• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Man wird für MF-Runs wieder zu solo-play gezwungen!

3 MF Chars und 1 Killer, das wäre höööchst ineffizient :D MF hat zu... 95% wieder ein diminishing returns. Absurde Werte bringen einfach nichts, wenn der killspeed zu sehr darunter leidet.

Bin mir ziemlich sicher, dass sich dann anzupeilende Werte für den Durchschnittschar sich durchsetzen werden. Wer darunter ist, hat halt noch nicht so gutes equipment. Wer stark darüber ist... hat nicht kapiert, wie das Spiel funktioniert :D

Hmmm, hat jemand womöglich gerade die schöne Graphik zur Hand, wo man sieht, wie die Effizienz mit steigendem MF Wert konstant abnimmt? Zwar in DIII wären dieselben Mechanismen zu relativieren, weil magic items ja genauso erstrebenswert sein werden. Aber für rares und uniques ist's ja überdeutlich, da ist ja ab 250% oder so (wenn ich's richtig in Erinnerung habe) kaum mehr eine Steigerung rauszuholen.
 
es muss eben NICHT am ende geteilt werden, darum gehts doch eben gerade beim teilen der mf-werte :eek:
 
Abiel, du meinst die hier,oder?
Magic-find-diminishing-returns.jpg
 
es muss eben NICHT am ende geteilt werden, darum gehts doch eben gerade beim teilen der mf-werte :eek:

Von Müssen kann wirklich nicht die Rede sein, aber eine gut eingespielte 4er Gruppe, die die Items nach Bedarf untereinander aufteilt, hat meines Erachtens die größtmögliche Effizienz um in Diablo 3 auf Inferno MF-Runs zu absolvieren.

So wie Blizzard den Inferno-Mode hyped, muss es wirklich schwer sein, dort die Top-Items zu farmen. Ich fände es fast schon erstrebenswert, dass man nur mit einer richtig gut eingespielten Gruppe dort richtig Items farmen kann, damit diese Gegenstände auch langfristig etwas besonderes bleiben.

In Diablo 2 ist es ja heute leider so, dass im Prinzip jeder alles hat und man nur noch das Item mit 1% mehr Res, oder +2 mehr zu allen Attributen sucht. Aus diesem Grund spiele ich auch D2C, da dort wenigstens noch der Fokus auf Rare-Items liegt, die halt nicht standardmäßig gut sind, sondern mühsam gesucht werden müssen.
 
Genau, thx @SkyDragon.

Hoffe, das wird wieder ähnlich angewendet, wäre aber in DIII um einiges angenehmer schomal, da man dadurch zumindest, entsprechend dem mf wert, mehr magische items findet und die hin und wieder ja auch rare craftmats abwerfen können. Aber ja, ich habe eh den Eindruck, viele D2 hatten davon eh keine Ahnung^^ In D2 war zuviel mf eigentlich eher schlecht.

1. geringerer Killspeed
2. primär wurden bossruns gemacht, wo eh viel magics fallen
3. die Chance auf gute Rohlinge verschwindet noch mehr
4. die wirklich guten magischen items sind eh so selten und unwahrscheinlich, dass die Häufigkeit von drops viel entscheidender wird. Folglich ist wieder der killspeed ausschlaggebend.

Aber nein, manchen war's halt doch wichtiger in den public games posen zu können, dass >800% mf haben -.-

In der DIII Beta sind magische items wohl auch nur so gefragt, weil man kaum rare Rezepte craften kann. Später wird man vermutlich nur noch wenige magische items craften. Folglich könnte dann wieder zuviel mf wieder nicht viel bringen.

Wird vielleicht wieder die Frage sein, wie sehr sich so falsche Informationen halten können -.- Hmm, wäre zu hoffen, dass blizzard diese Information gleich selbst ins Spiel integriert. Sie halten ja die Spieler grundsätzlich nicht für die Klugsten. Das hier wäre aber ein wirklich guter Punkt, wo's sinnvoll wäre, dem Spieler das Zeugs vorgekaut zu servieren :D
 
Immer gerne Abiel^^
Ich denke eigentlich schon, dass MF etwas mehr wert sein wird als in D2. Allein, dass aus blauen items legendäre Handwerksmaterialien kommen können. Auch wenn die chance nichtmal 1% ist, aber raren sollen doch öfter droppen und damit kann man sich denke ich schon nette Sachen machen. Zumindest hören sich die rezepte schonmal gut an, man kann sie halt noch nicht mit den legendären vergleichen.
 
@Abiel: Bei Bossruns ging es größtenteils darum die Dropchance für Uniques zu erhöhen. Teilweise auch für Rares. Mit 400 MF war man aber gut mit dabei.

Und für Rohlinge wurden doch eh Caveruns etc. gemacht. Tc85 möglichst ohne mf? War natürlich nicht soo populär.
 
Ja eben, die Graphik zeigt ja sehr schön, dass wenn man doppelt solange für den Bossrun braucht, weil man so viel mf hat und man primär uniques will, ist es nicht effizient. Das schlimmste fand ich dann immer diesen Trick bei Mephi, wodurch der Run irgendwie 3x länger dauerte -.- Da war ich mit weniger MF viel effizienter, weil der Kill so viel schneller ging, trotz langem Teleportweg.

Wegen TC85, hab nirgends geschrieben kein mf. Aber gerade dort ist der killspeed so entscheidend. Respektive, was noch viel entscheidender ist, möglichst viele Spieler im Spiel und das Gebiet für sich alleine. Leider nicht immer gut möglich gewesen, wenn's aber die Situation gab, war's am effizientesten. Und dann wird's so hart, weil die Monster >400% mehr Leben haben bei 7-8 Spieler. Statik geschickt eingesetzt und man merkt, dass einfach sau viel mehr dropt.

Dasselbe gilt für cowruns. Ahja, und Runen sind ja nicht von MF beeinflusst.

Über 500% mf machte in D2 irgendwie nur Sinn, wenn man den killspeed gleich hoch halten konnte, sonst sank der Ertrag, gemessen über die Zeit, eher.
 
Wie viel stärker werden denn die Monster, mit 4 Spielern im Game? Ich denke nicht, dass die direkt 4 mal so stark sind. Ist in Diablo II auch nicht so. Also würde man theorisch besser stehen, wenn man mit 4 mf chars mf-runs macht. Denn jeder bekommt seinen eigenen Drop und der Killspeed erhöht sich zusätzlich.

Mitspieler

Durch jeden zusätzlichen Mitspieler nach dem ersten kriegt man 50% mehr Erfahrungspunkte, aber auch die Lebenspunkte der Monster erhöhen sich.


Anzahl Spieler in einem Spiel, Erfahrungspunkte, Monsterlebenspunkte.
2 +50% +50%
3 +100% +100%
4 +150% +150%
5 +200% +200%
6 +250% +250%
7 +300% +300%
8 +350% +350%

Mit ähnlichen Werten dürfte man wohl auch in D3, oder kann jemand da was (anderes) bestätigen?

Quelle : Hier
 
@BlackDragon: Ich denke, diese Mechanik hat Blizzard auch für Diablo 3 beibehalten.

Steigen eigentlich die Chancen auf bessere Mats beim Verwerten der Items durch einen höheren MF-Bonus in Diablo 3? Falls dem so ist, wäre ein hohes MF-Gear auch für diese Zwecke interessant. :D
 
@BlackDragon: Ich denke, diese Mechanik hat Blizzard auch für Diablo 3 beibehalten.

Steigen eigentlich die Chancen auf bessere Mats beim Verwerten der Items durch einen höheren MF-Bonus in Diablo 3? Falls dem so ist, wäre ein hohes MF-Gear auch für diese Zwecke interessant. :D

Soweit ich das ein fester Wert. Ich meine mal gelesen zuhaben, dass das legendary, sprich Petrified Bark - Spielguide - Diablo III, die chance von 1% hat. Ist also von MF nicht beeinflussbar. Bin mir allerdings jetzt auch nicht soooo sicher
 
ich will doch keine dreckigen MF leecher in meiner Party haben, ohne das ich nicht vorteile von den gimpenden leechern hätte.

ich kick mf chars eh direkt solang der killspeed zu low wird oder wir garnich mehr weiterkommen.

absolut logische entscheidung, gammelt ihr ma schön alleine rum mit den pure mf chars,,,
 
ich will doch keine dreckigen MF leecher in meiner Party haben, ohne das ich nicht vorteile von den gimpenden leechern hätte.

ich kick mf chars eh direkt solang der killspeed zu low wird oder wir garnich mehr weiterkommen.

absolut logische entscheidung, gammelt ihr ma schön alleine rum mit den pure mf chars,,,

MF-Leecher kann es in der Weise ja eigentlich garnicht geben. Entweder du hast so viel MF, dass dein Killspeed darunter leidet, aber die Gruppe von dem hohen Bonus ordentlich profitiert, oder du hast kaum MF und haust die Mobs um. Ein Mittelwert grenzt dann eher an Arbeitsverweigerung und in diesem Punkt würde ich auch zum Kick tendieren. :D
 
ja eben zum glück kann es sowas nicht geben, dank dem geteilten mf wert, ich hab ja nur betont das es gut ist :)

so ist es ok, wer kein dmg macht versorgt die grp halt mit mehr mf, win win situation (solang der dmg zum weiterkommen stimmt)
 
Dann haben wir uns ja verstanden. :D

Das Gute ist übrigens, dass du in deinen Stats sehen kannst, wieviel MF-Bonus deine M8's dir geben. Da wird man sicherlich über kurz oder lang ein Gefühl für haben, wieviel MF man bekommen muss, damit man den mangelnden DMG eines Mitspielers tollerieren kann. :P
 
mit freunden spielen die auch mf haben oder ne mf gruppe suchen. fertig is die geschichte
 
mit freunden spielen die auch mf haben oder ne mf gruppe suchen. fertig is die geschichte

Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag. :ugly:

Es geht in dieser Diskussion eigentlich mehr darum, wie MF-Runs im Diablo 3 Endgame aussehen könnten und was man davon hält. Das da eine private Gruppe besser ist, als randoms, steht wohl außer Frage.

Ich frage mich übrigens, ob Blizzard die MF-Affixe analog zu Diablo 2 gestaltet hat, also 100% MF in D3 in etwa 100% MF in D2 entsprechen. Fände ich eigentlich gut, damit man nicht wieder Monate lang ausprobieren muss, wieviel MF nötig bzw. sinnvoll ist. :rolleyes:


Edit:

Habe gerade folgenden Post von Bashiok entdeckt:

The designers have been working on and testing a system that actually ties the rare/champion pack kills to boss kills quite nicely. It seems like it's solid enough for us to talk about the intent and goals even though it's still in testing, we can look into sharing more about it ... SOON.
Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4139866860?page=2#22

Das klingt doch wohl sehr interessant, oder? Raremobs und Champions durch ganze Äkte jagen, statt alle 10 Minuten ein neues Game eröffnen, um wieder den selben Boss zu verhauen. Hoffentlich verfolgt Blizzard diesen Gedanken weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade folgenden Post von Bashiok entdeckt:


Quelle: Bashiok on boss viability - Forums - Diablo III

Das klingt doch wohl sehr interessant, oder? Raremobs und Champions durch ganze Äkte jagen, statt alle 10 Minuten ein neues Game eröffnen, um wieder den selben Boss zu verhauen. Hoffentlich verfolgt Blizzard diesen Gedanken weiter.
Hatten sie ja schon länger angekündigt, den Focus mehr auf das abgrasen ganzer Gebiete denn auf stupide Bossruns zu legen.

Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag. :ugly:

Es geht in dieser Diskussion eigentlich mehr darum, wie MF-Runs im Diablo 3 Endgame aussehen könnten und was man davon hält. Das da eine private Gruppe besser ist, als randoms, steht wohl außer Frage.

Ich frage mich übrigens, ob Blizzard die MF-Affixe analog zu Diablo 2 gestaltet hat, also 100% MF in D3 in etwa 100% MF in D2 entsprechen. Fände ich eigentlich gut, damit man nicht wieder Monate lang ausprobieren muss, wieviel MF nötig bzw. sinnvoll ist.
Ich denke mal MF wird wieder so wirken wie in D2. Es droppt ein Item erstmal unabhängig von MF und dann wird durch den MagicfindWert ermittelt, welche Farbe es hat.


Ich habe mir gerade noch mal die Thematik mit dem Aufteilen der Explorerwerte auf alle Partymitglieder durch den Kopf gehen lassen und halte es für sehr Gruppenfördernd.

Natürlich kann jeder, der sich lieber alleine durchschlagen will, das nach wie vor machen.

Aber nehmen wir den Fall von zwei Spielern die zufällig in einem offenen Spiel zusammen gefunden haben. Der eine hat nun seine Ausrüstung auf Schaden ausgerichtet und dabei keine Platz mehr für MF gehabt. Der andere hat MF eingepackt wie nur ging und dafür an manchen Stellen an der Offensive sparen müssen.
Sagen wir sie haben 20% und 240%.
(Der auf Schaden ausgelegte - ich nenne ihn mal Timmy - hat die 20% weil auf einem superstarken Item zufällig auch noch MF drauf ist.
Der auf Magicfind ausgelegte - ich nenne ihn mal Malvin - hätte noch mehr MF akkumulieren können, wollte aber nicht ganz so schwach dastehen.)

Sie treffen sich nun, spielen miteinander und kommen auf je 130%MF. Heißt das aber nun für Malvin schlechtere Drops? Nicht unbedingt. Denn Timmy macht ordentlich Schaden und beide kommen schnell voran. Mehr Drops pro Zeit (und wir halten im Hinterkopf: mehr MF ändert nur die Farbe der Drops). Und nehmen wir jetzt mal ein extrem Beispiel aus Diablo2. Da zählte MF nur für den, der auch die Kiste geöfnet / das Monster erschlagen hat. (Das wird in D3 immernoch so sein, aber das der Wert gemittelt wird, spielt das keine Rolle mehr).
Selbst wenn in D2 Malvin 240%MF hätte, könnte er neben einem Timmy leerausgehen, wenn Timmy die Monsterhorden schneller plättet als Malvin gucken kann.

Nach der Variante von D3 haben wir eine Win-Win-Situation. Malvin findet geile Gegenstände auch wenn die anderen ihm den Lasthit wegschnappen und Timmy wird dafür belohnt, dass er die Arbeit macht die Monster letztendlich zu erschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Variante von D3 haben wir eine Win-Win-Situation. Malvin findet gleile Gegenstände auch wenn die anderen ihm den Lasthit wegschnappen und Timmy wird dafür belohnt, dass er die Arbeit macht die Monster letztendlich zu erschlagen.

Genau so siehts aus aber einige sehen NUR das ihnen ihr MF verringert wird wenn sie im Multiplay sind und meinen alleine besser dran zu sein.
Ich hoffe das diejenigen die das prinzip immer noch nicht verstanden haben (oder verstehen wollen) mit ihrem 300+ mf gear in Inferno nicht über act 1 raus kommen :flame:
 
Immer gerne Abiel^^
Ich denke eigentlich schon, dass MF etwas mehr wert sein wird als in D2. Allein, dass aus blauen items legendäre Handwerksmaterialien kommen können. Auch wenn die chance nichtmal 1% ist, aber raren sollen doch öfter droppen und damit kann man sich denke ich schon nette Sachen machen. Zumindest hören sich die rezepte schonmal gut an, man kann sie halt noch nicht mit den legendären vergleichen.

Also nach meinem Kenntnisstand können aus bleuen Items auch nur blaue Materialien gewonnen werden und nichts besseres.
Aus gelben kommt gelb und blau usw...
Wäre ja viel zu einfach wenn man aus Scheiße Gold machen könnte.

Grüße
 
Zurück
Oben