber die anderen Ritter waren idioten ^^ Dann war der Elf zwar ein Idiot, aber teilweise auf moralischer Ebene korrekt. Und dann musste man sich ja ständig entscheiden ob man dem einen oder dem anderen hilft :p Im Endeffekt war man doch immer der angearschte und neutral bleiben fand ich zu langweilig 11

Oder ob man aufm Friedhof den sprechenden Ghul killt, der hatte sone drollige Stimme ^^ dann kann man den doch nicht killen ^^

Aber die Story ist sehr gut. Das Kampfsystem finde ich auch ganz gut umgesetzt eigentlich und es gibt viele Drogen was wieder gut Spielraum lässt und auch nen Grund gibt die ganzen low Gegner nochmal umzuhauen anstatt dran vorbeizurennen ^^ die ganzen Zombies im Sumpf geben am ende ja nur 1exp, dafür würde ich die nich umhauen, aber da man Zutaten kriegt nehm ich die trotzdem mit ^^

Naja, ich bin nicht wirklich ein guter Spieler gewesen in SC2. Zu alt, zu lahm etc. :D Aber ich hab mich halt gerne mit Theoriecraft beschäftigt, wodurch ich nen recht gutes strategisches Verständnis entwickelt habe. Genau aus diesem Grund hasse ich gecheese, da es da absolut nicht zum Tragen kommt. ^^

Das mit den Entscheidungen wird immer stärker in modernen RPGs.
In Baldurs Gate 2 war es an manchen Stellen ja schon dezent angedeutet, aber man konnte das Spiel auch nach dem Motto "alles umhauen was bei 3 nicht auf dem Baum ist" spielen ohne wirkliche Probs zu kriegen (manchmal bekam man bisschen Ärger mit den Partymembern, aber das wars auch).
Wirkliche Entscheidungen gabs glaube ich das erste mal in KoToR, allerdings habe ich leider nie Teil 1 oder 2 gespielt, nur dort waren die Entscheidungen so weit ich weiß ziemlich schwarz/weiß gezeichnet, es war also wohl vergleichsweise einfach sich für die Seite zu entscheiden, die man bevorzugte.
Bei Witcher bekommt man durch die Rückblenden halt gnadenlos aufs Auge gedrückt, was für Konsequenzen die Entscheidungen haben, wobei es da kein "richtig oder falsch" gibt und man zum Entscheidungszeitpunkt auch keinen Schimmer hat, was es für Konsequenzen nach sich zieht.
Beim ersten Mal hab ich mich immer möglichst neutral verhalten und nur bei "Holde Maid in Not"-Szenarien eingegriffen. :p Allerdings hatte ich dadurch immer Ärger mit den Eichhörnchen, weshalb die beim 2. Durchlauf nen ziemlichen "Law&Order"-Stil von mir zu spüren kriegen. Sehr interessant sind die Auswirkungen bei der Entscheidung in der Kloake. Beim ersten Mal habe ich zusammen mit dem Ritter gekämpft und diesmal alleine. Beide Varianten bewirken interessante vVor- und Nachteile.
Noch extremer ist die Sache aber in Dragon Age: da muss man in völlig belanglos scheinenden Dialogen schon aufpassen was man sagt, da sonst die Hölle losbricht. Wobei man dort die Konsequenzen eigentlich immer sofort zu spüren bekommt. Ganz extrem finde ich es an manchen Stellen, an denen man mit Dämonen handelt. Da wird einem öfter vom Spiel klar gemacht, dass es wohl besser wäre nach "der Zweck heiligt die Mittel" zu verfahren und einen Deal mit den Wesen abzuschließen, statt sie einfach umzuhauen. Besonders extrem fand ich aber ind er Hinsicht z.B., dass man nur an einer einzigen Stelle des Spiels, die nicht mal sehr offensichtlich war, die Möglichkeit hatte beim Magier den Blutmagiebaum freizuschalten. Hab ich erst nach dem durchspielen in nem Forum zu DA gelesen.
Oder man muss schwerwiegende Entscheidungen treffen und ein Teil der Party findet sie toll und ein anderes Mitglied ist deshalb stinksauer. Kommt öfter mal vor, wenn man Leliana und Morrigan in der Party hat.
Auf der einen Seite verleihen solche Entscheidungen dem Spiel mehr "Realismus" und Tiefe. Andererseits kriegt man das Gefühl, dass man ziemlich viel vom Spiel verpasst hat. Andere mögen das positiv als "Wiederspielbarkeit" bewerten, aber komischerweise hatte ich mehr Motivation BG2 nochmal auf andere Art und Weise durchzuspielen als jetzt bei DA, obwohl ich hier wohl mehr neues zu sehen kriegen würde. Der ganze DLC-Mist trägt übrigens zu dieser Unlust bei. Ich hab zwar die ersten DLC gekauft, aber wenn man neu installieren muss, sich den ganzen Mist immer wieder in Einzelportionen runterzuziehen... ne danke.

Das Expsystem finde ich super gelöst in Witcher. Man hat es zwar ständig vor Augen, aber es ist so dezent, dass man die Exp nebenher sammelt und nicht neben den Qs groß auf Monsterjagd geht nur um XP zu sammeln. Das einzige was mich am Kampfsystem stört ist das erste Zeichen. Die Bestie am Ende von Kapitel 1 war beim ersten durchspielen ein richtig schwerer Endgegner. Jetzt beim 2. Durchspielen hatte ich das Zeichen mit allen Bronzepunkten ausgebaut. Zeichen angewandt auf das Vieh, es wurde gelähmt -> Instant kill. Was bei normalen Gegnern, grade wenn sie als Gruppe aufteten, überhaupt nicht die Spielbalance stört ist bei größeren Gegnern einfach nur ein Witz, da man statt 2 Minuten dranrumzuschnitzen sie einfach sofort tötet.

Nach langer Abstinenz wollte ich mal wieder ein bisschen D2 spielen. Eigentlich wollte ich eine Nova/Blizzard-Sorc spielen und da ich ja quasi gezwungenermaßen Selffound spielen muss, wollte ich mal nachfragen ob das möglich ist oder ob ich meiner Sorc dann gleich eine Infusion mit Manapötten legen muss. Darauf habe ich nämlich nicht unbedingt Lust.

Zur Nova kann ich leider nicht viel sagen. Allerdings wird wohl neben dem Manaverbrauch auch fcr nen Prob werden.
Ich hab am Anfang ne Zeit lang selffound gespielt, aber da ist mir recht schnell die Lust vergangen, vor allem da Meppl einfach nur geizig ohne Ende war. Mit traden hats mir persönlich dann wesentlich mehr Spaß gemacht, vor allem, da ich dann meine etwas abgefahreneren Charkonzepte verwirklichen konnte, die selffound einfach nicht spielbar sind.

Eine Spalte im Gürtel würde ich schon für Manatränke reservieren.

Es hängt aber eher davon ab in welchem Modus du spielst, beziehungsweise ob Einsicht dort zusammengebaut werden kann. Das wird in Alp ohnehin die beste Waffe für den Söldner sein.

Nova hat einen höheren Manaverbrauch als Blizzard, und letzterer hat noch einen Castdelay.
Eine weitere Frage ist, ob du mit dem wenigen Fastcast effektiv Noven raushauen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Nova reißt man bei typischem Selffound-Equip (etwa +6-7 Skills, keine -%LRes) in Hölle selbst auf /players 1 nicht viel. Kann denke ich teilweise recht frustrierend sein. Der Manaverbrauch ist trotzdem recht enorm, auch wenn du mit nur 63 FCR rumgurkst.

Würde ich als ersten Build also nicht wirklich in Erwägung ziehen. Lieber erst mit was konventionellerem anfangen (Blizzard-Only, Orb/FB etc.) und dann später auf den Build respeccen wenn du etwas netteres Equip zusammen hast.

Ich spiele SC Ladder und Insight ist quasi schon eingeplant, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

Klar könnte ich zum 7359. Mal Orb/FB spielen oder zum 2837. Blizzard only, aber irgendwann wird das ja auch langweilig, nech. Danke für die Antworten, ich probiere es einfach mal aus mit der Nova/Blizzard. Wenn mir das zu sehr auf die Nerven geht, kann ich ja immer noch respecen...

Also ich pers finde ja Nova/FB spaßiger wie Nova/Blizz, dafür kommt Blizz bei CBolt besser rüber :D

und meine CBolt/Blizz im SP ist selffound und nur bei +5 Cold +6 Blitz, hat aber Einsicht und 105 fc geknackt;) einzig Life und Resis hindern mich atm daran Akt 3 Hell zu durchqueren... (macht atm nicht den Spaß den ich da gern hätte :p). Ich denke also das eine Novasorc mit ähnlichen Vorraussetzungen auch noch recht gut Funktionieren sollte ( kann ja mal umspeccen und bisschen rumprobieren=)

kommt man denn mit Cbolt überhaupt auf annehmbare Schadenswerte? Dachte immer man spielt eher mit GN

kommt man denn mit Cbolt überhaupt auf annehmbare Schadenswerte? Dachte immer man spielt eher mit GN

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=55&pictureid=6543
So siehts bei mir atm in Hell aus, habe das 105er Cap, 169 fhr (:ugly: ) und Mana reicht, Einsicht sei dank, auch.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=55&pictureid=6547
geleiches Equip diesmal mit Nova + LM max, gleichem Blizzschaden, aber höhere Mastery (statt 1 Punkt in CM hier -100 Res)
Mana reicht mit Einsicht bei "kleinen" Gegnern idr auch (Gräfinruns z.b. gehen dmg-Technisch ganz gut) nur leider wird die kleine sehr schnell umgeboxt sobald Starke Bossgruppen (Fana, AD, Extrastark usw) auf sie einpügeln/schießen. Iwie steht die CBolt-Variante da besser bei mir o_O.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=55&pictureid=6549
Hier habe ich mal das Equip das ich mit momentanen Möglichkeiten der Sorc anziehen würde wenn ich auf Maxblock wechseln würde (falls es sich lohnt, würde da gleich gern mal Meinungen zu haben wollen). So hab ich die Sorc noch nicht groß getestet, aber selbst beim Telen habe ich im Moment schon merkbar mit dem Mana zu kämpfen, mit dem no Block Setup konnte ich 2 Ebenen zur Gräfin so durchtelen (weg ist ja bekannt dank sp), aber mit dem Zeug komme ich nedmal duch 1 Ebene außer da muss ich nur um die Ecke telen...

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=55&pictureid=6551
Hier nochmal die Werte von Blizz und Cbolt mit dem Maxblockequip.

Equip im Moment(Ich schreib in Klammern mal die Sachen hin die fürs Maxblock genommen werden würden):
Helm: 2 Blitz 20 FC 13 Life Circ "Ral"
Amu: 1 Cold 8 fc 15 Mana 5% Manareg 39 PRes ( 1 Kampf Assa 4 max 12 Ene 20@ Blitz auf 40 3 dr)
Waffe: Spirit CS 35 FC 100 Mana
Schild: Spirit Monarch 25 fc 111 Mana (Wistans "PD")
Rüstung: Stealth LP
Handschuhe: Rare 22 LRes/FRes 12 mf Adds (TO)
Belt: Rare 24 fhr, 35 Life 23 Fres Adds
Schuhwerk: 10 fhr 37 CRes 25 LRes 74 EG
Ring 1: Rare 23 LRes 27 PRes Adds (10 fc 6 Mana)
Ring 2: 4 Ene 35 Mana 13 Fres Adds
Inventar: Überwiegend Charms mit Einzelresis und 2-3 mit Life und/oder Mana

Nun die Frage: sollte ich meinen letzten freien Respecc dazu nutzen auf MB zu gehen oder sollte ich bei Vita as Vita can bleiben? Habe bisher noch nie ne Maxblock Sorc gespielt, ist also ziemliches Neuland für mich:) Wäre aber bestimmt mal interessant, wäre da icht im Moment das Problem mit dem Mana~.~

aso, ich hab Charged Bolt mit Ice Bolt verwechselt, deshalb meine Irritation

Hey :)

Wer erinnert sich noch? Wie gehts allen, was treibt ihr so ?
Wer lust hat kann mich gerne adden *Rahbek (neuer account und so)

ps: ich persönlich fand dass sich chargd bolt immer schneller spielt und wesentlich geeigneter ist für nen dual build als nova. Allerdings ist ne nova only im cow level unschlagbar :) (ach ja das waren noch zeiten bevor es synergien gab.. :D)

Keine Ahnung :ugly:
Warst du mal auf der Gorch Fock wie ich ?
So von wegen deinem Account,von der Rah back oder so...

MfGg Marco

Will keinen Thread aufmachen, ich frag hier mal schnell.

Hab neu mit SP angefangen und will SF spielen (traden is also net), hab schon nen Barb der Meppl Alp macht und nebenbei ne Sorc angefangen die nun in A2 steht. Soll wohl ne FO/FB werden, damit hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Frage: Wie siehts mit Merc aus? Beter oder doch lieber Machter? Ich hatte glaub ich früher immer Machter genommen, da hat ich aber auch gutes bis sehr gutes equip. Jetzt sieht die sache anders aus und da frag ich mich ob da vllt nen Beter besser wäre. Nen Lvl 27 Insight hab ich schon, werd sicherlich auch mal nen besseren Rohling finden für später. ES fällt wohl weg da ich nicht soviele Skillpunkte haben werde die über bleiben. Beter wäre ne Lebensversicherung. Wie seht ihr das?

:hy:

einsichtbeter rotzt je nach rohling und je nach players lvl genug raus um immune zu klatschen war so miene erfarhung, speziell da du eh noch statik hast

Nuja ich spiel schon idR mit p8 da ich ja auch noch nebenbei Gater bin und 7 Mulis mitziehe. Rohling ist auch sonen ding, den muss ich erstmal finden. Aber das mit statik ist nen argument, da ich alle drei elemente nutzen kann sollte das schon gehen, nen versuch isses jedenfalls wert.

Also ich finde ne eth Prtisane oder so reicht vollkommen aus um (erstmal) in ALp viel zu bringen;)

btw der Lappi meiner Sis saugt, egal ob von der externen Festplatte oder nachdem ichs auf den Lappi kopiert habe ich hab bei den Animes immer Bild, Ton und Sub (sofern dabei also bei ~90% der Animes^^) total durcheinander...>.< ist auch egal ob vlc oder windoof Media Player...

dabei wollte ich eig komplett vom PC weg bis Montag und heute nur ANimes gucken und nix mehr machen :rolleyes:

Zurück
Oben