• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Matriarchenspeer oder pike für Infinity auf Spearzon?

Und was ist mit LAEK, nachdem man ja wenig leecht aufgrund wenig physikalischem Schaden aufgrund wenig Stärke?
 
Hustle ist auch eine Option, wobei ich bei der Ama im Nahkampf gerne auch Schadensreduktion mitnehmen würde. Leider gibt's das nicht so einfach hinterhergeworfen, jedenfalls nicht bei den Uniques. Mein Vote geht raus für ein prunkvolles Drahtvlies des Amicae. Gesockelt natürlich mit perfekten Blitzfacetten. Was kostet die Welt? :schulterzucken:
In selten geht's auch ganz schön krass: 2 Sockel, 60 Leben, 24% FHR, 7 DamRed und noch 2 weitere Präfixe wie 30% Einzelres oder 40 Mana oder bis zu 200% erhöhte Verteidigung wären möglich. Das würde theoretisch defensiv die obige Alternative schlagen, aber ich bezweifle schon fast, dass so ein Item überhaupt jemals gedroppt ist...

edit: 20 Str sind auch möglich statt FHR oder Damred oder Leben.
 
Ja, aber jeder der sich in Sanktuario zurecht findet, wird irgendwann an dem Punkt kommen, wie er seinen effektiven killspeed steigern kann - und da ist enigma aufgrund Mobilität nicht zu übertreffen.
 
Ich würde sagen die 8%DmgRed der Ber-Runen in Chain of Honor und Enigma sind etwas besser, als die 7DmgRed, die man auf seltenen Rüstungen finden kann.

Aber die eigentlich Frage ist doch, was jetzt nun wirklich besser ist: Matriarchenspeer oder Matriarchenpike als Basis für Unendlichkeit.
 
Ich denke der physische Teil des angerichteten Schadens ist zu vernachlässigen. Deswegen würde ich zum schnelleren Speer tendieren.
Ich kann mir auch vorstellen, dass auch ein Jungfernspeer funktioniert, dann spart man noch ein paar Punkte Str.

(Persönliche Meinung: Alleine schon um bei Baal über den Abgrund zu porten lohnt sich Enigma. Diese Ama ist der stärkste Bosskiller überhaupt)
 
Ja, aber jeder der sich in Sanktuario zurecht findet, wird irgendwann an dem Punkt kommen, wie er seinen effektiven killspeed steigern kann - und da ist enigma aufgrund Mobilität nicht zu übertreffen.
Klar, gibt sicher einige die darauf achten alles möglichst zeiteffizient zu tun und dann gehört da natürlich auch telen dazu logischerweise.

Für mich persönlich ist das aber unwichtig und mir isses auch völlig Latte ob ich nun in 1.30min oder 2min da durch bin, ich hab auch so mein Spaß am Spiel. Viel wichtiger ist mir da das so ein 2h-Char etwas mehr Sicherheit unterm Rock hat, bin kein Freund von Glaskanonen und low-res Chars.

Hustle ist auch eine Option

in nonladder leider immer noch nicht nutzbar, also keine Option für mich.;(

Aber die eigentlich Frage ist doch, was jetzt nun wirklich besser ist: Matriarchenspeer oder Matriarchenpike als Basis für Unendlichkeit.

Die Pike bräuchte mit lv12 Fana-Aura vom Merc immernoch 86 IAS für 9 FPA, während der Speer nur noch 40 brauch.

Wenn ich Pike und Speer einfach mal direkt mit gleichem ausgerüsteten Equip anlege, liegen beide 2 Frames auseinander (12 gegenüber 10), im Skillschaden nehmen sich beide dann aber nix, der Speer liegt beim phys Min-Damage etwas höher. Der Speed macht hier aber dann das Salz inner Suppe. Man müßte also bei der Pike das Gear darauf optimieren, sonst wird sie gegenüber dem Speer deutlich nach Zahlen verlieren, vom Spielgefühl vermutlich eher nicht.
Ich hatte mit meiner zum leveln auch ne Lycanders Flanke genutzt und das fühlte sich auch nicht so grottig damit an. Klar ist kein Infi, aber vom Speedgefühl schon vergleichbar.

Nen Mancatcher liegt etwa zwischen den beiden bzw. ist sehr nah dran an dem Matrispeer, der halt durch die +3 einiges rausholt was dem Mancatcher halt fehlt. Dafür ist er halt als base deutlich schneller.
Stygische Pike oder Geisterspeer wäre genauso gut möglich, beide gleich schnell wie Matrispeer, verlieren aber wegen fehlender +3.
Die stygische Pike hätte als einzige 7 Dura mehr wie alle andren, macht den Kohl aber auch nicht fett.
Dahingegen bräuchte ein Geisterspeer 19 Attributspunkte mehr wie die stygische und das merkt man dann schon.


Ich denke der physische Teil des angerichteten Schadens ist zu vernachlässigen. Deswegen würde ich zum schnelleren Speer tendieren.
Ich kann mir auch vorstellen, dass auch ein Jungfernspeer funktioniert, dann spart man noch ein paar Punkte Str.

Ein Jungfernspeer ist schadenstechnisch nur Nuancen (nur rein phys bezogen) entfernt von seinen stärkeren exeptional/elite Varianten.
Die Frage ist dann halt ob man zb bei TG als Gürtel bleibt oder eine weniger str-lastige Alternative nimmt. TG brauch ja eh schon 110 str und bringt 20 nochmal mit, womit man ausreichend hat für nen Matrispeer. Die Pike bräuchte 132, sind auch nur unwesentlich 2 mehr die man easy bekommt.
Von daher ist das eher ne Frage vom angepeilten Equip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die eigentlich Frage ist doch, was jetzt nun wirklich besser ist: Matriarchenspeer oder Matriarchenpike als Basis für Unendlichkeit.


Lasst uns doch beide Fragen beantworten, bzw. kombinieren?
Ist Matrispeer oder Pike besser für Enigma auf der Speerama?

Dann können wir alle noch ein bisschen Traffic ins Forum bringen? ;)
 
Dann soll bitte mal einer von den Unbelehrbaren erklären, wie man auf einer Zweihandspeer Amazone ohne CoH auf vernünftige Resistenzwerte kommt.
 
Ich habe bei meiner Amazone gerade mal positive Resis und komme damit gut zurecht. Die Frage ist halt was vernünftige Resistenzen sind und wie offensiv die Spielweise ist.
Sie trägt Infi im Matriarchenspeer
Enigma, Arach und einen FCR-Ring um das 48er Cap zu knacken.
Merc mit Insight.

Der Char kommt P8 gut zurecht.
Das ist aber kein Alroundchar für mich. Ich spiele sie hauptsächlich im CS bzw. als Bosskiller.
 
Mit Insight ist das Mana schonmal kein Problem mehr.

Ich persönlich wollte diesmal nicht den trillionsten A2-Merc in 0815 Standard-Montur ins Feld schicken, dafür mal was andres machen.
Die Jah hab ich eh gespart also kann die auch mal innen Bogen wandern. Sowohl Merc- wie auch Charwaffe hab ich extra so gewählt, das ich sie ggfs. auch später mal woanders nutzen könnte.
In aller Regel bleibt die Ausrüstung aber auf demjenigen Char, ich switche eigentlich nicht...aber man könnte wenn man denn wollte.:)

Meine hat übrigens nichtmal Gloves mit +Skills an, die rasiert auch so.
Für mich pers. fangen vernünftige Resistenzen so ab +50 an, darunter geht bei mir keiner ins Feld, auch keine Bowie.
Zwischenablage_Kontaktlinse3.jpg
 
Bin auch längst weg davon, auf allen Chars alle Resis max haben zu müssen.
Daher würde ich das auch gerade bei der Ama gänzlich anders beurteilen, was vernünftige Resistenzwerte sind.
Light is tricky wegen sunder, da brauch ama definitiv ein paar Zauber.
Ansonsten müssen halt Hand-Schuhe und Schmuck das ein bisschen freundlicher gestalten.
Die Ama hat ja mit slower missiles und Lockvogel UND walky gleich 3 Hammer def Skills neben ihren 3 Ausweichern.

Muss man sich schon anstellen, wenn man da stirbt 🤭
 
Und was ist mit LAEK, nachdem man ja wenig leecht aufgrund wenig physikalischem Schaden aufgrund wenig Stärke?

Bei nem Matrispeer wird Laek von der Eni deutlich weniger bringen wie Leech vonner CoH, dafür hat der Matrispeer noch zu viel phys. Damage.
Wenn man jetzt aber zum Jungfernspeer greifen würde, könnte es durchaus positiver für Leak ausfallen.
 
Bin auch längst weg davon, auf allen Chars alle Resis max haben zu müssen.
Daher würde ich das auch gerade bei der Ama gänzlich anders beurteilen, was vernünftige Resistenzwerte sind.
Light is tricky wegen sunder, da brauch ama definitiv ein paar Zauber.
Ansonsten müssen halt Hand-Schuhe und Schmuck das ein bisschen freundlicher gestalten.
Die Ama hat ja mit slower missiles und Lockvogel UND walky gleich 3 Hammer def Skills neben ihren 3 Ausweichern.

Muss man sich schon anstellen, wenn man da stirbt 🤭
...ein dc (hc...) in Mephis Kerker und eine Gruppe Fanapuppen haben gereicht;)
 
@Shocka80 RIP.. der Merc hat wohl die Puppen explodieren lassen.. das ist natürlich Pech wenn man nicht mehr weg kommt. Da machen Max-Resis den Kohl aber auch nicht fett.. :/
 
Das war keine Spearzon. Eine frosty in hc cl :( die hatte eine perfekte Runzelrübe! Das bezog sich auf Frontblunts Aussage hinsichtlich der schwer sterblichen Ama. Wally stand, merc war da und alle Ausweichskills gesetzt :) 30 sec. sind einfach zu lang...die Luft ist aber seit dem etwas raus. Es ist ja auch sowas wie Sommer draußen. Zumindest dem Kalender nach 🤣
 
Zurück
Oben