• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

DerBK schrieb:
MVP das Tages: Die 2-Mana-Fee mit flash, die nen spruch countert, wenn der Gegner nicht ein Mana für jede fee im spiel bezahlt. Ich hatte zwei davon und damit heute soviel spoiler in den Friedhof befördert, die ich sonst niemals losgeworden wäre.

Ich zock grad auch aus Spass nen Faerie-Deck online, aber ich habe die Karte anders verstanden:confused:

Spellstutter Sprite
1u
Creature - Faerie Wizard Common
Flash
Flying
When Spellstutter Sprite comes into play, counter target spell with converted mana cost X or less, where X is the number of Faeries you control.
 
Ach du Sch...

Dann ham wir die falsch gespielt Oo

Dann ist die ja nicht wirklich gut.
 
wie bekommt man eigentlich lorwyn zum onlinespielen?
ich hab nur ne text-datei
die kann ich aber nicht einfügen / importieren
 
DerBK schrieb:
Im Gegensatz zu y4 mag ich die edition, gerade weil die Effekte eher subtil sind und nicht so omgwtfbbq das Spiel für sich entscheiden.
Genau, ich mag es auch.

3:3 und irgendwo Mittelfeld, mit Blau-Schwarz Faerie / Merfolk. Ich war etwas knapp an Removal für die ganzen Fatties, aber dazu hätte ich rot spielen müssen. Starke Kreaturen hatte ich imho aber nur auf UB.

Ich glaub ich geh in 2 Wochen ans Release, Lorwyn macht Spass :D
 
DerBK schrieb:
Ach du Sch...

Dann ham wir die falsch gespielt Oo

Dann ist die ja nicht wirklich gut.

Naja für Draft Format vielleicht nicht, aber im Constructed ist sie immer noch spielbar.

Aber ich hab meine Infos nur aus nem spoiler, du hast ja die Karte, wenn da was anderes steht, stimmt das natürlich.


@ Wicht: Da steht alles + aktueller DL (Link)

gruß EP
 
EnricoPalazzo schrieb:
Aber ich hab meine Infos nur aus nem spoiler, du hast ja die Karte, wenn da was anderes steht, stimmt das natürlich.

Nene, du hast schon recht.
 
EnricoPalazzo schrieb:
Ich zock grad auch aus Spass nen Faerie-Deck online, aber ich habe die Karte anders verstanden:confused:

Spellstutter Sprite
1u
Creature - Faerie Wizard Common
Flash
Flying
When Spellstutter Sprite comes into play, counter target spell with converted mana cost X or less, where X is the number of Faeries you control.

Echt Ô.o? Ich bin mir nahezu absolut sicher, dass die Karte mit "zahle X, sonst countered" ist...aber ich kann mich, wie BK vielleicht mit mir, auch irren.

Anyway, zum Gefallen der Edition...mir gehts weniger darum, dass es keine (wenig) richtig fetten Rares gibt (das ist mir eher egal, ich mags sogar, weil ein Deck aus Commons zu bestehen hat - mehr will ich mir nicht leisten) - es ist ein wenig schwer zu beschreiben...geht um das generelle Feeling, sozusagen. Ein paar Karten sind schon nett, aber das Bild, das sich bei mir so beim Betrachten von ihnen als Gesamtwerk sozusagen ergibt, passt nicht richtig.

Vielleicht isses so: Ich liebe Decks, wo jede Karte so richtig schön in ein Schema passt, und coole Interaktionen mit anderen darin hat. Mini-Kombos und so. Die man auch mal gerne richtig schön abusen kann. Beispiel: Myr-Wiederholer x2 und Megatog. Hab ich früher SEHR gerne gespielt, und so ein 48/49er hat halt was.

Wenn ich mir nun ein potentielles, sagen wir - Goblin-Deck ansehe...der Tribe hat ja als "Nebenthema", so, wie Fairies "flash im Zug des Gegners und dann Spaß" haben, Graveyard recursal. Das ist schön und gut, und ich LIEBE Graveyard-Spielchen - aber es kommt einfach nicht so brachial genial rüber, wie es damals in Mirrodin der Fall war. Ich hab Skeletal Shard geliebt, den angesprochenen Myr-Wiederholer, und natürlich Disciple of the Vault, scheiß auf Imbaness (Ravager hab ich nie gespielt). Das Deck von damals war zwar "schlecht", aber unglaublich lustig, und es war, wenn es lief, ne MASCHINE. Opfere was, und zig Dinge passieren. Der Opferer wird größer, der Geopferte macht was, und der Apostel peint den Gegner!

Was ist jetzt? Du schmeißt der Gegnerkreatur nen Gobbo annen Kopf, schön und gut, geile Karte, der Goblin gibt womöglich noch -2/-2 (wobei man den NIE in nem constructed Deck spielen würde, denk ich), und dann holst du ihn vielleicht später wieder auf die Hand...LANGWEILIG. Es sind viel mehr so one-shot-effects, und Nichts, was du als wirkliche Engine lustig liegen hast! Ich sehe das Potential, eine so gut geölte Maschine wie die, die ich so liebe, zu schaffen - aber die Teile passen nicht zusammen! Mad Auntie zum Beispiel - sie pumpt, das ist gut, aber bringt Nichts für das THEMA (außer, das ist Beatdown, und das ist...blah)! Und sie regeneriert - was ist DAS? Ich will doch opfern! Das ist es einfach - es PASST NICHT.

Die Goblins sind da das Hauptbeispiel of the tribe that could. Elfen sind auch so ne Geschichte: Ihr Thema ist ja neben "Elfen"...MEHR Elfen. Ach ja, und Elfen, die im Friedhof sind. Beißt sich aber damit, dass es ZIG Karten gibt, die Elfentokens machen! Was ist das also? Man hat die Promenade (kenn nur den deutschen Namen), du kriegst nen Token für jeden Elf, die ist GEIL. Der Pumper macht auch Tokens. Aber wenngleich das die besten Karten sind, in nem Deck, das als Plan "Elfen im Friedhof" hat, sind die fürn Arsch. Und das stinkt mir ein wenig. Die "Nebenpläne" sind richtig nett - aber du hast NICHT die Karten, um sie umzusetzen, zumindest im Block!

Der Einzige Tribe, der mir auf den ersten Blick WIRKLICH gefällt, sind Merfolk. Die haben als Nebenthema "getappt werden", und ZIG Karten, mit denen man sie tappen kann. Problem bei dem Tribe: Jo, die sind billig, und jo, die machen coole Sachen mit Tap und so. Aber WIE GEWINNEN DIE BITTE? Man hat natürlich den Miller, und das ist lustig, aber GUT isses nicht (wobei ich mir wohl trotzdem so ein Deck bauen werde). Und sonst? Islandwalk? Ich bitte euch! Wobei, das ist womöglich gar nicht mal SO blöd. Aber sonst, der dickste von denen ist halt einfach 2/2 oder so.

Na ja. Erste Eindrücke und so. Vielleicht irre ich mich auch. Aber irgendwie ist mir das ein wenig zuwider, und ich verstehe Herrn Rosewater NICHT, wenn er meint, "wir haben soooo viele Dinge richtig gemacht in der Edition".

Gut, ich fand ja auch Mirrodin geil. Schlagt mich dafür, ungefähr 0.001% der Magicspieler so zu repräsentieren :D...

Simon
 
Mir gefällt Lorwyn sehr gut. Hauptsächlich weil die viel zu starken Ravinca Karten aus dem T2-Format verschwinden. Nun kann man wieder schöne Konzept-Decks machen.
 
Jaja, der verschwindende Ravnica-Block. Einerseits seh ich mit ner Träne im Auge meinem Lieblingscounter (Remand) und einigen wirklich coolen Multicolors (Giant Solifuge) nach, andererseits gehen wenigstens die absolut stressigen Faiths Fetters, Moldervine Cloak und Doppelländer aus dem Format.

Mein Goblindeck freut sin nen Keks, das verliert durch die Rotation nur das Seal of Fire, welches ja locker ersetzbar ist.


Yawgmoth, wenn du beklagst, dass das Meervolk nur aus 1/1ern und 2/2ern besteht, lässt du dabei außer acht, dass die Fischköppe wie auch die Gobbos 8 Lords spielen können. Im Gegensatz zu den Gobbos sitzt bei dem Fischen sogar ein Lord bei 2 Mana (Lord of Atlantis) und der andere für 3 Mana (Merrow Rittersmann) hat sogar noch ne coole Fähigkeit draufzu. Die werden recht fix recht groß. Meervolk ist neben den Gobbos eigentlich auch der Tribe aus Lorwyn, den ich am spielstärksten finde. Ihr Champion ist leider völlige Grütze.
Fairies spielen sich einfach genial. Man macht lauter Sachen im gegnerischen Zug, dank des Counters, bei dem man ne eigene Kreatur auf die Hand zurücknimmt, auch gern mehrfach und stresst allgemein ziemlich rum. Der Fairielord gibt neben dem obligatorischen +1/+1 auch noch Shroud für alle Feen - richtig gut. Hier find ich auch den Champion äußerst brauchbar. Mana Short war schon immer ne gute Karte, und wenn man nen Flieger draufzukriegt umso besser.
Kithkins sind ziemlich billig für das, was sie können. 2/2er für 2 Mana mit nem Satz Fähigkeiten dabei sind bei denen an der Tagesordnung, ihr Lord kostet auch nur 2. Typische Weenies, sind wohl sogar noch schneller als Gobbos. Ham dafür praktisch nix interaktives, sind also nicht wirklich mein Stil. Pyroclasm ruiniert einem den Tag. Dafür ist ihr Champion mit abstand der Beste. Das Ding ist ne Granate und kann, wenn das gegnerische Deck ihn nicht loswird, schonmal allein ein Spiel beenden. Ich find die Hobbitse langweilig, aber die ham sicher auch ihre fans.
Riesen können garnix, nächster Stamm bitte. Ne, im ernst, da fällt mir garnix ein. Die sind einfach unbrauchbar. Sogar im Limited sind die nicht wirklich gut.
Baumvolk sind in erster Linie groß. Für Constructed als Stamm eher unbrauchbar, es versteckt sich hier aber die ein oder andere Karte, die im T2 gespielt werden wird. Doran zum Beispiel. Ansonsten seh ich deren rolle eher im Limited, wo sie sehr stark sind.
Flamekin: Naja, auch recht fix unterwegs, ham ein paar nette Tricks. Ihre Tricks haun mich insgesamt nicht so vom Hocker, insofern stehen sie ziemlich im Schatten der Goblins. Wer n schnelles Deck mit Gebirgen spielen will, greift wohl erst als zweite Wahl zu den Flamekin. Hier gibts aber einige hochinteressante Karten, die auch außerhalb von Stammesinteraktion spielbar sind. Ashling the Pilgrim find ich zum Beispiel faszinierend, mit der muss man doch was anfangen können.
Elfen sind ne Macht im Limited und stehen fürs Constructed noch so ein wenig auf der schwelle zur spielbarkeit. ich sehe selber kein Elfendeck, das ich spielen würde, aber es würd mich nicht wundern, wenn es eins gäbe. Soooo viele Karten kosten einfah zuwenig bei denen, ihr Lord spuckt für ein läppisches grünes Mana, jede Runde nen 2/2 Token aus, ihr champion ist großartig und die Nummer 2 hinter dem Kithkinchampion. Dazu kommen die schwarzen Elfen, die endlich mal ein wenig removal für den Stamm bringen... Schon ziemlich gut. Würd mich nicht wundern, wenn nach Morning Tide die Elfen noch groß werden.
Gobbos waren schon vor Lorwyn so gerade eben spielbar dank der Rückkehr von Fanatic und Commander in der 10ten. Durch Lorwyn bekommt das Goblindeck an relevanten Karten: einen zusätzlichen Lord (leider auch auf 3 Mana wie der King), einen Goblinschock (Tarfire), eine sehr starke Goblinverzauberung (Shenanigans), eine starke Multicolor, die Gobbos ausm Grave wiederholt (Wurz) und einen grandiosen Finisher, der Problemkreaturen wegbombt und dem Gegner 5 Leben nimmt (Fodder Launch). Autsch.


Mit Ausnahme der giants eigentlich alles wirklich in Ordnung. Über zuwenig spielbare Karten kann sich kaum einer beschweren.
 
Hört sich ja gut an...
Mal sehn ob was für meine Decks dabei ist, muss ich mal die Spoilerliste durchschauen :)

Jemand Lust zu spielen, wäre jetz online
 
Muha die Lorwynkarten in meinem Deck rocken...zumindest in dem Spiel eben =)
Rings of Brighthearth sind ziemlich übel....

@Wicht: Ich bin auch grad da, also wenn du Lust hast machen wir mal ein Spielchen
 
bin Pa1nT, in deinem Spiel

bedanke mich für die netten spiele lazy, gerne wieder :)
 
Joa war funny ^^ Auch wenn meine alten Decks hart abgestucken haben =)

Bin gerne bereit für weitere Matches, mein Wizarddeck wird ja eh jeden Tag umgebaut :D
 
Hab grad n Problem:

Hab online gegen irgendeinen Typen gespielt.

Er hatte 4 Gebirge, 3/1 Spark Elemental mit Trample und Haste, Fanatic Mog
Ich 2 Sümpfe, Dauthi-Slayer (2/2 mit Schatten) und son 1/1 Fliegenden der mir pro Punkt schaden den er macht n Leben gibt.
http://img125.imageshack.us/img125/447/ausgangwj9.jpg

Sein Zug, er greift an. 4 Schaden akzeptiert.
http://img125.imageshack.us/img125/2363/kampfwb5.jpg

Mein Zug, ich spiele ne Unholy Strength auf meinen Flieger -> 3/2
http://img520.imageshack.us/img520/3241/usov0.jpg

Er meinte Halt!, er würd seinen Mog vorher opfern, um meinem Flieger n Schaden zu machen, damit der zum Friedhof geht (1. Problem: Mog war vom Angriff getappt!)
http://img524.imageshack.us/img524/3522/haltsw0.jpg

Ich also, OK, behalte ich meine US auffer Hand bzw spiel die auf die andere Kreatur.
http://img205.imageshack.us/img205/6549/usanderesai5.jpg

Mein Gegner schreit noooooo, beschimpft mich als noob und geht ausm Spiel, weil er meint, die US müsste auch (aus welchem Grund auch immer) aufn Friedhof.
http://img205.imageshack.us/img205/3632/friedhofxi9.jpg


Kann mich einer Aufklären wieso?

(edit: jetzt auch bebildert)
(edit2: szenen sind natürlich nachgestellt und ich hab vergessen des elementar rauszunehmen nachm angriff)
 
Da bist du der noob:

Denn wenn du ne Aura auf eine Kreatur spielen willst, sagst du zunächst erst einmal den Spruch an, bestimmst alle Ziele, und bezahlst die kosten.
Dann kann dein Gegner noch Sprüche und/oder effekte spielen wie zB den MoFa opfern (was auch in getapptem Zustand geht)
Und dann hast du eben einen Flieger mit nem Schadenspunkt drauf, der dann stirbt.
 
Also ganz einfach ^^

Du spielst die US, die ist damit aufm Stack und hat als ziel deinen Thrull.
Bevor die resolved opfert er seinen Fanatic (der kann dabei getappt sein, ist egal). Damit geht der eine Punkt Schaden als letzter auf den Stack und wird somit als erstes resolved -> Thrull tot. Nun kommt deine US ins Spiel, findet ihr Ziel aber nicht mehr weil das schon tot ist und wandert damit auch auf den Friedhof.

Müsste jedenfalls so stimmen =)


Im übrigen hab ich heute mit meinem T2 billig Wizardeck gegen nen Hulkflash-Deck gewonnen :lol:
 
ahh okay danke, jetzt hab ichs verstanden :D

achja noch eins: ich hasse rote schadenszauber-only decks :mad:
 
Wobei anzumerken ist, dass bei MWS ne Menge Idioten rumlaufen, die einen auch mal gerne als Noob beschimpfen obwohl man die Regeln kennt.

Bloß nicht einschüchtern lassen, Leute die´s wirklich drauf haben nehmen sich auch die Zeit dir zu erklären was an deiner Spielweise nicht regelkonform ist.
 
Ganz egal, ob er recht hatte oder nicht, 'Noob' flamend das Spiel zu verlassen zeugt von Kellerkind^^

Derartige Vollhonks halten leider MWS und Apprentice in einem Würgegriff, der das Spielen mit unbekannten beinahe unmöglich macht, weil man in 9 von 10 spielen auf Volldeppen trifft. Ich hab MWS jedenfalls nachher nur noch mit Bekannten gespielt, zum testen von T2 Decks, sich mal eben casual nen Gegner suchen ist ziemlich vergebens.

Den nervlichen Rest hat mir allerding die "No counters, No LD, no discard, no extraturns, no infinite, no schießmichtot"-Fraktion gegeben. wenn sie nur Kreaturenmatches spielen wollen, solln se Pokemon oder Yugi zocken^^
 
Zurück
Oben