• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Nur Kreaturendecks rocken, scheiss "counters, LD, discard, extraturns, infinite, schießmichtot"-Decks stinken :P

Zum Glück hab ich nu 3x troll und 2x Brammenwurm in meinem echten deck, da können sies noch lang versuchen mit control :p
 
Keine Ahnung was dieses Brammendings ist ^^
Aber wo hat ein Controldeck damit bitte Probleme?
Doch hoffentlich nicht wegen "shroud" :p
 
Gepanzerter Brammenwurm?

127.jpg


oooh ja, das teil bringt man nicht mehr weg :D
Und noch geiler als nur Shroud, ich selber kann ihn targeten :cool:
 
Herr von Moria schrieb:
Gepanzerter Brammenwurm?

127.jpg


oooh ja, das teil bringt man nicht mehr weg :D
Und noch geiler als nur Shroud, ich selber kann ihn targeten :cool:

Nur durch Verdammung, oder wenn du dir den "Zorn Gottes" zuziehst ;)
 
Ich bin ja mehr der Fan von Edicts aller Art: Diabolic Edict, Chainers Edict, Cruel Edict, Smallpox, Pox, Deathcloud, Braids und so weiter :D
 
Ich mein die meisten Controlldecks haben genug Zeug wie Damnation, WoG, Void, Eddict etc um sowas los zu kriegen wenns mal aufm Feld ist. Von den Countern um genau das zu verhindern ganz zu schweigen ^^
 
tjoa :<

zum glück hab ich genug dicke Viecher im Deck :cool:

Für Chainers Edict hab ich genug Elfen oder so zum Opfern :D
 
Man sollte aber "Shroud" auch nicht unterschätzen. Hab viel ein U/G gezockt und bestimmt 1/3 der Spiele durch Troll Ascetic in Kombi mit Loxodon Warhammer gewonnen.

Da ham sich sowohl die Agroo als auch die Controll-Spieler die Zähne ausgebissen.
 
Grrr, damals gabs auch kein Edict im T2. Troll Ascetic war das ätzendste Nervviech, das der gesamte Mirrodinblock hervorgebracht hat. Als der Vote anstand, welches Tier in die 10te soll, hab ich auch für Baloth gevotet, weil der Troll einfach widerlich ist.

Mir kräuseln sich auch im aktuellen T2 die Nackenhaare, immer wenn ich nen Troll mit Moldervine Cloak sehe :mad: Naja, aber zumindest gibt's momentan genug antworten darauf :/
 
ey, der Troll ist imba^^

Troll+Rancor+Bleichholzrüstung besser, krankes vieh :flame: Aber auch die einzige Chance gegen Control- und dmgdecks, zumindest für mich -.-
Edict bringt halt erst was, wenn ich nur noch den Troll draussen habe..^^
 
Najo mit Rancor bist halt bei Legacy bzw Vintage drin...will heissen bevor du damit einen Runter gekloppt hast bist du im Normalfall Asche ^^
Selbst Extended killen die Combodecks ja roundabout turn 4....
 
extended dredge kann recht konsistent Zug 2 töten!

darüberhinaus halte ich Ravager für deutlich nerviger als den Troll! aber das liegt am drumherumgebauten Deck.
"he has nothing on the board."
Thoughtcast
"he won, wasn't even close"
 
Shriekmaw is funny ^^
Vor allem wenn man ne nen Vedalken Mastermind im Spiel hat :D
Hab eben quasi nur damit nen Elfendeck zerlegt. Jede Runde 1-2 Terror war wohl zu viel :lol:
 
och, ihr mit euren Turnierdecks und "diese karte darf man, jenen nicht"-regeln... :D
 
Na es ist ganz einfach, wenn man Karten aus alten Editionen benutzt muss man sich eben damit abfinden von Hulk Flash und ähnlich unlustigem Zeug in Turn 1-3 in Grund und Boden gestampft zu werden.
Dafür sind die Formate ja da um genau sowas zu vermeiden.
 
Ich hab auch schon gegen bescheuerte imba Casualdecks gespielt, so ein CadaverousBloom mit 4 Necropotence, 4 Lotus Petal usw.
 
Da sollte sich irgendwo jeder selbst mäßigen. Mein Dreamhalls-Deck, in dem die Hälfte aller Karten auch in keinem Format mehr gespielt werden darf, pack ich auch nur aus, wenn ich extrem angepinkelt bin. Ansonsten sollte man aufpassen, nicht immer die gleichen abgenudelten Überkarten aus jeder Edition zusammenzuwerfen... das macht jedes Deck unfair.

Ulli
 
<3 Dreamhalls <3

Die Karte ist so toll. Mein 100-Karten-Monoblau-Highlander ist um Dreamhalls herum gebaut. Wenn die Verzauberung liegt und nicht AUF DER STELLE gekillt wird, hab ich praktisch gewonnen. Ich hab erst ein Spiel verloren, in dem Dreamhalls lag, alle anderen hab ich noch in dem zug gewonnen.

Ist aber auch sone typische Karte, die außerhalb von Highlanderdecks einfach unfair ist. Gibt's garnicht mal viele von, ne andere "Huch, gewonnen"-Karte wäre vielleicht noch Yawgmoths Bargain (in meinem Monoblack-Highlander spiel ich nichtmal Necropotence. Zu schlecht, die Karte; Bargain ist einfach xmal besser :D). Mind over Matter gewinnt auch gern mal im Alleingang, aber dann wird die Luft auch langsam dünn.
 
Jo, wer mit mir handelt, bekommt was für sein Geld :D.

Der Preis ist ja nur eine Seele :flame: - im Zweifelsfall die des Gegners...

Simon
 
Zurück
Oben