• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

Hi ihrs!

Wollte hier mal meinen bis jetzt lv.76 Hermit (bogendudu + acid fiends) vorstellen, für weitere verbesserungsvorschläge usw ;)
ps. er ist untwinked

Lv.76
Druide
Grade in A3 Terror angekommen

Statuswerte (in Klammern mit Items)
Stärke: 61 (310)
Geschick: 96 (441)
Vita : 33 (190)
Energie: base (177)
Nicht verwendete Punkte: 630

Leben:2401
Mana:1548
Resistenzen alle 75

8,4k Ar

Dam (ohne Bloodlust/Mark of the wild)
Blindside: 3,5k-4,9k
Cascade/nova shot: 1,1k-1,6k
Spore Shot:889-1,2k

Mit beiden Buffs(motw vom ancastslot):
Blindside: 6k-8,1k
Cascade/nova shot: 2k-2,7k
Spore Shot: 1,5k-2k


Skills (im Kampfslot +9 zu allen skills, Im Ancastslot sind es nochmal 4 mehr für Fiends und Mark of the Wild)

Blindside: 1
Cascade: 3
Spore Shot: 4
Elven Arrows: 15
Nova Shot: 4

Poisen Flash: 14
Circle of Life: 1
Plaque Avatar: 3
Corruption Field: 11
Acid Fiends: 10

Charm: 1
Killer Instinct: 2
Mark of the Wild: 1

Ausrüstung:
Viper Bow (4) mit Bear-rw, upgraded auf 241 ed und mit 2ml
Bone Clasp (3) mit eldeld
Tennousuuhai (4) mit eldeldeld
Akarats treck (2) mit statjewels
light belt (2) mit rainbow und dex vollgepumpt.
rare +1 all ring mit 7 allstats
rare +1 all ring mit 6 dex, lightres und mit chance, crucify zu casten voll gestopft (das ich aber nich so spüre, s. fragen unten)
Angels Heart mit 4mana auf schlag verzaubert
10 dex 3ll 5fhr pfeile mit crucify und einmal ias verzaubert (hat 9 ias insgesamt)
sup Studded Leather (6) mit Zikkorath(194edef gesamt), nennenswerte jewel-stats: 30fire/25cold/19blitz/25poisen res, bissl allstats.

Söldner:
Abjurer
World stone Shard (4)
the wanderers Hood (5)
Candlewake (1)
random rare bone shield (1)


Vorgehensweise: Viecher casten und mit spore shot/nova shot aufräumen. bei lebensmangel blindside und Cascade.

Angestrebt sind:
AC1 (geschafft)
AC2 (brauch nurnoch die Charms)
LC1 (geschafft)
Vll. AC3


so, fragen:
-wenn ich leader of the Pack, killer instinct und acid fiends+syns maxe, bleibt dann noch viel für Elvin Arrow über?
-Lohnt sich Crucify auf schlag eigentlich bei Spore shot bzw. wirkt es überhaupt richtig?
-Sonstige Item-vorschläge? So scherze wie Shockwave tu ich mir nimmer an, wird man ja kirre bei den ganzen ausgelösten punishern.

ps: bei vorschlägen bitte beachten: mein Vorrat an Arcain crystals ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr begrenzt ;)
 
Abiel schrieb:
Kann mir jemand nen char empfehlen, der besonders gut fauztinville auf destruction schafft? Mein Barb hat da doch noch bisschen zuviel Mühe, wegen den psn Imunen. Hät vielleicht doch krakenstance skillen sollen, da ich noch 4 defender hab, aber die überleben da eh nicht aaallzu lange.

Momentan brauch ich primär Runen, wo könnt ich sonst noch gut mit meinem thrower Runen suchen? Hab jetzt mal bisschen bei players8 gecowed, teilweise mit hmc+1/2, aber so dermassen bringts das auch noch nicht. Kurast 3000ba bringt ja vorallem sets, von denen hab ich aber langsam genug^^

An dieser Stelle will ich nochmals meine Begeisterung für median unterstreichen ;) besser könnt d2 wohl kaum sein. Wie schön wärs jetzt wenn wir dafür ein bnet hätten... *träum*

in fauztinville alp können auch alle runen droppen.
ist mit sehr vielen chars sehr leicht machbar.

bnet? klick

als nächsten char könntest du dir (falls noch nicht vorhanden) zb ne judgesin machern.
 
@Lycander

1. ja du hast noch punkte frei, wenn du nicht sachen mit +maximum skills benutzen willst
2. ich denke mal crucify war das mit den spike novas und spore waren die lightning fury pfeile?(:D) wenn ja, dann lohnt es sich. spore "vermehrt" sich und... rest kann man sich vorstellen. LAG
3. vllt ein viper (6) bow nehemn für mehr dmg und elfin arrows aufj edenfall max! DÄMMÄGEE!!:clown:

nun meine frage and dich :

warum nur ein punkt in mark of the wild?:clown:



@spoon123

aufgewertet zum dämonischen spinnenspämmör? :p :p
 
:hy:

-wenn ich leader of the Pack, killer instinct und acid fiends+syns maxe, bleibt dann noch viel für Elvin Arrow über?

Solltest du "nur" Elvin Arrows maxen wollen, ohne die dazugehörigen Synergien (fürs max Skilllevel) auch noch zu skillen, hast du die Punkte übrig und sie sind dort auch sehr gut aufgehoben :angel:

-Lohnt sich Crucify auf schlag eigentlich bei Spore shot bzw. wirkt es überhaupt richtig?

Ja, wirkt und JAAAAA, lohnt :D Boneclasp sind nun einmal die besten Handschuhe für alles, was Bogen oder Armbrust trägt, da gibts nichts dran zu rütteln. Schließlich ist das noch einmal der 4-fache (1/2 * 8) Waffenschaden bei jedem 25. Treffer! Mal ganz abgesehen vom DS, Slow und HCMTF.

-Sonstige Item-vorschläge? So scherze wie Shockwave tu ich mir nimmer an, wird man ja kirre bei den ganzen ausgelösten punishern.

Wenn du an "Glor-An-Fhaidha's Branch" dran kommst (optimalerweise Tier 6), hast du für den Rest des Druiden-Daseins ausgesorgt, was den physischen Part angeht :clown: Ansonsten konkret erstmal keine Vorschläge, schließlich hängt es beim Selffound-Spiel auch immer vom Glück ab ;)

mfg

PS: Juhu, Bowie soeben sicher durch Akt 4 (HC) gebracht. Es geht voran :p

Edit: Iiiiiiiiih... ich fand den Vampir so toll... jetzt bin ich ne Spinne... HILFE :cry:
 
Spoon123 schrieb:
Ja, wirkt und JAAAAA, lohnt :D Boneclasp sind nun einmal die besten Handschuhe für alles, was Bogen oder Armbrust trägt, da gibts nichts dran zu rütteln. Schließlich ist das noch einmal der 4-fache (1/2 * 8) Waffenschaden bei jedem 25. Treffer! Mal ganz abgesehen vom DS, Slow und HCMTF.

-----> HCTMF trag ich wenns geht nicht, überflucht nur das Banish von meinem Abjurer

Weil ich bin mir nich sicher, dass die crucifys auch auslösen, weil ich sehe manchmal die blauen funken für cruc., aber verschwinden danach sofort wieder. und das schneller, als wenn sie bei ner assa brauchen zum normalem auslösen

Edit: Iiiiiiiiih... ich fand den Vampir so toll... jetzt bin ich ne Spinne... HILFE :cry:
Freezen lassen :p

@dedelizzy:
<<<1. ja du hast noch punkte frei, wenn du nicht sachen mit +maximum skills benutzen willst

Gut. Jitan und so tu ich mir nich an ;)

<<<2. ich denke mal crucify war das mit den spike novas und spore waren die lightning fury pfeile?() wenn ja, dann lohnt es sich. spore "vermehrt" sich und... rest kann man sich vorstellen. LAG

ja.
weil ich hab nich das gefühl, dass cruc auslöst, s.o.

<<<3. vllt ein viper (6) bow nehemn für mehr dmg und elfin arrows aufj edenfall max! DÄMMÄGEE!!

Nochnicht möglich ;). maximal ginge viper 5, würde dann aber glaub ich mit den reqs nimmer so ganz hinhauen. und der aktuelle bearbogen fetzt auch ganz gut

<<<nun meine frage and dich :

warum nur ein punkt in mark of the wild?

Punktenot? rest kommt dann da rein.
 
Ah, echt? Alle Runen auf Alp? Gut zu wissen ;) sehr gut, dann sollt's auch mit dem thrower gehen, dank eagle dive. Vielen dank, für die Information :) Auf Hell ist's verdammt mühsam, sacred unis / sets kann ich mir ja dann in kurast holen.
 
hiho!


möchte auch mal median testen :)
welchen char bzw. welche skillung würdet ihr in etwa empfehlen?
 
skillless3 schrieb:
hiho!


möchte auch mal median testen :)
welchen char bzw. welche skillung würdet ihr in etwa empfehlen?

Unholy Paladin und Barbar haben Skills, die dir +% Attribute geben, das ist anfangs nützlich, um den Attribute Challange zu schaffen. Für einen Holy Pala brauchst nen dickes Schwert o.ä., für den Unholy Pala brauchst +Skills. Ein Thrower Barb ist schick, da brauchst ne dicke Wurfaxt. Pala und Barb haben Gift-Schaden Skills, sodass für eine gewisse Basis gesorgt ist.

Im Zweifelsfall im Median Forum nach Items fragen, viele Standards droppen oft.

Median ist aber generell anfängerfreundlicher, da es mehr Wege zu Items gibt. Also unbedingt erkundigen, was es für Möglichkeiten gibt, und diese ausschöpfen: Gem+Crystal Shatter Recipe, Crafting, Runewörter, Jewelwords.

Eine Sorc ist recht zerbrechlich, daher vielleicht am Anfang nicht.
 
okay, danke. für die infos
hab jetzt mal nen pala begonnen und gleich mal die sache mit holy und unholy festgestellt :)
hab nun mal n paar punkte in diese blitze da investiert und später noch in dieses "light and shadow".

was genau hats mit diesen challenges auf sich?
hab gelesen, dass man da stat-punkte aufsparen muss bis lvl80 oder so.
und was ist dieses crystall shatter rezept?
 
http://modsbylaz.planetdiablo.gamespy.com/

Das ist die offizielle Page, mit Link zum Forum. Am besten alles durchlesen (mehrmals ;)). Spiele auch erst seit einer Woche und glaub mir, über die cuberezepte und challenges usw bescheid zu wissen, ist am Anfang gerade sehr hilfreich. Gibt echt sauviele gute Möglichkeiten. Ich schau auch täglich immer wieder rein, bis man das zeugs auswendig weiss...
 
leckst mich am arsch, da gibts ja hunderte von features .... omg :eek:

trotz englisch-lk kann ich da ja jedesmal dict.cc im anderen tab aufhaben ^^
 
atlantisjn3.jpg


juhuuu :) nochmals vielen dank für den tipp, dass alle runen in fauztinville auch schon auf alp droppen. Hab 7 Versuche gebraucht, bis sie endlich 5 skills hatte^^ Ist der Rohling gut gewählt? Damit kann man ja massig str sparen, wobei auch wohl die meiste def flöten geht. Nephilim runeword boots werd ich wohl auch in tier 6 machen. Mal schaun, ob es dann reichen könnte, atlantis in eine sacred armor zu machen, vermute aber reicht nicht... Wie habt ihr so gesockelt? Die, die wohl schon mehrere atlantisse habt?
 
:hy:

Ich wollt mal (aus Spaß an der Freude) nen Paladin spielen, der sich zum kämpfen hauptsächlich auf seine Minions (heißt: Die Scourges) verlässt. Nun hat der Pala ja nicht viel um die zu supporten, maximal Shadowform (und das nacheinander immer wieder auf alle drauf ist auch ein wenig nervig).

Da frag ich mich: Was mach ich da am besten, um die stark genug zu kriegen?

Zunächst einmal wollte ich Plague skillen, für mehr DÄMÄTSCH. Da ich Unholy bin, kriegen die Scourges ja für jeden Punkt im Unholy-Tree 10% mehr Leben. Also skill ich kurzerhand auf Melee, will heißen: Black Sleep, Lemures, Blood Thorns max, sowie Dark King ebenfalls max. Das ist klar und steht auch außer Frage. Viel wichtiger ist, dass ich es irgendwie schaffe, mein Equip vernünftig aufzubauen. Gedacht (eigentlich das falsche Wort... egal) hatte ich mir in etwa folgendes:

Waffe: Overlord (Wenn man schon 2 hat, warum nicht. Macht Sinn wegen Dark Power und goilem Style :D)
Rüstung: Blub... weiß nicht. Sollte stylisch aussehen und eventuell den Minions helfen, das wars :)
Helm: Hatte an Leoric's Fall gedacht, wegen dem Totem. Macht das Sinn (=Schaden)?

Und beim Rest habsch irgendwie auch keine Ahnung, wäre gut, wenn ihr mir da ein paar Vorschläge machen könntet :clown:

mfg

Edit: @Abiel: Meine war mal in einer Tier 6 Ancient-Rüstung, wegen Style und so, ist es aber mittlerweile nicht mehr, da sie nun auf meiner Melee-Sorc in einem Sacred Gambeson verwendet wird ---> Style pur und sehr gute Def, Stats hatte ich eh genug über :D An sich ist deine Wahl aber genau die Richtige gewesen, denn Light Plate hat auf den meisten Chars viel Style, moderate Stärkeanforderungen und eine immer noch sehr gute Verteidigung.
 
Spoon123 schrieb:
:hy:

Ich wollt mal (aus Spaß an der Freude) nen Paladin spielen, der sich zum kämpfen hauptsächlich auf seine Minions (heißt: Die Scourges) verlässt. Nun hat der Pala ja nicht viel um die zu supporten, maximal Shadowform (und das nacheinander immer wieder auf alle drauf ist auch ein wenig nervig).

Da frag ich mich: Was mach ich da am besten, um die stark genug zu kriegen?

Zunächst einmal wollte ich Plague skillen, für mehr DÄMÄTSCH. Da ich Unholy bin, kriegen die Scourges ja für jeden Punkt im Unholy-Tree 10% mehr Leben. Also skill ich kurzerhand auf Melee, will heißen: Black Sleep, Lemures, Blood Thorns max, sowie Dark King ebenfalls max. Das ist klar und steht auch außer Frage. Viel wichtiger ist, dass ich es irgendwie schaffe, mein Equip vernünftig aufzubauen. Gedacht (eigentlich das falsche Wort... egal) hatte ich mir in etwa folgendes:

Waffe: Overlord (Wenn man schon 2 hat, warum nicht. Macht Sinn wegen Dark Power und goilem Style :D)
Rüstung: Blub... weiß nicht. Sollte stylisch aussehen und eventuell den Minions helfen, das wars :)
Helm: Hatte an Leoric's Fall gedacht, wegen dem Totem. Macht das Sinn (=Schaden)?

Und beim Rest habsch irgendwie auch keine Ahnung, wäre gut, wenn ihr mir da ein paar Vorschläge machen könntet :clown:

mfg

meiner meinung nach wäre es besser, wenn du auf unholy-caster-standardskillung machst.
du hast haufenweise minions, die viel life haben und viel gift/phys dmg machen, bevor du da gross vorne mitkillst, stehst du ohne minions da.
die punkte, die bei nem unholy caster normalerweise in voj wandern, könntest du dann in die scourges bzw plague stecken.

letzten endes ist es aber geschmackssache.

hast mit dem pala eigentlich was bestimmtes vor? wär nich schlecht das zu wissen, bevor man wegen eq rumüberlegt.
 
hast mit dem pala eigentlich was bestimmtes vor? wär nich schlecht das zu wissen, bevor man wegen eq rumüberlegt.

Vorab: Nein, habsch nicht :) Einfach nur zum Spaß... und damit das warten auf 20009 nicht so lange dauert :D Optimalerweise schafft er das Kuh-Level und eventuell sogar Khalimgrad oder Kurast, ist aber kein Muss ;)

meiner meinung nach wäre es besser, wenn du auf unholy-caster-standardskillung machst.
du hast haufenweise minions, die viel life haben und viel gift/phys dmg machen, bevor du da gross vorne mitkillst, stehst du ohne minions da.
die punkte, die bei nem unholy caster normalerweise in voj wandern, könntest du dann in die scourges bzw plague stecken.

Doof... jetz habsch aber schon alle Punkte in den Melee-Tree (aktuell zwar nur 48, aber das ist doch schon einiges...). Was du sagst klingt sinnig... verdammt, jetz muss ich den nochmal neu anfangen :motz:

mfg

Edit: Ich könnte Slayer noch maxen, der hat keine Synergien... reicht das als Schadensquelle? Denke doch ja, den Rest übernehmen dann die Minions
 
erwähnst schon zum 2. mal median 2009. Ist das schon angekündigt? hab bisher noch nie was auf der page gesehen. Wird das dann sich stark vom 2008 unterscheiden? nehme mal an, gibt immer wieder mal patches, bis 2009 rauskommt...
 
@.@ 1. mai 2008? ganz neue chars? omg, bringt ja gar nix, wenn ich jetzt 2008 anfag zu zocken xD

Sollten wir nicht vermehrt Werbung für median machen? Vielleicht wären dann mehr server möglich? hab zwar d2maniacs noch nicht getestet (wlan vom laptop aus atm -.-), aber soll ja sehr laggy sein und nicht wirklich viele spieler. die meisten wohl im sp modus... ich glaub ich wär sogar bereit einen geringen preis zu zahlen, so alle 3 monate (wird ja wohl nicht um eigenprovit gehen, mehr um kostendeckung), für so ein geiles game, wie es bereits 2008 ist...
 
Abiel schrieb:
juhuuu :) nochmals vielen dank für den tipp, dass alle runen in fauztinville auch schon auf alp droppen.
Wieviele Runs hast du gebraucht?!
*auch haben will*

da ich evt. mit meinem dudu (hat jetz shenk erlegt :kiss: ) da mal rein wollte....
Was muss ich beachten? Meinen Leech finanzier ich zu 95% aus Circle of Life ^^ (spore shot und nova shot haben ne viel zu hohe konvertierungsrate :/ )

Meine Acid fiends halten inzwischen auch ne menge aus (6k life x 18 fiends :>), schaden subjektiv sehr gut. nur Leben nich so, ich krieg derbst auf die omme, wenn ich getroffen werd ^^
 
Zurück
Oben