• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

:hy:

Ich habe mal eine Melee-Java angespielt (Level 105 und Akt 3 Destruction) und muss sagen, dass sie zwar Spaß macht, aber in den schwereren Uberlevels nicht wirklich etwas reißt :(

Skillung würde ich zu folgendem raten:

Triumphant Strike: max, der Defbonus macht sich gut
Terminate: 1 - x, je nachdem, ob Curare als Uberskill oder nicht
Lightswarm: Ich habs als Synergie zum Triumphant Strike gemaxt, nötig ist das aber wahrscheinlich nicht.
Enfilade und Sunspear: 1, mehr lohnt imho nicht, Sunspear nutzt man eh kaum und Enfilade kommt mit einem Punkt bei mir auf knapp 50 Yards Reichweite, das ist mehr als genug :angel:

Bloodlust: 1 - x, je nachdem, wieviele +Skills man auf der Ausrüstung zu erwarten hat
Death Coil: max, da Synergie zu Bloodlust

Balance: max, selbsterklärend
Wings of Wrath: Ein paar Pünktchen, je nach belieben.
Defensive Harmony: s. WoW

Uberskill: Curare oder Paragon, entweder Immunenbekämpfung oder Sicherheit. Ich habe Paragon genommen und dafür ein paar Puntke mehr in Terminate gesteckt, sodass sich Immune realtiv gut totkriegen lassen :)

Rest-Punkte: Ich habe aktuell 17 übrig und keine Ahnung wohin damit :p

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein :angel:

mfg
 
huhu, hat wer ne idee zur baba-wurfpussy? gibts da schon gescheite skillvarianten? sonst hau ich alles in alle 5 skills und hab ka, was ich mit dem rest mache.. vllt irgend n lustigen stance ausbilden? ka, es darf diskutiert werden, bin auf lvl 11

equip hab ich bisher nur die wurfaxt aus dem set im sinn, taugt der rest des sets auch was?

sonst guck ich mal, was ich so finde

godi
 
Snakestance bietet sich beim Wurfbarb als Aura an, da du durch Eagle Dive die Resistenzen gut drücken kannst.
 
Physisch geht allerdings auch gut, dann würde ich zu Wolf Stance raten, zusammen mit Stampede / Bear Claw ganz nett ;) Das Snake Stance imba ist, darüber muss man gar nicht diskutieren :p

equip hab ich bisher nur die wurfaxt aus dem set im sinn, taugt der rest des sets auch was?

Meinst du das Generic oder das Wurfspezifische? Denn das Wurfspezifische schätze ich da im kompletten Zustand besser ein, beim Generic würde ich es eventuell nur zusammen mit den Handschuhen tragen, wegen dem Knockback :angel:

Mal ne andere Frage: Welche der Waffen würdet ihr einer Melee-Soso in die Hand drücken?

Diese:


oder diese:


Ich kann mich einfach nicht entscheiden :D

mfg
 
@Spoon

Dumme Frage, wielange spielt man median bis man so gute Items hat? 4 Stück eines Sets? Hab erst vor paar Tagen angefangen, barb in 2 Tagen auf 91 gebracht. Median = besseres D3 als blizz je machen könnte^^ Will aber nicht zuviel gamen müssen, um mal wirklich coole Sachen zu haben. So max 3-4 Stunden in der Woche. Kommt man dann trotzdem weit? Und, ohne PlugY geht wohl nix...

Bin echt voll fasziniert von dem mod, echt der Hammer. Hat alle Stärken von d2 und keines seiner Schwächen :top: Gibt's vielleicht mal ein Unterforum für Median? Gibt ja nur 3 andere bisher, wie ich gesehen habe, könnt's aber nicht sein, dass es schon genug Median Spieler gibt?
 
median hat sein eigenes forum

die "3 anderen" haben inzwischen ebenfalls alle nen eigenes forum
die walhalla mod wird wohl nicht mal weiter gemacht

daher werden die unterforen hier kaum bis gar nicht besucht
 
@Spoon

Dumme Frage, wielange spielt man median bis man so gute Items hat? 4 Stück eines Sets? Hab erst vor paar Tagen angefangen, barb in 2 Tagen auf 91 gebracht. Median = besseres D3 als blizz je machen könnte^^ Will aber nicht zuviel gamen müssen, um mal wirklich coole Sachen zu haben. So max 3-4 Stunden in der Woche. Kommt man dann trotzdem weit? Und, ohne PlugY geht wohl nix...

In Median fällt es im Vergleich zu Vanilla LoD leicht, an gute Sachen zu kommen. Dank erhöhter Dropchance (Runen, Uniques) und Cuberecipes kommt man sehr schnell an Items, die locker ausreichen, um die meisten Chars für die typischen "Farm-Gebiete", wie z.B. Khalimgrad und Kurast BA 3000 fit zu machen. Und dort kannst du dann nach Lust und Laune noch schneller Gegenstände sammeln :D Das geht selbst mit 0 MF und ohne größeren Zeitaufwand.

Beispielsweise fallen auf meinen Khalimgrad-Runs (bzw. fielen, weil eigentlich mach ich keine mehr :p) ca. 5 Uniques und 0,3 - 0,5 Set-Gegenstände / Sacred Uniques pro Run!

Fazit: In Median reinzukommen (auch Item-technisch) ist relativ leicht... raus zu kommen ist wesentlich schwieriger :clown:

mfg

PS: Aber um an meinen Itemstock zu kommen (ca. 70 Plugy-Seiten...), braucht es dann doch schon die guten 6 - 9 Monate, die ich mittlerweile spiele :angel:

Edit: Nun sagt schon... welche Waffe soll ich nehmen?... Ich kann mich doch nicht entscheiden :cry:
 
Probier doch beide mal aus (-req Juwele im Schwert zum Testen). Meine kommt mit Witchdance gut zurecht (hab da allerdings Crucify drauf, was zwischen Level 75 und 90 mein Mainskill war). Optimum sehe ich aber in der Waffe vom Meleeset, weil dort ein hohes Bloodlust getriggert wird.

Mein Equip im Moment:
Witchdance
Melee-Gloves+Helm
Arcane? Belt+Shield (geben zusammen +5 Skills und andere nützliche Boni)
Zirkorath Juwelenwort (oder so ähnlich^^)
Akarats Trek
 
Ich such schon die ganze Zeit, finde aber nix. Wie kann ich Items, vorallem Uniques auf den nächsten tear upgraden? Oder... wie komme ich am schnellsten zu einem jalals claw tier 6? Hab noch nicht die nötige str, also wär n 5er welches ich später upgrade optimal.

balanced axes gambeln für tier 5/6 und dann upgraden, bis unique?
 
Tier upgraden geht nicht. Den Rohling z.B. gambeln und dann mittels Gem-Shatter und Crystal-Shatter-Recipe zum Unique Upgraden.
 
ähhm ich kenne jetzt zwar keine sorc skills aber im normalen d2 würde ich wegen den beherschugen das 2. nehmen.
ansonsten hilft nur ausprobieren.
 
Probier doch beide mal aus (-req Juwele im Schwert zum Testen). Meine kommt mit Witchdance gut zurecht (hab da allerdings Crucify drauf, was zwischen Level 75 und 90 mein Mainskill war). Optimum sehe ich aber in der Waffe vom Meleeset, weil dort ein hohes Bloodlust getriggert wird.

Das ist (leider) wahr, die hab ich aber dummerweise noch nicht gefunden (dafür 3x Elemental Rage :motz: ).
Mein Witchdance hat Shadow Refuge, weil es aus einer älteren Version stammt. Finde ich auch besser, da Bladestorm eh nur eine verbesserte Variante von Crucify ist :p
-Req Juwele sind mir dummerweise alle ausgegangen, ich werde erst testen können, wenn ich die 1000er AC hinter mich gebracht habe (Level 118 -.-).

ähhm ich kenne jetzt zwar keine sorc skills aber im normalen d2 würde ich wegen den beherschugen das 2. nehmen.
ansonsten hilft nur ausprobieren.

In Median gibt es keinen einzigen "alten" Skill (mit Ausnahme von Angreifen und Monster wegbeschwören :p), daher auch keine Masteries :angel:

mfg
 
diese wurfaxt meinte ich...
screenshot376gs2.jpg


is aber leider im sp und schon von mir mit ein paar nützlichen -req-juwelen versehen (mit nützlichen adds)

hat die wer auf einem onlinechar (über maniacs)?

wär super, godi
 
Spoon123 schrieb:
In Median gibt es keinen einzigen "alten" Skill (mit Ausnahme von Angreifen und Monster wegbeschwören :p), daher auch keine Masteries :angel:
Arcane Power ist aber sowas wie eine "Allround-Mastery". Das Schwert dürfte daher etwas mehr Schaden als Witchdance machen.

@Godshand
Die habe ich eventuell. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob es diese oder die aus dem Allround-Set ist.
 
wenn der gameserver nicht grade down wär, wär das echt super :)

mein bester char ist grade erst lvl 71, ein anderer dümpelt auf 19 umher...
und ich brauch einen optical detector :motz: :motz: :motz:

blöde crafting punkte XD das kommt davon, wenn man erst 58 zusammen hat. und craftingpunkte auf items draufzucraften kostet ja leider auch wieder 250 craftingpunkte... :irre: :lol:

godi
 
Oh, davon hab ich noch gar nix gehört. Gibt sowas wie einen Server? Ist der cheatfrei? maniacs? Gibt´s da schon viele user? also, spielen die meisten mit online chars? wie sieht`s mit trading aus? Nur für online chars, SP wird wohl auch gecheatet? Wie spielt ihr so? SP hauptsächlich oder online?

Sorry, wenn ich immer wieder noobfragen bringe :) aber hab mich eigentlich bereits ziemlich gut eingelesen, zumindest auf der median page.
 
Abiel schrieb:
Oh, davon hab ich noch gar nix gehört. Gibt sowas wie einen Server? Ist der cheatfrei? maniacs? Gibt´s da schon viele user? also, spielen die meisten mit online chars? wie sieht`s mit trading aus? Nur für online chars, SP wird wohl auch gecheatet? Wie spielt ihr so? SP hauptsächlich oder online?

Sorry, wenn ich immer wieder noobfragen bringe :) aber hab mich eigentlich bereits ziemlich gut eingelesen, zumindest auf der median page.

ja, d2maniacs. die stellen 5 server bereit (2 eigene, 3 gesponsorte), auf denen man online wie im echten bnet zocken kann. gecheatet werden wird da m.m.n. nicht.
viele user is ansichtssache^^ also ich kann auch immer noch mit einem lvl 8 char in die ladder einsteigen, ja, ladder!, und mit dem traden isses da nich so sehr, wie ich es bisher mitbekommen habe, aber ich kann noch keine hellgames sehen.
apropos. man kann, anders als im ungemoddeten d2, alle spiele in allen schwierigkeitsstufen sehen, insofern man sie auch betreten kann.
ich vermute, dass viele trotzdem mit sp chars spielen, weil man ja da plugy benutzen kann, was einfach toll ist. ich weiß nicht, ob und wie man im m2k8 cheaten kann, aber ich wills auch gar nicht wissen, ich machs nicht, und die, die das tun, sind wohl die ärmsten schweine auf der welt... ich meine : cheaten -> is schon schlimm genug, aber dann noch im mod? Oo

traurig, traurig.

godi

ps. noobfragen = +1 XD

€dit : pic up :lol:
 
Ok, danke für Info :) Jo, jetzt hab ich plugy laufen gekriegt und werd wohl bei SP bleiben... Stosse aber grad an meine Grenzen, komme beim chameleon lvl stony tomb nicht durch -.- vielleicht mit teleport item?

Und gleich noch ne nooby question^^ (darf ich das überhaupt hier?...). Auf median page steht, ich bräucht blink item, pax mystica wird empfohlen. Jetzt brauch ich nen Rohling, wie komme ich am schnellsten zu denen? hab mir mal n stäbchen gegambelt, welches magisch ist, kann ich das downgraden? Hab auf der page nichts gefunden... Und sonst kurz schnell bisschen durch terror rasen, bis ich passenden hab?
 
vielleicht meinst du das hier?

3.6 Reroll Any Item as Low Quality (Affix Burn Recipe) -
A new 1.57 addition, this recipe rerolls an item as a nonmagical, low quality item. This recipe replaces the disenchanting that used to be popular in earlier patches to acquire nonmagical items.

any weapon + any rune + healing potion + mana potion -> reroll as low quality
any armor + any rune + healing potion + mana potion -> reroll as low quality
(output item level : 100% of input item level)


obs das ist, weiß ich nicht, aber ich vermute es stark

€dit:
du kannst auch über andere items blink holen. wenn du mal im runeword.pdf nach blink suchst, kommst du auf folgende erbenisse:

Pax Mystica
Level 13
Eld
Tir
Staves
+1 to All Skills
+(11 to 15) to All Attributes
All Resists +(36 to 40)%
(16 to 30)% Better Chance of Getting Magic Items
Level 1 Blink (10 Charges)

Illusion
Level 39
Ko
Io
Sorceress Orbs
(Sorceress Only)
15% Chance to cast level 4 Blink when Struck <- vllt nicht optimal
+(1 to 2) to Sorceress Skill Levels
50% Bonus to Dexterity
+(13 per level) Defense (Based on Character Level)
+(11 to 15)% Chance to Avoid Damage

Elverfolk (Jewelword)
(No Level)
Staves
+(51 to 75) Energy Factor to Spell Damage
+(3 to 4) to Druid Skill Levels
+(3 to 4) to Sorceress Skill Levels
+10 to Maximum Damage
+(21 to 25)% to Spell Damage
All Resists +(31 to 40)%
Level 1 Blink (50 Charges)
[adds jewel modifiers]

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

Hallucination (Jewelword)
(No Level)
Shields
(31 to 35)% Increased Chance of Blocking
All Resists +(31 to 40)%
Fire Absorb (11 to 15)%
Cold Absorb (11 to 15)%
Lightning Absorb (11 to 15)%
25% Reanimate as: Fata Morgana
Level 2 Blink (50 Charges)
[adds jewel modifiers]

dieses jw hier ist eigentlich das, soweit ich weiß, gängiste item, um an blink heranzukommen, allerdings ist das größte problem dabei, dass es ein 6 sox schild braucht. das ist nicht leicht zu finden, aber spiked shields sind eine gute wahl, wenns um den rohling geht.
 
Jo, hab gross- / kleinschreibung bei firefox aktiviert gehabt. Mich schon gefragt, weshalb das Suchen so blöd rumzickt ;) Danke für's Rezept, hab ich wohl überlesen, oder im ersten Moment nicht ganz verstanden. Aber bestimmte Anzahl sockel hinzufügen ist ja auch nicht grad günstig -.- für mich jedenfalls atm...

Hab's geschafft, bin nach fauztinville durchgekommen, mit viel Müh und Not. Jetzt darf ich einfach nicht mehr norm/hell gehen, sonst is der Weg weg. Jo, hat mir jemand Tipps für das uberlevel? Überlebe zwar n Weilchen, aber das TP ist ja noch im 1. lvl beim Eingang, als ich gestorben bin halt keine chance mehr gehabt, war schon zu weit weg. Spiele psn wurfbarb, lvl 100 -.- und kille da einfach nix, bzw bin ich ständig stunned und kann nicht mal richtig traps casten. Mehr blockspeed/fhr? Hab blöderweise LC 60/70 verschlafen^^ Sollte ich neu anfangen?

Noch ne andere Frage, brauche ich als pure thrower überhaupt black road? Ancient strike nutzt mir ja nix, hab keine minions, wobei ich noch 28 skillpnts übrig hab, vielleicht bräucht ich paar für fauzt? Nojo, würd jedenfalls am liebsten in hell weiterspielen, fauzt ist sooo stress pur^^ die 150 L/M, sind ja auch nicht mehr so entscheidend... Hab mir überlegt, wenn Blackroad nicht sooo wichtig ist, spiel ich den einfach mal weiter auf 120, bisschen mfen, damit der nächste dann genug stark ist und auch gleich ac1k machen kann.

Müsst mir's sagen, wenn ich solche Fragen im median forum stellen soll, ist ja nicht so, dass ich kein englisch kann ;)
 
Zurück
Oben