• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinung zu Pks?

Almaron,
mit wachsender Erfahrung meinst du, nachdem ich schon zwanzig Chars an PKing verloren habe? Das kommt für mich in HC nicht wirklich in Frage. PKing ist aber auch generell keine Art und Weise, in der ich einen Char verlieren will. Vor allem nicht wegen Leuten, die mit 9x-Chars feige Anschläge verüben. Ich gehe ja auch nicht mit Level 50 nach Hell, sterbe da an wesentlich stärkeren Monstern und sage mir dann: tja, so bringe ich es nicht weit.

Apropos, abgesehen davon, dass ich deinen letzten Beitrag für die übliche Großkotzigkeit halte, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass bereits gesagt wurde, dass PKing in D3 nicht mehr möglich sein wird. :D

Zwanzig Chars an Pker verloren? Diese Anzahl hat ihren Ursprung nicht bei den Pkern sondern bei Dir selbst. Bei allen anderen ist Opfern ist es genauso.

Ob in D3 Pking möglich ist oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal, aber Fakt ist, dass es in D2 schon von Anfang an Bestandteil des Spiels ist.

Das Geheule hier erinnert mich etwas an meine Zeit in CSS, wenn jemand seine AWP auspackt und nen anderen auf weite Entfernung wegschießt obwohl der gekillte wissen müsste, dass er kaum eine Chance hat, es aber genügend Ausweichmöglichkeiten gibt.

Das Gewehr ist wie PK Teil des Spiels und wenn jemand keine Lust darauf soll er halt was anderes zocken.
 
Nicht ganz richtig, das finale Argument für PKs ist und bleibt: Das Spiel sieht es so vor, nehmt doch einfach mal etwas hin.

So ist es. Das ist das finale Argument dafür, dass PKs in D2 PKen dürfen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Über den Sinn einer solchen Möglichkeit sagt es aber nichts aus. Und ich glaube auch nicht, dass hier jemand den Leuten in D2 verbieten will zu PKen. Das Feature ist da, also kann man es nutzen.
Stören kann man sich daran ja trotzdem, genauso wie man sich daran stören kann, dass manche Charvariante zu stark geworden ist o.Ä.
 
Können, müssen aber nicht. Kann das Spiel nicht partout ohne PKs laufen? Die Frage kann man in beide Richtungen stellen, die Antwort bleibt etwa die gleiche.

Wie kurzsichtig.

Das Spiel läuft bereits ohne PK's, wenn man es so wünscht - indem man per PW oder Level-Begrenzung einen Riegel vorschiebt.
Somit ist der momentane Stand der Dinge einigermaßen befriedigend für beide Parteien.

Entfernt man nun die PK-Möglichkeit, wie in D3 geplant, dann wird nur eine Partei zufriedengestellt. Dann funktioniert die Frage nicht mehr in beide Richtungen.
 
Entfernt man nun die PK-Möglichkeit, wie in D3 geplant, dann wird nur eine Partei zufriedengestellt. Dann funktioniert die Frage nicht mehr in beide Richtungen.

.. oder sogar in D2 durch Abschaffen der Hostile-Funktion o.Ä. Und genau das war ja die Quintessenz meines Fenster-Vergleiches. Immerhin einer, der Ahnung hat. :kiss:
 
Nur bin ich leider unglücklich mit der Variante des hostile-features. Davon, dass ich mit der Variante PW oder Levelbegrenzung zufriedengestellt bin kann nicht die Rede sein.
Es schränkt mich ein, so wie ein Bestätigungsbutton einen PK einschränken würde.
Ich kann nicht in alle Spiele, in die ich will, wenn ich PK vermeiden will und der PK kann nicht alle Spieler hostilen, die er gerne hostilen würde, wenn so ein Button eingeführt würde. Die Hostile-Funktion soll nicht abgeschafft werden, sondern lediglich reguliert.
 
PKs stören mich. Sie nehmen mir die Motivation Public zu spielen und nerven einfach an.
Legit PKs töten niemanden, der sich nicht bewusst in die Gefahr begibt. Aber sie nerven, sie stören das Zusammenspiel, da alle, die etwas Verstand haben wissen, dass der PK entsprechend ausgerüstet sein wird und sich entsprechend in der Stadt aufhalten.

Da kommt es zu keiner Kampfhandlung und zu keinen Rips. Zu 'ner Kampfhandlung kommt es, wenn sich jemand dazu in der Lage fühlt dem PK zu begegnen. In diesem Fall würde er aber auch auf den Bestätigungsbutton klicken.
So ein Button würde also, faires PK vorrausgesetzt, niemandem ein Nachteil bringen. Dafür wäre das ungestörte Zusammenspiel gesichert.
Die Begründung "so war es schon immer, also ist es richtig" könnt ihr euch sparen. Das ist Unsinn, sollte euch auch klar sein. Neuerungen sind nicht immer schlecht, nur weil es vorher anders war.

Ein anderer Punkt ist die Überlegung mit MK durch absichtlich "unglücklich" gesetzte TPs. Wenn es die hostile-Möglichkeit nicht mehr geben würde, dann würden sich PKs auf solche Möglichkeiten verlegen. Es würde nicht einmal eine Warnung auftauchen, den Leuten würde schon etwas einfallen.
Eine gute Lösung für beide Parteien ist also schwer zu finden. Trotzdem bin ich persönlich froh, dass es in D3 kein hostile-Feature mehr geben wird.

Ich kann mich dir nur völlig anschließen und es sicherlich kein "Mädchengeheule"...Sowie man mal eine nette open Party zustande gekriegt hat, joinen die Pk-Leute. Sicherlich ich respektiere die "Legit-PK", falls sie jemanden nach einem Duell fragen. Sonst ist es einfach nur extrem nervend, wenn die PKs im Game auf feindlich rumstehen...Warum?Das Partyspiel ist praktisch gelaufen, meistens verliert sich auch noch die Party...
Und mal zum Punkt Fairness...Ein absolut auf Pk ausgerichteter Char als Gegner...wow welch grandiose Chancen sich doch einem bieten ihn zu besiegen...Wie unglaublich fair mit einem 24er Charger oder was auch einem Char kleine 9er oder auch wenig höher den gar aus zu machen...
Meine Meinung: Einverständniserklärung für Duelle
 
Nehmen wir uns mal die 2 "Wörter" zur Brust:

"Duell" und "PvP"


Beides definiert sich so, dass ZWEI Personen eine Aktion setzen und GEGENEINANDER kämpfen.

Bei Benutzung von TPPK-Scripts setzt nur EINE Person eine Handlung also kann von dem Argument "das muss so sein in HC" schon mal gar keine Rede sein. Der attackierte kriegt idR ja gar nicht mal mit was geschieht während der Angreifer in der Stadt (Duell in der Stadt? aha) rumsteht.

Wenn jemand Wochenlang übt um TPPK per Hand (ohne script) auszulösen dann lasse ich ihm die Freude - es gibt halt nur ganz Wenige (ich kennen zB keinen) die damit Kills schaffen.

Die Frage die man sich eher stellen sollte: "Verliert HC tatsächlich so massiv an Reiz und Adrenalin wenn TPPK-Scripts nicht mehr funktionieren?"

Mmn ganz klares NEIN. Es gibt zig andere Varianten Spieler zu killen ohne Scripts zu verwenden:
a) unsave tps setzen
b) mit enchant sorc
c) neben eingängen wie sewers
d) tps neben eingängen setzen und dort platzieren

Und ausserdem gäbs dann sowieso wieder Gerödel wie Flash Hack etc. Wenn TPPK wegfällt besorgen sich die Kids eh genug "Ersatz-Hacks" die schon schlechte Stimmung genug verbreiten.

Also - MIR würden die tppk-kids echt nicht fehlen - und im Blizzard Forum war es bei der Patch-Hitlist auch auf Platz 3 oder 4, weils so oft genannt wurde!

lg
 
Es geht nicht um Script-PKs. Das ist ein ganz anderes Thema. Es geht um legales PK.
 
Natürlich weiss man es genau. Man weiss es sogar genauer, dank der Hostile-Funktion.
Du scheinst über TPPK zu reden.

Und dazu können PK's partout nicht gehören? :lol:
Was willst du eigentlich? Tust du nur so, als ob du mich nicht verstehst? Wo habe ich erwähnt, dass ich extra für diesen Thread für zwei Stunden die Wahrheit gepachtet habe?

Es geht mir darum, zu erklären, dass PKing nicht mit meiner Spielphilosophie kompatibel ist. Ich möchte in die Lage versetzt werden, wenigstens in diesem Punkt naiv spielen zu können. Mich interessiert auch nicht, dass ich im Nachhinein weiß, dass mich jemand pken will.

Nein, PKs gehören für mich nicht dazu, das Spiel zu meistern. Sie sind genausowenig Teil des Spiels wie ein Musiker Teil des Stückes ist, das er spielt. Ich möchte mich auf das Spiel konzentrieren und nicht gleichzeitig auch noch mit anderen Spielern kämpfen müssen (was nicht heißt, dass ich nicht die Möglichkeit dazu haben will - bevor mir das wieder im Mund umgedreht wird).

Nein, nicht diese Art Erfahrung. Auch bzw vor allem das Beobachten, das Passiv-Beteiligtsein. Deine Argumente sind im Grunde ehrlich gesagt gar nicht die schlechtestens (zumindest nicht alle ;)), ich kann den Gram der Leute auf Opfer-Seite wirklich verstehen, aber ich frage mich trotzdem, warum ich es (und damit bin ich ganz sicher nicht alleine) seit Jahr und Tag schaffe, anderen PKs zu entwischen bzw nicht pkt zu werden - oder ist das alles blöder Zufall? Haben die Angst vor mir? Riech ich so übel?
Wenn nicht alles schlecht ist, ist zumindest etwas vorhanden, worauf man aufbauen kann. ;)
Ich werde übrigens auch nie pkt, weil ich nicht in Public Games spiele. Anders kann man sich ja leider nicht behelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele for fön einen HC Char, der aber mehr oder weniger ausschliesslich alleine unterwegs ist. Als Summoner kein Problem ;)

ESC + raus geht schnell. Finde PK'ler im HC allerdings trotzdem bemittleidenswerte Kreaturen :hy:
 
persönliche anfeindungen mal sein lassen..

weitermachen :p
 
Immer die gleichen Unruhestifter hier, ts!
 
Schadenfreude? Lust an der Zerstörung? Freude an weinenden Kindern vorm PC am anderen Ende?

Simmt alles, ich hab mich da wohl auch etwas ungut ausgedrückt: Ich meinte natürlich faire Duelle innerhalb HC.

offenbar hast du den vergleich nicht so ganz gerafft?

wer kein problem mit PKs hat, der freut sich über das offene fenster. wem es zu kalt ist, der zieht sich was an und spielt PW. so einfach ist das.

edit: das mit dem "genügend abgesichert" glaubste ja selber nicht. zwar funzt tppk atm über skript, aber es gibt auch genug hacks, die sich aktiv ins spiel einmischen.
es gibt auch genug kranke leute, die sowas dann auch benutzen und blizz hat wohl mehr als einmal eindrucksvoll bewiesen, dass das cheat und hack problem in d2 nicht zu lösen ist.

Sorry aber ich glaube du hast von der Technik hinter TPPK/Hacks/etc. wenig Ahnung. Ich kenne keine Methode, wie man einen anderen Spieler dazu zwingen kann, eine Abfrage zu akzeptieren. Maphacks zum Beispiel verändernd gewisse Speicheroffsets auf dem eigenen PC. Am Bnet-Server selber kann man nichts manipulieren, genauso wenig wie am PC eines anderen Spielers, da man dessen IP nicht kennt. TPPK würde also durch das Einführen einer Bestätigung unterbunden werden. Aber ich lass mich da gerne belehren.

Nehmen wir uns mal die 2 "Wörter" zur Brust:

"Duell" und "PvP"


Beides definiert sich so, dass ZWEI Personen eine Aktion setzen und GEGENEINANDER kämpfen.

Bei Benutzung von TPPK-Scripts setzt nur EINE Person eine Handlung also kann von dem Argument "das muss so sein in HC" schon mal gar keine Rede sein. Der attackierte kriegt idR ja gar nicht mal mit was geschieht während der Angreifer in der Stadt (Duell in der Stadt? aha) rumsteht.

Wenn jemand Wochenlang übt um TPPK per Hand (ohne script) auszulösen dann lasse ich ihm die Freude - es gibt halt nur ganz Wenige (ich kennen zB keinen) die damit Kills schaffen.

Die Frage die man sich eher stellen sollte: "Verliert HC tatsächlich so massiv an Reiz und Adrenalin wenn TPPK-Scripts nicht mehr funktionieren?"

Mmn ganz klares NEIN. Es gibt zig andere Varianten Spieler zu killen ohne Scripts zu verwenden:
a) unsave tps setzen
b) mit enchant sorc
c) neben eingängen wie sewers
d) tps neben eingängen setzen und dort platzieren

Und ausserdem gäbs dann sowieso wieder Gerödel wie Flash Hack etc. Wenn TPPK wegfällt besorgen sich die Kids eh genug "Ersatz-Hacks" die schon schlechte Stimmung genug verbreiten.

Also - MIR würden die tppk-kids echt nicht fehlen - und im Blizzard Forum war es bei der Patch-Hitlist auch auf Platz 3 oder 4, weils so oft genannt wurde!

lg

#2
 
Hm der FAQ nach scheint es Fakt zu sein:
http://planetdiablo.eu/community/faq/index.php?katid=2888

also man kann noch PvP spielen aber nicht mehr einfach so Leute während dem Spielen hostilen. Find ich persönlich mies, aber naja...

mfg

Ich fürchte mich irgendwie vor einem "World of Diablo".:rolleyes:

PK gehört für mich irgendwie zu Diablo dazu, obwohl es bei mir dazu führt daß ich außschließlich alleine in PW-Games spiele (bin halt ein Weichei).
 
Hi,

ich hab bis jetzt noch keinen Ausflug nach HC gemacht,
überlege aber in der nächsten Ladder mal einen Versuch zu starten.
Da ich von SC dieses TPPK nicht kenne, frage ich mich wie das genau abläuft,
wenn sich so jemand ins Game einklinkt. Wie schnell is der bei mir ?
Woher weiß der eigentlich wo und in welchem Akt ich mich grade befinde?
Geht so jemand sofort auf Angriffskurs, oder versucht der einen zunächst zu täuschen
und bietet z.B. scheinheilig seine Hilfe an ?

Gruß Fruity
 
Er wird erstmal die Städte absuchen, wenn irgendwo was rumliegt kann man davon ausgehen dass du dich im betreffenden Akt befindest oder zumindest befunden hast.

Dann die einzelnen Waypoints, geschaut wird nach toten Monstern oder gedroppten Items.

Kann natürlich sein dass er versucht mittels Hauptschul-Englisch zu kommunizieren, um dich dazu zu verleiten deinen Standort preiszugeben.

Grundsätzlich würde ich aber public games einfach meiden.
 
Hi,

ich hab bis jetzt noch keinen Ausflug nach HC gemacht,
überlege aber in der nächsten Ladder mal einen Versuch zu starten.
Da ich von SC dieses TPPK nicht kenne, frage ich mich wie das genau abläuft,
wenn sich so jemand ins Game einklinkt. Wie schnell is der bei mir ?
Woher weiß der eigentlich wo und in welchem Akt ich mich grade befinde?
Geht so jemand sofort auf Angriffskurs, oder versucht der einen zunächst zu täuschen
und bietet z.B. scheinheilig seine Hilfe an ?

Gruß Fruity



Ein Teil hast du eh schon selber genannt. Es gibt alle Varianten von TPPKlern. Die haben sich teilweise schon gegenseitig abgeschossen, dann haben sie neue scripts für "Anti-Tppk" entwickelt etc.

Du wirst in Kombination mit TPPK also alles finden was es in SC auch gibt. Betrügen, Bescheissen, Vortäuschen, Hilfe anbieten. Der Standard-TPPK'ler kommt in deiner Nähe an oder wartet bis du sein TP nimmst, drückt aufs Knöpfchen und hat in Sekundenbruchteilen per script 5 Aktionen gestartet:
4-5 x "Iceblast" per autoaim, TP geöffnet, in die Stadt gehen, auf feindlich stellen, sinnlosen kinderkram-text spammen wie "XY got owned by bla bla"...

Und das wars dann im Normalfall für den HC-Char. Es sei denn der PK ist schlecht oder dein Char ist drauf eingestellt. (5-6k life, erhöhte cold-res)
 
Werde dann wohl hauptsächlich in PW Games bleiben.
Aber es bei mir schon mal vorgekommen (zwar nur selten)
das ich das PW vergesse, und mich dann wundere wenn jemand mein Game joint.
Und da hatte ich jetzt befürchtet, daß so ein PKler in wenigen Sekunden neben mir steht, und sein Ding abzieht.

Thx für eure Antworten


Gruß Fruity
 
Tppk gibts nicht erst seit dieser Ladder,
ich frag mich, warum Blizzard nicht schon längst einen 10sec Timer wie beim Wp eingeführt hat
Wenn man en Tp öffnet darf man die nächsten 10sec keine Feindschaft erklären. DAS wär dochmal was.

SO wie es jetzt ist, macht HC einfach wenig Spaß.
Ich als Gelegenheitszocker (hab leider nicht mehr soviel Zeit wie früher) habe keine Möglichkeit, en privates Spiel voll zu kriegen, bleibt also dank Tppks nur allein zu zocken.
Da brauch ich dann aber kein Bnet für und macht auch nur halb so viel Spaß.
 
Gegen die die dich einfach hostilen hab ich jetzt ehrlich gesagt eher wenig... is mir egal ich leave sofort nächstes game weiter machen... bringt eigentlich nur exp weil man ja alles nochmal laufen muss....ICh wurde aber schonmal durch den hack gekillt... war meine erste char sie war 30.... das hat mich aufgeregt....und ich finde das verachtenswert. deswegen hab ich mit meinem bruder anfgefangen eine liste der accs zusammenzustellen von denen die leute den hack verwenden, so wissen wir immerhin bei manchen wan vorsicht geboten ist...:D

ICh will hier aber auch dazu raten die "Legit" Pk`ler nicht zu unterschätzen, Ich hab eine getroffen... er war lvl 13 ich mit meinem bruder beide 22... und da war ein druide lvl 30... diese kleine 13 char hat uns alle 3 besiegt ohne wirklich leben zu verlieren also lieber nicht angreifen die typen:D
 
Zurück
Oben