• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Ich hab mir mal die Conley Woods Draftpicks von der PT Amsterdam angeguckt und mir sind da ein paar Sachen aufgefallen. Pack 3 Pick 3, er ist GRu and hat als 3Drops 2x Cultivate, Pyromancer, Sacred Wolf. 1x Giant Groth hat er auch schon und nimmt Brindle Boar über Giant Growth. Ich hätte da doch sofort den GG genommen. In den Limited Decklisten der beiden Grand Prixs waren 2 & 3 Drops auch selten mal mehr 4 jeweils, wenn überhaupt. Das hat mich auch sehr überrascht. Aber deshalb dacht ich ein GG ist doch besser als ein 5ter 3Drop. Erst recht besser als Brindle Boar.

Pack 3 Pick 5 Cloud Elemental über Sylvan Ranger. Er hat als 2Drops glaub ich nur 1x Sylvan Ranger,1x Mana Leak entscheidet sich aber für den aggressiveren 6ten 3 Drop. Pack 3 Pick 7 nimmt er dann das dritte Cultivate über Diminish. Wenn er Sylvan Ranger im freien 2ccSlot nicht nimmt warum nimmt er dann das dritte Cultivate im vollen 3ccSlot?

Pack 3 Pick 9 nimmt er Safe Passage über Thunder Strike. Ist Thunder Strike nicht so gut in der Art von Deck. Immerhin sind wir ziehmlich Midrange mit vielen 3Drops, 2x Hill Giants,1 Azure Drake, 2x Spined Wurm, 1x Yavimaya Wurm. Oder ist es generell nicht so gut?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem, was Conly Woods draftet, kannst du als Normalsterblicher auch eh nicht gehen^^

Das, was der immer anstellt, funktioniert nur für ihn :D

Er wollte, imho, einfach mal andere Builds ausprobieren. Mjoah, MTG Cast Podcast Hörer.

lg
faxi

:hy: ihrs

Ich habe mit Magic zwar schon vor langer Zeit aufgehört, hab mir aber dennoch ein Deck behalten, um ab und an mit Freunden spielen zu können. Es ist ein White Weenie und da ich mit der 9ten Edition aufgehört habe (TimeSpiral bei Release noch einen Booster Draft mitgemacht), wollte ich es eventuell mal aktualisieren. Das Deck funktioniert super, aber mit der Zeit wirds langweilig immer nur die gleichen Karten zu sehen. Könnt ihr mich beraten, was es Neues an weißen Kreaturen/Verzauberungen/Artefakten gibt? Das wäre hilfreich.
(Noch was: Ich weiß, einige von euch werden bestimmt die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn sie sehen, was ich in einem White Weenie verbaut habe :D Aber ich wollte es so und ich wollte nicht nur viele Kreaturen haben, sondern auch mit Verzauberungen etc. dafür sorgen, dass das Deck in einem schon fortgeschrittenen Spiel einigermaßen Leistungsfähig ist.)

Hier die Deckliste:

4x Savannenlöwen
4x Hand of Honor
4x Suntail Hawk
4x White Knight
4x Mutter der Runen (<-- vielleicht nur 2?)
4x Leonin Skyhunter
3x Paladin en-Vec (<-- vielleicht nur 2?)
2x Exalted Angel
3x Soltari Visionary (<-- vielleicht nur 2?)
2x Schwert aus Feuer und Eis
2x Jitte (:p Twin)
2x Disenchant
2x Schwerter zu Pflugscharen
2x Glorreiche Hymne
18 Länder

Sideboard:
2x Worship
2x Kataki, War's Wage
4x Empyrial Armor
2x Serras Segen
2x Zorn Gottes
2x Schwerter zu Pflugscharen
1x Schwert aus Licht und Schatten

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal irgendwelche Listen von Pros im Netz gecheckt? Ich bin halt leider völlig unfähig, was das Erstellen guter Decks angeht...ganz abgesehen davon, dass ich seit ner Weile nicht mehr wirklich spiele.

Und fuck Jitte.

Simon

ne hab ich nicht. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :eek: Aber ich denke das wird auch nichts bringen, denn immerhin hab ich ja ein modifiziertes Weenie und keinen normales. Siehe meinen Exalted, Worship, etc.

Und Jitte ist geil.

Kannst ja verschiedene vergleichen und Ideen draus ziehen.

Ich weiß zum Beispiel nicht, warum du Suntail Hawks spielst - kommen mir schwer schwach vor, eigentlich. Aber ICH hab wie gesagt keine Ahnung von White Weenie, ob das die Pros machen, weiß ich nicht ^^.

Simon

Ich hab grad mal nachgeschaut, bei einem Pro Deck hab ich sie gefunden (sogar als Neuauflage mit schicken Artworrk :)). Ich finde fliegende Kreaturen sehr geil, weil sie eben schwerer zu blocken sind. Aber vielleicht sollte ich sie austauschen gegen Tundrawölfe...

Der Kor-Skyfisher ist ja mal teh best! Sowas hat in Weiß noch gefehlt, mMn. Würde dann die Leonin Skyhunter dafür austauschen.
Isamaru hab ich mir auch schon überlegt, das Dumme bei dem ist halt, dass es ne Legende ist...

attachment.php

in der nächsten edition kommt ja auch schon wieder nachschub für ww ...

Danke winwood. Doppelschlag ist in der Tat sehr geil. Den würde ich dann gegen Paladin en-Vec austauschen wahrscheinlich.

Aber was mir eigentlich viel wichtiger ist, sind Verbesserungsvorschläge für mein Deck und zwar weniger im Bezug auf die Kreaturen sondern eher was das Verhältnis von Kreaturen, Verzauberungen, Artefakten, etc. angeht. Kann mir da einer helfen?

Horseback, ich würde sagen mach 4x Plowshares main und nehme die 2 Disenchant raus. 4x Glorious Anthem wäre auch gut. Oder die neue Version dir nur 1W kostet. Das Problem beim beraten ist, dass man nicht genau sagen kann welche Konfiguration für dich gut ist, weil niemand dein Metagame kennt. Wir wissen nicht gegen welche Decks du spielst. Wir wissen auch nicht welche Karten dir überhaupt zur Verfügung stehen. Die Länder sind auch ziehmlich wenig muss ich sagen. Kannst du damit etwa normal spielen?

Horseback, ich würde sagen mach 4x Plowshares main und nehme die 2 Disenchant raus. 4x Glorious Anthem wäre auch gut. Oder die neue Version dir nur 1W kostet. Das Problem beim beraten ist, dass man nicht genau sagen kann welche Konfiguration für dich gut ist, weil niemand dein Metagame kennt. Wir wissen nicht gegen welche Decks du spielst. Wir wissen auch nicht welche Karten dir überhaupt zur Verfügung stehen. Die Länder sind auch ziehmlich wenig muss ich sagen. Kannst du damit etwa normal spielen?

Würde ich auch so sehen, die zwei Disenchants find ich Maindeck im Vacuum schon eher schlecht und dein Spotremoval etwas dünn. Wenn dein Metagame die nötig macht isses was anderes.
Honor of the Pure ist sicher auch ne gute Idee.

Wie schon erwähnt find ich Suntail Hawk auch nich so prall, wenn du unbedingt was fliegendes haben willst würd ich eher noch Spectral Procession spielen.

Mother of Runes....kann ich schwer einschätzen. Ausm Sideboard gegen Decks mit viel Spotremoval evtl, ansonsten erscheinen die mir gar nicht so prall.

Die Exalteds würd ich auch eher cutten, passen imho nicht zum Deck/Manabase (seh die maximal noch gegen irgendwelches RDW-Zeug als brauchbar, da würd ich dann aber auch eher was in Richtung Firewalker oder Forgetender spielen).

Figure of Destiny, Stoneforge Mystic und Knight of the white orchid würde mir auch noch einfallen...

Wohlgemerkt alle Tips mit Vorsicht zu geniessen...White Weenie is nich grad mein Ding (Bin eher Roguecombospieler ^^) und Eternal(?) auch nicht mein Format....

:hy: Lazy, Nemnis

Horseback, ich würde sagen mach 4x Plowshares main und nehme die 2 Disenchant raus.
Hast eigentlich Recht. Damit kann ich mehr Kreaturen beiseite räumen und den Weg frei für den Angriff machen.

Oder die neue Version dir nur 1W kostet.
Ich hab grad mal nachgesehen, was du meinst. Honor of the Pure heisst die und die ist ja der Burner :D:top: Vielen Dank an euch beiden für diesen Tipp, die wird auf jedenfall die Glorreiche Hymne ersetzen.

Das Problem beim beraten ist, dass man nicht genau sagen kann welche Konfiguration für dich gut ist, weil niemand dein Metagame kennt. Wir wissen nicht gegen welche Decks du spielst. Wir wissen auch nicht welche Karten dir überhaupt zur Verfügung stehen. Die Länder sind auch ziehmlich wenig muss ich sagen. Kannst du damit etwa normal spielen?
Ja, kann ich. Ich hab sogar noch 2 Länder dazugetan. Vorher hatte ich zuwenig Mana, jetzt hab ich immer zuviel :mad:
Ich spiele ja eigentlich nur mit 2 Freunden zusammen und die bauen sich die Decks aus den Karten die sie halt grade haben oder um eine Karte die sie toll finden. Mit dem oben geposteten Deck hab ich öfter mal im örtlichen Laden das wöchentliche Turnier gespielt und bin eigentlich immer weit gekommen. Gescheitert bin ich dann nur an denen, die Magic selbst professionell zocken und auch eine Ahnung vom Spiel und der Taktik haben. Ich spiele eigentlich nur zum Spaß, habe nur ein wenig Ahnung und spiele Magic halt wie gesagt nur mehr selten gegen Freunde die ebenso Amateure sind wie ich.
Das Deck da oben ist zustande gekommen, als ich im Internat gegen einen gespielt hab, der selbst ein gutes WW hatte. Ich hatte nur mein Themendeck (Vogel/Soldaten mit Akroma) was ich nur deswegen so toll fand, weil sich die Kreaturen gegenseitig verstärkt haben. Aber es war viiiieeeeel zu langsam. Gegen meinen Kumpel hab ich von geschätzen 50 Spielen dann auch nur 2 gewonnen.

Würde ich auch so sehen, die zwei Disenchants find ich Maindeck im Vacuum schon eher schlecht und dein Spotremoval etwas dünn. Wenn dein Metagame die nötig macht isses was anderes.
Ich hab immer so die Eigenart auf alles vorbereitet sein zu müssen^^ Heraus kommt dann sowas. Jetzt wo ihrs sagt, denke ich auch, dass das Maindeck doch voll auf schnellen Schaden ausgelegt werden sollte und im Sideboard dann eher die Karten sein sollten, die nötig sind, um im fortgeschrittenen Spiel noch bestehen zu können.

Honor of the Pure ist sicher auch ne gute Idee.
Absolut.

Wie schon erwähnt find ich Suntail Hawk auch nich so prall, wenn du unbedingt was fliegendes haben willst würd ich eher noch Spectral Procession spielen.
Hm, kann man sicherlich machen, aber den Suntail Hawk finde ich besser, weil
a) er nur ein Mana kostet
b) man nicht warten muss bis man 3 Mana zusammen hat
c) ein schneller Blocker auf dem Schlachtfeld steht, dessen Verlust ich nicht bedauern muss.

Punkt c) trifft zwar auch auf die Procession zu, aber wie gesagt: Sonnenschwanzfalke nur 1 Mana.

Mother of Runes....kann ich schwer einschätzen. Ausm Sideboard gegen Decks mit viel Spotremoval evtl, ansonsten erscheinen die mir gar nicht so prall.
Mother of Runes ist eine der wichtigsten Karten in dem Deck ;) Weißt du wie angepisst der Gegner ist, wenn die auf dem Tisch landet? Über diese Karte haben sich schon ziemlich alle drüber aufgeregt :lol:
Ausserdem kann ich meinen Kreaturen dann Schutz geben, damit sie nicht geblockt werden können. Aber soooo oft bin ich tatsächlich nicht auf sie angewiesen, deswegen werd ich demnächst mal schauen wie oft ich sie wirklich brauche und ob ich sie dann ins Sideboard tun kann.

Die Exalteds würd ich auch eher cutten, passen imho nicht zum Deck/Manabase (seh die maximal noch gegen irgendwelches RDW-Zeug als brauchbar, da würd ich dann aber auch eher was in Richtung Firewalker oder Forgetender spielen).
Ich hab gewusst, dass irgendwer die Exalteds kritisiert :D Aber ne, die lass ich drin und zwar deswegen, weil ich sie geil finde. Hab mich damals riesig gefreut, als ich die das erste Mal im Booster hatte :) Und ich finde das sie gut ins Deck passen, da ich sie nur über Morph spiele und bis auf das Schwert aus Licht und Schatten meine einzige Möglichkeit sind, an Lebensenergie zu kommen.

Figure of Destiny, Stoneforge Mystic und Knight of the white orchid würde mir auch noch einfallen...
Die ersten beiden kenn ich nicht, die letzte Karte hab ich mal gesehen, aber ich habs nichtmehr so gut in Erinnerung. Afaik waren die auch nicht besser als die White Knights, werde das aber nochmal überprüfen.
//Hm, das sind ja alles sehr gute Vorschläge. Die Ritter der weißen Orchidee würden natürlich meinen Aufbau beschleunigen und die Figure of Destiny ist auch sehr gut. Stoneforge Mystic ist auch super um meine Jitten und Schwerter rauszuhauen.

Wohlgemerkt alle Tips mit Vorsicht zu geniessen...White Weenie is nich grad mein Ding (Bin eher Roguecombospieler ^^) und Eternal(?) auch nicht mein Format....

Macht ja nix. Vielen Dank schonmal an euch beide, ihr habt mir sehr geholfen :)

//Achja, ich bin ja wie gesagt nur ein Amateur im Magic. Also wenn ihr Fachbegriffe postet, dann bitte Rücksicht nehmen^^ Die häufigen sind mir zwar bekannt (discard, etc...), aber ich hab Sachen wie Metagame nachschlagen müssen. Vacuum hab ich aber nicht finden können :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Mother of Runes rausnehmen---> Fail

Die Karte ist nur dann schlecht, wenn der Gegner Combo spielt ohne irgendwas auf dem Feld zu haben und auch nichts um den Gegner zu stopen, also typisches "Töte mich, bevor meine Kombo dich tötet". Dann macht die Mutter wirklich nichts, dann kann man sie rausboarden, aber Mainboard ist sie Plicht.

Schwerter zu Pflugscharen ist in einem Aggrodeck eher Unsinn, zumindest ist der Path to Exile besser.

Vacuum hab ich aber nicht finden können :confused:

Damit war das ganz normale "physikalische Phänomen" gemeint ^^
Will heissen wenn man die Karte ganz alleine für sich betrachtet, ohne zu wissen gegen was und mit was du spielst.

Zu Suntail <-> Spectral

Spectral bietet dir eben auch für eine Karte 3 Kreaturen die alle nen Schwertchen tragen können, das ist nicht zu unterschätzen.
Das schneller Blocker Argument find ich auch nicht sehr stichhaltig. Wie oft brauchst du nen Suntail als Blocker? Und falls das mal der Fall ist, dann ja auch nur als Chump-Blocker...da wäre mir die Spectral allemal lieber.

Exalted: Klar, nette Karte ;) Aber Lifegain ist in deinem Deck halt relativ überflüssig...imho. Für mich ist der Exalted eher ne Control als ne Aggro-Karte. Wenn man den etwas "größeres" fürs Endgame möchte würd ich da zu etwas anderem greifen.

Mother of Runes mache ich tatsächlich schlechter als sie ist, was zum Teil wohl daran liegt das ich meist Decks spiele gegen die sie völlig nutzlos wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man was fürs "Lategame" haben will, nimmt man Elspeth, Knight-Errant.

4 Mana sollte wirklich das Ende der Kurve sein und Else macht halt aus jedem Vieh einen Thread, ist zudem nicht so anfällig wie zb eine Aura.

Gegen Controlle kann die auch mal alleine gewinnen^^

Hm ... habt ihr neue Karten für Staxx, oder Enchantress?

Ich hab meine Karten seit nem halben Jahr net mehr angefasst.

:hy:

Spectral bietet dir eben auch für eine Karte 3 Kreaturen die alle nen Schwertchen tragen können, das ist nicht zu unterschätzen.
Das schneller Blocker Argument find ich auch nicht sehr stichhaltig. Wie oft brauchst du nen Suntail als Blocker? Und falls das mal der Fall ist, dann ja auch nur als Chump-Blocker...da wäre mir die Spectral allemal lieber.

Auch wieder wahr, aber das Argument mit den Schwertern gilt gleichermaßen für die Falken. Ergo nimmt sich das nix

Exalted: Klar, nette Karte ;) Aber Lifegain ist in deinem Deck halt relativ überflüssig...imho.
Ja, eigentlich sollte der Gegner besiegt sein bevor man in der Situation ist, dass man Leben braucht
Für mich ist der Exalted eher ne Control als ne Aggro-Karte. Wenn man den etwas "größeres" fürs Endgame möchte würd ich da zu etwas anderem greifen.
Sicher gibts da was anderes und ja, ich würde ihn auch mehr bei Control sehen. Aber ich hab ja ganz am Anfang schon gesagt, das Deck läuft gut so wie es ist^^ Und ich finde die Karte einfach geil. Sind halt sentimentale Gründe, warum ich die nicht rausnehme;)

Mother of Runes mache ich tatsächlich schlechter als sie ist, was zum Teil wohl daran liegt das ich meist Decks spiele gegen die sie völlig nutzlos wäre.

ZU Elspeth: Wie funktioniert denn die Karte? Muss man was bezahlen um die zu leveln? Die Mechanik kenne ich leider gar nicht mehr...

Zurück
Oben