• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL - Teil II

naja dann brauch man nur noch ordentlich rüssie auf den items zum tanken der viecher

und einen char der ordentlich killspeed nur durch gesetzte punkte in die fähigkeit bekommt (feuer-sorc?)

nen barb hat wohl die besten chancen auf 30k life zu kommen + genug rüssie + ausweichen bei stillstehen + ordentlichen kill skill aka stormblast + liferefill durch das su gilded shield... dürfte amchbar sein... good luck beim basteln eines spinnenfarmers der die frostspähre tanken kann :D

dazu sind dann aber auch nazu perfekte items nötig also nichts für mal eben bauen ;)

Skillplan spinnen-farmer (Barbarian, 1.F9)

so würd ich skillen, begründungen:
mountain king 0 punkte -> holt man über charm
ancient blood -> mehr life
runemaster -> mehr def
immortal -> mehr avoid
thundergod -> hinundwieder stun dürfte gut kommen und die totems dürfte es net killen
wolf stance -> macht dann 20% auf cb wenn sie ihre physische immunität verliert gibbet im durchschnitt 5 mal in der sekunde cb ;)
stormblast -> nen bissl reichweite um sie auch über ihre viecher hinweg zu treffen ;)

dann als schild das su gilded shield und die oben genannte werte und du dürftest den ganzen mist tanken... ich übernehm aber keine garantie :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe gestern abend eigentlich die fire sorc schon abgeschrieben, da sie mit flamefront doch viel zu viel "streut". kurz: wir haben andauernd ein totem zerstört und durften wieder von vorne beginnen.

dann ist ein nahkampf auch recht schwierig durch die tatsache, dass diese frostsphäre ab und zu wieder kommt.

würdet ihr für ne melee sorc dann eher time field oder baneblade empfehlen ?
ich frag nur, weil ich in diesem rainbow sorc video kein aktiviertes baneblade sehe.

Baneblade überhaupt keine Frage.

Flamefront sollte schon ein Astrogha geigneter skill sein. Totem zu zerstören ist mit kaum einen Build ganz vermeidbar. Ich würde mir Astrogha und Blaz aber erst machen wenn ich jeden anderen Quest geschafft habe. Sie sind wirklich hart.

@ Poison

Um ganz ehrlich zu sein. Einfach Ranged zu spiel. Bombsin oder so dürfte fast die bessere Idee sein^^ Ich wollte nur die Vermutung äußern, das die FO wahrscheinlich nicht untankbar ist.

ich mag ranged aber net... naja stormblast is im grunde auch range aber man muss imemrhin nen melee-hit ausführen ^^

ich kann z.b. bei wow auch keine range-dd'S spielen... melee > all ;)

Ich verzweifel im Moment an Belial. Hab den schon mit den unterschiedlichsten Chars versucht (X-Bow Nec, Bowie, Bloodwitch, Poison-Summoner um nur ein paar zu nennen). Keiner von denen hat es geschafft, selbst die Hit'n'Die Taktik vom Druiden hat bisher bei dem versagt (weil er seine Gift-Immu nicht dann verliert, wenn man es braucht -.-). Hat jemand nen taktischen Vorschlag für den?

Belial und Astrogha schaffen mich, Astrogha hab ich vorerst aufgegeben zu versuchen. Dagegen war Quov Tsin noch ein Kinderspiel (damals, als mein Summon-Nec noch Mana Tide Totem hatte, hab ich ihn mal zerlegen müssen, er stand kurz vor der Tür zu Fauzt).

Zur Not farme ich erst weiter K3K mit dem X-Bow, Fautz mit der Bowie/Bloodwitch und Duncraig mit dem Wurfbarb, um an weitere Ausrüstung zu kommen. Setitems fehlen mir nur noch 3 Teile aus 2 Sets, um alle zu besitzen (Schild vom The Towerlord sowie Waffe und Schild vom Barb Shaman Set wollen einfach nich dropen).

Ich würde mir Astrogha und Blaz aber erst machen wenn ich jeden anderen Quest geschafft habe. Sie sind wirklich hart.

ich habe im moment zur auswahl:

astrogha, brother laz, vizjun und kingdom of shadow

alles mehr oder weniger unmöglich für meine momentanen chars ^^

kingdom of shadow hatte ich mal ne zeit mit meiner melee sorc versucht als ich auf 440k defense war und 50% block aber ich kam nichtmal bis zu dem schmalen gang :(
da weiß ich wirklich nichtmehr wo ich noch mehr defense bzw block herbekommen soll

viizjun war der totale rape...
das habe ich gerade mal auf alptraum nach dem xten versuch geschafft

und ich glaube über brother laz muss man nicht reden :P

Hat jemand nen taktischen Vorschlag für den?

den haben mein kollege und ich vor kurzem zu zweit innerhalb von ner halben stunde down gemacht. :-/
da weiß ich ehrlich gesagt auch nich, was man besser machen muss, vor allem diese Ratfink's gehen einem tierisch auf die nerven.
ich versteh nicht, wieso der "einfacher" eingestuft ist, als zb King Rodeo.

Rodeo ist der einfachste keine Frage. Am besten zu farmen mit eine Way assa und 1 pkt in whichwind ( kann auch von einen Charm kommen ).

Belial muss man dazu bringen das er von den Ratfinks über den Fluss zu einen Teleportiert. Die Ratfinks sind der Horror pur...

@ Schmatzke

Melee Sorc ist ziemlich gut für Ureh und Vizjun. Du solltest unbedingt Maxblock erreichen!!!! Dexcrafts helfen da... Dann für Ureh noch etwas dam reduce und max Poison res. Für Vizjun ist slow praktisch ;)

Manche Barbaren können in Ureh sogar AFK gehen ...
@ Poison

ich mag Melees auch lieber, nur sind in D2 und fast jedem D2 Mod den ich kenne, Caster und Range Build klar überlegen :( Außnahme war eigentlich nur mal der AfterMath da war der Wirlwind Barb mal " the most imba Build ever"

Du solltest unbedingt Maxblock erreichen!!!!

dafür hab ich mir ja schon als waffe das rw Kabbalah gemacht mit 1% Increased Chance of Blocking aber es fehlt immernoch an dex um auf maxblock zu kommen.

bei den crafts ist bei mir leider nie viel bei rumgekommen. ich hoffe durch die stats des charms von quov noch ein paar prozente mehr zu bekommen.

Akzeptable Dexcrafts und gesockelte Amethysten sollten schon weiterhelfen können. Außerdem solltest du fleißig Signeten Schlucken und möglich jeden stat in dex geben. Dann klappt das schon mit Maxblock.

die signets hab ich doch schon längst alle :P
im moment stehe ich bei 2067 punkten in dex

was ist denn ein akzeptabler craft.
bei mir ging es bisher immer nur bis 20 dex und +5% zu dex.
das kann aber noch nich gut sein

Es gehen 10 % dex und 20 % dex mit blessing ;)

Auch + dex geht deutlich mehr. Du solltest darauf achten die % dex möglichst hoch zu bekommen. So selten ist ein 20 % craft nicht und ein paar davon machen einen riesen unterschied.

ich hab nichmal ein craft gebraucht um auf maxblock zu kommen o_O

die ersten versuche sind aber trotzdem total in die hose gegangen.
dann bin ich x mal bis zu diesem gang gekommen und immer da gestorben :(

beim 20. versuch (oder so) hab ichs tatsächlich bis zu ihm geschafft.
und dann wars so:

screenshot109j.jpg

und ja ich weiß, ich noob hatte noch symbols im belt, aber es kann halt schnell gehen wenn viele auf einmal treffen. ausserdem hatte ich mich zu dem zeitpunkt noch "verskillt" weil ich nur auf def gegangen bin und living flame total vergessen hatte :-/

x versuche später dann hab ichs mal wieder bis zum ende geschafft, aber da war überhaupt kein rankommen an ihn, weil der komplette bereich hinten voll untoter war :(

umgeskilled und dann (kein witz) der erste versuch liefert dann das

screenshot112o.jpg

ich habs sogar geschafft noch aus meinem tp rauszugehen und im selben spiel zu identifizieren ^^
haha ich bin immernoch total aufgeregt (aber glücklich) :D

GZ
Was sind dass denn für Symbole im Belt die so noobig sein sollten?

Ich glaube ich spiele jetzt auch mal wieder

GZ
Was sind dass denn für Symbole im Belt die so noobig sein sollten?

Naja das sind Quasi volle Rejupötte, damit im Gürtel stirbt man eigentlich eher nicht...

Aber so noobig ist es wiederum, die ganzen Vanilla Leute schaffen es auch so ständig zu sterben... Ich weiss gar nicht wie :angel:

wie kommt man denn an diese symbole? ich bin ja auch einer von diesen noobigen vanilla leuten :-)

Diese Symbole sind mit einen Sorc skill cubebar. Das ist Leider (oder zum Glück:p) ein Sorc only Skill.

Auch wenn sie natürlich gut sind, das cuben nervt selbst mit nerv Sorc verzichte ich meist auf sie. Lieber ein paar mal rippen und sich nicht todcuben .

nur als sorc, is deren special skill vom classcharm ^^

damn happy krypo du olle sau :p

Auch wenn sie natürlich gut sind, das cuben nervt selbst mit nerv Sorc verzichte ich meist auf sie. Lieber ein paar mal rippen und sich nicht todcuben .

also nervig ists auf jeden fall. vor allem der sound wenn man sie im inventar hin und herschiebt. ich wüsste mal gern was er sich dabei gedacht hat :D
ansonsten finde ich die dinger schon nützlich. aber ich glaube wenn man mit 5k life in ureh trotz symbols stirbt ist das in ordnung :D

Das Gefühl kenne ich aus Median. Ureh, Vizjun, Belial, Astrogha und Bremtown waren für mich Spannung pur als ich sie die ersten Male versuche habe.

ich muss sagen bremmtown fand ich eher nich soooo aufregend. was mich da genervt hat ist, dass ichs 2 mal machen musste. beim ersten mal haben wirs zu zweit gemacht und ich hab den overlay nich bekommen :(
beim 2. mal alleine wars dann kein problem.

was ich zB aufregender fand war judgement day und das erste mal king rodeo zu killen :D

bin mal gespannt wies jetzt weitergeht.
vizjun ist auf jeden fall die nächste station, nur bin ich mir da nich so ganz sicher, ob das gut enden wird.

ein oder 2 mal war ich nu schon drin. durchlaufen wie in ureh klappt da im moment garnicht und wenn ich durchlaufe und hängenbleibe bin ich eigentlich auch schon tot :(
gibts da vielleicht noch ein insider tipp ? ^^

Bremtown war für der mich das, spannendste überhaupt, ich hab das damals mit ner Assasine gemacht, ohne sehr gute Uniques wie z. B norrecs Targe. Schon langsam durchzukommen und zu überleben fiel mir schwer, mit dem Zeitlimit hab ich echte Probleme gehabt.

Auch für Ureh hab ich mit ner Assa etwas gebraucht. In diesen harten Quests macht sich eine Melee Sorc echt gut. Auch Vizjun sollte nicht zu schwer sein, da deine sorc schnell ist (arcane torrent) und ein guter Tank ist. Du kannst dich mit ner guten Melee sorc sogar durchkämpfen würde ich sagen ;)

Zurück
Oben