• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Man wird für MF-Runs wieder zu solo-play gezwungen!

Da Singleplayer und Multiplayer nicht mehr voneinander getrennt sind stört es mich eh nicht, sind meine Leute da zock ich mit denen nicht dann geh ich halt MFen ... :D
 
In Diablo III ist das ja nicht mehr so. Da bekommt jeder seinen eigenen Drop, von daher finde ich diese Änderung sehr schade.

Es dropt doch nicht jeder Mob bei 4 Spielern auch 4 Items, oder? Falls doch, ist das Partyplay doch noch viel sinnvoller, da du somit nochmal 400% bessere MF-Chance bekommen würdest.

Gut, man könnte sagen, dass der MF-Wert vom Char der den letzten Schlag gemacht hat genommen wird.

Das war ja meines Wissens auch in Diablo 2 so. Sonst hätte man ja Meph-Runs zu zweit machen können und der MF-Char hätte Mephi nur kurz zulächeln müssen.
 
Es dropt doch nicht jeder Mob bei 4 Spielern auch 4 Items, oder? Falls doch, ist das Partyplay doch noch viel sinnvoller, da du somit nochmal 400% bessere MF-Chance bekommen würdest.



Das war ja meines Wissens auch in Diablo 2 so. Sonst hätte man ja Meph-Runs zu zweit machen können und der MF-Char hätte Mephi nur kurz zulächeln müssen.

Kannst du deine Frage präzisieren? Jeder bekommt ja seinen eigenen Loot! Meinst du mit 4 Items, dass bei jedem Spieler 4, also insgesamt 16 Items dropen?

In D2 zählte der MF-Wert des chars der das monster getötet hat, also der last-hit!
 
Ein Monster droppt für eine persönlich nicht mehr Items, wenn mehrere Leute im Spiel sind.
Insgesamt gesehen natürlich schon, da ja jeder seinen eigenen drop bekommt.
 
Ich würde erstmal abwarten, bevor groß Panik gemacht wird, das kann sich alles auch wieder ändern bis zum Release.
Finde ehrlich gesagt das Skillmenu viel schlimmer ;)
 
Es dropt doch nicht jeder Mob bei 4 Spielern auch 4 Items, oder? Falls doch, ist das Partyplay doch noch viel sinnvoller, da du somit nochmal 400% bessere MF-Chance bekommen würdest.



Das war ja meines Wissens auch in Diablo 2 so. Sonst hätte man ja Meph-Runs zu zweit machen können und der MF-Char hätte Mephi nur kurz zulächeln müssen.

Nein, wenn als beispiel jeder einen run alleine macht (alle mit gleich viel MF), droppen bei jedem theoretisch gleich viele items.
Nehmen wir dann an, die Spieler anzahl hat keine auswirkung auf die Drops, legen alle, die gleich viel MF haben die gleichen monster in einer Gruppe, dann droppen theoretisch für jeden einzelnen genau soviele Items, nur dass ein Monseter für jeden Spieler ein item hat, sonst müssten sich die Spieler die Items teilen und wäre am Ende bei 1/4 der Items. Nur wie meine Vorredner sagten steigt der killspeed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganz und garnicht so schlecht das grade die MF werte geteilt werden!
Wenn man bedenkt das man in Inferno doch recht gutes Equip brauchen wird um einigermaßen glimpflich davon zu kommen, ist die sache mit dem MF meiner meinung nach total super!

Man nehme eine 4er Party:

1 Barb mit gutem überlebens equip (sprich ausw. life und str.)
1 Demonhunter mit äquivalentem equip
1 Wizzard mit MF / Int
1 Witchdoc mit MF

ich denke mit solch einer zusammenstellung könnte man in Inferno evtl doch recht was schaffen und trotzdem noch einigermaßen viele (gute) Drops haben!!!
 
Es dropt doch nicht jeder Mob bei 4 Spielern auch 4 Items, oder? Falls doch, ist das Partyplay doch noch viel sinnvoller, da du somit nochmal 400% bessere MF-Chance bekommen würdest.



Das war ja meines Wissens auch in Diablo 2 so. Sonst hätte man ja Meph-Runs zu zweit machen können und der MF-Char hätte Mephi nur kurz zulächeln müssen.

Die Dropps sind für alle verschieden. Droppt also bei einem Monster was, droppt für jeden was. Aber pro spieler ein Item, du siehst die dropps der anderen nicht.
 
In dem Fall legst du zb 100 MF an, kriegst aber nur 25 MF im Spiel selber. :irre:
Nein das ist nicht richtig.. es wird der Durchschnitt genommen. Wenn die andern also noch 50 haben, was überall i-wie drauf ist, dann bekommst du 62,5 mf, zusammen mit stark erhöhtem Killspeed, ich weiß nicht wie alleine rumlaufen da besser ist.

Es sei denn das gesamte Spiel ist wie die Beta wo einer alleine ein 4er Spiel besiegt, was aber nicht der Fall sein wird.
 
Du widersprichst dir selber... :D

Miragee hat es wahrscheinlich ziemlich treffend formuliert, sofern die MF-Aufteilung so ist wie besprochen!

:top:
Das haste falsch verstanden. Durch die Aufteilung des MF auf die Gruppe wird ja eben genau das verhindert, dass ein Char mit z.B. 200% MF von anderen in nem Affenzahn durchgezogen wird und das Zeug ins AH stellen kann. Wie genau wird sich erst zeigen wenn man genau weiß wie sich MF in Partys verhält...

Der erste Teil meines Posts bezog sich eher auf das Thema, was es den gut equippten bringt MF-CHars mitzuziehen.
 
Wie viel stärker werden denn die Monster, mit 4 Spielern im Game? Ich denke nicht, dass die direkt 4 mal so stark sind. Ist in Diablo II auch nicht so. Also würde man theorisch besser stehen, wenn man mit 4 mf chars mf-runs macht. Denn jeder bekommt seinen eigenen Drop und der Killspeed erhöht sich zusätzlich.
 
Wenn pro Monster für jeden ein Drop dabei ist, steigt doch eindeutig die Chance auf die gesuchten Items um 400%, da ja einer deiner Mitspieler ggf. den von dir ersehnten Drop erhalten könnte. Bist du alleine, dropt jedes Monster nur für einen Spieler Items und auch wenn du Solo eine höhere MF-Chance hast, kannst du diese nicht so stark steigern, dass dies besser wäre, als mit der Gruppe zu gehen.

Ein Beispiel:

Solorun mit 100% MF
-> Der Spieler hat eine doppelt so hohe Chance, magische Gegenstände zu finden.

MF Gruppe mit 100% MF (=25% pro Spieler)
-> Jeder Spieler hat eine 25% höhere Chance, magische Gegenstände zu finden, es fallen aber pro Monster 4 Drops an.


=> In der Gruppe ist die Chance auf bestimmte Drops 4 mal höher, auch wenn die MF-Rate pro Spieler geringer ist, da du quantitativ mehr Drops in vergleichbarer Zeit hast.

Damit diese Theorie auch aufgeht, muss man natürlich voraussetzen, dass sich die Spieler kennen und die Drops untereinander je nach Bedarf austauschen.
 
Meine Güte, wenn der Durchschnittswert gebildet wird braucht doch keiner rumjammern wegen seinem MF... wenn du 100 hast, bekommst du doch nicht nur 25% MF bei 4 Spielern. Die anderen werden auch MF haben. Und du wirst mit deinen 100mf eh nicht genug killen, da bist eher du die last für die anderen.
also manche Leute...


Jeder denkt wohl das er das beste Equip hat und den besten Killspeed... dann ist es vllt doch ganz gut wenn ihr alleine spielt.
 
Wenn pro Monster für jeden ein Drop dabei ist, steigt doch eindeutig die Chance auf die gesuchten Items um 400%, da ja einer deiner Mitspieler ggf. den von dir ersehnten Drop erhalten könnte.

QFT

Du wirst <wahrscheinlich> niemals mehr Items pro Zeiteinheit finden als in einer vollen Gruppe. <Falls> MF wieder so funktioniert wie in DII, dann wird doch letztlich nur die Chance auf eine bessere Qualität der Items erhöht. Also statt weißem Zeugs fällt dann mehr blau, gelb und gold. Es fallen aber nciht automatisch mehr Items. Da ist so eine volle Party so ziemlich das beste, was dir passieren kann.

Andererseits werden wir die klassischen MF-Chars >möglicherweise< auch nie mehr wiedersehen. Wenn die Gerüchte und Meldungen stimmen, soll DIII gerade @ Inferno dem Spieler wesentlich mehr abverlangen. Wahrscheinlicher ist es da eher seinen Char auf einen guten Killspeed mit brauchbaren Defensiven zu bringen und MF auf dem Weg dorthin mitzunehmen - wo es eben möglich ist/sich anbietet. Zwar wird der MF-Wert in der Party gemittelt, der Schaden wird es aber nicht. Somit sollte es sich allein schon von der Zeit her lohnen, keine reinen MF-Krüppel mitzuschleppen.

Bleibt halt einfach abzuwarten, wie groß die Spanne zwischen ausgeglichenen Chars und den hochgezüchteten Min/Maxed Spezialisten wird <- was den Killspeed betrifft.

Ich freu mich auf jedenfall, dass ich nicht mehr für eine Party bestraft werde. Ich kann mit meinem Kumpels zocken und jeder bekommt Itemdrops. Kein Gegrabbe, aber dafür noch mehr Loot... lootz...fat lewtz... :top:
 
Es kommt auch darauf an, welche Stats ausser MF noch auf den Items drauf sind. Es gab in D2 genug MF-Items, auf denen sehr gute Stats wie +3 Skills usw. waren und die den Killspeed nicht groß verringerten (das Auge, Tal-Rasha-Set). Klar, ein Char mit ~700 MF wird nicht so einen hohen Killspeed haben, aber da ist es wie schon gesagt wichtig, einen Mittelweg zwischen Killspeed und MF zu finden.

Eine reine mit MF vollbepackte Meteor-Sorc, die in ihrem ganzen Leben nichts anderes getan hat, als zu Mephisto zu telen und ihn zu töten, wird es sowieso nicht mehr geben.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es ja auch als Chance ansehen!

Anstatt Sologames zu veranstalten, könnte man mit Freunden einen Char voll mit MF packen und die anderen 3 alles killen lassen! Somit würde das Verteilen des MF wieder ganz neue Möglichkeiten mit sich bringen!

In d2 war es auf den Last Hit bezogen, also wenn 8 leute auf einen einkloppen, war es auch Zufall welcher Char letztendlich den Todesstoß versetzte. Da war auch Teamplay gefragt, um das auszunutzen!

Außerdem hab ich im Kopf, dass sich der Kosten/Nutzen faktor in d2 stetig verringert hat! Somit war es abgesehen vom Killspeed sowieso nicht unbedingt ein wirklich großer Vorteil mit massig MF rumzulaufen! Denke das wird in d3 sicher ähnlich geregelt werden!
 
Es gab in D2 genug MF-Items, auf denen sehr gute Stats wie +3 Skills usw. waren und die den Killspeed nicht groß verringerten (das Auge, Tal-Rasha-Set).

So wie ich Blizzards Informationen gedeutet habe, werden "+3 auf Skill xy"-Items nicht mehr wirklich gut sein, da du in Inferno einfach extrem gute Defensivwerte und Resistenzen benötigst.

Ich frage mich viel mehr, ob es Rare-Items geben wird, die entsprechend viele Affixe/Prefixe haben, dass sie da mal ein paar Prozent MF mit hängen bleiben. ;-)

Alles in Allem macht Diablo 3 auf mich den Eindruck, dass es mehr D2-Classic als LOD ähnelt. Es würde mich nicht überraschen, wenn gute Rare-Items einen viel höheren Wert haben, als die meisten Uniques/Sets. :cool:
 
Ich weis nicht, was ihr habt. Die Dropps sind doch so oder so tradebar?

3 MF chars und 1 "Killer" der die Mobs klatscht und am Ende wird geteilt.

Für Public natürlich absolut unschön. Aber da lauf ich dann doch lieber alleine rum ;)
 
Ich weis nicht, was ihr habt. Die Dropps sind doch so oder so tradebar?

3 MF chars und 1 "Killer" der die Mobs klatscht und am Ende wird geteilt.

Für Public natürlich absolut unschön. Aber da lauf ich dann doch lieber alleine rum ;)

Ich bin mir nicht sicher, ist natürlich nur alles Spekulation. Sollte Inferno aber wirklich schwer werden, wird sowas sehr viel langsamer als 4 balanced MF Chars, wenn nicht gar unmöglich. Und von den Drops her ist es allein theoretisch dann auch schlechter. Optimierung liegt in den meisten Fällen in der richtigen Balance.
 
Ehrlich gesagt kann ich die Diskussion um MF garnicht richtig verstehen.
Immerhin hat man bei Diablo 2 auch keinen Char komplett auf MF getrimmt und ist mit 8 fremden Spielern (!) losgezogen, weil die einem die ganze Zeit den Loot wegschnappen konnten. Zumindest war es bei mir so.

Also hab ich Spiele aufgemacht und alleine MF runs gemacht, oder ich bin in andere Spiele gegangen und hab woanders als die Gruppe im Spiel MF runs gemacht.
Und genau so würde es auch bei Diablo 3 funktionieren, MF wird, ähnlich wie bei xp, nur aufgeteilt wenn die anderen Spieler nah genug sind.

Und mal ganz abgesehen davon, in D3 wird man ohnehin viel bessere Chancen auf gute Items haben, da man alle guten Items, die für einen droppen sorgenlos und in aller Ruhe aufheben kann.
 
Zurück
Oben