• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Massiver DH nerf -Nether Tentacles

Wenn man Caltrops mit 10% Critchance benutzt und +15 oder mehr Disc aufm EQ hat legt man eigentlich immer eine in die man sich reinstellt, auch gegen trashmobs.

Meine Antwort war auf diesen Satz von Turkar bezogen.
du setzt vor jeder mob grp calltrops? und wartest dann noch bis sie reinlaufen ehe du anfängst zu schiesen?

Davon abgesehen geb ich dir natürlich Recht, wenn man wenig Critchance hat lohnt es sich auch bei Trashmobs die Caltrops mit %-Chance zu legen.

Zu Multishot:
Find ich zu Hass-intensiv wenns um Champfights geht. Wenn man zusätzlich auf Hassgeneratoren setzen will, muss man einen Slot dafür hernehmen den man anderweitig belegen könnte. Ich mag Multishot zwar ungemein (D2 Ama...^^), erachte ihn aber zur Zeit als keine echte Alternative zu Elearrow. (Mit welcher Rune auch immer..)
 
Zu Multishot:
Find ich zu Hass-intensiv wenns um Champfights geht. Wenn man zusätzlich auf Hassgeneratoren setzen will, muss man einen Slot dafür hernehmen den man anderweitig belegen könnte. Ich mag Multishot zwar ungemein (D2 Ama...^^), erachte ihn aber zur Zeit als keine echte Alternative zu Elearrow. (Mit welcher Rune auch immer..)

Hmm also ich hatte eigentlich auch mit der alten Tentacles-Rune einen Hass-Generator drin. Nämlich fast immer MfD+MortalEnemy. Das ist sowohl für die Party, als auch zum generellen focusen/boss killen gut geeignet mMn. Nur interessehalber: was hast du denn auf diesem Slot?
 
Mal abgesehen von der Cull vs SS Diskussion... Andere Alternative zu den Tentacles: Was haltet ihr von Multishot?

Damit hab' ich anfangs gespielt...fühlt sich zwar verdammt gut an, mMn. aber nicht sehr effizient - zumindest nicht für meinen build. Tentakel konnte man für Gruppen und Einzelgegner verwenden, MS nur für Gruppen und somit müsste ein weiterer Slot für einzelne Gegner her.
 
Damit hab' ich anfangs gespielt...fühlt sich zwar verdammt gut an, mMn. aber nicht sehr effizient - zumindest nicht für meinen build. Tentakel konnte man für Gruppen und Einzelgegner verwenden, MS nur für Gruppen und somit müsste ein weiterer Slot für einzelne Gegner her.

Tja, tentacles waren halt ein "bisschen" übertrieben was das angeht, deshalb hab ich sie auch genutzt. Aber du hast Recht - ich bin auch noch am überlegen, ob ich zB. impale wieder reinnehme für Bosse/rare mobs...
 
Ich habe den kompletten gestrigen Feierabend mit der Suche nach einem neuen Skill-Mix verbracht.
Das Fazit ist:
NT war nicht umsonst der meist genutzte DH Skill. Es ist nicht möglich ihn zu ersetzen! Der DH hat an Stärke verloren...
Wenn man sich erst einmal damit abgefunden hat, kann man überlegen wie man jetzt die Mobs killt...

Ich habe ziemlich jede denkbare Kombi versucht, sogar ein Build ohne Hass-Konsumenten...
Der beste Killspeed, der auch mit Champs und Rares klarkommt, ist folgender:

Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

1. Krähenfüße (Mehr slow)
2. Rauchwolke (Verlängerung 1,5 Sekunden)
3. Vorbereitung (Heilung)
4. Gefährte (+3 Hass pro Sekunde)

Linke Maustaste: Hungriger Pfeil (+70% nach jedem Durchschlag)
Rechte Maustaste: Mehrfachschuss (20 Hass)

Passiv 1: Rache (Mehr Hass und zusätzlicher Hass und Diszi durch Globes - must have!)
Passiv 2: Bogenschießen (+50% CritDam)
Passiv 3: Scharfschütze (CritChance)

Durch die "+3 Hass Fledermaus" und die Reduktion auf 20 Hass beim Multishot und den Hass-Bouns von Rache, spielt sich das fast flüssig. Ich habe sohgar extra auf eine möglichst langsame X-Bow mit ordentlich Schaden gewechselt um den Hass-Verbrauch zu senken und trotzdem nicht am Schaden zu verlieren!
Jetzt muss nur noch Hass-Reg aufs Equip und ich bin zufrieden. Der Multishot frisst eben ziemlich viel Hass, daher muss man im Gegensatz zu NT etwas das Equip umstellen...
Ein schneller Bogen kommt jedenfalls nicht in Frage, es sei denn der hat nen abartigen Basis-Schaden...
Waffen die über APS ihre Schadenswerte erreichen sind für Multishot Builds jedenfalls Müll...
 
@mdo
In welchem Inferno-Akt hast du getestet und wieviel attacks/s hast du denn laut Inventar? Ich bin gestern nur ein paar mal durch Akt 1 gelaufen, weil ich testen wollte wie viel droppt(unglaublich viel btw :O), aber da ist es eh relativ Wurst was man spielt - deshalb die Frage nach dem Akt ;)

edit: Ich hab 1.91 Attacks/s und man sollte bedenken, dass man auch schneller Hass regeneriert mit mehr Attackspeed. Vor allem, wenn du auf einen markierten Gegner mit zB. Hungering Arrow schießt.
 
Die Frage ist wie gut ist MS gegen Bosse und Elite Packs? Wahrscheinlich eher nicht so dolle oder?
Gegen normalen Trash ist es doch total Hupe ob du den mit NT LB MS oder Chakram weg machst...
 
Ich werd wohl mit 1.03 auch umskillen:
Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Mein Equip ist war auf IAS/Crit DMG ausgelegt (Critchance hab ich über SHSH geholt)
Bis ich mehr Gold hab muss ich also damit zurechtkommen:

Linke Maustaste: Evasive Fire - Covering Fire:
Erklärung: um Gruppen auszudünnen und die Repkosten durch Vault zu reduzieren da diese ja ernorm gestiegen sind und +1 Hatred im Vergleich zu HA, da Impale teurer als EA-NT ist.
Rechte Maustaste: Imaple - Grievous Wounds:
Erklärung: um Champs und Bosse zu legen

1: Caltrops - Bait the Trap:
Erklärung: um etwas Crit zu pushen und sobald mir einer zu nahe kommt verabschiede ich mich mit EvaseFire und der ist erstmal geslowed
2: Smokescreen
3: Preperation PlanB
Erklärung: Für 50Disciplin sind nicht verhandelbar
4: MoD-Mortal Enemy
Erklärung: um DMG noch zu pushen und vor allem Hatred zu besorgen (im Vergleich zu normalen HA schüssen bekomm ich 7 statt 3 Hatred pro Schuss)

Passive:
SteadyAaim/Archery/ShSh runden das Konzept ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LiveForThis
Ich hab Akt 1 und Akt 2 gespielt. Genau wie vorher mit NT...
Mein aps Wert kann ich dir leider nicht sagen, da ich von hier nicht an meinen Char ran komme. Ich habe aber, soweit ich weiß, kein ias auf dem Equip. Und wenn dann nur ein oder zwei Items mit sehr niedrigen ias Werten... Die X-Bow hat jedenfalls 1,1 APS. Also dürfte ich wohl auch so an deine Werte ran kommen. Eventuell sogar noch weniger... (edit: Oh, ich las bei dir 1,19 und nicht 1,91. Dann bin ich wohl doch ein gutes Stück unter dir, oder gibt es noch ein ias Buff durch andere Faktoren? Naja, wenn ich zuhause bin, schaue ich mal nach.)
Die X-Bow ist übrigens eine 1000dps ilvl62 gecraftete Verdammnisschleuder. :D
Das Markieren von Gegnern hatte ich früher immer mit dabei und wollte es auch behalten. Nur leider hat sich heraus gestellt, dass das nicht praktikabel ist. Denn selbst wenn man es schafft, vor jedem Schuss erstmal ein Ziel zu fixieren, ist man schnell in Diszi-Problemen gefangen... Mit Multishot schied das Markieren leider aus. Die Fledermaus ist einfach effektiver und erspart einem viel geklicke. Und der theoretische Schadensverlust wird durch die konstanteren Multishots weit mehr als wieder rein genommen. Bis auf, und damit komme ich zu Elisha:

@Elisha
Die Champs und Rares. Dort vermisse ich Marked for Death und ich erwische mich immer selbst, dass ich ne Fledermaus auf die Mobs caste. Das kommt daher, weil dort Marked for Death früher mal lag...
Die Champs und Rares sind etwas härter als vorher, aber nicht viel. Da ich mit Multishot in der Regel immer alle oder fast alle Monster des Mobs treffe, und Multishot von Grund auf mehr Schaden(für 1 Hit) als NT mitbringt, hält es sich in Grenzen. Ich konnte von Akt 1 bis Akt 2 jedenfalls so gut wie alle Mobs umhauen. Und zwar so gut wie ohne "Durchsterben". Es war ok.
Aber genau hier will ich mich selbst nochmal zitieren:
mdo schrieb:
NT war nicht umsonst der meist genutzte DH Skill. Es ist nicht möglich ihn zu ersetzen! Der DH hat an Stärke verloren...

@H!Fish
Evasive Fire hatte ich auch versucht. Auch in meinem "ohne Hass-Konsumenten" als rechte Maustaste! Aber egal...
Der Schaden ist toll, 3 Gegner ist auch ok... Aber der Backflip!!! Hast du keine Diszi-Probleme damit? Der triggerte bei mir ein wenig zu oft und ich hatte andauernd Probleme damit... Schon wieder zu wenig Diszi, schon wieder kein Smoke Screen möglich, tot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich hatte eigentlich auch mit der alten Tentacles-Rune einen Hass-Generator drin. Nämlich fast immer MfD+MortalEnemy. Das ist sowohl für die Party, als auch zum generellen focusen/boss killen gut geeignet mMn. Nur interessehalber: was hast du denn auf diesem Slot?

Ich hab durchs Equip ~1Hassregen, insgesamt gute 5. Bei 1,6Atts/Sec komm ich damit aus, wenns der Hass doch mal leer sein sollte lad ich via HA auf. Wobei ich sowieso gegen einzelne, schnellere Gegner HA verwende.

Mein DH mit Dpsequip, hab einfach aus dem "Was farmt ihr gerade" kopiert:


7kjxpk5l.jpg

psxxvsgj.jpg


Runen sind:
HA(Devouring)/EL(Ball Lightning)/Smoke(Lingering)/Shadow(Gloom)/Preparation(Backup)/Vault(Tumble)
 
@LiveForThis
Ich hab Akt 1 und Akt 2 gespielt. Genau wie vorher mit NT...
Mein aps Wert kann ich dir leider nicht sagen, da ich von hier nicht an meinen Char ran komme. Ich habe aber, soweit ich weiß, kein ias auf dem Equip. Und wenn dann nur ein oder zwei Items mit sehr niedrigen ias Werten... Die X-Bow hat jedenfalls 1,1 APS. Also dürfte ich wohl auch so an deine Werte ran kommen. Eventuell sogar noch weniger... (edit: Oh, ich las bei dir 1,19 und nicht 1,91. Dann bin ich wohl doch ein gutes Stück unter dir)
Die X-Bow ist übrigens eine 1000dps ilvl62 gecraftete Verdammnisschleuder. :D
Das Markieren von Gegnern hatte ich früher immer mit dabei und wollte es auch behalten. Nur leider hat sich heraus gestellt, dass das nicht praktikabel ist. Denn selbst wenn man es schafft, vor jedem Schuss erstmal ein Ziel zu fixieren, ist man schnell in Diszi-Problemen gefangen... Mit Multishot schied das Markieren leider aus. Die Fledermaus ist einfach effektiver und erspart einem viel geklicke. Und der theoretische Schadensverlust wird durch die konstanteren Multishots weit mehr als wieder rein genommen. Bis auf, und damit komme ich zu Elisha:

@Elisha
Die Champs und Rares. Dort vermisse ich Marked for Death und ich erwische mich immer selbst, dass ich ne Fledermaus auf die Mobs caste. Das kommt daher, weil dort Marked for Death früher mal lag...
Die Champs und Rares sind etwas härter als vorher, aber nicht viel. Da ich mit Multishot in der Regel immer alle oder fast alle Monster des Mobs treffe, und Multishot von Grund auf mehr Schaden(für 1 Hit) als NT mitbringt, hält es sich in Grenzen. Ich konnte von Akt 1 bis Akt 2 jedenfalls so gut wie alle Mobs umhauen. Und zwar so gut wie ohne "Durchsterben". Es war ok.

Das stimmt, ich markiere relativ viel, obwohl ich es nur gegen champs/rares konstant nutze.
Ich trage einen 1H Crossbow, deshalb ist der AS ziemlich hoch und habe insgesamt 54 diszi - also kriege normalerweise keine Diszi-Probleme mehr in Akt 1+2 :)

Was ich heute mal ausprobiere ist das hier
Mit der Kombination aus MS+Diszi Rune und Preparation+Hatred Rune. Gegen champs/rares will ich mal wieder den bola-shot auspacken - mal sehen ob sich das lohnt.
 
Ist zwar etwas OT, aber das Natalya Set wurde ja massiv gebufft :eek:
2 Discipline-Reg pro Sekunde beim Tragen von 4 Teilen, also das doppelte von der normalen Regenration.
Leider ist der Ring nur so unnormal teuer. Die anderen Teile würde man noch für 1-2 Mio. bekommen und dann bei einem möglichen Nerf nicht sooo viel verlieren.

Shadow Power Gloom + Natalya Set = Godlike DH - Forums - Diablo III
 
@Euronymous
Hört sich sehr, sehr gut an! Allerdings bin ich finanziell dermaßen weit davon weg... :(
 
Lohnt wenn nur mit dem Ring als 4. Teil, die Waffe ist Dpsmäßig zu schlecht. Damit wirds dann sehr teuer.
 
@H!Fish
Evasive Fire hatte ich auch versucht. Auch in meinem "ohne Hass-Konsumenten" als rechte Maustaste! Aber egal...
Der Schaden ist toll, 3 Gegner ist auch ok... Aber der Backflip!!! Hast du keine Diszi-Probleme damit? Der triggerte bei mir ein wenig zu oft und ich hatte andauernd Probleme damit... Schon wieder zu wenig Diszi, schon wieder kein Smoke Screen möglich, tot...

Hab damit eigentlich keine Probleme nein.
Ich spiel Prinzipiell mit 50 Diszi und die Trashmobs sind eh down bevor sie in BackFlip-Reichweite kommen würden. Wie es bei Elitemobs mit dem Affix Fast aussieht is aber ein ganz anderes Thema :D Sollten aber auch mit die einzigen sein, wo es zu Problemen damit kommt :)
 
Hallo erstmal

ich hab schon vor dem Patch ohne die Tentakel gespielt weil ich einfach keine Lust hatte die Gegner mit fliegenden Fleischbällchen totzuwerfen.

Mein Build sieht aktuel so aus.
Hab damit zusammen mit nem Mönch Akt3 bis zu den Türmen gespielt (Inferno natürlich)

Ich bin zur Zeit bei ~23% Critchance und 180% Damage (Bogen als Waffe) und normalerweise Reichen max 2 Clusterarrows um eine Gruppe weisse Gegner zu sprengen.
Gegen Champions muss man halt zwischendrin a weng schreiend im Kreis rennen und Warten bis die der Feind tot umfällt. Das liegt aber auch daran dass ich Equip trage dass mir erlaubt hat in Akt 3 von fast allem 1 Treffer einzustecken da leidet der Schaden eben ein bisschen drunter (~35k nach ~40k vor patch)

Das tolle an Clusterarrow ist, dass man das Teil auf niedrigere Ebenen runterwerfen kann (Tower of Sin z.B.) damit killt man schonmal Champpacks ohne dass die auch nur auf die Idee kommen einen Anzugreifen.

Preparation werde ich wohl wenn ich mehr als 45 Diszi und noch nen paar %Critchance hab wohl entgültig entfernen. Benutz ich sowieso eher selten. Da kommt dann evtl Bolashot für Bosse oder so rein. Evasive Fire muss man sich einfach drauf einspielen, aber wenn man so weit ist kommt sogar fast Amazonen Multishot feelig auf (nur die lila Kugel die mir sagt ich hab was getroffen 2 Screens weiter fehlt ;))
 
ich nehm ball lightning gegen trashmobs und impale mit crit rune gegen champs.

das läuft super soweit
 
Hach, wie toll es ist, wieder Multishot verwenden zu dürfen, ohne ein "lol, you no tentaklezzzz?? lol you nub l2p". Auch liebe ich als Tentakel-Nostalgie-Ersatz die Blitzkugeln, die ja sogar tatsächlich auf die Fläche wirken, nicht nur eine Linie ziehen. Ganz ehrlich bin ich froh über den Nerf.
 
Knobel grad noch nach Alternativen für Diablo Inferno.
Jetzt, wo Tentakel weg ist merkt man erst Mal wie gut die eigentlich waren.
Netmal Impale kann den Dmg ersetzen.
 
Finde den Kugelblitz ohnehin besser, vorallem bei Trash. Den LL muss man irgendwie durch items kompensieren.
 
Zurück
Oben