• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal wieder ein Amoklauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CSU schreit bestimmt als Erstes. Ist ja immer so.

Außerdem finde ich den Amoklauf ziemlich heftig. Ich kenne Ansbach sehr gut und mein bester Kumpel hat seinen Sohn auf dieser Schule. Und da denkt man immer: Amoklauf - jaja - is ja weit weg...
 
irgendwie finde ich es shcon erschreckend, wie wenig man die eltern und co zur verantwortung zieht
 
Joa, is mal wieder so weit, der Medienhype rollt an.
Und das ganze pünktlich zum Wahlkampffinale.
Wer schreit wohl zuerst nach nem Killerspielverbot?

seh da auch noch mehr futter fuer internetsperrungen -> ausweitung auf weitere bereiche als kipo der waehlerschaft schmackhaft machen, denn die anleitung fuer die cocktails hatter 'sicherlich' ausm internet
 
irgendwie finde ich es shcon erschreckend, wie wenig man die eltern und co zur verantwortung zieht

Woran willst du denn festmachen, dass die Eltern zur Verantwortung gezogen werden müssen? Der Junge war volljährig, sollen die Eltern ihn etwa rund um die Uhr überwachen lassen? Und die Beschreibung ist doch auch wieder "nicht aggressiv, freundlich, ..." . Wahrscheinlich hat er mit seinen Eltern auch nicht über seine Probleme geredet. Kennt man doch:

Mutter: "Du wirkst du seltsam. Was ist denn los?"
Jugendlicher/Junger Erwachsener (=Kind):"Nix."
Mutter: "Doc, da ist was. Sag doch bitte."
Kind: "Da is nix. Lass mich in Ruhe."

Eltern wegen der Tat ihres erwachsenen Kindes pauschal zur Verantwortung ziehen zu wollen, halte ich für falsch. Wenn das Kind sich, wie in Winnenden aus dem Waffenschrank des Vaters bedient, dann ist das was anderes. Aber wenn's mit Axt und Molotovcocktails unterwegs ist ... man kann ihm ja nicht verbieten zur Tanke und zum Baumarkt zu gehen.



Naja, diesmal können sie's nicht gleich auf CS schieben ... Axt und Molotov-Cocktail, da bietet sich doch eher GTA an :ugly:
 
Diablo hat auch Äxte und die Assa hat die dollen Feuerbömbchen... :ugly:
 
oh mann, ich bin jetzt mal heilfroh, dass es allerhöchstens verletzte zu verzeichnen gibt. vor allem am überleben des attentäters seh ich für psychologen (auch für engstirnige politiker und wer weiß wem noch) eine chance, solche taten besser nachzuvollziehen.

wie dem auch sei... horst, du hast die wurfelixiere vergesssen :p
 
Schön. Und schon wieder ein Amoklauf. Gestern sind auch wieder 6000 Kinder in Afrika an irgendeinem Dreck verreckt... Und wen kümmert es? Genau: Niemanden!

Herzlichen Glückwunsch...
 
Bleibt nur zu hoffen, daß durch das Überleben des Täters einige Erkenntnisse über die Motive gewonnen werden.
Bisher haben Psychologen, Politiker und Medien im Trübnen gefischt, bzw. den für sie günstigsten Sündenbock gefunden.
Bisher war das halt die lobbyschwache Computerspieleindustrie.

Aber ich seh jetzt schon ne Diskussion über den Verbot von Tibergames kommen.
Das sind ja nur axtschwingende Gewalttäter. :ugly:
 
ja toll, ich will's jetzt ja nicht verharmlosen, aber die welthungerhilfe o.ä. tun schon einiges um dem entgegenzuwirken, ob es auf die richtige art und weise geschieht oder nicht, sei mal dahin gestellt...

dass sich solche amokläufe immer mehr häufen (von der brutalität des herganges mal abgesehen), sollte man jedoch genausowenig ignorieren
 
Selbst wenn über den Täter irgendwas rausgefunden werden wird, wird das bestimmt falsch interpretiert werden. Und ich meine, warum ist man denn so darauf bedacht irgendwas über den Täter rausfinden zu müssen? Meint man dadurch die ganze Sache besser verstehen zu können?
 
Ach, isses mal wieder so weit?

Hab davon irgendwie nichts in den Nachrichten gehört..

Kommt jetzt so kurz vor der Wahl natürlich gut, werden sich die Politiker bestimmt wieder draufstürzen.


(Ich hafte nicht für eventuell sarkakastisch ausgefallene Formulierungen; bin etwas übermüdet...)
 
Ich bin gespannt wie sich die Piraten dazu verhalten. Wenn sie es richtig anstellen können sie hier gut Punkten. (Mal abgesehen davon das ich Amoklaufen noch immer für den personifizierten Faschismus halte.)
 
nö, natürlich kann man nichts, aber auch gar nichts pauschalisieren, aber direkter kontakt mit dem übeltäter ist immernoch besser, als in dessen vergangenheit herum zu stöbern, was meistens darauf hinausläuft, dass a) mitmenschen ihn als nett, zuvorkommend aber dennoch zurückhaltend blablabla bezeichnen, b) den eltern nichts anderes als die zurückgezogenheit einfällt und c) killerspiele im regal unterm schreibtisch gefunden werden
 
Zu den Kindern in Afrika: Dass, wir als Spieler eher einen Hang haben auf solche Nachrichten aufmerksam zu werden liegt am Involvement und nicht an Desinteresse mit der hungernden Welt. Es sterben viele Menschen aufgrund von alles möglichem, würde ich mir über alles Sorgen und Gedanken machen, würde ich mit dem Nachrichten posten nicht mehr hinterherkommen. Angefangen vom alten Sack in Nord-Korea dessen wackelnde Finger über dem Atombomben-Knopf hängen bis hin zu schlechter Lebensmittelversorgung und Krankheiten...


und zum Amoklauf: Natürlich wird man versuchen irgendwie wieder eine Querverbindung zu Spielen herzustellen, dass ist einfach und zieht kurz vor der Wahl am Besten. In der Uni hab ich ne Studie gemacht wie sehr Leute eigentlich Computerspiele wirklich mit etwas Negativem verbinden. Ums grob zu sagen: Würden wir alle eher Gesellschaftsspiele spielen und dann AMOK laufen, dann wären es diese schuld...

Trotzdem krass und ich bin froh, dass mir noch nie solche Sachen auch nur annähernd passiert sind...die Kinder aus der 8. tun mir am meisten leid..je jünger desto krasser der Schock..
 
Ganz lustig würde ich es finden, wenn man dieses Computerspiel bei ihm finden würde. Dann hätten die Killerspielverbieter dieser Welt mal echt ein Problem. :D

Mal im Ernst. Wahrscheinlich hat auch dieser Mensch CS auf der Platte (ganz einfach, weil ca. 75% der Menschen zwischen 14 und 30 das Spiel haben) und wahrscheinlich hört auch dieser Mensch irgendeine Musik mit verzerrten Gitarren oder Gangster-Rap. Da ist doch klar warum er Amok läuft und wer daran schuld ist. Naja, so ganz Ernst war es dann doch nicht. :D Sei es drum.
 
dass sich solche amokläufe immer mehr häufen (von der brutalität des herganges mal abgesehen), sollte man jedoch genausowenig ignorieren


Wobei ich mich frage, ob die sich wirklich häufen oder bloß gehäuft darüber berichtet wird, weil sie gezeigt hat, dass man damit besonders viele Zuschauer/Wähler-Stimmen fischen kann.
 
er hat brot gegessen.
das ist daran schuld....


die abstände werden auch immer kürzer...
das liegt wiederum am bio-brot
 
Schön. Und schon wieder ein Amoklauf. Gestern sind auch wieder 6000 Kinder in Afrika an irgendeinem Dreck verreckt... Und wen kümmert es? Genau: Niemanden!

Herzlichen Glückwunsch...

Jaja, die armen Kinder in Afrika. Das Totschlagargument für alles. Wenn irgendwo in Deutschland was schlimmes passiert und die Medien darüber berichten kann man sich sicher sein, dass wieder irgendwer ankommt mit den armen Kindern in Afrika.

Sollten die Medien nicht darüber berichten, dass ein Schüler durchgedreht ist? Werten wir jetzt Nachrichten nach der Anzahl der Toten, alles unter 15 wird untern Tisch fallen gelassen, wegen der Kinder in Afrika?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben