• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Massiver DH nerf -Nether Tentacles

iwie sind ziemlich viele tooltips falsch

wobei ich nicht verstehen kann, wieso blizzard zb beim Rauchwolke-Nerf die Tooltips nicht mitgeändert hat - sowas versteh ich nicht - oder einen miniminimini-patch macht wo das schnell behoben wird - kann ja kaum der Riesenaufwand sein...

(wie der 7er Schlag des Monks mit der Rune, die laut tooltip den CD auf 7 Sekunden verkürzen soll - in Wirklichkeit aber um 7 (auf 23) verkürzt - kann mir keiner erzählen dass das sooo aufwendig ist, dass man das erst jetzt ändern kann...)
 
hab ich auch nicht gesagt ohne ss geht nix :P
ABER
ss ist trotzdem mit die beste fähigkeit
anstelle auf crit chance zu gehen kannst du einfach auf crit dmg gehen und hast deine crit chance per skill
mit entsprechender spielweise hast du dann massiv dmg

SS wird durch den Iasnerf indirekt generft, auf 100% Aufladen und dann xx Hits rauskloppen die alle Critten wird lang nicht mehr so gut klappen wie vor dem Patch.

Partyplay wird durch den Dmgnerf der Mobs jetzt gut möglich sein. ->Warten um jedesmal vorm Kampf auf 100% Critchance zu kommen wird die Leute in deiner Party langweilen. Natürlich kommen 3% Critchance/Sec ganz gut, aber permanente +15% mehr Dmg auch.

Ansonsten werden die 15% mehr Dmg die von Cull the Weak kommen natürlich auch von Critdmg verstärkt. Ohne Frage ist SS stark, aber dass neben Steady Aim und Archery an SS Dmgtechnisch kein Weg vorbei führt (Nichts anderes behauptest du) ist schlichtweg falsch.
 
Jau, jetzt können wir Ball Lightning (Kugelblitz) nehmen. Irgendwo gabs ein Videoanalyse-Vergleichstthread der Skills.

Der Blitz trifft Belial 4-5 mal, Tentakel traf 6-7 mal, wie ich eben getestet hab. Kulle und diverse normale Monster wurden 2mal getroffen, wie bei Tentakeln. Die Welt geht also nicht unter, bis Ball Lightning in 1.04 generfed wird.

Es gibt aber weitere nette Sachen.... . Multishot als AoE? Geht! Cluster Arrow? Bissle viel Hatred, aber nett. Frostpfeil? Passt. Angstpfeil? Supi. Alles tolle Sachen.
 
Ist bei Ball Lightning nicht generell die Schadensberechnung anders? Meine irgendwo gelesen / gesehen zu haben, das dort der Schaden einfach entsprechend gesplittet wird.

Beispiel: 100% Schaden, der Ball trifft 3x also 3x 33,3% DMG um die 100% Schaden an dem Mob zu machen.

Beleidigt mich, wenn ich falsch liege ;-)
 
correkt! sind pro hit etwa 70% waffenschaden
 
schon ein wenig arm das der Tooltipp ewig falsch war :(

naja gleich mal einloggen und rumprobieren (kann ich endlich mal multi wieder reinnehmen)
 
Ich freue mich, dass ich nun endlich auch mal was anderes außer Tentacles rechts-klicken darf :top:

Vielleicht probier ich dann wieder meine geliebten Frost-Arrows oder Multishot aus. Der sinnloseste Skill bleibt allerdings weiterhin Strafe :(
 
Ich finde es auch extrem dreisst von Blizzard, dass Monate lang die Tooltips falsch sind.
Das ist ja nichtmal ein Übersetzungsfehler... ö.Ö
Man kann sich auf keine Infermation der Tooltips verlassen, weil einfach so viel falsch ist.
 
ich muss sagen, so in gebieten und co mag ich die frostpfeile doch sehr
 
Dass die Tentakel pro Schuss ein und dasselbe Ziel mehrfach getroffen haben, war tatsächlich ein Bug. Deswegen stehts unter den Fixes.
(Weils eben nicht als DoT bzw. Mehrfachangriff pro Ziel gedacht war.)

Jetzt fliegen die Schüsse durch und die Tentakel treffen jedes Ziel einmal, das sie berühren, mit 155% WD (gemäß Tooltip...)
 
SS wird durch den Iasnerf indirekt generft, auf 100% Aufladen und dann xx Hits rauskloppen die alle Critten wird lang nicht mehr so gut klappen wie vor dem Patch.

Partyplay wird durch den Dmgnerf der Mobs jetzt gut möglich sein. ->Warten um jedesmal vorm Kampf auf 100% Critchance zu kommen wird die Leute in deiner Party langweilen. Natürlich kommen 3% Critchance/Sec ganz gut, aber permanente +15% mehr Dmg auch.

Ansonsten werden die 15% mehr Dmg die von Cull the Weak kommen natürlich auch von Critdmg verstärkt. Ohne Frage ist SS stark, aber dass neben Steady Aim und Archery an SS Dmgtechnisch kein Weg vorbei führt (Nichts anderes behauptest du) ist schlichtweg falsch.


ich glaub du siehst das problem mit cull nicht
1. cull ist nicht permanent
du schiest gegner ist geslowed (1s mit frost arrow) jetzt macht cull mehr dmg solange du jetzt ballerst hast du immer 15%
2. du schiest nicht nur slows
pre 1.03 würde ich mein schussverhalten ungefähr so bezeichnen
75% tentacles 25% hungering
jeder schuss mit hungering macht mit cull of the weak 0% mehr dmg
3. movement
solltest du am wegrennen sein und nur jede sekunde 1x schiesen um weiterhin wegzurennen macht cull auch 0% mehr dmg

steady aim, archery und sharpshooter sind einfach zuverlässige dmg modifikatoren im gegensatz zu cull the weak
 
Zu 1. / 2.: Laut Tooltip ist Cull es nicht, nein. Aber bei gängier Spielweise annähernd. Caltrops slowen zuverlässig, FA slowt zuverlässig. Auf die Party, die ich oben schon angesprochen hab, bin ich hier aber noch garnicht zu sprechen gekommen. Da gehts mit zB Blizzard vom Wiz weiter.

Zu 3.: Steht schon oben, aber nochmal - Caltrops slowt zuverlässig, Party tuts idr auch.



Ansonsten spiel ich weder mit Cull of the Weak, noch mit SS wenn ich Solo unterwegs bin ;)
 
Zu 1. / 2.: Laut Tooltip ist Cull es nicht, nein. Aber bei gängier Spielweise annähernd. Caltrops slowen zuverlässig, FA slowt zuverlässig. Auf die Party, die ich oben schon angesprochen hab, bin ich hier aber noch garnicht zu sprechen gekommen. Da gehts mit zB Blizzard vom Wiz weiter.

Zu 3.: Steht schon oben, aber nochmal - Caltrops slowt zuverlässig, Party tuts idr auch.



Ansonsten spiel ich weder mit Cull of the Weak, noch mit SS wenn ich Solo unterwegs bin ;)

party setzt party vorraus, spiele generell ohne party da ich massiv mf habe und ich nicht will dass das leidet,
du setzt vor jeder mob grp calltrops? und wartest dann noch bis sie reinlaufen ehe du anfängst zu schiesen?
zuverlässig=permanent?
fa slowt zuverlässig? i kinda disagree

mit was spielst du denn solo?
steady aim, archery, nightstalker?
 
Ist Nether Tentacles dieser Skill mit den Pfeilen, die von dieser roten Wolke umgeben sind?

Wenn ja, dann fande ich nicht, dass der Skill zu viel dmg macht (zumindest nicht viel).
Das schlimme an dem Skill war ja, dass die DH 1km weit weg stehen konnten und einfach blind mit dauerschuss grob in die richtung gehalten haben...

Dafür, dass man den Gegner nichtmal annähernd sehen musste, machte der skill dann doch wieder viel zu viel Schaden.
Ich hätte einfach die Range auf < 1 Bildschirm gesetzt, dann würde auch der dmg passen...
 
Für mich halb so schlimm. Ball Lightning ist beim Ele Arrow imo vor und nach dem Patch konkurrenzlos.
 
und was willst du mit "cull of the weak" ersetzen?
steady aim (20%)
archery (15%dmg bow/50%crit dmg xbox/10%crit 1h xbow)
oder Sharpshooter mit uber crit chance

cull of the weak ist für mich keine alternative da die 3 oberen das beste sind dmg technisch ausgenommen vlt 1h xbows wobei die mit genügen crit dmg auch besser sind

Ich würde sogar vom Gefühl behaupten dass Sharpshooter mit Frostarrow auf Platz 4 im Dmg ist, daher die anderen 3 besser. Der Grund warum man Sharpshooter genommen hatte war die Tatsache, dass die NTs so langsam flogen und SS erst nach 1 Sekunde resettete, man konnte somit 3 Tentakel mit der erhöhten Critchance abfeuern. Frostarrow ist viel zu schnell für Sharpshooter, beim ersten oder 2ten Schuss ist das ding Resettet und gibt dir nur noch 3% Crit solange du kämpst.

Ich denke 15% mehr Dmg in Fight sind DEUTLICH besser als 3% Critchance. Ferner scheint der Tooltip nichts dazu zu sagen, ob Cull the Weak nur für einen selbst oder die ganze Party gilt, da steht ja nur "slowed enemys take 15% more dmg." Könnte im Teamplay somit ne Bombe sein.

Für mich ist die Reihenfolge im Soloplay:

1. Archery
2. Steady Ain
3. Cull the Weak
4. Sharpshooter

Gruppenplay:

1. Archery
2. Cull the Weak
3. Steady Aim
4. Sharpshooter
 
Der Grund warum man Sharpshooter genommen hatte war die Tatsache, dass die NTs so langsam flogen und SS erst nach 1 Sekunde resettete, man konnte somit 3 Tentakel mit der erhöhten Critchance abfeuern.
ähnlich aber nicht so wie du es beschreibst

Ich denke 15% mehr Dmg in Fight sind DEUTLICH besser als 3% Critchance.
i loled

Ferner scheint der Tooltip nichts dazu zu sagen, ob Cull the Weak nur für einen selbst oder die ganze Party gilt, da steht ja nur "slowed enemys take 15% more dmg." Könnte im Teamplay somit ne Bombe sein.
i loled again

aber ich gebe dir noch einen tip "passiv fähigkeit"

Für mich ist die Reihenfolge im Soloplay:

1. Archery
2. Steady Ain
3. Cull the Weak
4. Sharpshooter

Gruppenplay:

1. Archery
2. Cull the Weak
3. Steady Aim
4. Sharpshooter

solo
1. steady aim
2. sharpshooter
3. nightstalker
4. archery (aber wayne da ich nur 3 nehmen kann)

grp (auch wenns mich nicht wirklich interresiert)
1. steady aim
2. sharpshooter
3. archery
4. cull (aber wayne da ich nur 3 nehmen kann)
 
Wieso sind die ganzen 2012 Rands in diesem Forum so verdammt unfreundlich?

i loled?
 
lass die kleinen kinderchen sich doch austoben

wobie begründungen immer besser sind, denn sonst entfernen sie sich doch nur selber aus der diskussion.
(und dat dat von mir kommen muss, wo ich ja für nen guten umgangston bekannt bin o_O)

aber gut, fangen wir mal mit dem ordentlichen bemängeln an/ scheinbar kennen die den d2 umgangston hier nicht so gut

ähnlich aber nicht so wie du es beschreibst
dann erleuchte us doch mal

kommt drauf an wie viele schüsse du im fight raus bekommst, und wie viel 3% an deiner gesamtcritchance sind/ wie viele deiner extraschüsse im kampf durch die 3% critten)

ergo: geh mal ins detail und gib mal ne ordentliche berechnung

desd weiteren
begründen der wahl ---

in diesem sinne:
machts mal ausführlich ihr kleinen

*sich mit ner tasse tee zu YOB setzt und mal gespannt drauf is was die kleinen nappels hier so zu verzapfen haben*
 
Zurück
Oben