• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
deutlich weniger - der barbar hat eine, vielleicht 2 parallele attacken. ein 2+aps 40+cc boomer hat einmal im rollen gut und gerne 5-10 attacken gleichzeitig am laufen (tornadoticks, chainreactions, shocks, electrocutes und nova -> BAM)
 
Ohne wirkliche Tests , kann man das nicht vergleichen.
Das der real damage output beim SNS Meele viel höher als die screep dps sind ist ja klar.

105K scree dps
20% bubble
15% frozen
_____________
bist gegen einzelne große Monster eigentlich shcon bei 141K screen dps die aber eben nicht als solche angezeigt werden.

Dann ist Expolosion ein unglaublich starker spell was damageoutput angeht. Nach einmaliger kurzer Anlaufzeit haut er relativ konstant fast 300% weapondamage als DPS raus.

Dann Die Winde, Stormarmor und Diamond shards und man hat 4 Damagedealer die gleichzeitig aktiv sind.


Also mit was ich wirklich vergleichen kann -> ein cookie Cutter Mönch mit 99K Screen dps kommt auf
~ 500K/550K Azmo/Ghom real dps

ein 105K SNS Wizard nach obigen Tests auf fast 1Mio;)
 
auf der hauptseite war vor kurzem irgendwo ein barb-spieler der azmodan mpl10 in unter einer minute killt...war ein ww built und die effektive dps lag auch weit über 1kk...vllt finde ich den link nochmal und editiere ihn rein...ein mönch (sweeping wind) sowie ein dh kamen auf ähnliche zeiten.

Und extrem überrascht war ich von meinem wd-mitspieler, welcher ghom (den normalen auf mpl3) in unter 15 sekunden legte...bei den knappen 14mio lebenspunkte, die der dicke auf dem mpl hat, waren das auch knapp 1kk dps....die screendps liegt bei ihm bei 120k dps....ich hab gute 23 sekunden gebraucht und komm damit immerhin ca 600k dps...letzten sonntag hab ich aber eine 9/50 witching hour gefunden mit welcher ich auf knapp 90k dps screen komme...mal schauen was ich jetzt so schaffe *g*

Worauf ich aber raus will, ist dass die screen dps wohl bei jedem char völlig nichtssagend ist...beim einen char mehr, beim andren weniger...Ein recht ausführlicher test im offiziellen forum, brachte für uns melees einen multiplikator von gut 8 zu tage, mit welchem man den screen-schaden verrechnen kann (schock-nado-shards).... Kommt bei mir nicht ganz hin, meine zaubertrulla ist aber auch noch nicht sooo dicke ausgerüstet. die tendenz stimmt aber.

mfg

Edit:
Ha, gefunden^^ die dps vom barb (doch kein ww^^) lag wohl bei 2,6kk durchschnittlich ... holla die waldfee^^
hier noch ein mönch der auf 44 sekunden und damit noch mehr dps kommt.... :P
Barb und DH
Monk
Also ich weiß von keiner melee die diese werte erreicht ;) allerdings weiß ich auch von keiner melee die ein DERART krankes equip hat :P Muss dazu sagen, dass ich mich jetzt auch nicht wirklch umgeschaut habe....
 
So da mir die ständigen Preisschwankungen in D3 auf die Nerven gehen habe ich beschlossen von meinen 200mio doch keine 74mio in nen MeeleMF char zu investieren.

Stattdessen habe ich 800K Gold hergenommen und geschaut ob ich mir einen SNS Meele Bomber bauen kann der Akt3 Inferno ML1 zügig ohne Probleme durchkommt.

Unter zügig verstehe ich das normale monster in maximal 3 Sekunden und Elites in maximal 40 sekunden fallen.

Wie zu erwarten hat es recht einfach geklappt. :rolleyes:

Das bestätigt auch mal wieder meine Meinung , dass es keine teueren und billigen chars gibt , sofern man nur ML1 halbwegs gut spielen können will.

Wer 1 Mio hat (sollte man nach dem normalen durchspielen von Normal bis Inferno Akt1 ca. beisammen haben)oder 30cent echtgeld investiert, kann das mit fast jedem Build und jedem Char alles hinbekommen was das casual herz begehrt.

Bei 800K Gold investition sind:

40K Life
700allres
900LOH
1,74aps
27 APoC
44% critchance
30K Screen Damage sind rausgekommen

alles unbuffed.
flutscht wunderbar durch ML1 Akt3 Inferno als SNS bomber
 
hi, nachdem ich hier lange zeit mitgelesen habe, wollte ich meine wizz auch mal vorstellen und euch fragen, wo ihr das größte verbesserungspotential seht. inzwischen bin ich an nem punkt angekommen, wo ich nicht mehr so recht weiß, was sich am effektivsten verbessern lässt.

das ist die gute: Avalyn - Community - Diablo III

kommt so über die 2.31 cap und mit den stats gehn mp3 alkaizers sehr gut. für übers muss ich aber die defensive energy armor/crystal shell skillung nehmen. wär schön davon möglichst billig wegzukommen :)
 
Sieht erst mal solide aus wenn du nur probleme hast bei den übers.
Ansonsten wirst du ''billig'' nichts mehr schnell uppen können, loh könnte ein klein ticken mehr sein dein hut lässt sich mit resis und 9apoc+ gut verbessern mit sockel und mehr int.
Deine blacki/zuni rüstung geht auch mit mehr def, Handschuh mit 9%ias/9cc+ mehr int wäre hier besser mit cd ist dann vllt zu teuer.
Also ich würde ab hier jetzt sparen und nach und nach bessere upgrades holen.

ab welches mp hast du da probleme? denke mp7/8 dürfte da kein thema sein?
ich spiele mit etwas mehr def/loh und komme auf mp10 relativ gut klar bei über runs mit Storm armor.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Minimizze-2555/hero/2090644

edit/ wenn du bei den übers ohne Astrale Präsenz und mit energie armor spielst dann hast du massiv ap probleme für twister/ketten, da reicht es schon wenn du kurz kein twister/ketten casten kannst.
 
ich denke du wirst deutlich mehr def / resi brauchen...loh könnte ein ticken mehr sein, aber ~1k sollte passen.

Ich konnte einen mp10 farm-run relativ erfolgreich mit ~90k dmg bei 4,4k def und zwischen 600 und 700 all-resi machen...habe 1,3k loh...die arcane-torrents waren aber sehr heftig, zwei von denen und abflug^^
Wenn du deine defensive aber ganz ohne dmg-verlust aufwerten willst, könnte es doch teuer werden :-/ aber unterm strich sollte es sich lohnen...ich hab wie gesagt 20k weniger dmg, farme aber ohne weiteres auf 5 und wenns stressig sein soll auch auf 10 (was aber echt hässlich und zäh ist, aber sterben tu ich garnicht mal soooooo oft^^)

mfg
 
danke für eure anregungen! hab mir mal neue gloves und ne neue zuni rüstung geholt, spielt sich schon nen gutes stück sicherer. übers auf mp10 hab ich jetzt noch nicht versucht, aber ich hab noch ne akzeptable storm corw und nen loh ring, damit sollte dann auch gohm machbar sein.
auf lange sicht werd ich wohl erstmal auf nen cc+loh zuniring sparen...

€: grad noch nen nettes black mit def bekommen :)
 
was empfehlt ihr da so? APoC ist ein muss, sockel auch, kritchance auch..aber dann wirds doch teuer nicht?

Sockel ist imho kein Muss, Life% oder Vita kann man ja auch so auf dem Helm haben.

Könnte dir meinen "alten" anbieten mit 220 int, 6%life, 6%crit, 10APoC, bin mir aber aktuell nicht im klaren was der wert ist da im AH nichts mit max crit/apoc und so viel int zu haben ist....
Bin selbst aktuell auf das LoH der Stormcrow angewiesen.
 
mit sockel und ein dicken stein drin bekommst aber ordentlich life, da muss dann schon min. 100 vita drauf sein das es sich lohnt auf ein ohne sockel.
Die sind auch seltenner wie mit sockel und guten all resi, sicher kein muss aber man kann auch gut variieren wie man es brauch mit bonus xp.
Später vllt mit runen und juwelen:clown:
 
Klar ist Sockel das optimale aber halt kein Muss, wenn die sonstigen Stats richtig fett sind dann kann ich auch mit x%Life statt Sockel leben.
 
Was den Sockel im Hut angeht: Es ist eigentlich immer deutlich billiger, einen Helm ohne Sockel aber mit ordentlichen offensiven Werten zu wählen. Einen Teil der gewonnenen DPS opfert man dann zugunsten von Amethysten im Brustschutz (anstelle von Topasen), und hat im Endeffekt nur Vorteile zu einem deutlich geringeren Preis. :)
 
Hab jetzt gestern mal wieder mein bisschen Geld in die Hand genommen und ein Handschuhupdate auf Trifecta gemacht. Jetzt hab ich das 2.31 Cap geknackt und ca. 80k Dmg. Damit komme ich mit meiner Shocknadoskillung ohne DS ganz gut auf MP4 klar. MP5 ist noch ne Nummer zu groß, wie ich eben festgestellt habe.
Jetzt bin ich nur angepisst, weil ich nur noch 500k Gold habe und die Leute einfach nur noch imba Zeug kaufen und man sein mittelmäßiges Zeug nicht mehr los wird. :(
Was mich auhc nervt ist, dass ich ein Mempo gefunden habe, womit ich 7k mehr Schaden machen würde, wodurch mir aber LoH und ApoC verloren gehen und weswegen ich es nicht tragen kann weil der Char danach nicht mehr spielbar ist. Und gleichzeitig werd ich das Teil nicht los. -.-
 
Was mich auhc nervt ist, dass ich ein Mempo gefunden habe, womit ich 7k mehr Schaden machen würde, wodurch mir aber LoH und ApoC verloren gehen und weswegen ich es nicht tragen kann weil der Char danach nicht mehr spielbar ist. Und gleichzeitig werd ich das Teil nicht los. -.-

Dann kann es kein besonders gutes Mempo gewesen sein.
 
Hab jetzt schöne Zuni Boots bekommen damit kann ich dann den Verlust der Resi durch Lacunis ausgleichen also wird das mein nächstes Ziel weil mich auch die zusätzlichen 12%MS reizen.
 
<3 MaleeWizard

Momentan spiele ich noch HC, bis ich endlich mal auf lvl60 komme und ich spiele bereits den Maleebuild und es macht sehr viel Spaß. Auch (oder vllt gerade weil ?) ich bei der Umstellung von meinem alten Build ein paar mal fast ins Gras gebissen habe :lol:

Parallel behalte ich das AH im Auge, um für SC schon mal das ein oder andere Schnäppchen zu bekommen, damit ich wenn ich wieder zu SC wechsle gleich mit dem Maleebuild loslegen kann. Allerdings hält sich mein Budget sehr in Grenzen, aber mal sehen was alles geht.
 
Melee :)

Hab jetzt endlich mal wieder Ubers gemacht auf MP8 mit SNS (inkl Cold Blooded) und ich konnte alles tanken. Würde sogar sagen so stabil stand ich früher nichtmal mit der klassischen skillung.
Lag zum einen sicher an den besseren Res/Armor werten im vgl zum letzten Test und zum anderen auch daran dass ich mit 2 Bubbles das 2.71 APS cap knacke und einen extrem guten stunlock hatte.
Party war Barb, WD, 2xWiz

Ghom/Vile waren komplett auf die stelle genagelt, Vile konnte keine einzige Attacke machen, musste mich nicht bewegen und Bubble war immer voll.

Magdha/Leoric konnte ich auch beide tanken (den sentrys halt hin und wieder ausweichen)

Beast/Kulle hab ich auch auf der stelle halten können bis Kulle nur noch wenige hp hatte, dann ist der das erste mal zu seiner Bubble gekommen und konnte ausbrechen, war dann aber auch nur noch formsache.

Hab leider nicht auf die Zeit geschaut aber bin nie gestorben und ging richtig fix durch.
 
<3 MaleeWizard

Momentan spiele ich noch HC, bis ich endlich mal auf lvl60 komme und ich spiele bereits den Maleebuild und es macht sehr viel Spaß. Auch (oder vllt gerade weil ?) ich bei der Umstellung von meinem alten Build ein paar mal fast ins Gras gebissen habe :lol:

Parallel behalte ich das AH im Auge, um für SC schon mal das ein oder andere Schnäppchen zu bekommen, damit ich wenn ich wieder zu SC wechsle gleich mit dem Maleebuild loslegen kann. Allerdings hält sich mein Budget sehr in Grenzen, aber mal sehen was alles geht.

Wie vorhin schon erwähnt in nem Post von mir , der Meele Wizard ist auch mit unter 1 Mio an Buget in Ml1 z.b klasse spielbar. (natürlich fehlt dann MF und pickup radius sowie movementspeed ... alle Komfortfunktionen kostem eben)
Ich spiele den gerade mit knapp 700K Gold am leib und nochmal 800K in den Steinen
Also 1,5mio Gesamtbuget und vom killspeed raped der Ml1 ...
kein champpack braucht mehr als 15-30 sekunden.
Alle normal mobs sind 1 oder 2 seconds down.

Konnte sogar Ml4 einige Schlüssel von den Wächtern holen.
hat zwar etwas gedauert aber sooo langsam war der killspeed auch nicht, as es nicht spielbar wäre.

Also nen SNS meele kostet um ihn nur ML1-4 gut spielbar zu machen unter 2 millionen
 
Hab ein problem mit meiner wizz habe radikal meine ganze spielweisse/items auf dem haufen geworfen.
Ist soweit ganz gut könnte mp9+ jetzt solide farmen aber reflekt ist jetzt ein problem komme damit nicht mehr klar weil ich kein abs skin mehr spiele.
Spiele mit der splitterrune schon eine ganze weile auch übers mp10 aber bei reflekt ist schluss besonders mit ele sachen.
Die abs rune wollte ich nicht mehr nehmen nun frage ich mich wie ich reflekt meistern soll?
hätte da an mehr loh/life gedacht mit mehr resi/armor denke ich nicht das es so effektiv ist, klar mehr res/def werde ich noch stacken aber wichtiger sehe ich life/loh ?

iLoVeDanDy - Community - Diablo III

Vllt spielt einer auch mit der splitter rune und kommt mit reflekt klar, der kann dann mal seine werte durch geben wäre nice.
 
Hmm schwer zu sagen, hast du jetzt 3 APS cap mit der Bubble? Ich muss MP9/10 mal wieder testen, hab zuletzt nur lowlevel zum expen gemacht.
Bei starkem reflect hilft halt Explo wegzulassen oder zu reduzieren - oder wie du sagst einfach mehr LoH zu haben. Ist aber halt ne ziemliche Einschränkung wenn man auf beiden Ringen 400 LoH oder so haben will und außer den Ringen hast du ja eigentlich keine Option noch LoH zu holen ohne ias/damage zu opfern.

Warum eigentlich Innas Hose + Rare Bracers? Wäre Lacuni + Rare Hose nicht das stärkere Paket? (Hat auch IAS/MS und dabei aber mehr Int/Vit)

Btw hab eben auf ne Tals Armor geswitched, endlich eine mit mass Armor/Res gefunden, brachte nochmal 10k DPS und jetzt 2.55APS bzw 2.72 mit Bubble. 820 Allres jetzt noch das ist noch ok. Den Resverlust für zukünftige Lacuni wird dann ein Witching Hour mit Allres ausgleichen müssen.
 
Zurück
Oben