• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Sir Karl-Heinz schrieb:
Mir gefällt der Gedanke mal mit Riesen sinnvoll spielen zu können :D

hatte mal ein Casual Giant/Ogre Deck war aber irgendwie ein bisschen langsam :clown:

Mfg
Wie kann man denn mit den Lorwyn-Riesen sinnvoll spielen? Sp wirklich toll sind die doch alle nicht, oder hab ich was übersehen?
 
Zar von Bar schrieb:
Wie kann man denn mit den Lorwyn-Riesen sinnvoll spielen? Sp wirklich toll sind die doch alle nicht, oder hab ich was übersehen?

Jo im T2 Format isses soweit ich weiss noch nicht gelungen ein halbwegs passables Riesen-Deck zu bauen.

Obwohl Brion eigentlich recht vielversprechend ist:

246.jpg
 
Jaaa gut, hab die Frage falsch formuliert. Denn bei einem spielbaren Riesen baut man sich ja nicht direkt nen Tribal-Deck.
Oder hat in der Vergangenheit jemand ein Elefanten-Deck bzw Troll-Deck gebaut? :)
 
Hallo zusammen,

gibts hier jemanden, der bei Magic Online spielt. Ich überleg mir grad damit anzufangen, hätte aber gerne jemanden, der mir dabei hilft, damit ich nicht direkt voll auf die Mappe kriege und beim Traden mit Hacks oder was es da auch immer gibt über den Tisch gezogen werde.

Kennt sich da jemand aus und könnte mir ein paar Fragen beantworten bzw. ein paar Probespiele machen?

Ich wollte so Ende des Monats anfangen, wenn Morningtide rauskommt halt.

Gruß EP
 
Ich hab mal für kurze Zeit gespielt, um nen Ort zum Draften zu haben.

Insgesamt ist MTGO aber einfach n furchtbares Stück verbuggte Software, da ernsthaft Geld zu investieren, würd ich nie übers Herz bringen können.

Hacks oder sowas gibts allerdings afaik nicht, das Traden funktioniert hervorragend.

Ende des Monats, wenn Morningtide rauskommt? Dir ist bewusst, dass Sets aufgrund des Codingaufwands immer erst ein wenig später auf MTGO komman als im Laden? Also vor Ende Februar würd ich mit Morningtide nicht rechnen ;)

Solltest du tatsächlich anfangen wollen, kann ich dir aber n paar Sachen schenken, die ich noch auf meinem jetzt unbenutzten Account rumliegen hab. Zeug, dass sich bei ein paar Ravnicadrafts angesammelt hat. Ein "Izzet Machinegun"-Deck sollte auch noch auf meinem Acc sein.

Fürn paar Probespielchen wäre ich dann auch zu haben, wenns soweit ist ;)
Oder du holst dir den Acc jetzt schon und außerdem nen Momir und nen Jhoira-Avatar, dann können wir ein bissken Momir-Basic/Jhoira-Basic zocken, das ist lustig.
 
DerBK schrieb:
Ich hab mal für kurze Zeit gespielt, um nen Ort zum Draften zu haben.

Insgesamt ist MTGO aber einfach n furchtbares Stück verbuggte Software, da ernsthaft Geld zu investieren, würd ich nie übers Herz bringen können.

Hacks oder sowas gibts allerdings afaik nicht, das Traden funktioniert hervorragend.

Ende des Monats, wenn Morningtide rauskommt? Dir ist bewusst, dass Sets aufgrund des Codingaufwands immer erst ein wenig später auf MTGO komman als im Laden? Also vor Ende Februar würd ich mit Morningtide nicht rechnen ;)

Solltest du tatsächlich anfangen wollen, kann ich dir aber n paar Sachen schenken, die ich noch auf meinem jetzt unbenutzten Account rumliegen hab. Zeug, dass sich bei ein paar Ravnicadrafts angesammelt hat. Ein "Izzet Machinegun"-Deck sollte auch noch auf meinem Acc sein.

Fürn paar Probespielchen wäre ich dann auch zu haben, wenns soweit ist ;)
Oder du holst dir den Acc jetzt schon und außerdem nen Momir und nen Jhoira-Avatar, dann können wir ein bissken Momir-Basic/Jhoira-Basic zocken, das ist lustig.

Super,

ich hätte zunächst ein paar Fragen:

Kannst du mal genauer erklären inwiefern die Software verbuggt ist. Wirkt sich das aufs Spielgeschehen aus? Ich bin nur MWS gewöhnt und damit bis auf die Servereinbrüche ab und an, eigentlich zufrieden. Wie schneidet die Software im Vergleich zur MWS ab?

Ich wollte circa 50-100 Euro investieren. Ziel ist ein ordentliches T2 Deck um damit Tuniere zu spielen.

Wie ist das Tuniersystem? Gibt es regelmäßig Tuniere? Preisgelder?

Wie funktioniert die Bezahlung? Brauch ich eine Kreditkarte? PayPal?

Was ist Momir-Basic/Jhoira-Basic?

Glaub das wars... :angel:

Hab mich auch schon etwas eingelesen, wollte nur gerne ein paar Infos von Nutzern haben, bevor ich mich daran wage.
 
Kannst du mal genauer erklären inwiefern die Software verbuggt ist. Wirkt sich das aufs Spielgeschehen aus? Ich bin nur MWS gewöhnt und damit bis auf die Servereinbrüche ab und an, eigentlich zufrieden. Wie schneidet die Software im Vergleich zur MWS ab?
MTGO stürzt gern mal häufiger ab. Nach dem, was ich so gehört hab, ist das in letzter zeit wohl eher schlimmer als besser geworden bis zu dem Punkt, wo man kaum ein Turnier zuende spielen konnte. Für den Fall gibts zwar nen Customer Service, der einem die eingesetzten Tickets zurückerstattet und je nach Platzierung zum Zeitpunkt des Absturzes auch mehr, aberlästig ist das schon.
Außerdem gibts halt die Bugs, die unvermeidlich damit kommen, wenn man versucht etwas so komplexes wie MtG zu programmieren, also bestimmte bugs mit der Funktionsweise von Karten.
Auf der Plusseite hat MTGO natürlich zu verbuchen, dass überhaupt die Regeln implementiert sind, man sich also nicht mir irgendwelchen Nappels rumschlagen muss, die sich die Regeln so hinbiegen, wie sie's brauchen. Kennt man ja von MWS, da kann man ja eigentlich nur mit Leuten zocken,die man kennt.

Ich wollte circa 50-100 Euro investieren. Ziel ist ein ordentliches T2 Deck um damit Tuniere zu spielen.
Für 50-100 Euro kriegt man doch schon schwer n T2-_Karten_-Deck zusammen, ist die Frage, ob das für ein Deck auf MTGO reicht. Die Ökonomie funktioniert da ein wenig anders, da alle Karten in ausreichender Anzahl praktisch jederzeit verfügbar sind, bestimmt ausschließlich das Turniergeschehen die Preise. Das bedeutet, dass man brauchbare Casualkarten wie z.B. die Drachen aus Planar Chaos für Pfennigbeträge bekommt, für die T2-relevanten Karten aber ein wenig mehr hinblättern muss. Kommt natürlich auch drauf an, was du spielen willst. Solltest du gar eine turnierrelevante Karte aus Invasion/Planeshift/Apocalypsa haben wollen (Deed, Chant, Mage usw), dann wirds lächerlich teuer. IPA-Karten sind auf MTGO in geringer Menge unterwegs und da kostet schon ein einzelner Fact or Fiction schon seine 10 Tickets.

Wie ist das Tuniersystem? Gibt es regelmäßig Tuniere? Preisgelder?
Es gibt jederzeit Drafts und Standardturniere für 8 Spieler im KO-System. Ich weiß nicht, wie das Startgeld fürs Standard ist, aber beim Draft bringt man halt die 3 Booster mit und 2 Tickets noch extra. Preisgeld gibts zwei Modelle: 8-4 und 4-3-2-2. Das gibt an, wieviele Booster man bekommt. Beim 8-4 bekommt also der erste 8 Booster und der zweite 4 Booster. Wer konstant mindestens 2-0 im Draft geht, kann also hier recht lang draften, ohne was zu bezahlen.
Zusätzlich zu den 8-Mann-Turnieren gibts Premier Events, die rechtzeitig angekündigt werden und sehr regelmäßig stattfinden. Da ist die Preisausschüttung wesentlich höher, die Spieleranzahl ebenfalls und das ganze ist halt n richtiges Turnier.

Wie funktioniert die Bezahlung? Brauch ich eine Kreditkarte? PayPal?
Paypal und KK wird beides angeboten. Ich hab Paypal benutzt, das ist unkompliziert und schnell. Wenn man sich was im Onlineshop kauft (booster z.B.), dann ist das innerhalb weniger Minuten auf dem Benutzerkonto.

Was ist Momir-Basic/Jhoira-Basic?
Auf MTGO gibts die Möglichkeit, mit Avataren zu spielen wie in dem uralten Vanguard-format. Dazu sucht man sich halt einen Avatar aus und der ist zu Beginn des Spiels halt sofort im Spiel. Der Avatar modifiziert die eigene Handgröße und Startleben und bietet irgendwelche aktivierten Fähigkeiten.
Mit dem Ava "Momir Vig" hat man folgende Fähigkeit:

(X), wirf eine Karte ab: Aus dem gesamten Pool an Kreaturen in Magic wird eine zufällig ausgewählt mit Manakosten X und ins spiel gebracht. Spiele nur wie eine Hexerei und nur einmal pro zug.

Momir-Basic besteht aus einem Momir-Vig -Ava und nem Deck aus 60 Basiclands --> Lustiges MAtch mit Zufallskreaturen

Analog dazu hat Jhoira folgende Fähigkeit:

(3), wirf eine Karte ab: Aus dem gesamten Pool an Hexereien werden drei ausgewählt und kopiert. Du darfst eine der Kopien spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Spiele wie Hexerei und nur einmal pro Zug.
(3), wirf eine Karte ab: Aus dem gesamten Pool an Spontanzaubern werden drei ausgewählt und kopiert. Du darfst eine der Kopien spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Spiele nur einmal pro Zug.

Da haut man sich dann die Spells nach dem Zufallsprinzip um die Ohren :D
Es besteht auch die Möglichkeit, beides gleichzeitig zu haben, also mit beiden Avataren zu zocken.
 
Ich spiele ausschließlich und fast täglich MTGO :D
Allerdings kommt bald MTGO 3.0 raus, also eine komplett neue Version.
Die ist meiner Meinung nach etwas langsam und umständlich, ist aber vermutlich einfach nur Gewöhnung an das komplett neue UI.
Das Hauptproblem von 2.5 war und ist, dass es einen Hauptserver gibt über den das gesamte Chaten, Traden und noch einige andere Dinge laufen. Und der ist hoffnungslos überlastet und laggt und stürzt öfters mal ab.
3.0 hat eine andere Architektur.

Hier übrigens die MTGO-Seite.
http://www.wizards.com/default.asp?x=magic/magiconline

Zum Bezahlen:
Ich kaufe immer über Paypal, da kann ich dann eine Lieferadresse in irgendeinem Land ohne MwST. angeben und spare mir so 19%. Bei dem derzeitigen Dollarkurs (bezahlt wird immer in Dollar) ist das Spielen Online erstmal billiger als Offline, wobei es keine Rabatte bei Displays oder ähnlichem gibt.
Man kann neben Boostern und Startern sogenannte Tickets bzw. Tix kaufen. Diese kosten 1 Dollar.
Diese brauchst Du als Eintrittsgeld für Tuniere mit Preisgeld und sie gelten auch als Währung für die Spieler untereinander.
Es gibt Bots die Karten kaufen und erkaufen.
Einer der bekanntestens ist Supernova, hier seine Preisliste:
http://www.supernovabots.com/
Magus of the Abyss [FUT] 0.1 0.2
Tarmogoyf [FUT] 30 35
D.h. Magus of the Abyss kostet bei dem bot 0,2 Dollar, ein Tarmogoryf 35 Dollar.
Wie das dem Papermagic entspricht weiß ich nicht, ist aber schon etwas extrem :D

Solltest Du Dich anmelden kannst mich ja mal anfunken (HopPeL) und in unseren Clan (Hexenhammer) eintreten.

T2 Tuniere habe ich noch nie gespielt, da wäre mir ein ernsthaftes Deck viel zu teuer. Ich spiele viel Limited, hauptsächlich Liga und ab und zu Draft.
Und natürlich Casual, also mehr oder weniger Fun-decks.
Es gibt für Constructed zwei verschiedene Bereiche, Casual und Tournament, so dass Du mit Deinem 5C-Drachendeck nicht ständig gegen die üblichen Netdecks antreten musst bzw. diese ernsthafte Gegner finden.

Übrigens kannst Du auch ohne eigene Karten die Trialversion spielen. Da kannst du mit einem 10th-Preconstructed Deck gegen anderes 10th-Preconstucted Deck antreten.
Dazu einfach den normalen Client runterladen, starten, und statt anmelden auf "Trial" klicken.

Für 3.0. läuft derzeit eine Public Beta, aber ich fürchte Du brauchst einen alten 2.5 Account um da jetzt noch rein zu kommen. Wenn Du das willst könnte ich da evtl. mein Passwort ändern und Dir meine Accountdaten zukommen lassen.

So, genug geschrieben.
Für mich ist der Hauptvorteil dass ich spielen kann wann ich will und nicht überall die Karten rumfliegen....

Übrigens kostet der Momir Avatar leider inzwischen ca. 11 Tix. Ich habe meinen zweiten verliehen, aber Jhoira kostet nur 1 Tick und ist auch ganz witzig.
Für die beiden baut man sich Decks mit nur dem Avatar und 60 Basiclands.
Übrigens mehr zu Vanguard hier:
http://www.wizards.com/default.asp?x=magic/magiconline/vanguard
 
Danke ihr beiden für die Infos. Mich juckts immer mehr in den Fingern. Werd noch mal das Wochenende in mich gehen (Meditieren, CHI finden usw.:D ) und wenn ich dann dabei bin meld ich mich auf jeden Fall bei euch.

Folgendes T2 Deck wollt ich mir mittelfristig aufbaun:

// Lands
3 [10E] Underground River
6 [CS] Snow-Covered Island
2 [CS] Snow-Covered Swamp
3 [10E] Faerie Conclave
1 [PLC] Urborg, Tomb of Yawgmoth
4 [FUT] River of Tears
4 [LRW] Secluded Glen
1 [CS] Mouth of Ronom

// Creatures
3 [LRW] Mistbind Clique
4 [LRW] Oona's Prowler
4 [LRW] Spellstutter Sprite
4 [LRW] Scion of Oona
2 [LRW] Faerie Harbinger
4 [LRW] Pestermite
1 [LRW] Sower of Temptation

// Spells
4 [CS] Rune Snag
1 [LRW] Nameless Inversion
3 [TSB] Psionic Blast
3 [LRW] Cryptic Command
3 [10E] Unsummon

Die Länder sind natürlich teuer, aber die kann ich ja anfangs durch Basisländer ersetzen.
 
Dieses Wochenende ist es wieder soweit, die Mercadiade findet vom 11. Januar bis zum 13. Januar mal wieder in Hamburg statt. Anmeldung ist nicht erforderlich, und es wird ein reichhaltiger Turnierplan angeboten. Außerhalb davon gibt's natürlich auch jede Menge Gelegenheiten zum Zocken und Tauschen.

Freitag findet ein Legacyturnier statt, zu dem immer dreistellige Besucherzahlen kommen, der Samstag ist am reichhaltigsten mit Standard, Highlander, Sealed, Vintage und vielen Sideevents. Abschließend wird am Sonntag noch ein Extended-PTQ angeboten.

Den ausführlichen Turnierplan gibts wie immer auf mercadia.de. Dort findet ihr auch ne Wegbeschreibung zur Anreise, und Informationen zu den Formaten, die gespielt werden.



Ich werd den kompletten Samstag über da sein, um Standard und Highlander mitzuspielen. Vermutlich werd ich auch noch bis nachts bleiben, da ich den Rejected-Rare-Draft nicht verpassen will. Der wird bestimmt wieder geil :D
 
Aaaah, warum ist Hamburg so weit weg -.- ...

Na ja. Ich freu mich jetzt schon wieder aufs Morningtide Prerelease :D...

Schon LANG nicht mehr Sealed gespielt! Wobei ichs bisher immer wieder geschafft habe, komplett brokene Pools zu den LETZTEN Decks zu formen, die Leute mit Ahnung daraus bauen würden :D...oder
Gleiche Leute mit Ahnung, anderer Pool
das Beste aus diesem Dreckspool zu machen.

Simon
 
*g* Morningtide-Prerelease wird auch lustig. Schön an meinem Geburtstag einen reinsaufen und am nächsten Morgen dann zum Prerelease schwanken, um mit total gutem Pool n crappiges Deck zu bauen, das 0-4 geht :D

Wooohooo.

Apropos Morningtide. Bis auf zwei Karten (eine Rare, eine Common) ist da in den knappen 100 bisher bekannten Karten noch nix drin, was ich haben will. Bisher hält sich meine Begeisterung noch in Grenzen.
 
Welche zwei? Frogtosser und Earwig Squad?

Wird Earwig Squad so gedruckt wie im Spoiler? Gerade für Limited finde ich das etwas sehr heftig...

Code:
Earwig Squad                                                3BB
Creature - Goblin Rogue	                                    Rare
Prowl 2B
When Earwig Squad comes into play, if its prowl cost was paid, 
search target opponent's library for three cards and remove them 
from the game. Then that player shuffles his or her library.
                                                            5/3
Quelle: MTGS
 
Klar wird die Earwig Squad so gedruckt. Wirklich mächtig find ich die ehrlich gesagt nicht, da ihre Fähigkeit nich tkommt, wenn man sie so aus der hand spielt. ISt betewe auch die Releasekarte, kann also bei Erscheinen der Edition in den Läden bei den entsprechenden Turnieren für lau in foil abgeholt werden.


Ne, die beiden angesprochenen Karten, die ich haben will, sind das Elementarland

nlp3cu7x_DE.jpg


und der Banneret für Elementare.

Brighthearth Banneret
1R
Creature - Elemental Warrior
Elemental spells and Warrior spells you play cost 1 less to play.
Reinforce 1 – 1R (1R, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature)

Die werden sich beide gut in meinem 5Color-Elemental-Deck machen. Das Land ist praktisch das, was ich selbst erfunden hätte, wenn ich nen Wunsch für mein Deck frei gehabt hätte. Großartig.

Mittlerweile ist auch noch ne dritte Karte hinzugekommen, die ich ganz interessant finde:

Reveillark
4W
Creature - Elemental
Flying
When Reveillark leaves play, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to play.
Evoke 5W

Die würde in meinem Deck sicher den ein oder anderen Smokebraider oder Mulldrifter wiederbeleben. Mal schaun, ob ich Platz für ein bis zwei davon finde.


EDÜT: Für mein anderes Deck sieht das hier auch ganz brauchbar aus:
vvk6v6we_DE.jpg


Die ist gefährlich zusammen mit Momentary Blink :>
 
Ich bin trotzdem der Meinung, dass Earwig Squad für Limited ziemlich krass ist. Es gibt in LOR und MOR einige geeignete Goblin und Rogue 1- und 2-Drops, die ermöglichen ein 5/3 für 2B zu spielen und den Gegner um 3 Bomben zu erleichtern.

Ja, Elementals sind was feines. Ich musste halt raten, welchen Tribe du spielst :p

€: Faeries find ich sowieso sehr nett, aber leider sind die wirklich guten Karten für so ein Faerie-Deck auch sehr sehr gesucht.
 
Die Earwig Squad ist halt Rare. Da gibts im Limited schlimmere Rares. Ne 5/3 gewinnt halt nicht automatisch das Spiel, weil sie an Lash Out und Nameless Inversion stirbt.

Klar ist sie gut, aber ich hätte halt jederzeit lieber nen Planeswalker oder nen dicken Flieger.
 
Bin ich nicht sicher, was ich lieber hätt. Falls Earwig Squad früh genug kommt, kann man damit die dicken Flieger und Planeswalker des Gegners gleich mal entfernen. Man bekommt auch seine ganze Bibliothek zu sehen, weiss also worauf man sich so einzustellen hat und kann Removal sehr effizient einsetzen. Ich würd mich, glaube ich, sehr freuen Earwig Squad zu öffnen.

Im sealed muss dazu natürlich auch sonst noch was Rogue - und/oder Goblinartiges bei sein. Im Draft sollte man etwas wie
132.jpg
auch recht spät ohne weiteres bekommen.
 
Ich kann mir vorstellen, dass die Squad ganz ordentlich im Standard ausm Sideboard ist. Dragonstorm zum Beispiel ist wohl nicht so heiß drauf, in der dritten Runde 3 Karten ausm Deck zu verlieren.

Und es gibt ja nich tnur die Faerie da, sondern mit Morningtide ja auch nen ganz simplen 1/1 Goblin mit Furcht für 1 schwarzes Mana. Der ist ja auch durchaus im Maindeck spielbar.
 
Hab inzwischen nen Magic Online Account gemacht (Warte nur noch auf die Aktivierungs-E-Mail).

Wenn also jemand Lust hat die Tage mal zu zocken, schreibt mir eine PM
 
Ich würde Dir empfehlen eine Liga zu starten, auch wenn die derzeit nur zwei Wochen statt vier Wochen gehen (wegen MTGO 3.0 launch).
Da hast Du einen limited pool mit einem Starter und ein paar Boostern und kannst dann soviele Spiele pro Woche machen wie Du willst.
Wichtig für den Platz in der Liga sind aber immer nur die ersten fünf Spiele pro Woche, dann gehts nur noch um Tiebreakpoints.

Wichtig: Kauf niemals Booster um sie einfach so aufzumachen, das ist Verschwendung. Entweder Limited spielen, oder die Karten so zusammenkaufen. Beim Limited spielen hast Du immer ganz gute Chancen für Deine 2 Tix startgebühr noch den ein oder anderen Booster zu gewinnen.
 
Zurück
Oben