• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Spiele ohne bubble mit 2,72 aps mit bubble reicht es nicht ganz auf 3aps, das brauch ich auch nicht wirklich will die bubble nich mehr haben im sp mode(wegen meteor).

Bei mir is gerade ne grosse baustelle bei der hose bin ich mir nich sicher gehe vllt wieder auf blacki zurück mit loh 70@/~150int und dann lacuni da bin ich mir aber nicht sicher...
meine rare schützer haben halt auch gute def werte.

Hab auch überlegt mein rar ring einfach mit dem set ring zu ersetzen mit 9ias/cc/60+res/7% -dmg auf elite, gehen 4k dmg drauf aber wenn es dann hilft würde ich das machen..
 
Wie kommst du eigentlich mit dem APoC aus? Reichen dir die 18 APoC dank dem 2.71 cap jetzt aus? Der Wechsel auf ein Mempo würde bei mir ja auch irgendwann noch anstehen...
 
ja das war eine harte entscheidung ohne astral passiv reicht es nich, das ancasten mit ww ist etwas knapp von der ap.
Muss mich auch erst dran gewöhnen wenn alle twister stehen gibt es keine probleme, spiele auch etwas anders einzelne mobs ziehe ich mit oder lass ich stehen wegen der ap.

Muss das noch bei den über bossen testen ob es da reicht mit der ap für dauer freeze aber in der masse merke ich den apoc verlust nicht.
werde später wenn genug gold da is auch das chanto set auf 20apoc bringen es ist einfach besser mit mehr apoc, denke da werden auch die 3aps nich viel raus holen.

Zu mein problem denke habe eine lösung hole mir eine blacki hose mit viel int und 70all res die loh kommen dann wieder richtig gut dazu dann lacuni mit vita mehr geht erstmal nich..



edit/ ok apoc reicht bei übers nicht gerade getestet... werde mit den 3aps cap auchg mal testen denke aber das reicht auch nicht, naja wenigstens is reflekt besser geworden
 
meine Güte hast du mitlerweile viel dmg !! Oo
Hab ich da richtig gelesen, 170k?!
die dmg-reflecter auf 10 sind gerade wenn sie zusätzlich noch electrified sind, absolut nicht witzig. Aber Probleme sollten sie jetzt auch nicht machen^^ Andererseits hast du ca den doppelten screendmg von mir und da dmg-reflect %-tual wirkt (afaik)...naja, ich kann nur von meinen wenigen erfahrungen auf mpl10 berichten und schlimmer fand ich arcane enchanted. Bei reflect und electrified hab ich halt kurze dmg-pausen eingelegt, wenn es nötig war. War es aber nicht oft^^
4.5k def mit enchantress bei ~650 resistenzen und 1,3k loh.
2,5 aps (ohne bubble) mit sns skillung
Achja, meine "dmg-pause" war, wie von phobia angesprochen, eine kurze pause von explosion.

mfg

PS: Dass dir dein apoc nicht reicht, wundert mich. Ich spiele seit jahr und tag mit 18 apoc und mit jedem ww-cap wirds gefühlt besser (auch vom dmg und der sicherheit her :) ). Klar, gegen einzelgegner steht man anfangs auch mal mit einer fast leeren kugel da, aber Probleme ergaben sich dadurch bei mir noch nie obwohl ich auch alle skills am spammen (oder auch facerofln, wie manche sagen^^) bin.
 
175K ohne begleiter je nach item wahl da bin ich aber noch stark am experimentieren der mempo hat halt guten dmg mit mein zauber hut bin ich bei 165k.

ich stehe bei einzelne mobs fast immer mit einer leeren kugel da, klar wenn erst mal alle twister stehen geht es dann.
bei ghom merke ich es auch das es doch mal vor kommt das ich kein twister casten kann das wirkt sich bei mir sofort auf die cooldown aus.
Gerade das ancasten ist ziemlich tricki da geht viel zeit verloren als vorher mit 27apoc, da hatte ich immer genug ap.
Das stört bei den überbossen halt extrem da ich zu kein dauer freeze komme am anfang und loh auch weniger tickt dann.
Aber hab ja mein alten hut noch muss ich dann halt immer wechseln auch wenn ich gedacht habe es geht ohne den hut.
Ich habe es auch mit 3aps versucht und ist sogar deutlich besser mit der ap, geht aber wieder massiv res/life/loh drauf.
 
Ich vermute mal ShockNadoShards, also Shocking Aspects Rüstung, Twister und DS mit der letzten Rune...
 
Hmm weiß grad nicht welche Runen das sind und was die könne , spiele immer DS mit prisma und energyarmor mit prismatic
 
Shocking Aspect ist ne Rune der Storm Armor. Storm Armor statt Prismatic kostet dich halt Resis und Armor, bringt dafür arcane Power und haut blitze raus. Shocking Aspect sorgt dafür das bei Kritischen Treffern (ole) nochmal extra Schaden rausgehaun wird. Skaliert wunderbar mit CC und IAS, was wir beides en masse haben. Ist seit dem nerf von Prismatic Armor halt einfach besser. Die letzte Rune (DiamondShards) von Diamond Skin ist halt nochmal extraschaden beim Auslaufen der DiamondSkin (oder neucasten). Beides zusammen erhöht den Damageoutput enorm, DS kann dazu noch triggern (LOH, CM, APoC,...)
 
Welche ms spielt ihr denn da mit stormarmor und mit wieviel resis unbuffed soll das funzen? Prismatic ist für mich nachwievor gesetzt zusammen mit cm. Stormarmor hab ich selbst schon oft ausprobiert aber das flupt nicht. Gibt's da was das mir entgangen ist? :[
 
@manischExzessiv

spiele von mp 1 - 10 und über bossen alles damit... resi ~700+- bei 45k+ life kommt auf meine ausrüstung an wechsel gerade viel zum testen...
 
Mhh is das deine standard skillung ? wenn ja dann kann ich es nachvollziehen warum es nicht reicht.
Du hast ja nur ll% oder wegen archon? hab das noch nie getestet ob es besser ist mit mehr dmg aber denke mit loh ist das besser.
 
Also diese skillung spiele ich zur Zeit am liebsten. Wenn ich. Mit Explosion spiele dann nehme ich Wirbelwind und bei Nova die kälteeinbruch Rune. Der Rest bleibt gleich.

E: ich finde ll besser und billiger. Aber nem gewissen dmgoutput geht ll gut ab.
 
Du bist verwöhnt wegen deinen ursprünglichen 27 apoc, minimize ;)
Lifesteal klappt bei viel dmg SEEEHHR gut, dagegen wirkt loh fast lächerlich...fast^^ Aber als melee werden wir nicht an lifesteal kommen, da man es ja nur auf waffen (und barb-gürteln) bekommt...aber da hier die meisten auf chantodos setzen, is nichts mit lifesteal, wenn man nicht seinen sockel einbüßen will^^
Spielt hier zufällig jemand (möglichst jemand der mpl 5+ farmt) einen melee mit lifesteal?

@Exzessiv:
mhm...du hast jetzt nicht wirklich die supper dicke defensive bist aber dafür recht gut mit deiner aps unterwegs. Ich denke die SNS-Skillung sollte für dich funktionieren...der "instant-death" von dem du auf mpl2 sprichst, kann egtl nicht sein wenn du wirklich ~700 resistenzen bei den 3,6k armor (laut deinem profiel) und 32k life hast. Ich hab 4,4k armor aber "nur" 630 resistenzen bei gleichem life und kann mehr oder weniger drin stehen bleiben...Jetzt spielt halt noch die sache mit dem lifesteal rein...minimize hats ja schon erwähnt, aber bei 190k dmg (und wir machen eh VIEL mehr, selbst gegen einzelgegner), sollte doch egtl genug life rumkommen? sonst deck dich vllt zum testen doch mal mit ~1k loh ein, damit sollte es dann sicher gehen :)
Aber in der suppe stehen bleiben würde ich so oder nicht, wir sind schließlich nicht unzerstörbar^^

mfg
 
Mit ll hab ich keine Probleme, ich spiele seit eh und je damit und finde auch dass loh kaum Konkurrenzfähig ist. Ich hab nur Probleme sobald ich energyarmor weg lasse. Ich hab gerade auch keine progressgear an deswegen weniger life und Resis.
 
hab 4,5k armor und ~800@. spiele sns nur auf mp1 - auf mp 5-7 (keywardens) spiele ich mit chrystal shell (also sn ;)) - beides mit damage bubble. ubers mache ich auf mp7 mit voll ausgebauter defensive (chrystal shell, prismatic armor, ias bubble).
 
Bei übers zieh ich mir chantodos Set an und wenn dann nur ms10. Alles andere empfinde ich als zeitverschwendung :p

E:seit bei mir 11x hintereinander auf ms7 nix gedropt ist spiele ich das nur noch auf 10 (ot off)
 
Soviel resis habe ich unbuffed auch und da nervt schon ms2. Bei geschmolzen und schänder fast instant rip.
Bes - Community - Diablo III

Bei übers zieh ich mir chantodos Set an und wenn dann nur ms10. Alles andere empfinde ich als zeitverschwendung :p

E:seit bei mir 11x hintereinander auf ms7 nix gedropt ist spiele ich das nur noch auf 10 (ot off)

Also mp3 molten/desecrator nervt, aber ubers auf mp10 gehen locker?
 
Zurück
Oben