• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

OK, dann schaun mer mal. Das ganze mal nach Farben sortiert (obwohl man wohl besser nach Tribes sortiert, ist mir aber erst eingefallen, als ich fertig war -.-)

1 Fertile Ground
1 Elvish Branchbender
1 Elvish Promenade
1 Gilt-Leaf Seer
2 Leaf Gilder
1 Lignify
1 Lys Alana Huntmaster
1 Seedguide Ash
1 Timber Protector
1 Warren-Scourge Elf
1 Woodland Changeling
1 Woodland Guidance
1 Wren's Run Vanquisher

1 Adder-Staff Boggart
1 Axegrinder Giant
1 Blades of Velis Vel
1 Boggart Sprite-Chaser
1 Faultgrinder
2 Flamekin Bladewhirl
1 Flamekin Brawler
1 Glarewielder
1 Inner-Flame Acolyte
1 Mudbutton Torchrunner
1 Needle Drop
1 Tarfire

1 Aquitect's Will
1 Broken Ambitions
1 Inkfathom Divers
1 Merrow Harbinger
1 Mulldrifter
1 Pestermite
1 Scattering Stroke
1 Silvergill Adept
1 Silvergill Douser
1 Whirlpool Whelm
1 Zephyr Net
1 AEthersnipe

1 Battle Mastery
1 Dawnfluke
1 Goldmeadow Dodger
1 Hillcomber Giant
1 Judge of Currents
1 Kinsbaile Balloonist
1 Kithkin Healer
1 Neck Snap
1 Oblivion Ring
1 Pollen Lullaby
1 Sentry Oak
1 Soaring Hope
2 Wellgabber Apothecary

1 Boggart Birth Rite
2 Boggart Loggers
1 Bog Hoodlums
1 Facevaulter
1 Footbottom Feast
1 Ghostly Changeling
1 Hoarder's Greed
1 Liliana Vess
1 Nath's Buffoon
1 Quill-Slinger Boggart
1 Thieving Sprite
1 Weed Strangle

1 Brion Stoutarm

1 Colfenor's Urn
1 Moonglove Extract
1 Runed Stalactite
1 Springleaf Drum
1 Thousand-Year Elixir

1 Secluded Glen
1 Vivid Creek



Ich find das Deck, das du gebaut hast, schon recht gut. Schöner Elfenkern, die beiden Karten, die mir dabei aber auffallen sind Naths Baffon und Warrenscourge-elf. Beide sind imo einfach Mist. Kann man evtl gegen entsprechende Decks reinboarden, aber selbst das seh ich nicht wirklich als nötig an. Stattdessen würd ich drei der Länder gegen das Creek, das Glen und eine Insel austauschen und mit den zwei frei gemachten Plätzen noch Mulldrifter und Pestermite splashen.


Deine Farbwahl Grün/Schwerz dürfte auf jeden Fall richtig sein, ich will aber nochmal versuchen, was weiß-rotes zusammenzukleben mit Brion Stoutarm.

[Quasi-EDIT] Ne, wird nix, da sind in Rot und Weiß einfach zuwenig gute Karten dabei.Eine Schande, Necksnap, O-Ring, Tarfire und Torchrunner zusammen mit dem guten Rare-Riesen im Sideboard versauern lassen zu müssen.
 
Danke für die Hilfe, hab mit dem Deck leider verschissen und nach dem ersten gewonnenen Spiel alles weitere verloren. Hab aber deine Tips auch gerade erst gesehen:angel:

Da die Liga aufgrund von irgendwelchen Patch geschichten z. Z. nur eine Woche geht kann ich mich dort auch nicht mehr verbessern. Naja ich hab einfach ne neue Liga angefangen und bin direkt mal auf platz 14 von circa 200 gelandet:cool:

Hab wieder ein schwarz/grünes Treefolk/Elfen deck gebaut, die Karten waren einfach zu gut. 3 schwarze Removal und dazu noch 2 absolut spielentscheidende Karten.

proxy.php


und

proxy.php



Limited ist echt toll, einfach super viele neue Möglichkeiten.

Edit: Nath's Buffoon bzw Warren-Scourge Elf ist gar nicht so schlecht, schließlich sind Shapeshifter auch Elfen bzw Goblins:eek:
 
EnricoPalazzo schrieb:

Das Ding ist ja in dem Format ziemlich imba...
Erinnert ein wenig an eine extremst fiese Mischung aus Kudzu und Takklemaggot (falls diese Karten noch irgendwer hier kennt ...), die nur den Gegner zernagt. Diese neuen Editionen sind im Vergleich zu manchen alten Sets ja relativ überpowert, oder? Ich hab ja bei ca. Weatherlight den Absprung geschafft.
 
Nettlevine Blight find ich so schlimm jetzt nicht...

Wenn du weißt, dass ne Kreatur stirbt, dann LASS sie halt verrecken. Greif an damit. Der Gegner blockt => Super, du bist das Ding los, er hat gerade 6 Mana gezahlt, um eine Kreatur zu killen. Er blockt nicht? Super, deine wohl dickste (sonst hätte er sich nicht verzaubert) Kreatur hat ihm gerade auf die Fresse gegeben.

Oder du opferst deine einfach. Oder bouncet sie, besonders lustig, wenn sie noch nen CiP-Effekt hat. Siehe Evoke. Oder du removalst dir deine eigene Kreatur, geht ja auch.

Du kommst mit so vielen Karten gegen Blight an, dass die für mich einfach nur zu teuer ist :D.

Simon
 
Bambi2 schrieb:
naja er spielt ja draft, oder?

Klar, aber ich denke, du konstruierst dein Deck ja auch nicht nur, um Blight zu zerstören ;). Ich will sagen, du wirst in fast Jedem Deck - Draft oder nicht - viele Lösungen finden, mit der Karte fertig zu werden, im Zweifelsfall eben angreifen mit der verzauberten Kreatur. Jedes blaue Draftdeck hat Bounce, jedes rote kann eine eigene Kreatur umschießen, jedes schwarze direkt zerstören oder opfern. Weißen Decks ists egal, wenn sie eine von 5 Kreaturen und danach eines von 6 unnützen Ländern verlieren, und grüne Decks zerstören einfach das BLIGHT.

Natürlich wirst du in Situationen kommen, wo Blight den Gegner übelst zerlegt - aber es gibt z.B. auch solche Situationen bei Hex, was die Karte nicht automatisch imba macht, schon allein, wenn man den Preis bedenkt.

Simon
 
Na wie gesagt - die neuen Editionen kenn ich nicht. Nur wenn man diese Karte vor ca. 8-10 Jahren in z.B. die Homelands oder Fallen Empires gepackt hätte, dann wäre das Teil ziemlich sicher die beste Rare der Edition geworden.

http://www.mumu-world.de/landdestruction.JPG
Ich hab ja mehr mit solchen Karten herumgespielt. Die sollten evtl sogar noch ein paar Euren wert sein, zum Verkaufen allerdings fröne ich zu gerne der Nostalgie.
 
:lol:, ja ne, is klar.

ALLES ist besser als Homelands. Sogar Fallen Empires - aber nicht um viel. GOTT, wie grottige Editionen es gab.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
:lol:, ja ne, is klar.

ALLES ist besser als Homelands. Sogar Fallen Empires - aber nicht um viel. GOTT, wie grottige Editionen es gab.

Simon

Naja, einige stylische Karten waren da auch bei. Ich mochte diesen Ihsans Shade und bei den FE Gobo Grenade und Hymn to Tourach.
Und besonders toll wars als ich in 2 Booster der Dark eine Maze und eine Amnesia gezogen hab ... ach ist das lange her.

Hast du zufällig ne Ahnung, was inzwischen diese Duallands aus der Revised wert sind?
 
Bambi2 schrieb:
Naja, einige stylische Karten waren da auch bei. Ich mochte diesen Ihsans Shade und bei den FE Gobo Grenade und Hymn to Tourach.
Und besonders toll wars als ich in 2 Booster der Dark eine Maze und eine Amnesia gezogen hab ... ach ist das lange her.

Joar, ein, zwei nette Karten...stylishe Karten...aber keine GUTEN :p...und keine netten, die stylish waren. Oder nur welche, die man an einer Hand abzählen konnte. Das haben die jetzt WEIT besser drauf.

Hast du zufällig ne Ahnung, was inzwischen diese Duallands aus der Revised wert sind?

Weißrandige also? Weniger als schwarzrandige, aber durchaus was. Ich hab irgendwie 20€ pro Stück im Kopf rumfliegen, kommt mir fast ein wenig wenig vor - müsstest mal Ebay kucken, kenn mich nüsch aus.

Simon
 
Haben eben Mirrodin gedraftet... Bin erstaunlich gut weggekommen, obwohl ich dachte, ziemlichen Schrott gezogen zu haben. Der rote Slith ist mit der Whispersilk Cloak schon ganz lustig, gibt aber auch andere sehr spielstarke Karten. Gefällt mir insgesamt sehr gut, hab Mirrodin zuvor nie so wirklich beachtet, das meiste lohnt sich aber ob der vielen auf Artefakte spezialisierten Eigenschaften/Boni wahrscheinlich auch nur gut zum Draften.
 
Oder halt mit anderen Mirrodin-Karten zusammen :D.

VERDAMMT geile Edition. Wenn man mal über gewisse Imbaheiten hinwegsieht...aber ich bin eh casual-Spieler. Z.B. Skullclamp hab ich bisher als Methode benutzt, um mit ihm hier Kreaturen zu zerlegen:

81.jpg


Imba!

Simon
 
Wir haben heute LOR/MOR/MOR gedraftet. Bin 2. geworden mit ner eigenartigen Kombination aus grünen Elfen, blauen Faeries/Card Draw und schwarzem Removal.

Aber LOR/MOR/MOR klappt schon nicht soo gut, fehlt einfach etwas Color-fixing wenn das so Morningtide-lastig gespielt wird :D
 
Das ist mir beim Mor/Mor/Mor-Draft aufgefallen, wie schmerzlich man da die Vivid-Länder, Drums und sonstige Manafixer vermisst. Furchtbares Format und am Ende gewinnt eh der mit den 5 Zephyrnauts.


Btw, das LD-Deck von Bambi ist ja geil. Hätt ich NULL Bock, dagegen zu spielen. Das macht vermutlich noch weniger Spaß als gegen Stasis :D Wenn ich schon die 4 Black Vises sehe, krieg ich Bauchschmerzen. Und Army Ants können für den gegner auch verdammt frustig sein. das Deck bombt auch von den heutigen Decks einiges weg. Das einzige, was man dagegen machen kann, sind eigentlich Sol Ring udn anderes Artefaktmana. Udn selbst dafür gibts noch Pillage :ugly:
Achja, welche beiden Karten sind das da rechts Mitte unter dem Tutor und über der Maze?
 
3Mor haben wir neulich auch gespielt, war...komisch. Ich hatte ein völlig random Deck mit fünf der Deatchtouchchangelings, was irre Dinge wie Bramblewood Paragon => Winnower Patrol => Ambassador Oak => Unstoppable Ash, gg bringen konnte...

Blöd nur, dass der Gegner in DEM Spiel triple Bosk Banneret hatte, dann back-to-back zwo Rageformer gelegt hat, EIN Angriff, ZEHN Schaden (war noch iwo ein Schamane), NUR von den Formern, völliger Wahn. Und er beschwert sich die ersten drei Runden, als ich mein Board lege, dass ich ein "Lucker" bin. JA NE IS KLAR.

Simon
 
DerBK schrieb:
Btw, das LD-Deck von Bambi ist ja geil. Hätt ich NULL Bock, dagegen zu spielen. Das macht vermutlich noch weniger Spaß als gegen Stasis :D Wenn ich schon die 4 Black Vises sehe, krieg ich Bauchschmerzen. Und Army Ants können für den gegner auch verdammt frustig sein. das Deck bombt auch von den heutigen Decks einiges weg. Das einzige, was man dagegen machen kann, sind eigentlich Sol Ring udn anderes Artefaktmana. Udn selbst dafür gibts noch Pillage :ugly:
Achja, welche beiden Karten sind das da rechts Mitte unter dem Tutor und über der Maze?

Das ist ein Befoul. Eine meiner aktuellsten Karten. Hab die mal geschenkt bekommen. Das Land ist ein Hammerheim.
Was die Bleck Vises angeht: Die sollte inzwischen eh nicht mehr turniertauglich sein in vierfacher Ausführung, oder?
Das Deck macht sich aber immer noch relativ gut und hat recht gute Matchups mal von Speeddecks mit Elfen, Gobos abgesehen.
 
Länder sind farblos, weil sie keine farbigen Manakosten haben. Stimmt diese Interpretation der Regel 203.2?
 
Zurück
Oben