• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Naja, mann muss seine Sprüche nicht mehr bezahlen, da wird einem schon was gutes einfallen.

Um mal zu beschreiben, was passiert, wenn ich mit meinem Mono-U-Highlander Dreamhalls lege:

Schritt 1: Karte abwerfen, um nen Kartenzieher zu spielen. Dabei nen Kartenzieher nachziehen. Ja, das klappt so konsistent.
Schritt 2: Schritt 1 beliebig oft wiederholen, bis man Niv-Mizzet auf der Hand hat.
Schritt 3: Niv-Mizzet ausspielen, indem man ne blaue Karte abwirft.
Schritt 4: Schritt 1 wiederholen, bis man Curiosity auf der Hand hat.
Schritt 5: Curiosity auf Niv-Mizzet packen. Niv hat jetzt: Immer, wenn du ne Karte ziehst, mache einen Schaden gegen Gegner. Immer wenn du Schaden gegen Gegner machst, Karte ziehen.
Schritt 6: Karte ziehen -> Schaden machen -> Karte ziehen -> Schaden machen, bis Gegner tot ist. Falls Anzahl der Karten niedriger ist, als die Leben des Gegners, kann man mit Timespiral + Research//Development beliebig oft den Friedhof in die Bibliothek zurückmischen.

Alternativ kann man auch massiv Sturm ansammeln und dann mit Mind's Desire irgendwelche frechen Dinge tun.

Oder man spielts ganz mundan, um ohne Mana zu bezahlen mal Denying Wind und Time Stretch zocken zu können :D


EDÜT: TurboZvi
 
So zurück vom Prerelease und gar nicht mal so schlecht gespielt.
2 Siege, ein Unentschieden und einmal verloren, wobei ich das Unentschieden Spiel gewonnen hätte, wenn mich mein Gegenspieler nicht angelogen hätte. Hat in zwei Spielen Aquitects Will auf eine meiner Ebene gespielt und behauptet sie wäre jetzt eine Insel, was mich in beiden Spielen gehindert hat meinen Ajani Goldmähne zu spielen, den ich auf der Hand hatte. Hab dann erst im nächsten Spiel bemerkt, dass die Länder zusätzlich zu Inseln werden und ihn gleich mal zur Rechenschaft gezogen.

Naja, bin zufrieden damit.
 
DerBK schrieb:
Naja, mann muss seine Sprüche nicht mehr bezahlen, da wird einem schon was gutes einfallen.
Ich habs gleich ganz auf "Egal, ich hab schlechte Laune" gebaut:
Mana Vaults, High Tide, Wendung, Frantic Search als Manabasis, Meditate, Opportunity, Ancestral Vision und Opt als Kartenzieher, Three Wishes und Minds Desire dazu, Foil zum Countern, einen Jar, eine Time Spiral und dann noch einen einsamen Brain Freeze als Killer. Turnierlegal ist definitiv was anderes.

Allerdings: Ich hatte es auf Dauer satt, höchst experimentelle Decks zu bauen, ungewöhnliche Karten zu spielen, und dann gegen Kinderdecks höhnische Kommentare einzufangen ("boah, bist du scheisse mit deinem blauen Fattiedeck, mein Asket ist viel toller, hast du keine vier Asketen, haha"). Dann schnappt man sich einmal das Sliverdeck von 1999 (keine Karte mit farbigem Editionssymbol :p ) oder eben das Dream-Halls-Deck und gleicht mit drei-vier _sehr_ schnellen Spielen seinen Blutdruck wieder aus.

Ulli
 
DerBK schrieb:
<3 Dreamhalls <3

Die Karte ist so toll. Mein 100-Karten-Monoblau-Highlander ist um Dreamhalls herum gebaut. Wenn die Verzauberung liegt und nicht AUF DER STELLE gekillt wird, hab ich praktisch gewonnen. Ich hab erst ein Spiel verloren, in dem Dreamhalls lag, alle anderen hab ich noch in dem zug gewonnen.

Ist aber auch sone typische Karte, die außerhalb von Highlanderdecks einfach unfair ist. Gibt's garnicht mal viele von, ne andere "Huch, gewonnen"-Karte wäre vielleicht noch Yawgmoths Bargain (in meinem Monoblack-Highlander spiel ich nichtmal Necropotence. Zu schlecht, die Karte; Bargain ist einfach xmal besser :D). Mind over Matter gewinnt auch gern mal im Alleingang, aber dann wird die Luft auch langsam dünn.
Mind over Matter und eigtl auch Dream Halls brauchen aber ein bischen ein Deck das drumherum gebaut ist um imba zu werden. Brainstorm pitchen um Impulse für lau zu casten ist jetzt eher weniger spektakulär. Wenn Bargain liegt und das eigene Deck nicht komplett verbaut wird es für den Gegner fast immer sau hart (jaja so allgemein stimmt das auch wieder nicht, aber der Bargain braucht halt kein Setup wie die anderen beiden Karten).
 
Naja, irgendeine Form von Lifegain wird schon benötigt, damit Bargain so richtig abgeht. Sollte in Schwarz natürlich nicht das Problem sein. Drain Life ist Oldschool, ebenso mein persönlicher Favorit Zuran Orb.
Corrupt kann sich im Zweifelsfall auch sehen lassen.

Das Bargain kostet halt mal flotte 6 Mana und das zu legen, wenn dich der Goblinspieler schon auf 5 runtergehauen hat, rettet einen auch nur bedingt. Zudem ist dann vemrutlich dein Mana getappt und es dauert noch nen Zug, bis du deine Extrakarten voll ausschöpfen kannst.

Beide Probleme hat Dream Halls nicht. Wenn du das legst, hast du keine Ressourcenprobleme mehr und kannst in der gleichen Runde sofort alles spielen, was du ziehst.

Nichtsdestotrotz ist Bargain trotzdem absolut unfair. Es gibt halt nur noch eine unfairere Karte ;)
 
Yawgmoth's Will:

Der ist nun wirklich lächerlich.
Heute: das Stormcombodeck gewinnt das 6er Chaos durch 2 Counterspells durch.

Absolut krank das ding.
 
Wer Sturmcombo in nem Mehrspielerspiel spielt, gehört auch wegen Unsportlichkeit erschossen :mad:
 
Ich halte das für durchaus legitim, wenn mein Kartenpool es mir nicht erlaubt, n Multiplayertaugliches True-Control-Deck zu bauen (das benötigt Free Counters), den Nachteil auszugleichen, indem ich Broken spiele.


Da wir aber dann eh auf Teamorientierte Formate gewechselt haben, kann ich auch wieder Kontrolle spielen, und hab das Deck weggepackt.
 
Jo, legitim ist sowas, aber man muss sich halt dann auch nicht wundern, wenn man Spiel für Spiel der erste ist, der rausfliegt ;)
So würd das jedenfalls bei uns laufen, wenn einer irgendn Sturmcombodeck oder ne Endlossmana/Endlosschaden-Kombo fürs Mehrspieler auspackt. Beim ersten Mal kommt er evtl noch damit durch, aber ab dann gibts Haue :D

Aber die letzten Mehrspielerrunden mit normalen 60-Karten-Decks sind für mich eh schon lange her. Mittlerweile spielt man hier fast nur noch Highlander.

Oder Mental Magic von einer Bibliothek!
 
18.-21.10.2007 Ist das Magic Invitational in Essen auf der Spielmesse. - Falls es jemanden interessiert.

Set to run October 18-21 at Spiel 2007 in Essen, Germany, the Magic Invitational will award the chance to design a Magic card for an upcoming set, following in the footsteps of such Hall of Famers as Jon Finkel, Darwin Kastle, and Olle Råde.
 
Gaea's Cradle + 4x Rancor angekommen :D

und dann hat er noch Sliver Overlord, Sliver Legion und Caller of the Claw beigelegt o_O
 
Gnihihi, die Slivers hab ich grad erst auf eBay verkauft gehabt. Für ne Legion, nen Overlord und ne Queen habsch zusammen 35 Euronen plus Versand bekommen :D
Najut, davon 22 allein für die Queen. Trotzdem nett.

Aktuell spar ich mir grad die Manabasis für mein T2-Goblindeck vom Mund ab. Heut grad für nen Zwanni n Playset Graven Cairns bestellt. Geht eigentlich noch. Jetzt fehlen noch 3 Sulfurous Springs und 3 Aunties Hovel. Mal gucken, ob ich dafür das Geld bis nächste Woche liegen hab.


Rancor und Cradle sind betewe ne gute Investition, die kann man immer wieder gebrauchen. N Cradle habsch auch noch net, da such ich noch immer eins bei anderen Leuten im Ordner xD
 
Cradle is so n krankes Teil (und wird immer seltener, wird ja nimmer nachgedruckt :D)

Rancor sowieso, hab nun 5 ;)

mal nachgucken, welche karten du genau meinst :read:
 
Nicht, dass ich das wüsste.

Wenn's da tatsächlich rechtliche Probleme gegeben hätte, würd man sich auf 'Tings längst seitenlang drüber totlachen :D


Da wird wohl nur der Server ausgefallen sein oder sowas. Obwohl die nun wirklich schon seit ein paar Tagen off sind, stimmt schon.
 
Und schon sind beide wieder up. :)
Ich wüsste auch nicht welche rechtlichen Konsequenzen die beiden Seiten zu befürchten hätten. Sollen Wizards sich doch freuen wenn ihr Gatherer entlastet wird. :D
 
Mal wieder ne Regelfrage:

Gegner hat folgendes im Spiel:
340.jpg


Nun möchte ich in seinem Upkeep nachdem er discarded hat Unsummon spielen.
122.jpg


Gegner meint daraufhin dass die Eigenschaft vom Masticore 3 Schaden bei einer Kreatur zu machen trotzdem noch funzt und er wollte eine meiner Kreaturen töten.

Ich glaubte ihm nicht, da die discard-geschichte und die Schadenseigenschaft klar durch upkeep und draw step getrennt sind. Stimmt das so?:confused:
 
Uhm, die Bilder funzen nicht ;)

Ich versteh das jetzt einfach mal so dass du Razormane Masticore nachdem er discarded hat noch im Upkeep zurück auf seine Hand gebounced hast. In dem Fall würde er keinen Schaden mehr machen
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Uhm, die Bilder funzen nicht ;)

Ich versteh das jetzt einfach mal so dass du Razormane Masticore nachdem er discarded hat noch im Upkeep zurück auf seine Hand gebounced hast. In dem Fall würde er keinen Schaden mehr machen

Komisch, ich seh die bilder ohne probleme.

Naja jedenfalls gings genau um das was du beschrieben hast, danke.
 
Zurück
Oben