• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ja denke ihr habt Recht, eine 6% Stormcrow ist erstmal eine gute Lösung (Mempo wird wohl so eine der letzten Sachen sein die ich angehe, spiele lieber mit mehr APoC)

@pHobiA was hastn bezahlt? ;)

Hmm war bis jetzt mein mit abstand teuerstes Item, aber hab zuvor ne rare 1h mit mass phys dps, critdam und sockel gefunden und für 500m verkauft - das selbe ist dann wieder in den Chantodo geflossen.
Die +0.25 APS machen es halt richtig teuer, mit 0.24 würde man ca 1/3 zahlen...

Bei so einem Budget ist doch bestimmt noch Luft für Tals Rüsi? :) Zunimassas ist nicht so der Brüller. Die 55 resis haste mit +100 vita mehr als drin.

Naja die Zuni hat ja mehr als den Setbonus, die hat auch noch 77@ drauf und + vita / + armor als Random stats
Also wenn dann brauch ich eine Tals mit max vita /+70@/+300Armor damit ich defensiv dann "nur" so 60@ und 60 Vita verliere. (Hab da noch nicht geschaut aber denke das wird dann auch wieder verdammt teuer)

Reinholen kann ich Allress aber nur noch über die Boots und viel davon opfern möchte ich nicht.

Vorerst müsste ich abwägen ob ich Tals Armor oder Lacunis hole, kommt dann halt drauf an welches von beiden mich weniger stats kostet.
 
Die +0.25 APS machen es halt richtig teuer, mit 0.24 würde man ca 1/3 zahlen...

Naja, der hundertstel Punkt beeinflusst die Gesamt-IAS im Ergebnis doch so gut wie nicht. War das für das Erreichen einer Cap-Schwelle unabdingbar oder hast du hier mit Absicht extrem viel Gold rausgeworfen? ;)

Vorerst müsste ich abwägen ob ich Tals Armor oder Lacunis hole, kommt dann halt drauf an welches von beiden mich weniger stats kostet.

Die Lacunis haben halt noch den netten MS-Bonus.
Ich fühle mich bei dem Gedanken, mein Zunimassa-Set aufzubrechen und auf sämtliche Boni zu verzichten auch nicht gut. (Aber kann mir eine vernünftige Tals eh nicht leisten.)
 
das mit der Zuni rüstung denke ich ist nicht so dramatisch, hatte zwar keine zuni wegen dem skin^^ aber eine blacki in der combo mit der hose.
Die @res habe ich aber durch eine tal rüstung mit 260+ vita gut ausgeglichen, auf dem kopf kann man auch gut resi/life stacken mit ein rare zauberhut mit apoc/@res/sox/int/crit so das man die resi dann kaum noch merkt vom zuni set.
 
Hab auch mein tal Rüstung mit 65@ und 40vita gegen vita only (die hat 30 mio gekostet) getauscht. 260 vita bringen dann doch deutlich mehr. Und das is nicht max.
Mit 67K leben brauchts auch nicht so viel resis. Jetzt muss ich nur noch ein wenig crit und schaden und APS verbessern :irre:

Grausame - Community - Diablo III
 
Hmm ich hatte immer das gefühl dass mir bessere Res viel mehr bringen als mehr Life, wenn ich mit zu wenig Res in irgendwelchen Bodeneffekten stehe dann lutscht es mein Life eben leer, ob das nun etwas länger dauert (mehr life) macht nicht viel unterschied. Wenn ich hingegen genug Res/Armor habe dann gleicht mein LoH das komplett aus und mein Life wird erst gar nicht weniger.

Das einzige dem ich aktuell ausweichen muss sind Plague Hands, Arcane sentry und Baum gift zeugs.

Ich denke durch meine hohe Armor von über 4800 bringen mir hohe Res auch verhältnismäßig viel. Und ich spiele only Stormarmor, die unbuffed Res sind also alles was ich habe.
 
Muss man im Verhältnis sehen... 65@ und 223 Vita. Bei mir hats durch viel %Leben zusätzlich 11k Leben geben. Und da macht 0,5% Schutz nicht so viel kaputt. Klar sollte man nicht mit 200 resis rumrennen. Aber ob ich nun 700 oder 765 habe...

Hier kannst du dir es genau ausrechnen. Resis kannste genau in Leben umrechnen und umgekehrt.

Diablo 3 Charakter-Planer | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

edit: was ich allerdings bemerkt habe ist, dass man mit mehr leben auch mehr loh gebrauchen kann. wenig leben ist halt schneller voll.
 
Naja das mit dem Resi in Leben umrechnen hat einen großen Fehler - da wird das LoH nicht berücksichtigt.

a) 40k Life und 10k Damage/s (nach resi usw) einstecken
b) 50k Life und 12,5k Damage/s einstecken
c) 60k Life und 15k Damage/s einstecken
sieht erstmal gleichwertig aus.

Aber wenn ich zb 10k Life/s leeche dann bin ich bei ersteren Stats unsterblich und bei b) bzw c) nach 20 bzw 12 Sekunden tot.
 
Ja, dass muss man natürlich unbedingt mit beachten. Ist aber nicht so extrem wie in deinem Beispiel. Bei meinem Beispiel mit Tals Rüstung waren es 6% mehr Schaden einstecken und 19% Leben gewinnen.
 
Tals rüstung hat aber nicht mehr Vita als Zunimassas.
Meine Zuni hat 152int / 160vita / 77@ / 756(!) Armor, ne gleichwertige Tals ist aktuell im AH nicht vorhanden.
 
Tals rüstung hat aber nicht mehr Vita als Zunimassas.
Meine Zuni hat 152int / 160vita / 77@ / 756(!) Armor, ne gleichwertige Tals ist aktuell im AH nicht vorhanden.

So eine Tal Rüstung kann es auch nicht geben. Die kann nur zwei zufällige Eigenschaften haben. Das müssten dann All-Resist und Armor sein. Dann sind aber nur bis maximal 100 Vita möglich.
 
Ja ist klar, würde ja reichen wenn Allres + Armor oder Vita jeweils nahe max aber aktuell war da nichts im AH vorhanden.
 
Also mit diesem Char konnte ich gestern Akt 1 Keyrun auf MP 10 machen, ein tod, so ein kack baum neben dem keywarden hat mich belästigt! dauerte ca 17 minuten!

Lwigham - Community - Diablo III

Achtung: Skillung muss noch etwas angepasst werden damits stimmt: Anstatt Archon Magic Weapon mit Blood Magic, und anstelle von Astrale Präsenz habe ich Verschwimmen drin gehabt.

Ich hätte nicht gedacht dass das schon so schnell mögich wäre...klar haut man bei manchen packs 2-3 minuten drauf rein, je nachdem, aber es ist jedenfalls machbar! Packs waren sehr nahe beisammen, gleich 5er stack in den schwärenden wälder geholt. keywarden auch schnell gefunden...könnte also auch länger gehen.
 
Gibts einen besonderen Grund warum du Tals Maske nutzt? Von den Stats her finde ich kommt die ja nicht annähernd an einen WizardHat mit APoC oder ein Mempo ran.
Hast du eigentlich keine Probleme mit Cooldowns wegen deiner relativ niedrigen crit%?

Würde mich mal interessieren was du im Ghom Test an effektivem DPS machst.

Mit SNS schaffe ich MP10 denke ich nicht (habs jetzt zuletzt aber nicht mehr versucht) dafür flutscht es bis MP7 so richtig.
Gibt es im Bereich ab MP7 aktuell eigentlich irgendeine Alternative zum Melee?
 
Barbar und Mönch :P
schaffen ML8+ Übers auch problemlos Solo wenn man sie defensiv skillt.
Ein Top Barbar schafft sogar ML10 Übers solo in nem 4players game.....
Da wirds beim Meele denke ich schon knapp

KiterWizard und Archon schaffen das jedenfalls nicht.
Ausser sie haben 30Milliarden an Ausrüstung zusammen.
 
Gibts einen besonderen Grund warum du Tals Maske nutzt? Von den Stats her finde ich kommt die ja nicht annähernd an einen WizardHat mit APoC oder ein Mempo ran.
Hast du eigentlich keine Probleme mit Cooldowns wegen deiner relativ niedrigen crit%?

Kritchance brauchich, int-bonus, leben ist nützlich, sockel auch sehr schön für exp-runs, da kann ich auch nen amethyst reintun für noch 4k mehr leben, auch sehr praktisch...aber ich werd mich da mal nach was schlauerem umsehen, hab nie wirklich viel geld...immer gleich alles ausgegeben^^ jetzt wieder mal 10 mio, damit sollte was machbar sein

Würde mich mal interessieren was du im Ghom Test an effektivem DPS machst.

sag mir wie der "ghom test" geht dann mach ich das :)

Mit SNS schaffe ich MP10 denke ich nicht (habs jetzt zuletzt aber nicht mehr versucht) dafür flutscht es bis MP7 so richtig.
Gibt es im Bereich ab MP7 aktuell eigentlich irgendeine Alternative zum Melee?

ich glaube nicht dass es eine vernünftige Alternative gibt...jedenfalls für den 0815 spieler der keine milliarden zur Verfügung hat ;)

Ist halt einfach mal so ein Test gewesen was mal möglich ist! ich habe für die Ausrüstung glaub'nicht viel mehr als 50 Mio bezahlt..wenn überhaupt!! Weiss ich nicht so genau da ich schon 2-3 Monate dran rumbastle ;) 200 Stunden hab'ich jetzt auf dem wiz!

€: Cooldowns: Habe ich eigentlich keine Probleme, jedoch seit ich die Tal Rasha quelle durch die Chantodos-Quelle abgegeben habe fehlen mir eben 10APoC, und die muss ich jetzt durch den Helm ersetzen, gut beobachtet btw ;)

was empfehlt ihr da so? APoC ist ein muss, sockel auch, kritchance auch..aber dann wirds doch teuer nicht?
 
was empfehlt ihr da so? APoC ist ein muss, sockel auch, kritchance auch..aber dann wirds doch teuer nicht?

Rare Hut mit sox/apoc9+/all res/int160+/crit4+ für 5 - 10 mio im ah.
wenn man kein allres brauch gibts auch viele mit vita,
denke da kann auch die der komische feder hut nicht mithalten wenn man kein loh da braucht:santa:
Es gibt noch weit aus besserer aber die kosten dann auch mehr;)

hier mal eben schnell als bsp. die kosten ~6mio oder weniger[item=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]Machtnegierung[/item] - Armor: 410 / Int: 197 / @Res: 25 / Crit%: 4 / Sockets: 1

[item=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]Hasserfüllte Kappe[/item] - Armor: 378 / Str: 76 / Int: 180 / @Res: 41 / Crit%: 4 / Sockets: 1


Ghom test mp10 mit sns Test Wizz mit WW - YouTube
und einmal wie gross der unterschied ist mit LL Test wizz mit LL - YouTube
 
Kann man mit dem Wiz sinnvoll die Ubers auf MP10 machen? Oder dauert das 3 tage und kostet 100te Millionen?
Weil wenn man mit nem 1-3 Mio Budget die Ubers auf MP10 dauerfreezen kann sollte man sie doch auch mit mehr budget töten können oder?
 
Kann man mit dem Wiz sinnvoll die Ubers auf MP10 machen? Oder dauert das 3 tage und kostet 100te Millionen?
Weil wenn man mit nem 1-3 Mio Budget die Ubers auf MP10 dauerfreezen kann sollte man sie doch auch mit mehr budget töten können oder?

könnte man wenn man 200k+ dps macht und genug aps/crit für dauer freeze hat so das sie zu keiner attacke mehr kommen.
Aber das kosten mehr als nur ein paar mio, macht aber auch kein sinn alleine^^.
hab mal aus spass mp9 gemacht alleine und es war schon stressig bei kulle und dem dicken war dann auch enarge.
Bei dem king bin ich auch paar mal drauf gegangen wegen dem fliegen, weil magda sich losreissen konnte.
 
hab grad eben auch mal den "ghom-test" auf Mp10 mit SNS gemacht und zwei verschiedene chantodo quellen getestet, eine mit apoc und eine ohne, dafür 10k DPS mehr in den stats.
hatte mit 19 apoc eigentlich keine probleme, trotzdem sieht das nicht so souverän aus wenn die murmel nich dauernd voll is ;-)
einmal 138,42 mio life in 155 sek down (893k DPS) und einmal in 137 sek (1 mio DPS)!
find ich schon ganz cool, allerdings wär noch ein wenig mehr damage ganz nett, also muss ne bessere hauptwaffe her. :-)
 
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie man diese Werte mit denen von anderen Chars vergleichbar sind. Du hast jetzt z.B. 100k angezeigten DPS Wert und schaffst damit bei dem Ghom-Test 1 mio effektives DPS. Wenn ich zum Beispiel Barbs sehe, laufen die alle mit weit mehr Anzeige-DPS rum. Wenn nun ein WW-Barb mit z.B. 200k angezeigtem DPS Wert auch den Test macht - auf wieviel effektives DPS kommt der denn wohl?
 
Zurück
Oben