• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Spielt denn keiner mehr? ^^

Hab mir jetzt ein neues Deck gebaut...sehr lustig.
Hatte eben auch ein cooles Spiel...war auf 3 Leben runter, Gegner so bei 30 mit Divinity of Pride und Kitchen Finks mit Shield of Oversoul drauf...
Wollte grade schon aufgeben als er austapped und Unmake auf meinen Reaper King spielt...dann fiel mir auf ich habe "unendlich" Vindicates zur Verfügung :D
Bloomtender+Seedcradle Witch -> Unendlich Mana+Unendlich Untaps
Scarecrone im Spiel um beliebig oft Karten zu ziehen und Scarecrows zurück ins Spiel zu bringen
Oh und ganz nebenbei noch alle meine Kreaturen mit unendlich/unendlich

Das war gar nich so geplant beim Deckbau :D
 
Das ist geil :D.

Giev Liste! Ich will ein Scarecrow-Deck bauen, der Reaper King ist einfach ZU. GEIL.

Simon
 
hmm sehr fies^^

Ich find den Bloomtender eh wieder so ne krank überpowerte karte -.-
 
Herr von Moria schrieb:
hmm sehr fies^^

Ich find den Bloomtender eh wieder so ne krank überpowerte karte -.-
Für ein Mana vielleicht. So ist er bei weitem nicht schlecht, aber man muss erstmal schauen ob er überhaupt in die Manabase passt. Und vor allem in welches Deck. Ein Deck das viel Mana braucht hat in der 3. Runde (da wo der Tender noch relevant ist) selten überhaupt Permanents zweier verschiedenen Farben (grün hat man durch den Tender ja immer, aber was willst du noch legen?) und Decks die am Anfang schnell ihre Permanents rauslegen können häufig mit den Tender gar nichts anfangen.
Und mehr als Mana macht er halt auch nicht, 2 Mana für 1/1 ist reichlich mies.
 
Zusammen mit den 1-Mana Hybrid-Kreaturen liesse sich schon ordentlich beschleunigen, 6 Mana im dritten Zug sind nett und man kann das theoretisch in einem 2-Farben-Deck machen. Aber konsistent? Ich denke nicht.
 
Baser schrieb:
Zusammen mit den 1-Mana Hybrid-Kreaturen liesse sich schon ordentlich beschleunigen, 6 Mana im dritten Zug sind nett und man kann das theoretisch in einem 2-Farben-Deck machen. Aber konsistent? Ich denke nicht.
Ja und dann? Spielst als deine letzte Handkarte nen Fatty aus, Gegner zeigt den Counterspell und du stehst mit nem Board aus 1/1-Kreaturen da?
 
Zar hats ja schon angesprochen man muss erst mal was buntes legen können damit der Tender was bringt und er stirbt halt auch an nem etwas schärferen Luftzug.

Wenn alles zusammen kommt legt mein Deck zwar Turn 4 Reaper King und hat noch 4 Mana übrig...aber als Regelfall würd ich das nich sehen ^^
 
Zar von Bar schrieb:
Ja und dann? Spielst als deine letzte Handkarte nen Fatty aus, Gegner zeigt den Counterspell und du stehst mit nem Board aus 1/1-Kreaturen da?
Na das ist ja nur die zweitletzte und zwischendurch darf man sogar neue ziehen :p

Ich denke schon dass da Potential vorhanden ist, aber die gespielten Karten sollten schon auch individuell was können. Massiv überpowert aber sicher nicht, sage ich ja auch nicht :p
 
Baser schrieb:
Na das ist ja nur die zweitletzte und zwischendurch darf man sogar neue ziehen :p

Ich denke schon dass da Potential vorhanden ist, aber die gespielten Karten sollten schon auch individuell was können. Massiv überpowert aber sicher nicht, sage ich ja auch nicht :p
Ja eben darauf wollte ich hinaus. Die Fähigkeit ist potentiell sehr mächtig, aber maximal in Nischendecks brauchbar.
 
jo hab mich bissel verlesen, dachte der macht n Mana für jede landfarbe, die man hat ^^

Aber immer noch ziemlich gut mit Shadowmoor, machste inner zweiten runde 2 mana und er kostet nur 1 zum legen :<

Gibts da was besseres oder wieso sagst du das so abfällig.. ^^
 
Bloomtender würd gern diese Verzauberung draufhaben:

freed_from_the_real.jpg


Zwei-Karten-Unendlich-Mana-Kombo. :D Leider Blau-Grün, das wird ja leider kaum gespielt. :/


Wobei ich die Combo aus Quillspike und Devoted Druid eh noch ne Ecke cooler finde.

quillspike.jpg
devoted_druid.jpg
rite_of_consumption.jpg


Der beliebig große Quillspike wird dann in Rite of Consumption geopfert und fertig ist die dolle Combo, die man nebenbei in andere grünschwarze Decks mit reinschmeißen kann. Da alle Comboteile auch alleine was können, muss man sich nichtmal schämen, wenn die Combo mal nicht zustande kommt. :D
 
Eventide hat echt pervers viele unendlich-Combos, die Quillspike-Geschichte ginge sogar in Limited zu draften, Druids willst eh immer mitnehmen, Rituals als Filler...oder du greifst vierte Runde mit nem unendlichähbeliebig großen Quillspike in sein leeres Board an, prinzipiell unkillbar etc. :D...OK, mit Countern, sagt man, ist möglich.

Simon
 
Herr von Moria schrieb:
jo hab mich bissel verlesen, dachte der macht n Mana für jede landfarbe, die man hat ^^

Aber immer noch ziemlich gut mit Shadowmoor, machste inner zweiten runde 2 mana und er kostet nur 1 zum legen :<

Gibts da was besseres oder wieso sagst du das so abfällig.. ^^
Länder haben keine Farbe, ausser man färbt sie manuell um. :D
 
Zar von Bar schrieb:
Länder haben keine Farbe, ausser man färbt sie manuell um. :D

Geh mir bloß weg damit...wie vielen uneinsichtigen Kleingeistern ich schon verzweifelt zu vermitteln suchte das Painter Servant auch Länder färbt :rolleyes:

Als erstes kommt immer "Ah no this not work noob. Says not in play..."
Dann antwortet man noch ruhig "AND permanents"
Hier steigen dann schon einige Idioten aus und behaupten damit sind Permanents gemeint die "not in play" sind. Schade nur das ein Permanent eine Karte oder ein Token ist der IM Spiel ist...per Definition.

Die Hälfte der Leute die da noch durchgestiegen ist kommt dann mit "Lands no color"
Schon leicht angepisst "Lands = Permanents, Painters Servant works on them"
Die Hälfte gibt dann auf, aber einige Uneinsichtige argumentieren immer noch
"No, no lands no color. Its rules noob"

Ob die schon mal Dryad Abor gesehen haben?

Da rennen eh so Gestalten rum...
Man tappt entspannt 4 Mana und Scarcrone und holte ne Artifakt Kreatur vom Friedhof zurück.
Gegner: "Wait! Wait! Me got response"
->Cryptic Command: Bounce Scarecrone+Draw
Fein wenn er das unbedingt will...Scarecrone auf die Hand.
"No, no other creature stays in grave. I did in response..."

Oder
Angriff mit Seedcradle Witch, nutzen der Ability +3/+3 und untap
"You no damage, Seedcradle didnt atk"
"Why?"
"You untap it for ability so not attacking"
 
also ich hätt' ja mal Bock auf ein Tunierchen hier, mal wieder. Oder verpass ich was?
 
Das letzte wurde ja nichtmal fertig :zzz:

Aber, ja.
 
Fänd ich auch ganz prima.
Man kann ja einfach nochmal nen Draft, diesmal mit Shadowmoor und Eventide spielen.
 
Zurück
Oben