• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Lazy_Nazgul schrieb:
Da rennen eh so Gestalten rum...
Man tappt entspannt 4 Mana und Scarcrone und holte ne Artifakt Kreatur vom Friedhof zurück.
Gegner: "Wait! Wait! Me got response"
->Cryptic Command: Bounce Scarecrone+Draw
Fein wenn er das unbedingt will...Scarecrone auf die Hand.
"No, no other creature stays in grave. I did in response..."

Ob die das Konzept vom Stack begriffen haben :ugly:
 
hm ...
wo verkauf ich meine alten magic karten am besten? ich hab so saga block gespielt, mein lokaler händler is mir ned sympathisch, ebay scheint sich auch ned so zu lohnen und bei www.magickartenmarkt.de passiert auch wenig ...

is ebay doch die beste variante?

sind halt so karten wie:
masticore
gaeas cradle
stroke of genius
powder keg
morphling
verdant force
tolarian academy
swords to plowshares
paar dualländer ...

zeug, das man damals halt extended gespielt hat
 
Ich würd's bei Ebay machen, zumindest für Karten die auch gekauft werden, also z.B. ie Dualländer, Sowrds und Academy. Die restlichen Karten sind halt atm nicht wirklich turnierrelevant, da weiss ich nicht wie es mit den Preisen aussieht.
 
academy + cradle mir schenken <3

Aber viel mehr als Ebay fällt mir auch nicht ein, die Preise sollten doch net allzu schlecht sein, oder? ^^
 
jo in ebay ist es normal billiger.

Aber naja mein grünes deck macht euch eh alle platt:D
 
Ich finde magickartenmarkt eigentlich ziemlich gut, auch wenn ichs bisher nur als Käufer kenn, nicht als Verkäufer.
 
Mein Cube nimmt langsam Gestalt an. Die ersten Spiele hat er bereits hinter sich und ich kann euch sagen, das rockt.

Mein Cube mal in Bildern. Wen der Cube nicht interessiert, findet hier immerhin n wunderbares Spiel: Wer erkennt die meisten Karten?

Ich fang mal mit dem farbigen Zeug an, erst die Kraturen, dann die restlichen Spells:

blackcre.jpg

redcre.jpg

greencre.jpg

whitecre.jpg

bluecre.jpg

blackspell.jpg

redspell.jpg

greenspell.jpg

whitespell.jpg

bluespell.jpg


Fortsetzung im nächsten Post :>
 
Länder

Lnder.jpg


Artefaktmana

artemana.jpg


Andere Artefakte

arterest.jpg


Multicolor

multi.jpg


Hybridcolor

hybrid.jpg




Insgesamt sinds 450 Karten, reicht also für 10 Drafter :> Wie wir aber schon festgestellt haben, kann man da auch sehr gut nen teil von nehmen und einfach mal zu dritt nen Winstondraft machen. Fein, hat sich gelohnt die Mühe. Jetzt gilts nur noch, durch gezieltes Antauschen den Cube weiter zu verbessern.
 
Wie 'kreaturenlastig' spielt sich dein Cube? Ist das in etwa vergleichbar mit einem normalen Draft oder gibt es regelmässig anwendbare Strategien, die was anderes machen (Combo?)?
 
Kreaturen sind nicht so wichtig wie im normalen Draft, aber schon noch wichtig genug. Es ist aber z.B. problemlos möglich, n blau-weißes oder blau-schwarzes Kontrolldeck zu draften, dass Kreaturenremoval und Counte rspielt und mit n paar Finishern a la Oona aufwischt.

Reanimator ist auch super möglich. N Burndeck hab ich noch nicht mit meinen Karten gesehen, sollte aber auch drin sein.


Man spielt normalerweise schon ne gewisse Menge Kreaturen, aber der Stellenwert der anderen Sprüche ist DEUTLICH höher als im Draft. Ich find den Namen "Constructed-Draft" für Cube recht bezeichnend ;)
 
Bei meinen Cubedrafts bisher (immer mit dem gleichen) hab ich zweimal Burn gedraftet, war lustig. Char, Bolt, Riddle of Lightning (so gesehen nicht wirklich kickass, aber sehr lustig, wenn der Gegner halt auf 3 IST und du noch nen Burnspell BRAUCHST)...

Simon
 
Mein derzeitiges T2 Deck hat halb so viele Karten wie dein Cube :lol:
 
ich will ja nicht nerven - aber: Waaan ist Tuniiiiiiiiaaaaaarrrrrrr?:autsch: :fight: :diablo: :cry: :go: :mod:
 
Mach mal ne Liste wer dabei ist :) Schreib mich drauf.
 
Was für ein Turnier? Ich hätt' am gernsten Constructed. Vielleicht Sealed. Bei Draft müsst ich erst alle Karten auswendig lernen, falls ihr mit 'ner Zeitregel spielt(ich meine draftet). Spielen kann man das ja nicht nennen wenn es um Leben und Tot geht.
 
Nemnis schrieb:
Was für ein Turnier? Ich hätt' am gernsten Constructed. Vielleicht Sealed. Bei Draft müsst ich erst alle Karten auswendig lernen, falls ihr mit 'ner Zeitregel spielt(ich meine draftet). Spielen kann man das ja nicht nennen wenn es um Leben und Tot geht.

I. d. R. wird sealed draft gezockt über MWS.

Das ganze ohne Zeitlimit, du baust dir einfach ein Deck und wennde fertig bist wird gezockt.

Wir brauchen halt minimum 8 Leute.
 
Zurück
Oben