• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Massiver RoS Leak

Die ganzen neuen Modi und so beiseite... Ich wäre trotzdem doch ziemlich enttäuscht, wenn das alles gewesen wäre.

Es MUSS einfach noch ein neuer Itemtyp herkommen. Eine neue Farbe auf dem Boden zu sehen würde die Itemjagt schon wirklich um einiges abwechlsungsreicher machen. Selbst, wenn es nur Charms sind die +1-10 Stärke geben aber seltener als ein Mempo droppen.

Auf die Frage, ob Ich heute Abend vor deinem Haus auf dich warten, und dich anschließend bewaffnet angreifen werde, sage Ich auch mal ein vorsichtiges:
"Jain"

Ich durfte ja nur "ja" oder "nein" sagen...

je nachdem inweit man sich mit der "gesamtplanung" von d3 beschäftigt hat, kann es überraschend sein..

für mich pers. war es das eher net

in die stats und das crafting sollte man nicht zu viel hineininterpretieren, die alphaversion ist ja dafür da, um die ganze sache noch zu balancen.

Die Alpha ist nicht fürs balancing da. Die ist zum austesten von Features da. Was ergibt Sinn, was nicht, usw.

die tatsache, dass 95% der stats auf ringen vorkommen spricht dafür, dass dies die 2.0 version von SoJ bzw. Schädelgriff ist. ich vermute, dass für die anderen slots (schuhe, amulette, waffen) noch weitere unique stats kommen werden (mal sehen ob die auch geleakt werden, oder ob blizzard die lücke stopfen kann).

Soviel würde ich da nicht hineininterpretieren bzw. herausinterpretieren (wie es mir mein Deutschlehrer beigebracht hat ;)). Es könnte auch sein, dass sie erstmal an den Legendary-Affixen arbeiten und noch nicht entschieden haben welchem Itemtyp sie welches Affix geben und somit erstmal vorläufig alles Ringen zuteilen. Und bei den wenigen, wo man weiß, was für was sen soll, hat man schon die richtigen Typen stehen. z.B. hieß es früher, dass es Stiefel geben wird, mit denen man durch Gegner durchlaufen kann. Im Leak ist es nun ein Ring. Hat im Endeffekt wohl einfach überhaupt nix zu bedeuten.

Die ganzen neuen Modi und so beiseite... Ich wäre trotzdem doch ziemlich enttäuscht, wenn das alles gewesen wäre.

Es MUSS einfach noch ein neuer Itemtyp herkommen. Eine neue Farbe auf dem Boden zu sehen würde die Itemjagt schon wirklich um einiges abwechlsungsreicher machen. Selbst, wenn es nur Charms sind die +1-10 Stärke geben aber seltener als ein Mempo droppen.

Einerseits stimme ich da zu, andererseits kriegt man auch neue Itemtypen:
Lootrun-Schlüssel um diese starten zu können und
Devils Hand-Artefakte.
Diese Devils Hand Artefakte sind von dem was ich gelesen habe im Grunde sowas wie Runen. Man muss mehrere Artefakte eines Typs sammeln, diese kombinieren und kann sie dann gegen ein Legendary eintauschen. Das ist im Grunde ein äquivalent zu Runenwörtern.
Und wenn diese Dinge nicht accountgebunden sind (wer weiß), werden sie wohl auch ordentlich was wert sein.

Einerseits stimme ich da zu, andererseits kriegt man auch neue Itemtypen:
Lootrun-Schlüssel um diese starten zu können und
Devils Hand-Artefakte.
Diese Devils Hand Artefakte sind von dem was ich gelesen habe im Grunde sowas wie Runen. Man muss mehrere Artefakte eines Typs sammeln, diese kombinieren und kann sie dann gegen ein Legendary eintauschen. Das ist im Grunde ein äquivalent zu Runenwörtern.
Und wenn diese Dinge nicht accountgebunden sind (wer weiß), werden sie wohl auch ordentlich was wert sein.

Das stört mich ja auch so ungemein. Man bekommt all die neuen Spielmodi, neue Craftmats, neue Artefakte etc. aber was bringen einem all diese Dinge? Neue Legendaries... Sammle 5 Schlüßel -> Legendary
Sammle 10 Trophäen -> Legendary
Töte 500 Monster in 3 Minuten -> Legendary
Absolviere Challenge A,B,C,D,E -> Legendary

Ich würde es einfach sehr sehr sehr viel besser finden, wenn es dafür Belohnungen geben könnte, die anders kaum zu erreichen wären. Z.B. Unique Charms die höher rollen können, je besser man sich anstellt oder von mir aus reicht auch eine Verzauberung, die anders nicht zu bekommen ist.

P.S. Sammle ist ein verdammt merkwürdiges Wort

Du hast da was immernoch nicht so ganz verstanden. Du gehst davon aus, dass D3 Classic als "simples" Spiel released wurde und die Addons dieses komplexer machen werden.
Das wird so aber nicht passieren. Blizzard ist auf der Casualschiene. Alles was kommt, wird leicht durchzublicken sein und streamlined Belohnungen geben.
Devils Hand ist im Grunde die Runen und Runenwörter in casualfreundlich.
Weniger Itemtypen, wobei nur 2 sinnvoll sind (Rare und Legendary), sind casualfreundlich.
Loot 2.0 ist casualfreundlich.
Die Skillrunen sind casualfreundlich.

Da wird nicht plötzliche Komplexität kommen. Deine Charms kannst du in die Tonne kloppen. Wenn Charms irgendwann kommen, dann wird es ein simpler Talisman werden mit simplen Charms, die ganz simpel den Char verstärken. Simpel.

ich verstehe halt folgende sache nicht:

auf der einen Seite wird immer gemeckert, dass d3 so weit von d2 weg ist...
dann ist mal etwas genauso (itemtypen), dann ist auch nicht richtig...

Ich wüsste auch gar nicht, was man noch zusätzlich einbringen sollte bzw wieso?
Denn schlussendlich werden sowieso die BiS items genommen. Dabei ist dann egal, ob die grün, gelb, orange oder blau-weiß-kariert sind

scheinbar gibt es zukünftig nur noch 6 statt 11 schwierigkeitsgerade ("monsterpower"). klingt für mich nach einem vernünftigen schritt.

BÄM! Die Hurricane Rune von WW wird geändert. Man wird nicht mehr mit normalem Lauftempo wirbeln können. Stattdessen wird es zu einem Vortex!

inb4 shitstorm :D

Du hast da was immernoch nicht so ganz verstanden. Du gehst davon aus, dass D3 Classic als "simples" Spiel released wurde und die Addons dieses komplexer machen werden.
Das wird so aber nicht passieren. Blizzard ist auf der Casualschiene. Alles was kommt, wird leicht durchzublicken sein und streamlined Belohnungen geben.
Devils Hand ist im Grunde die Runen und Runenwörter in casualfreundlich.
Weniger Itemtypen, wobei nur 2 sinnvoll sind (Rare und Legendary), sind casualfreundlich.
Loot 2.0 ist casualfreundlich.
Die Skillrunen sind casualfreundlich.

Da wird nicht plötzliche Komplexität kommen. Deine Charms kannst du in die Tonne kloppen. Wenn Charms irgendwann kommen, dann wird es ein simpler Talisman werden mit simplen Charms, die ganz simpel den Char verstärken. Simpel.

Blizzard war schon immer auf der Casualschiene, aber das bedeutet nicht, dass sie noncasuals ignorieren. Erinnerst du dich vielleicht an Release Inferno? Für wen war das denn gemacht? Für HARDCORE Spieler. Als die selbsternannten noncasual Hardcore-Spieler allerdings in Inferno ankamen, was ist da passiert? Genau, Es wurde geheult bis zum geht nicht mehr, dass ihnen der Content nicht Casual genug sei. Blizzard hat einen gesamten Schwierigkeitsgrad für Hardcore-Spieler designed und trotzdem denkst du sie ignorieren diese?

Des weiteren haben Runen einfach 0 mit Komplexität zu tun. Runen in D2 (so wie fast alles an dem Spiel) waren niemals komplex, sie waren undurchsichtig und das war das Problem. Du wirst keinen einzigen Spieler finden, der Diablo 2 ohne Internet gespielt hat und Spaß an Runen hatte. Ich selbst habe viele Stunden damit verbracht nach Rezepten im Horadrimwürfel zu suchen oder Runen in Items zu stecken und Ich wurde KEIN EINZIGES MAL fündig. Du kannst von einem Entwickler nicht ernsthaft erwarten, dass er so ein System in sein Spiel einbaut. Ein System, welches ohne direkten Link zu einer Fanseite absolute nutzlos ist.

Ich finde es natürlich auch schade, dass Blizzard nicht traut Systeme zu integrieren, welche nicht auf den zweiten Blick bereits vollstens durchschaut werden, aber Ich bin trotzdem der Ansicht, dass es möglich ist Abwechslung einzubauen, auch wenn sie noch so simpel und offensichtlich ist wie das Austauschen eines +14 Strength Charms durch ein +15 Strength Charm (das wäre das worst-case-Szenario)

P.S. Gutes Beispiel für Komplexität: Patrizier 2. Selbst nach 400 Stunden, weiß Ich noch immer nicht wie man in dem Spiel richtig baut.

P.P.S. WHIRLWIND NERF INCOMING! LASST DIE KORKEN KNALLEN!!!!!!

Hurricane-Nerf Quelle:
incoming.jpg

Ich brech ab, das ist überraschend. Wirklich verärgern bin ich nicht.
Besonders weil 45 Yards ne ordentliche Entfernung ist. Da zieht man z.B auf den Feldern einiges ran. Ist halt mal wieder eine Umstellung. Der Ring (oder was es auch immer werden wird) mit dem "durchrenn Effekt", ist damit jetzt schon massiv im Preis gestiegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
P.P.S. WHIRLWIND NERF INCOMING! LASST DIE KORKEN KNALLEN!!!!!!

Hurricane-Nerf
[BILD]Hurrican: AllowsPull enemies from up to 45 yard away towards you to move at your movement speed while using WhirlwindWhirlwinding. [/BILD]
Sieht mehr eher nach einem massiven Buff aus. Jetzt werden bei einem Tornadosprinter die Monster sogar noch in die Tornados hineingezogen. :irre:

Solange Sprint - Run like the Wind nicht geschwächt wird, bleibt Tornadosprinter overpowered .

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mehr eher nach einem massiven Buff aus. Jetzt werden bei einem Tornadosprinter die Monster sogar noch in die Tornados hineingezogen. :irre:

Solange Sprint - Run like the Wind nicht geschwächt wird, bleibt Tornadosprinter overpowered .

Ich bezweifle, dass es ein permanenter Sog eines absolut jeden Gegners ist.

Ich bezweifle auch, dass Blizzard ausgerechnet diese Fähigkeit noch weiter buffen wollen würde ^^.

Allein die Tatsache, dass Wirbelwind jetzt wieder etwas vernünftiger aussieht (33% langsamer laufen), reicht für mich fürs erste aus. Was mit den Tornados passiert werden wir noch sehen, aber selbst da denke Ich nicht, dass Blizzard eine als Support gedachte Fähigkeit weiterhin so viel Schaden machen lässt.

Blizzard hat ja behauptet, dass der Leak beabsichtigt oder zumindest einkalkuliert wurde:
Einige dieser Elemente tauchten infolgedessen auf dem PTR auf. Das war von uns beabsichtigt. (Um solche Elemente zu testen – dadurch werden sie zwangsläufig auslesbar.)
Aber was labern die da von zwangsläufig auslesbar??? Sind die zu blöd einen PTR zu machen, zu dem nur die Tester Zugang haben? Dann wären die echt arg unfähig.
Das ganze klingt mir ein bisschen nach ner Ausrede.
Eventuell war der Leak doch nicht beabsichtigt...
In jedem Fall war es mal wieder gute Werbung.

Die 45yards sind auch noch WIP, ich denke die wollen damit nur ein Gefühl für den Effekt bekommen, die Zahl wird sicher noch verändert.

Aber der Name "Wirbler" wird damit sehr sicher nicht mehr für diese Skillung gehalten werden können!
Wirbelwind wird langsamer bzw kann nicht mehr auf Runspeed gepusht werden aber im gleichen Atemzug ermöglich ein Leg-Affix das ungehinderte Durchrennen durch Monster auf normalem (also superschnellem) Runspeed, ermöglicht also das, was man mit Wirbelwind gemacht hat => WW wird rausgeworfen und durch was besseres ersetzt und das Leg-Affix wird Pflicht.

habt ihr euch je mal die zahlen angeschaut in d3?

nehmen wir mal salto. laut tooltip 35 meter. sind vllt 6 oder 7 meter. also von range indikatoren würd ich mich mal schön distanzieren :D

selbiges gilt für die hota rune.

22 meter in front. sind in wirklichkeit 2 meter

Man muss dabei auch noch bedenken, dass dies nur ein kleiner Ausschnitt ist. Da wird es noch mehr Änderungen geben ;). u.a. soll es ja nicht mehr möglich werden dauerhaft im Berserker zu sein.
Und bestimmt werden sie auch einiges ändern, was der Leak nicht aufdecken kann (Stichwort: Proc-Koeffizient)

Demnächst gibts viele Krokodilstränen bei den Barbspielern:
Die Wutreg/Crit wird entfernt.
Die Berserkerdauerverlängerung wird komplett entfernt.
Waffenmeister passiv wird crit halbiert.
Der andere critpassiv wird komplett verändert und gibt kein cc/cd mehr.

Ich spiele gerne Barb und diese Änderungen sind sehr gut. Das gibt einem Entscheidungen. Lieber auf Crit gehen und guten Schaden machen, oder lieber auf mächtige Waffe gehen und Wut wiederbekommen?
Es ist ja momentan auch ohne Crit möglich dauerhaft zu wirbeln ohne Wutprobleme zu bekommen, nur muss man dann krass auf Crit verzichten.

Zurück
Oben