• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL - Teil II

gibt es ansich die möglichkeit diablo 2 1.13 mit plugy 10 und median xl auf 1920x1080 zu spielen? oder zumindest irgendeine breitbild auflösung?

auf meinem neuen bildschirm kann ichs einfach net zocken es sieht einfach kacke aus :(

n multires-tool gibts es ja von seltsamuel.
afaik gibts das auch ohne die snej-mod hier im modforum.
wie das aber mit plugy/median läuft kann ihc net sagen.
allerdings stell cihs mir problematisch vor wenn du ne megavision hast und dann mit drölfzig procs den ganzen bildschirm vollballerst.

mal ne frage zum juwel-crafting:
zz cube ich crafte ich nur 99er juwele, kann man die bei fehlversuchen (aka reduziertes ilvl) nochmal verwenden oder blockier ich mir so die chance auf irgendwelche stats ?

In diesen harten Quests macht sich eine Melee Sorc echt gut. Auch Vizjun sollte nicht zu schwer sein, da deine sorc schnell ist (arcane torrent) und ein guter Tank ist. Du kannst dich mit ner guten Melee sorc sogar durchkämpfen würde ich sagen ;)

tatsächlich. ich habs geschafft ;)

gab sogar nen 20 24 22 13 :)

jetzt fehlen dann nurnoch blaz und astrogha :D

nochmal GZ :D Du wirst ja noch ein richtige Medianpro :)

Brother Laz und Astrogha sind nochmal deutlich härter. Und gerade für Astrogha ist einen Melee Sorc nicht der optimal Build. Aber machbar ist es schon denk ich... mit Starhawk und so. Viel Glück!

zur info:

[09.FEB.2011] MEDIAN XL 1.G9 RELEASED!

Stumbled over Landmasses or any of the other 'not too balanced' monsters? This patch fixes that!

wenn er was geändert hat, dann hat er die monster schwächer gemacht :(
grad landmass fand ich immer recht amüsant wenn sie kamen :D

mal was anderes:
wenn ich mir ein rw gebastelt hab und das dann mit dem lucky modifier recipe gecubed hab, dann steht ja dabei "already upgraded". wenn ich nun das runenwort aus dem item entferne ist unter anderem die meldung weg UND ich kann es nach erneutem rw sockeln wieder neu cuben.
jetzt die frage: kann ich nach einem erfolgslosen cuben überhaupt nochmal den bonus bekommen ?

ich mach im moment fauztruns (in alptraum) für pgs und runen um so oft cuben zu können und das rw wieder zu entfernen bis das rezept mal zugeschlagen hat, aber selbst mit den 20% chance hab ich nach nun 15 tests immernoch kein erfolg. deshalb macht mich das ganze recht stutzig.

klar handelt es sich hier nur um warscheinlichkeiten und es kann nach 1 mio mal noch nich geklappt haben, aber ich wüsste nur gerne obs nach einem erfolglosen cuben überhaupt nochmal klappen kann

Du musst den Lucky Modifier vor dem Bauen des RWs machen und auf ed mo. Nur so kannst du die 350ed marke brechen ;) Deshalb immer erst lucky Modifier und dann das Rws und damit erübrigt sich auch deinen Frage glaube ich :)

Zum neuesten Patch - der Way damage der Assasi wurde wieder gebufft. Notwendig denke ich in den letzten Patch war der low lvl Way damge der assa ziemlich schlecht. High llv ist sie natürlich immer noch op.

soooo damit fehlt dann nurnoch einer:

screenshot121fa.jpg

was könnt ihr empfehlen gegen blaz ?

bisher hatte ich immer das problem, dass ich nie dazu kam ihn selbst anzugreifen. es geht immer nur auf die minions von ihm und das wars dann.
spätestens nach dem dritten rejoin ist dann der bereich voll gegner und ich komm nichmehr an meine leiche :(

an builds hätte ich anzubieten: melee sorc & fire + cold sorc

Die Stats deine Astrogha Charm sind sehr sehr merkwürdig!! Spielst du mit einer nicht offiziellen Version oder auf einen anderen Realm als D2 Maniacs??

Zu Blaz: ihn bei der Aufgang beschwören dort ist die corsp recoverie möglich. Dann brauchst du extrem schneller Reflexe und etwas Glück. Poison schaden um die Groopies zu töten oder Holy Armor Offskill könnten nützlich/nötig sein.

Die Stats deine Astrogha Charm sind sehr sehr merkwürdig!! Spielst du mit einer nicht offiziellen Version oder auf einen anderen Realm als D2 Maniacs??

jetzt wo du es sagst wundert es mich auch o_O
die 500 life sind da zu viel drauf. aber ich weiß nicht woher die kommen.

also ich habs im single player gemacht und spiel momentan mit der 1.F9h version.
ich habs nicht mit einer trophy gecubed. sind denn 500 life der trophy bonus ? also keine ahnung. ich hab mir eben nichts weiter dabei gedacht, weil ich zu aufgeregt war es geschafft zu haben :D

Poison schaden um die Groopies zu töten oder Holy Armor Offskill könnten nützlich/nötig sein.

dann müsste ich auf poison umskillen, damit meine poisonskills genug dmg machen, weil ich im moment auf nem charm +2 hive hab, aber das is nich genug um sie zu killen :(

andere alternative wäre vllt das rw Demeter:

+2 to Sorceress Skill Levels
-(31 to 40)% to Enemy Poison Resistance
+(12 to 15) to Gamma Field
+(101 to 150)% Enhanced Defense
Poison Resist +50%
Damage Reduced by (11 to 20)

dann müsste ich meine ON rüstung ablegen, aber mit 12 - 15 zu gamma field komme ich durch meine plusskills auf 49 - 52 zu gamma field. das dürfte doch genug dmg machen oder ?
(woanders habe ich noch gelesen, dass man für blaz die items mit reanimate ablegen soll, weil blaz neue groupies auf reanimates castet. bringt das was ?)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Reanimates können den Quest unmöglich machen. Ich hab Blaz mit ner Pouncesin einmal auf 1/5 runtergebracht... Das Problem ist wenn ein Totem vernichtet wird heilt sich Blaz. Schon ein sehr kniffliger und leider auch glückbasierte Uberquest :(

Ich habe immer mit Pounce und damit mit Way of the spider die Groopies abgetötet das macht die Corpsrecovrie und dannach das treffen mit Purify deutlich leichter.

naja ne pouncesin müsste ich mir dann erstmal hochspielen ... ;)
ich werd mir mal die rüstung basteln und schauen was ich dann an defense einbüssen muss und ob der poison damage reicht :)

die stats auf dem charm sind übrigens richtig. ich hab im offiziellen forum mal nachgefragt und da kam raus, dass das so passt. wurde wohl in einem der vielen patches geändert.

ach na klasse. ich hab mir diese rüstung mit gamma field gebastelt und eine + 14 bekommen.

damit mach ich nen schaden von 150k - 400k über 8 sek und das reicht nichtmal annähernd um einen groupie damit zu killen ... :(

außerdem mal was anderes:
wie oft muss ich denn auf blaz draufschiessen damit er stirbt ?
also ich war nun mal so weit, dass ich ihn 3 mal getroffen habe und dann ist aus irgendeinem grund so ein totem zerstört worden und er war wieder voll. allerdings haben die 3 treffer ihn kaum getroffen, also mal verglichen mit bspw diesem vid hier:
klick
vergleichsweise war bei mir nach 3 schuss die lifebar von ihm bei der ")"

was ich zB auch nich verstehe:
ich bekomm ja +1 purify auf dem ring. mit meinen + 37 zu allen skills die ich mittlerweile habe komme ich trotzdem nur auf einen skillwert von 15 für purify. ist das die obergrenze oder der grund dafür, dass ich nich so viel schaden mache ?

Der Skillschaden von Purify ist iirc nicht vom skilllvl abhängig, sondern weicht einfach so stark ab, du kannst mit Purify leider auch Totems zerstören.

Das Video ist wohl besten Medianspieler überhaupt. Das mag bei ihm leicht aussehen - ist es aber meiner Meinung überhaupt nicht.

dass es da leicht aussieht bezweifel ich ja garnicht, aber ich verstehe nicht, warum der purify schaden im video um größenordnungen stärker ist als meiner.
also das mein ich:
so sieht die lifebar bei mir nach 5 treffern aus:
screenshot119k.jpg

in dem video ist blaz nach 5 treffern tot.
und wenn das purify nicht vom skilllevel abhängt, dann verstehe ich nicht warum es bei ihm soooo viel mehr schaden macht als bei mir.
der macht ja nich mehr schaden, weil er besser ist als ich :D
wir nutzen ja soweit ich das verstehe denselben skill :D

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das verstanden habe ist der dmg vom purify variabel. man kann blaz wohl auch 1hitten mit glück (oder dem richtigen build) daher ist das wohl ne glückssache.
schau mal im blaz-forum rum, irgendwo dort hab cih das auch mit dem 1hitten gelesen.

glückssache fänd ich bisschen krass
nachdem ich ihn nun 10 mal getroffen hab und gerade bei dem ersten S von boss angekommen war, hab ich dann wieder ein totem zerstrört und bin jetzt leicht deprimiert...

im gegensatz dazu, dass es nicht leicht ist und ich im schnitt erstmal 10 mal sterbe bevor ich wieder an meine leiche komme um überhaupt purify zu nutzen :(

die suchfunktion im engl. forum bringt bei "Brother Laz" 133 seiten ergebnisse :D
könnte wohl etwas dauern bis ich da informationen gefunden habe

Zurück
Oben