• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Sind eigentlich Moxe und die alten Karten noch etwas Wert? Hab einiges an Typ 1 herumliegen. Spiele seit 10 Jahren nicht mehr.^^

:D
Power 9 (darunter ja auch die Moxe) sind immer was wert - mitunter sogar richtig viel.^^

€: Es sei denn du meinst jetzt Mox Diamond oder Chromemox, die sind nicht so teuer.

jo.. hab 3 gut erhaltene Unlimited Moxe und einen schrottigen Beta Mox. :ugly:
Dazu noch Time Walk, Libary of Alexandria usw.

Joa da wirste wohl noch einiges für bekommen können.
Aber wenn ich du wär würd ich mich freuen so seltene Karten zu besitzen und anfangen mir ein TPS zu bauen :ugly:

Behalten, versichern, prollen :ugly:

Also gut ... hab die Lage ausgespäht und es sind noch 4 FUTdisplays da. Ich würde eines für 80 kriegen, lalala, spaaaren, spaaaaaaren, meeeehhrr aaaarbeiiiten, um 320 euro zusammeknzuriegen.

Und bekommt man auch noch was für diese Doppelländer aus der dritten deutschen Edition? Hab' die seltsamerweise mal gesammelt. Oder gibt's da inzwischen schon was besseres und billigeres?

Nö, die sin immer noch Nonplusultra. Wenn sie blackbordered sind (ich glaub nicht) wären sie ca im 3stelligen bereich. Sonst ... ca 20-30 euro.

Prollen? Vor wem? Ich kenne hier keinen mehr, der Magic spielt. Es sind alle irgendwie "rausgewachsen" und ich selbst spiele, wie schon geschrieben, auch schon seit 10 Jahren nicht mehr.^^

Nö, die sin immer noch Nonplusultra. Wenn sie blackbordered sind (ich glaub nicht) wären sie ca im 3stelligen bereich. Sonst ... ca 20-30 euro.

Echt jetzt? oO Ich habe ca 70-80 Doppelländer. Nicht den Ice Age Rotz, sondern revised, dt limited, dt unlimited. :ugly:

Woot?! Oo

70-80 Stück. Also da kannste ja echt mal alles raushaun was du mehr als 1x im Playset hast.
Naja und wenn du Anschluss an Magicspieler suchst, geh einfach mal Freitagsabends in den nächsten Kartenshop.
Dann legste da ein Dual aufn Tisch und sagst ich hab 70 Stück, ich brauch Up-to-Date-Karten fürs T1.
So schnell kannst du gar nich gucken wie du neue Karten und Freunde hast, die dich in die Szene "wiedereinführen"^^

Auf jeden Fall wärs ne Schande so einen Schatz zu verkaufen :D

Auf jeden Fall wärs ne Schande so einen Schatz zu verkaufen :D
Wieso? Vernünftig informieren, was es wert ist und eine Basis für den Verkauf organisieren. Es ist nicht schwer, sich genug Infos zu verschaffen, um sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen. Denn wenn er nicht spielt, kann er die Karten auch verkaufen. Wenn ich ein Auto nicht fahre, kann ich es loswerden. Ich bin der Meinung, dass aktuell Magickarten relativ viel wert sind. Die Preise sind aktuell sehr extrem - die besten Karten sind abartig viel wert (Baneslayer, Tarmogoyf, etc.), alle nicht in Turnieren gespielten Karten beinahe nichts. Das wird auch nicht ewig so sein und verglichen mit seinen Anschaffungskosten wird er so schon einen derart lohnenswerten Verkauf hinbekommen, dass das Zusatzrisiko zu warten es kaum wert wäre.

Und wenn dich mal interessiert, was die Dinge so wert sind, dann kannst du ja mal bei Ebay, magickartenmarkt, magiccards.info und ähnlichen Plattformen (ich bin da nicht so up-to-date, ihr kennt da vielleicht mehr) nachschauen.

Ulli

Jo, mir gings auch nur um den idellen Wert - wenn man Power 9, alle Duals als Playset (vermute ich mal bei 70 Stück) und sonst wahrscheinlich noch so einige Schätze hat und die auch noch selbst ausm Booster geholt oder aufm Release getauscht hat, behält man sie einfach.

Das man allein mit 70 Duals nen richtigen Batzen Kohle rausholen kann sollte klar sein :D

Und die Entwicklung der Kartenpreise ist schon krass.
Die Preise von Moneygoyf, $$$-Engel und Jace 2.0 beginnen sich langsam in Richtung Yu-Gi-Oh-Verhältnisse zu entwickeln.

Dabei war das Statement von WotC bei Einführung der Mythics ja dass sie keine Karten Mythic machen wollen, die zu Staples in allen Formaten werden.
Da ham die sich aber mal gründlich verschätzt....

Und die Entwicklung der Kartenpreise ist schon krass.
Die Preise von Moneygoyf, $$$-Engel und Jace 2.0 beginnen sich langsam in Richtung Yu-Gi-Oh-Verhältnisse zu entwickeln.

Dabei war das Statement von WotC bei Einführung der Mythics ja dass sie keine Karten Mythic machen wollen, die zu Staples in allen Formaten werden.
Da ham die sich aber mal gründlich verschätzt....
Da hast du vollkommen Recht. Der "Vorteil", wenn man es so sehen will, ist, dass man als bescheiden denkender Spieler günstiger als früher an vernünftige Karten kommt. Vor, sagen wir mal, 5 Jahren war es so, dass beinahe jede ansatzweise spielbare Rare 3-5 Euro wert war, jede in Turnieren und T2 öfter gespielte Rare 10 und manche "must-have-Karten" 20 (wenn wir mal von alten Karten absehen). Heute sind die "must-have-Karten" als Mythic Rares komplett durch die Decke gegangen, dafür hat die Einführung von Mythics aber auch den Preis normaler Rares ziemlich gedrückt, die du jetzt online im Playset für einen Euro bestellen kannst, auch wenn sie sehr gut spielbar sind. Es hat also durchaus auch Vorteile.

€: Es wäre so gesehen von meiner Warte aus ganz clever, wieder wirklich mit dem Spielen anzufangen, anstatt mir nur manchmal meine alten Karten anzusehen.

Ich seh nicht wirklich nen großen Unterschied im Preis fürn Deck gegenüber vor der Einführung der Mythics.

Gut, ich hab für mein UB Control 4 Jaces gebraucht, die nicht ganz günstig waren, dafür hab ich den Rest hinterher geworfen bekommen. Allein die ganzen Rareländer für die Manabasis (Fetchies, M10s, ManDuals) zusammenzukriegen ist jetzt deutlich günstiger.

Und wenn ich wirklich mal Kohle brauch, hau ich die paar Mythics halt wieder aufn Markt und behalt die weniger teuren Essentials. Wenn ich mal fix 30 Euros brauch, ist es deutlich einfach, mal fix nen Jace2 auf MKM einzustellen und zu verkaufen, als n Sammelsurium von normalen Rares für 5 Euro, wies vorher war.
Hab jetzt vor knapp ner Woche gerade zwei Jaces auf MKM eingestellt für 34 Euro das Stück und die waren in nichtmal ner Stunde verkauft.

Dass sich der Großteil des Preises für ein Deck sich auf wenige Karten konzentriert, machts deutlich einfacher, sich mal für ein Turnier n Deck zu kaufen und hinterher wieder zu verkaufen.

Und die Casualspieler haben eh massiv gut davon. Für n bisschen Zocken aufm Stubentisch braucht man keine Baneslayers und Jaces, dank des Preisverfalls für normale Rares gibts in der 1€-Kiste jetzt deutlich geileres Zeugs als früher. "Damals"(*) ham wir für nen Waffenrock 20 Mark aufn Tisch gelegt, heute liegt der als Stempelschutz als Bonus mit bei -.-

Apropos MKM. Ich komm mir ja manchmal shcon vor, als müsste ich dafür bezahlt werden, wie ich für die Werbung laufe, aber ich hab damit wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Und seitdem ich mal nen Timetwister fix loswerden musste und ich auf eBay läppische 85 Euro dafür bekommen hab, kommen auch teure Karten bei mir nur noch in den MKM. Hat man auch am wenigsten Stress mit.

(*) Damals heißt für mich "vor 10 Jahren, als ich mit der 7ten Edition und Nemesis angefangen hab, mir selber Karten zu kaufen"

Ich habe gerade fast einen Herzinfarkt bekommen. Goyf und Foil Goyf in einem Display, yay!

Klar. Mein monoschwarzes Zombiehighlander macht dank Cabal Coffers ohnehin so pervers viel Mana, da kommts auf einen Klotz mehr oder weniger garnicht an.
Letzte Woche gerade mit einer Eldrazi Conscription auf einem 1/1 Zombie n Mehrspielerspiel entschieden.

Stellte sich raus, dass ne Maze of Ith zwar etwas Zeit gewinnt, aber letztendlich gegen die Annihilator-Fähigkeit auch nicht viel ausrichtet :D

Hmm okay, sagt mir leider noch alles nicht so viel. Kenne im Endeffekt erst el drazi auswendig :lol:
( jaja, spät erst eingestiegen :cry:)

ich bau mir grade nen weiss/grünes umbra deck auf.
Wobei ich zugeben muss, selbst mit dem deck vom draften war es schon lustig aus ner 1/2 eine 9/15 mit wachsamkeit, firststrike und 2x totemaura zu machen :ugly:

Gibt schon kuriose Leute ^^
Er ist effektiv "tapped out" und ich pumpe 20 Mana in den Spawnsire (ja ich weiss mit 20 Mana kann man einfacher gewinnen, aber das is fad :D). Also Kozilek, Emrakul und Ulamog ausm SB gecastet. Frag: gg? Er: No, play it out

Ähm ja Anhillator 15, sein Board is leer und gut is...ok nen "Fog" hat er noch gecastet

Zurück
Oben