• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Was kostet denn der Einstieg in eine Liga? Also was muss man an Produkt kaufen und wieviele Tix muss man noch drauflegen?

Liga hat mich damals interessiert, aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen, mir das ma genauer anzugucken.
 
Magic Online funzt immer noch nicht, warte noch auf Antwort vom Support;(

Dazu gabs mal wieder ein nettes Erlebnis auf MWS...

It is now the Beginning Phase, Upkeep Step
It is now the Beginning Phase, Draw Step
EnricoPalazzo draws a card
It is now the Precombat Main Phase
EnricoPalazzo plays Mouth of Ronom from Hand
It is now the End Phase, End Of Turn Step
<EnricoPalazzo> wait at upkeep pls
It is now turn 6 (whiteandnerdy)
It is now the Beginning Phase, Untap Step
whiteandnerdy untaps his/her permanents
It is now the Beginning Phase, Upkeep Step
It is now the Beginning Phase, Draw Step
whiteandnerdy draws a card
It is now the Precombat Main Phase
whiteandnerdy plays Swamp from Hand
<EnricoPalazzo> i said...
whiteandnerdy taps Swamp
whiteandnerdy taps Swamp
whiteandnerdy taps Swamp
<EnricoPalazzo> wait at upkeep pls
<whiteandnerdy> noob
<System> Player Lost
 
Selber schuld, was spielste auch auf MWS mit irgendwelchen radom Spinnern^^

Die Chance, nen kompletten Idioten dort zu treffen, liegt bei ungefähr 10:1.
 
Regelfrage

Dramatis Personae

76.jpg
124.jpg
213.jpg
64.jpg



Der Fall

Ich spiele EOT des Gegners Makeshift Mannequin auf den Mulldrifter in meinem Graveyard. Der Mulldrifter kommt also ins Spiel, ich ziehe zwei Karten und bin soweit zufrieden. Mein Gegner will nun den Mulldrifter mit Incinerate töten. Ich countere mit Familiar's Ruse. Was passiert nun?

Mit dem sprechen von Incinerate wird der Mannequin Counter getriggert. Auf dem Stack ist also zuunterst Incinerate auf Mulldrifter, dann 'Opfere Mulldrifter'. Wenn ich die Initiative bekomme, ist Mulldrifter noch nicht geopfert und ich kann ihn als Teil der Kosten für Familiar's Ruse zurück auf meine Hand nehmen. In der Folge wird Incinerate gecountert, 'Opfere Mulldrifter' macht nichts weil der gar nicht mehr im Spiel ist und der Stack ist wieder leer.

Ist das soweit richtig?

Sorry für das Denglisch, wusste es nicht besser auszudrücken :confused:
 
Baser schrieb:
Ist das soweit richtig?

Würde ich genauso sehen, allerding bin ich kein Regelexperte und dazu noch betrunken.

Wichtig ist m. E. das der Text von Familiar´s Ruse lautet "return A creature" und nicht "return target creature".
 
Morgen, hätte jemand von euch evtl Zeit und Lust mal n bissel mein Halbwissen in sachen MWS aufzuklären :D?

Bisher bin ich über eine sehr chaotische runde noch zu nix gescheitem gekommen (also leuten die auch wirklich gucken ob die nfänger da was falsch machen und das sagen statt "Nooob!" zu schreien :))
 
Zur Regelfrage: Alles richtig und auch richtig erklärt.
 
Ah, Prerelease :D. Super. Wie üblich ein Riesenspaß, und sogar mit nem annehmbaren Pool (!). Mein Kumpel, mit dem ich hingegangen bin, hat natürlich gleich wieder la Bomba aufgemacht - zwei Mal. Zum Registern gleich mal zwei (eins foil, ofc) Austere Commands - LOL! Gegen den, der den Pool später bekommen hat, hatte ich die Ehre, gnadenlos zu verlieren.

Danach halt den lustigen Treefolk/Warrior-Champion, der mal Alles macht, wenn er liegt, Wren's Run Packmaster, dick Removal/sonstige Elfen/Treefolks, Spaß, 5-0 gegangen und 8 Booster für unsere Sammlung mitgenommen!

Ich nur 3-2, passt schon, der Goblin/Schamane, der Blitze schießt, hat mir allerdings fast alle Spiele gewonnen, der ist der absolute Hammer, wenn er liegen bleibt :D.

Auch gegen den guten Gegner gespielt, sein Pool so ein 4B Insta-Faerie-nonblack Creature Removal, kriegst auch noch nen 1/1 Faerie-Token, nice, und zwar zwei von denen, dazu die Inversion...und er spiel weiß/blau/rot, weil er UNBEDINGT Merfolk will, mit Weiß genau ein Stonybrook Schoolmaster, Depp :D. Na ja, free kill oder so...

Und, wer hat noch so mitgezockt?

Simon
 
Bei uns gabs keins in der Stadt und afaik sind alle in der näheren Umgebung mit deutschen Karten. Ich werd deshalb nur ans Release gehe in zwei Wochen.
 
Ich geh Morgen gleich NOCH MAL :D...

Wird kostenlos, die Karten behält dann natürlich der Laden; aber wir kriegen trotzdem ein Booster und ne Spezial-Foil. Yeehaw!

Simon
 
Lol, Yawi packt den Magic-Slang aus :D
Könnt ich mich jedes mal drüber beeimern, wenn ich jemanden höre, der den Trashtalk auspackt.

Prerelease ist für mich wegen akuter geldnot ausgefallen heut, ich hoffe, dass ich es zu nem Release schaffe. Ansonsten auch nciht sooo wild, soviele Karten wollt ich aus der Edition eh nicht und für die 35 Euronen, die das Prere kostet, kann ich mir schon n Playset der für mich interessanten Karten holen.

N paar Kollegen von mir sind aber losgewesen. Doppel Austere Command gabs zwar nicht, aber er hat zwei Ajanis in seinem Deck gehabt :D Auch nice. Betewe, ihr macht Registration und Deckswap auf nem Prerelease? Das ist uns da viel zu umständlich,geht ja um praktisch nix. Und wer beim Prerelease schummelt, kann sich eh nirgends mehr blicken lassen. Wieviele Leute wart ihr denn da?

Achja, das hier:
TwinYawgmoth schrieb:
Wird kostenlos, die Karten behält dann natürlich der Laden; aber wir kriegen trotzdem ein Booster und ne Spezial-Foil. Yeehaw!
ist ja supergeil. Sowas sollte unser Laden auch mal machen :>
 
Jo, wir machens hochoffiziell. Ist ja DCI-sanctioned - es GEHT also um was, um Rating. Heut warens...hm...11 Tische...22 Leute. Genau.

Weiter...35€? Lol? Großstadt ist teuerer, oder was :lol:? Wir haben für 25 die 3 Morningtide (Morgenluft, ALLES klar)-Booster und das Tournament Pack bekommen, und natürlich den Booster für Jeden + Prerel-Karte am Schluss...mein Kumpel natürlich noch die 8 Booster, die er gewonnen hat.

Lorwyn-Prerel war übrigens saulustig, da haben wir nach dem Sealed-Event noch gedraftet. Hammergeil.

Und, ganz gayheim: Letzten Mittwoch war Magictreff...und Jemand, dessen Name ungenannt bleiben sollte, hatte Zugriff auf Morningtidebooster...also haben wir 1-2 Lorwyn/Tide gedraftet, MANN, war das ne Gaudi!

Betewe, Trashtalk? Is für mich ja, wenn man den Gegner während des Spiels zuschwallt, sodass er Spielfehler ohne Ende macht :D. Wobei, kann man mit Slang verbinden.

Man sagt, ich wäre nicht schlecht - aber ich kassier schon nach 10 Sekunden ein stfu, und da bin ich wieder zu nett, um weiterzumachen :p.

Simon
 
äh, hab mich vertippt. natürlich nur 25 €.
 
So, bin nun bei Magic online am Start, falls jemand lust hat mir ein bischen zu helfen. Mein Account-Name ist selbstredend EnricoPalazzo

Gruß EP
 
OK, ich spiel grad meine ersten Booster Draft.

Jemand pralle Tipps für nen Anfänger?
 
EnricoPalazzo schrieb:
OK, ich spiel grad meine ersten Booster Draft.

Jemand pralle Tipps für nen Anfänger?

Nur Removal, Kreaturen und Combattricks. Keine Sachen mit Doppelmana splashen.
Auf gute Curve achten.

Sind zwar nur die 0815 Tipps :angel: Aber man weiß nie.
 
Nemnis schrieb:
Nur Removal, Kreaturen und Combattricks. Keine Sachen mit Doppelmana splashen.
Auf gute Curve achten.

Sind zwar nur die 0815 Tipps :angel: Aber man weiß nie.

Jo danke, das mit dem Doppelmana splashen war mir noch gar nicht so bewusst, aber macht Sinn.

Hab inzwischen eine Draft Liga angefangen mit 1 Lorwyn Tournament Pack und 2 Lorwyn Boostern. Habe ein Grün-Schwarzes Treefolk/Elfen - Deck gemacht. Waren ziemlich dicke Treefolks dabei und ein paar Mana Elfen... Als Bonus gabs noch die schwarze Plainswalkerin, da musste ich einfach schwarz splashen, obwohl die Dame 2 schwarze Mana brauch...Leider hab ich nur drei Removal drin, aber die dicken Brummer werdens schon richten. Erstes Spiel hab ich gewonnen *freu*.

Aber der Scheiss frisst eine Menge Zeit, errinnert mich ein bischen an dieses Spiel von Blizzard, wie heisst das noch gleich:angel:
 
Liga ist das, wo du zwischendurch mit deinem Pool dein Deck auch umbauen kannst? Falls ja, mach mal nen Screenshot vom Pool, dann können wir Deck basteln :D
 
Ok hier der Pool:

1 Fertile Ground
1 Adder-Staff Boggart
1 Aquitect's Will
1 Axegrinder Giant
1 Battle Mastery
1 Blades of Velis Vel
1 Boggart Birth Rite
2 Boggart Loggers
1 Boggart Sprite-Chaser
1 Bog Hoodlums
1 Brion Stoutarm
1 Broken Ambitions
1 Colfenor's Urn
1 Dawnfluke
1 Elvish Branchbender
1 Elvish Promenade
1 Facevaulter
1 Faultgrinder
2 Flamekin Bladewhirl
1 Flamekin Brawler
1 Footbottom Feast
1 Ghostly Changeling
1 Gilt-Leaf Seer
1 Glarewielder
1 Goldmeadow Dodger
1 Hillcomber Giant
1 Hoarder's Greed
1 Inkfathom Divers
1 Inner-Flame Acolyte
1 Judge of Currents
1 Kinsbaile Balloonist
1 Kithkin Healer
2 Leaf Gilder
1 Lignify
1 Liliana Vess
1 Lys Alana Huntmaster
1 Merrow Harbinger
1 Moonglove Extract
1 Mudbutton Torchrunner
1 Mulldrifter
1 Nath's Buffoon
1 Neck Snap
1 Needle Drop
1 Oblivion Ring
1 Pestermite
1 Pollen Lullaby
1 Quill-Slinger Boggart
1 Runed Stalactite
1 Scattering Stroke
1 Secluded Glen
1 Seedguide Ash
1 Sentry Oak
1 Silvergill Adept
1 Silvergill Douser
1 Soaring Hope
1 Springleaf Drum
1 Tarfire
1 Thieving Sprite
1 Thousand-Year Elixir
1 Timber Protector
1 Vivid Creek
1 Warren-Scourge Elf
1 Weed Strangle
2 Wellgabber Apothecary
1 Whirlpool Whelm
1 Wings of Velis Vel
1 Woodland Changeling
1 Woodland Guidance
1 Wren's Run Vanquisher
1 Zephyr Net
1 AEthersnipe


Das war mein erster Versuch, damit habsch direkt mal gewonnen :D

1 Fertile Ground
10 Forest
7 Swamp
2 Boggart Loggers
1 Elvish Branchbender
1 Elvish Promenade
1 Footbottom Feast
1 Ghostly Changeling
2 Leaf Gilder
1 Lignify
1 Liliana Vess
1 Lys Alana Huntmaster
1 Moonglove Extract
1 Nath's Buffoon
1 Runed Stalactite
1 Seedguide Ash
1 Springleaf Drum
1 Thieving Sprite
1 Timber Protector
1 Warren-Scourge Elf
1 Weed Strangle
1 Woodland Changeling
1 Wren's Run Vanquisher
 
Zurück
Oben