• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Wenn du bei Diamantenhaut die Rune prisma nimmst läuft das noch mal ne Nummer besser. -7 arkan bei jedem skill sind nicht zu verachten
 
"Handhabung": Die linke Maustaste wird gedrückt gehalten (mit Shift um Twister zu casten) und die Rechte maustaste (meteor) wird vereinzelt gedrückt um gezielt Meteore zu casten. Die restlichen 3 Skills können wie immer gespammt werden.


Spiel auch schon lange solo den bulid und caste lieber voll durch mit meteor, da ist einfach mehr drin als nur immer ab un zu.
Kurz ein freeze/ketten/spliter skin und weiter bis keine ap oder monster mehr da sind dann weiter mit twister usw.

Avoid hat schon hartes zeug aber finde das er zu wenig loh hat, mit mehr kann er auch reflekt gut legen ohne drauf zu gehen.
Die splitter rune wäre dann auch drin, aber vllt ist der dmg dann doch zu hoch für reflekt.

@Budokai warum gehst du nich einfach auf das 2,50 cap das sollte doch nicht so teuer sein ? so spielt sich das doch um einiges angenehmer.
 
Naja bin am überlegen ob ich noch in den Wizard investiere.
Oder dann in den Barbaren den ich gerade hochspiele.

Derzeit spiele ich hauptsächlich den Monk für schlüssel/Übers und den wizard einfach nur mal wenn ich Lust drauf habe.

Ansonsten , so billig wird das glaube ich nciht , weil ich dann ne chantodos mit APOC und ne ordentliche Tal armor haben würde wollen.
Das sind mal eben 70mio-100mio

Ich hab jetzt shcon nur 700allres obwohl ich auf vielen Items bis auf Gürtel,Helm und Amu sowie 1 ring dick allres habe...

Wenn ich nun ne Tals Rüstung rauslasse fehlen mir nochmal 77allres ... von der Zuni
 
So heute mal den ersten Praxis-Test Uberruns auf MP10 zusammen mit einem gut equipten Barb gemacht.

Das 2,73 aps cap reicht aus für überruns..Nr. 3 und 1 sind gut, nr 2 hat einfach zu wenig life da bringen die 4k armor auch nichts.
Es ist eigentlich kein problem mit der wizz nur bei magda muss man aufpassen und ist etwas tricki. Die anderen kann man voll auf einer stelle freezen so mach ich es in der gruppe, wenn sich doch einer los reist kann man einfach warten bis er wieder kommt.

ich habe ~variante 3 aber bei mehr dmg/2,74aps ohne bubble und sehe da keine probleme wenn man nich voll brain afk spielt^^

Habe die gleiche skillung bei den bossen aber wenn du nur auf ~18 - 20 apoc kommst dann nehme Hervorrufung raus und mach Astral Präsenz rein sonst wird die ap knapp.
Die Cds reichen dann so auch aus, wenn 2 cm wizz dabei sind (bei ~gleicher aps/crit) dann nehme ich die 9sec rune raus.

Wir hatten erhebliche Probleme bei Magda/King und bei Kulle/Siegebreaker. Vor allem bei Magda und King habe ich nach einigen Toden alle möglichen Varianten (auch eine mit 850 Resi, 46k Life, 20 ApoC, 2.73er Cap probiert).

Bin jedesmal draufgegangen, da ich keinen perma freeze (auch nicht in der 3.05 APS Variante) hinbekommen habe.

Wie machst Du das ohne Hervorrufung? Magda hat dann nur der Barb solo geschafft.

Bei Kulle/Siegebreaker hatten wir gar keine Chance mehr, da sich Kulle immer wegporten konnte oder der Siegebreaker sich einen von uns geschnappt hat. Erst als wir keine Zeit mehr hatten, habe ich nochmal umgeskillt (Astral Presence raus Hervorrufung rein und Crystal Shell anstatt den Shards rein).

Und siehe da, ein Permafreeze war so gut wie möglich, Kulle hat sich nur noch äusserst selten weggeportet.

Also ich bekomme einen Permafreeze ohne Hervorrufung (und 9 Sek Nova Rune)nicht hin mit 2.73 APS.
Legst Du Pausen ein und zündest Nova nur, wenn die sich wieder eine Millisekunde bewegen um die sich aufbauende Resistenz gegen CC bei den Bossen abzuschwächen?

Mag sein, dass es in einer 3er oder 4er Gruppe wieder anders ausschaut und das Ganze dann vereinfacht.

Aber in einer 2er-Gruppe war's doch sehr haarig und die 3APS kann ich nur knacken, wenn ich auf 600 Resis zurückgehe, was dann vor allem bei Magda's Schwärmen dazuführt, dass ich vor allem zu Beginn kaum an sie rankomme ohne ins Grass zu beissen.

Tankst Du die Ubers auch in der grossen Gruppe immer auf einem Fleck?

EDIT: Ach so, ich muss dazu sagen, ich habe in allen Equipment-Variationen 43% CC. Ist das zu wenig für Permafreeze mit 2.73er Cap?
 
mhh das du so grosse probleme hast damit kann ich nicht verstehen (vllt die 43%cc) ich hab 46% aber ob die 3% das aus machen kann ich nicht sagen....

ein perma freeze bekommst du bei magda/king allein eh nicht hin auch mit 3aps, wenn king den walk macht einfach ein schritt zur seite und immer schön auf magda bleiben.
Wenn magda den schild macht dann lass die bubble weg da du sie eh nicht freezen kannst und die fliegen dann zu doll stacken.
Beim anfang auch nich direkt los einfach warten bis king portet, dann auf magda in ein bogen.
Ich geh aber auch ab und zu drauf das ist einfach tricki bei ihr mit den fliegen.

Aber kulle sollte doch kein problem sein? einfach kulle freezen, wenn er weg kann dann hinterher (mit storm armor weiss man immer wo er ist weil es blitzt) ab und zu ausweichen falls die decke runter kommt.(passiert bei mir aber nicht normalerweise)

Spiele fast immer in einer 4er gruppe und freeze auf ein fleck, es ist leichter in einer 4er gruppe da die bosse ja mehr ziele haben dann.
Lege keine pause ein caste alles voll durch (hab dafür eine 3er taste zusammen kelebt mit tape für besseren spam)

hast du den ap probleme (nicht beim anfang) ? bei kulle zB. lege ich die twister auf sieg/kulle abwechselnd für mehr crits, kulle alleine ist zu dünn kommt mir dann auch so rüber das die wirbel nicht genug treffen.

edit/ hab mal eben alleine magda/king gemacht und kulle/sieg. Magda und king hab ich 6 versuche gebraucht in der gruppe ist es deutlich leichter(macht allen auch eh kein sinn). Kulle/sieg war kein problem wie auch in der gruppe kulle konnte 2mal abhauen.
Kann ja mal ein video machen wenn die anderen es nix aus macht in der gruppe...

edit2/ nich das du es falsch verstehst ein ''permafreeze'' bekommt man nicht hin nur mur mit 2+ wizz.
Bei mir bleiben alle bosse so im freeze stehen das sie zucken und auch mal eine attacke machen aber meistens nich weg können und auf ein fleck bleiben.

meine stats: 195k Dps/670@all/52k life/2,74aps/46%cc/1500loh
 
Wenn ich das nochmal kurz einwerfen darf.

Wie viel allres habt ihr denn bei 2,5er cap oder schneller ?

Habt ihr alle nur 600allres ?
 
ich caste ebenfalls die 3 standard boomskills gleichzeitig bis das handgelenk schmerzt, also daran kann es nicht liegen... ;)

die tornados verteile ich natürlich auch immer schön auf alle möglichen ziele.

vielleicht macht es dass das quäntchen critchance mehr aus.
wobei ich sagen muss, dass es mit hervorrufung wirklich kein problem mehr war dann bei kulle und siegebreaker. und ap-probleme hatte ich dabei nicht wirklich, deshalb nehme ich es zukünftig bei den uberruns wieder mit rein.

bei kulle ist halt das problem, sobald er sich mal wegportet und dann noch eine seiner blasen legt, sein tornado unterwegs ist und die decke noch runterknallt es dann echt schwer sein kann lebend zu ihm zu gelangen.

mag auch sein, dass man zu zweit natürlich öfter das hauptangriffsziel abgibt und so halt noch der siegebreaker noch auf dem weg auf einen drauf haut, so kipppt man dann relativ schnell um.

sehe gerade noch dein edit: respekt magda/king und kulle/siege alleine, da bin ich noch ein gutes stück von entfernt..... ;)
 
Spiel auch schon lange solo den bulid und caste lieber voll durch mit meteor, da ist einfach mehr drin als nur immer ab un zu.
[...]

Rein von der Reduzierung der Cooldowns ist es glaube ich sinnvoll ab und zu nen Meteor zu casten, da man sonst keinen Permafreeze mehr hat.
Wir denke ich auf höheren MP wichtiger, wenn die Gegner nach einnigen Meteoren nicht mehr so schnell aus den Latschen kippen...

Wenn du bei Diamantenhaut die Rune prisma nimmst läuft das noch mal ne Nummer besser. -7 arkan bei jedem skill sind nicht zu verachten

Die braucht man eigentlich gar nicht. Durch die ganzen hits vom Twister kann man, wie minimize schreibt, Meteor spammen. Daher würde man hier DMG (Shards) oder Sicherheit (Absorb) verschenken.

[...]
Es hat nur einen Nachteil.
Man ist total unflexibel gegenüber Frozen, oder Arcanstrahlern sowie anderen control effecten.

Im Vergleich zu der Variante mit Tele ja. Man muss sich etwas dran gewöhnen. Ich komme mittlerweile ganz gut ohne Tele und mit nur 12movementspeed klar. Man muss halt etwas bedachter spielen ;)
 
Wenn ich das nochmal kurz einwerfen darf.

Wie viel allres habt ihr denn bei 2,5er cap oder schneller ?

Habt ihr alle nur 600allres ?

nee 600 allresi habe ich nur beim 3er cap,
bei 2.73er cap komme ich auf 850 allresi, 3.9k rüstung, 46k life, 130k dps, 1100 LoH, 43% Critchance

@minimizze: ich habe manchmal das gefühl, wenn ich ca. 50k life hätte, könnte ich viele situationen gerade noch so überstehen, das ist oft wirklich eine ganz knappe geschichte.
rüstung hast du auch nicht mehr als ich, oder?

EDIT: habe mir auch schon überlegt, unbuffed das 2.73er cap zu knacken und dann anstatt der blase teleport reinzunehmen. ist natürlich nicht für die gruppe geeignet, aber wenn man alleine oder zu zweit spielt, wäre das noch eine alternative um die überlebensfähigkeit zu erhöhen und wegportende gegner schnell einzufangen.

EDIT2: igitt ich bin ein Zombie...... ;)
 
nee 600 allresi habe ich nur beim 3er cap,
bei 2.73er cap komme ich auf 850 allresi, 3.9k rüstung, 46k life, 130k dps, 1100 LoH, 43% Critchance

@minimizze: ich habe manchmal das gefühl, wenn ich ca. 50k life hätte, könnte ich viele situationen gerade noch so überstehen, das ist oft wirklich eine ganz knappe geschichte.
rüstung hast du auch nicht mehr als ich, oder?

EDIT: habe mir auch schon überlegt, unbuffed das 2.73er cap zu knacken und dann anstatt der blase teleport reinzunehmen. ist natürlich nicht für die gruppe geeignet, aber wenn man alleine oder zu zweit spielt, wäre das noch eine alternative um die überlebensfähigkeit zu erhöhen und wegportende gegner schnell einzufangen.

EDIT2: igitt ich bin ein Zombie...... ;)


850 allres ???
Link zum profil wäre net...
Weil ich hab wie gesagt 700allres und bis auf 1 ring und Amu wüsste ich nicht wo noch allres drauf soll ???
Und dann wäre ich bei 800.
Für 850 müssten dann noch allres auf die witching hour oder die lacunis ...
Nur irgendwann wird der Spass auch mal preislich nicht mehr lustig.

Ist ein guter Wizard unbezahlbar ?
Mit 125mio die ich insgesamt reingesteckt habe, komme ich anscheinend wie mir scheint nicht sehr weit....

komplett unbuffed als Meele:

102K damage
41% crit
2,07 APS
700Allres
44K life
28APoC
2K Loh

Das klingt für mich alles nicht so schlecht ... und hat mit 125mio auch nicht sooo wenig gekostet.
Aber naja Schlüsselfarmen Ml5 und Übers ML6 geht so halbwegs noch okay vom Speed und der Sicherheit.....
Habe ich mir irgendwie mehr erwartet
 
@Abalister

Habe nur ~3500 armor mit 52k life halte ich doch relativ viel aus mit der sehr offensiven skillung bei den bossen.
Knapp wird es auch mal aber es reicht halt immer um nich drauf zu gehen zB. King sein walk oder kulle mit seiner defekten decke... nur darf dann nich mehr dazu kommen, meine 1500 loh kommen ganz gut rüber das die kugel gleich wieder voll ist.

Das -15% passiv hatte ich anfangs auch drin bei den ersten runs auf 10, nur habe ich dann doch ap probleme gerade wenn wirklich einer abhaut um nach zu casten.
Wenn du damit besser klar kommst ist das ja gut mit deinen stats bist du auf jedenfall gut dabei.
Ich werde auch wieder versuchen auf 700@all zu kommen und mehr armor ziehe mehr life aber vor.

edit/ hab vergessen zu sagen das in der gruppe meist noch ein buff schrei dabei ist das macht es auch nochmal sicherer.
 
850 allres ???
Link zum profil wäre net...
Weil ich hab wie gesagt 700allres und bis auf 1 ring und Amu wüsste ich nicht wo noch allres drauf soll ???
Und dann wäre ich bei 800.
Für 850 müssten dann noch allres auf die witching hour oder die lacunis ...
Nur irgendwann wird der Spass auch mal preislich nicht mehr lustig.

Ist ein guter Wizard unbezahlbar ?
Mit 125mio die ich insgesamt reingesteckt habe, komme ich anscheinend wie mir scheint nicht sehr weit....

komplett unbuffed als Meele:

102K damage
41% crit
2,07 APS
700Allres
44K life
28APoC
2K Loh

Das klingt für mich alles nicht so schlecht ... und hat mit 125mio auch nicht sooo wenig gekostet.
Aber naja Schlüsselfarmen Ml5 und Übers ML6 geht so halbwegs noch okay vom Speed und der Sicherheit.....
Habe ich mir irgendwie mehr erwartet

850 war wohl ein bisschen schnell dahergesagt, habe dies aufgrund der unterschiedlichen Resis so über den Daumen gepeilt.
Berechnet sind es im Durchschnitt 835 um genau zu sein. Die untersten Resis liegen dabei bei 805 und die oberste bei 902.

Hier der Link zu meinem Profil:
Profil

Wie Du siehst habe ich gar keine teuren Lacunis mit Allresi oder Allresi auf der Witching Hour. Es kommen halt noch Allresi über den 3er Bonus vom Zunimassa-Set dazu.
Die Allresi über die Raufboldarmschienen und die Andys waren relativ preisgünstig und mit der Bubble kann ich so trotzdem noch das 2.73er Cap knacken.

Dein Zauberer ist schon nett von den Stats, ausser bei der APS. Ich denke wenn Du mindestens mal das 2.5er Cap überschritten hast, wird es viel leichter vor allem in höheren MP's. Ich farme die Keys (in Akt 1 und 3 fast immer auf MP10) und den nervenden Akt2 - Keyrun meist auf MP7. Das geht dank dem fast-Perma-Freeze wunderbar. Klar dauert es ein bissel, aber dank der offensiven Shocknadoshard-Skillung geht es von der Zeit her.

Wie gesagt, Du merkst es enorm, wenn Dein Attackspeed zunimmt.

Haste mal nen Link zu Deinem Profil, vielleicht können die mitlesenden Experten dann ja auch noch 'nen preisgünstigen Tipp dazu geben.

Btw. 2k LoH hätte ich auch gerne..... ;)

Edit:

@ minimizze: gut dass ich mein Profil hier nochmal gelinkt habe... manchmal übersieht man ja schnell wie man nochmals mehr def-stats aufstocken kann. Ich werde für den nächsten Run die drei Topaze in meiner Rüstung mal durch Amethysten ersetzen, so habe ich dann auch ca 52k life.
 
Wenn ich das nochmal kurz einwerfen darf.

Wie viel allres habt ihr denn bei 2,5er cap oder schneller ?

Habt ihr alle nur 600allres ?

ich habe beim 2,73er oder 3,01er cap (je nachdem, ob ich die IAS Blase verwende), 700@ unbuffed
Du solltest deine @ bald mal erhöhen, lebt sich leichter
 
@Abalister

Danke fürs Profil


Hab nun Testweise mal die StormCrow gegen ne günstige Andariels mit -12%fire 9%ias und 51allres ausgetauscht. (1,3mio)

Und was soll ich sagen.

12K unbuffed screen damage zuwachs, sowie 4,5%mehr (41% auf 45.5% )critchance und 2,07aps auf 2,23aps
machen sich vom Schaden bemerkbar als würde man 1 ML Stufe tiefer spielen.


Dazu hab ich dann die Ias bubble raus (brauch ich ja nun nicht mehr und erreiche kein neues cap) und Bloodmagic mit rein für 10%permadamage boost und 1,5ll um das LOH von der Stormcrow zu ersetzen.
(Meteor geht leider mit 19ApoC nun nicht mehr ...)

habe nun 124K perma screendamage

Insgesammt zum Schlüsselfarmen auf ML5 nun endlich so wie ich mir das vorstelle.
Alles ist in wenigen Sekunden tot. Auch champpacks brauchen nur noch so um die 10sekunden
allerdings sind Elites mit der kombi Feuerketten und Teleport sowie Desecrator nun echt böse

Kann nur jeden von der Stormcrow mit Sockel abraten, der nicht totale Überlebensprobleme hat ...
Das ist eine wahre Damage bremse

Für allres , könnt eich mit Zunimas Pox und Zunimas Boots
von 700 auf ~ @770 allres kommen.

Das liegt aber nicht in meinem Buget ...
ordentlicher Pox ring mit allres = 30mio+
Zunimas Boots mit ordentlich allres = 50mio+

-> 80mio für 70mehr allres ?

80mio sind ~ 1/3 des D3 Gesamtvermögens(alle items die ich besitze mit inbegriffen) das ich nach 400-500h SPielzeit habe
Das investiere ich sicher nicht in 70allres
Abgesehen von dem Zuni Set kann ich für allres nur noch in Witching H mit allres und vita (70mio) oder lacunis mit allres (20mio)investieren.

Ist mir irgendwie alles zu teuer für die marginalen Verbesserungen.
Wizard scheint einfach teurer als andere klassen wenn man ihn stark haben will
 
Ja der Wizard ist euer, vor allem der CM Wizard,. Du brauchst überall IAS, was den Preis schonmal erhöht, dann benötigst du noch APoC.
So wie sich das bei dir anhört kannst du eig. gleich zum Archon switchen^^

Wenn du famrne willst, geht nichts über Archon. Deine Finger werden es dir auch danken.
Ich benutze den Melee Wiz nur noch für die Ubers (mein erster Versuch mit dem Wiz ist bald) und würde ihn auch zum Keyfarmen benutzen, aber dafür habe ich schon meinen Barb.
 
Archon spiele ich ja eh schon ab und an zum Ml1 xpen.
Der macht bei mir 153K damage und geht auch ganz gut ab.

Aber halt nur auf Ml0/1

Ich habe auf anraten allerseiten hier nun auch mal mein CM Nardo wiz erst von 2.07 auf 2.23 und letztendlich auf 2.52aps Sekunde erhöht.

Da ich keine milliarden Gold habe ... und zum experementieren nicht mal eben 50mio raushaue habe ich etwas Schaden eingebüst. (ca 10K screen damage)
Um den Damage beizubehalten hätte ich 44mio ausgeben müssen ....

Dafür bin ich mit nur 3,5-4 mio an ausgaben avon 2.07 auf 2.52aps gekommen.

Mein erster Eindruck =
Was alle prohezeit haben trifft auch zu.

Es macht einfach deutlich mehr Laune.

mehr LOH , mehr APoC , etwas mehr Damage und vor allem nahezu überhaup keine Cooldowns mehr.

Gegen Elites ist das insofern sehr geil , da ich sie nahezu permafrosten kann , während ununterbrochen Meteore von oben reinregnen.
habs damit schonmal geschafft 7 Meteore direkt hintereinader zu casten.

Denke damit steigt mein Realschaden trotz 10K Screendamage einbusen gegen Elites in der praxis beachtlich.

EDIT:)

Allerdings nehme ich nun doch wieder explosion rein , weil ich sonst gegen reflectoren total aufgeschmissen bin...
mit explosion kann ich gegen reflektoren wohl dosieren, während bei Meteor jeder einschlag halt mal 400-600k damage macht und mich bei 2-3 meteoren selbst umhaut ...
 
Gerade mal PvP getestet als reiner melee/Cm mit -80% slow bubble geht ganz gut ab.
Was mir aufgefallen ist man kann voll auf dmg gehen der erste der ein stunned hat eh gewonnen.

@Budokai wenn du auf 2,50 aps kommst ohne die bubble dann mach doch explosion und meteor rein oder kommst damit noch nich klar? Das macht dann noch mehr laune...
 
War 3 Monate inaktiv, wollte mal fragen wie man nun so spielt?

Hatte immer noch meine bombenskillung/melee

Jansaw - Community - Diablo III

Das mein wiz :)

Da hat sich nich viel geändert^^ bei dir kannst du aber mehr ias/aps holen und mehr apoc mit 9 ist das ja eine qual.
Neuen Hut oder quelle holen mit 9+ apoc dann passt es besser.

edit/ und du brauchst mehr cc das ja unterste grenze was du da hast, das spielt sich bestimmt nicht flüssig.
 
Hätte noch innas hose.

Chanto Quelle mit apoc finden
Welchen Helm kann man empfehlen?

Ansonsten würde es dann passen oder noch welche Empfehlungen?
 
Zurück
Oben