• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Man wird für MF-Runs wieder zu solo-play gezwungen!

Also nach meinem Kenntnisstand können aus bleuen Items auch nur blaue Materialien gewonnen werden und nichts besseres.
Aus gelben kommt gelb und blau usw...
Wäre ja viel zu einfach wenn man aus Scheiße Gold machen könnte.
Tja dann ist ein Kenntnisstand eben falsch.
Habe selber schon aus einem Blauen Gegenstand ein legendary-Craft-Item rausgezaubert.
Die Chance dafür ist eben sehr gering.
 
Habe selber schon aus einem Blauen Gegenstand ein legendary-Craft-Item rausgezaubert.
Die Chance dafür ist eben sehr gering.
Afaik hat man auf rares ne 5%ige chance und auf legendarys ne 1%ige.
 
Afaik hat man auf rares ne 5%ige chance und auf legendarys ne 1%ige.

Versteh ich das richtig das rares ne höhere chance haben nen legendary Material zu werden als Legendarys.

Klingt für mich unlogisch

edit: Gut hab den Satz falsch verstanden/interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig das rares ne höhere chance haben nen legendary Material zu werden als Legendarys.

Klingt für mich unlogisch
Nö,ich bezig mich dabei nur auf die magische Gegenstände. Wie das bei raren und legendarys aussieht, weiß ich nicht.
 
wie wärs denn, wenn man das zerlegen so regelt?:

magic item: 94% chance auf magic mats 5% chance auf rare mats 1% chance auf legendary mats

rare item: 5% chance auf magic mats 90% chance auf rare mats 5% chance auf legendary mats

legendary item: 1% chance auf magic mats 5% chance auf rare mats 94% chance auf legendary mats



so jedenfalls würd ich das machen ;)
 
wie wärs denn, wenn man das zerlegen so regelt?:

magic item: 94% chance auf magic mats 5% chance auf rare mats 1% chance auf legendary mats

rare item: 5% chance auf magic mats 90% chance auf rare mats 5% chance auf legendary mats

legendary item: 1% chance auf magic mats 5% chance auf rare mats 94% chance auf legendary mats

so jedenfalls würd ich das machen ;)

Total sinn frei, wer will ein legendary zerstören und mit einer 6%chance mist raus bekommen?

Soweit ich weiß ist es gerade so:

Magic : 100% Subtle Essence - Game Guide - Diablo III 5% Fallen Tooth - Game Guide - Diablo III 1% Petrified Bark - Game Guide - Diablo III
Rare : [/COLOR] 100% Subtle Essence - Game Guide - Diablo III 100% Fallen Tooth - Game Guide - Diablo III ?% Petrified Bark - Game Guide - Diablo III
legendary[/COLOR] 100% Subtle Essence - Game Guide - Diablo III 100% Fallen Tooth - Game Guide - Diablo III 100% Petrified Bark - Game Guide - Diablo III

Zwei oder mehr können 100% haben weil man zwei oder sogar alle drei aus einem zerstörten Gegenstand bekommen kann

LG
 
nur weil man etwas nicht will, heisst es nicht das deswegen nicht so umgesetzt wird.

hast aber trotzdem recht, das meine idee sinnfrei ist, da ich nicht berücksichtigt habe, das man mehrere mats aus einem gegenstand bekommen kann.
 
Genau so siehts aus aber einige sehen NUR das ihnen ihr MF verringert wird wenn sie im Multiplay sind und meinen alleine besser dran zu sein.
Ich hoffe das diejenigen die das prinzip immer noch nicht verstanden haben (oder verstehen wollen) mit ihrem 300+ mf gear in Inferno nicht über act 1 raus kommen :flame:

Man wird mit MF gear wohl nicht mal die ersten Rares auf Inferno überstehen...

Diablo III - You Will Die, We Promise - YouTube

Das Video kennt sicherlich schon jeder hier, aber achtet mal darauf wo der erste Death im Video ist!
Woran der Char da stirbt sind die ersten 3 popligen Zombies aus Akt 1, die auf Normal mehr als Deko dienen und die man in der Beta im Schlaf wegrempelt. :)

Die Meisten denken eben sie werden Diablo 3 rocken, weil sie gut spielen werden, aber das wird wohl kaum reichen.
Seit ich das eben gesehen habe, denke ich werde ich doch erstma nen Softcore Char hochzocken, will immerhin das Spiel mal komplett sehen bevor ich 10 HC Chars verballer ;)
 
nur weil man etwas nicht will, heisst es nicht das deswegen nicht so umgesetzt wird.

hast aber trotzdem recht, das meine idee sinnfrei ist, da ich nicht berücksichtigt habe, das man mehrere mats aus einem gegenstand bekommen kann.

Das ist ja schon so, ich will das ja nicht ändern =) und ich habe das auch nicht böse oder so gemeint oder so.

Aber blizz kann es auch unmöglich schaffen es allen recht zu machen.
 
Man wird mit MF gear wohl nicht mal die ersten Rares auf Inferno überstehen...

Diablo III - You Will Die, We Promise - YouTube

Das Video kennt sicherlich schon jeder hier, aber achtet mal darauf wo der erste Death im Video ist!
Woran der Char da stirbt sind die ersten 3 popligen Zombies aus Akt 1, die auf Normal mehr als Deko dienen und die man in der Beta im Schlaf wegrempelt. :)

Die Meisten denken eben sie werden Diablo 3 rocken, weil sie gut spielen werden, aber das wird wohl kaum reichen.
Seit ich das eben gesehen habe, denke ich werde ich doch erstma nen Softcore Char hochzocken, will immerhin das Spiel mal komplett sehen bevor ich 10 HC Chars verballer ;)

achte mal auf den auffälligen cut bei den 3 zombies. die paar sekunden wo er dumm rumsteht und sich schlagen lässt haben sie rausgeschnitten. im video kommt es mir nicht so vor als würden die mobs besonders hart zuschlagen. in diablo 1 haben die noch prozentual dasselbe abgezogen, auf normal.
 
Naja, wenn man im richtigen Moment Pause drückt sieht man erstmal nen Hit für 1857 Schaden und die anderen 2 Zombies hauen fast im gleichen Moment auch für jeweils über 1000 Schaden zu, schätze mal das waren fast 5000 Schaden. Vielleicht 4500...
Wenn man drauf achtet sieht man auch, dass der Health-Globe bei den 1857 noch ca zu 1/4 gefüllt ist und nach den ca 3000 Schaden danach iser halt tot.

Nicht schlecht, die Zombies sind ja vergleichbar mit den ersten Gefallenen in Diablo 2, die man auch auf Hölle weggeputzt hat wie nichts.
 
Ich versteh bei der ganzen Diskussion immer nocht warum alle glauben sie hätten gleich high end equip an. Das Spiel ist neu und nicht der 10. laddderrun, wo jeder wusste was er machen soll und wo welches Problem lauert.
Die ersten Gruppen die zusammenspielen werden viel mehr vom Skill des Spielers als von seiner Ausrüstung abhängen ob da nun MF drauf ist oder nicht wird nicht soviel Auswirkungen auf das Spiel haben, wie ob der Spieler sich schon eine vernünftige Auswahl an Skills ausgedacht hat.
Ich erinnere mich noch an meine ersten Diablo Chars. Die haben gesuckt ob nun mit MF Ausrüstung oder mit der auf Schaden ausgerichteten.
Ich denke zu Anfang wird das Gruppenspiel mit Fremden (bei der angegebenen Schwierigkeit von Blizzard) ein heilloses Durcheinander werden mit vielen Sterbeszenen(ich nehm mich da nicht aus) in den höheren Schwierigkeitsgraden. Ich denke das man erst nach 1-2Monaten effektiv mit Fremden in Inferno MFen kann.
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu dieser sachlichen Diskussion über dieses Thema.
Müsst euch mal die Post´s in Blizzards D3 Forum dazu ansehen :irre::autsch:

Ich denke auch, dass das Teilen des MF die beste Lösung ist und jeder Partymember dadurch nur profitieren kann.
Somit wird jeder auf MF ausgelegte Char in der Gruppe von DD´s willkommen sein, und jede MF Gruppe freut sich über nen guten DD´ler.

Die Überdrüber MF´ler die sich furchtbar über diese änderung aufregen und nur noch Solo spielen, damit sie bloss nix von ihrem MF abgeben müssen, werden hoffentlich über Hell nicht hinauskommen.

Ich freu mich schon auf schöne Partygames, wenns dann endlich mal losgeht.

MfG
MrMF
 
.....und ich habe das auch nicht böse oder so gemeint oder so....

hab ich auch nicht so aufgefasst :)


die mf und eg werte zu teilen ist eine super idee um gruppenspiel zu fördern.
wer damit ein problem hat, ist aus meiner sicht asozial. von den anderen profitieren das bessere drops möglich sind - ja! den anderen was abgeben - nein!

dann spielts eben mit euren tollen mf chars alleine :D
 
Also ich prs. kann die Kritik an dem System nicht so richtig nachvollziehen.

Dadurch das man zusammenspielt, fallen doch auch mehr um und da jeder seinen Loot erhält, findet man doch auch mehr Items als alleine.... Zwar mit weniger MF, aber ich vermute auch in D3 wird MF keine Linie zwischen MF und dem Drops sein, sondern eher eine Parabel. Nur dadurch, dass man in D2 (z.bsp. MF Hammadin mit >10k Dam und trotzdem 600 MF) viel MF tragen konnte und trotzdem nen 3er 4er oder gar nen volles Game rocken konnte, sollte man den Effekt von MF nicht überschätzen. Die Drops sehen mit 300 MF auch nicht viel anders aus als mit 600 MF. Am Ende ist der Killspeed wichtiger.

Ich denke am Ende werden viele Chars versuchen, so viel wie mgl. MF unterzubringen ohne viel Killspeed zu verlieren. Und dann profitiert man am Ende von der Party! Zwar mit weniger Durchschnitts MF, aber mehr Items/Stunde.....

In D2 war der Killspeed tw. nicht so wichtig. Ich habe mit meinem MF Hammadin größtenteils Travi und FlaFlu CS beharkt in 3er Spielen (mit 3Keys). Ob ich da 10k oder 12k habe, ist am Ende Wurscht, weil alle normalen Monster sind 1 Hit.

Ich finde diese Lösung sehr gut von Blizz. Am Ende ist es ja auch dämlich, wenn ein MF Char und ein Dam Char zusammenspielen und der Dam Char alles umsemmelt und gar kein MF wirkt. So wie es in D2 der Fall wäre, wenn das Spiel schwer genug wäre.... Dämlich wäre es auch, wenn alle Chars mit dem höchsten MF eines Mitspielers droppen. Dann hat man immer einen vollgestopften MF Char in der Party. Auch nicht Gameplay fördernd... So wie Blizz es machen will, finde ich das super!!!!

Bei Doug haben wir auch im Team viel TC 85 gemacht. Ich glaube das gemeinsame MFen wird sich verstärken, da im Prinzip auch mit einem Dam Char antreten kann. Super Lösung!
 
Ich habe auch mal regelmäßig in einer MF-Runde gespielt, die sich getroffen hat um dann gemeinsam die TC87-Gebiete zu leeren und die Aktbosse zu töten.

An einem Abend hatten sich 8Spieler zusammen gefunden und der Char mit der dem meisten Magicfind hatte sage und schreibe 24% auf seiner Ausrüstung akkumuliert. (Er trug seltene Stiefel, auf denen zufällig noch MF war.) Viele von den Chars waren zwar Exoten, die eh spezielle Ausrüstung mitbrachten, aber es zeigte etwas ganz deutlich: da man sich nicht abgesprochen hatte, nehm man den Char, den man am liebsten spielen wollte. Und das war bei allen einer, der in TC87 gut killt.

Diablo2 hat den Makel, dass auch auf sehr mächtigen Gegenständen noch große Mengen Magicfind zu finden sind. Dazu zählen für mich das Auge, Harlekinskrone und Enigma. Wenn man schon Enigma trägt, wofür braucht man dann noch Magicfind?

Und dann ist man in D2 aus zwei Gründen allein unterwegs: erstens weil man sich nichts wegschnappenlassen wollte und zweitens weil man eben stark genug war auch in vollen Spielen noch allein alle Monster zu töten. (Ich hoffe mal, dass man in D2 in Hölle und Inferno auch alle 4Spieler eines vollen Spiels braucht, um die Monster zu besiegen.)
 
Ich hab zwar grade keine Quelle zur Hand, aber Bashiok hat bestätigt, dass man Inferno alleine durchspielen können wird.
 
ich Denke es werden immer Leute geben die meinen solo spielen zu müssen, aber ich bin der meinung mit freunden zusammen daddeln macht macht 1 mehr spass und 2 dann sind auch die Items eben sache die kommen von ganz alleine.
 
Ich hab zwar grade keine Quelle zur Hand, aber Bashiok hat bestätigt, dass man Inferno alleine durchspielen können wird.
Das hat er gesagt. 1Spieler in einem Spiel mit einem Spieler = Solo = allein. Sollte gehen.
Aber nicht wie in D2 wo einer alles tötet und der Rest steht in der Stadt und bohrt sich in der Nase.
Da sollten die Monster in einem 4Spieler Spiel schon so stark sein, dass man keine Chance mehr hat allein, sobald die anderen 3 dem Kampf fernbleiben.
 
Achso, sry da hatte ich dich vorher falsch verstanden ;)
Ja das sollte wirklich nicht gehen, wobei ich mir auch schon überlegt habe, dass man Inferno mit Hell-equip schafft, und wenn man nun irgendwann mal das beste equipment zusammen hat müsste es sogar möglich sein, dass 1 Spieler in einem 2, vielleicht auch 3 Spieler-Game Inferno schaffen kann.
Aber bis dahin dauert es wohl eh noch lange genug ;)
 
Zurück
Oben