• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Diablo 3 Charakter-Planer | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

ich spiele mit ~650+ resi bei 48k life auf mp10 komm damit gut klar versuche aber auf 700+ wieder zu kommen.

denke weniger als 600 sollten es nich sein, da du nur 28k life hast sollte es aber deutlich mehr resi sein.
 
naja wenn ich mich nich täusche werden aps folgendermassen berechnet:

weaponspeed (grundspeed + eventuelles weapon-ias)
multipliziert mit offweapon-ias/100

afaik ist ias bei 200% des weaponspeeds gecappt, sprich mit ner waffe die 1,4aps grundspeed hat kommste nich über 2,8aps


hier noch ne tabelle mit den breakpoints von twister, sollte ebenfalls beachtet werden:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6794871641?page=9#168

prinzipiell gilt: lieber höherer ias dafür bissel weniger crit
vgl. unterschied von 2,31 aps vs. 2,51 aps -> mit tieferem cap müsstest du ca. 10% mehr crit (ausgehend von deinem bisherigen wert) als beim höheren cap erreichen, um die gleiche auslöserate von apoc/cm zu erreichen.
 
Danke für eure Tipps und Links.

Habe mir jetzt mal im Char-Planer mit meinen Zauberer rumbgespielt. Blöd ist, dass ich entweder unter 40%cc bei gleichem aps (2.43) falle, oder ich halte meinen cc-Wert und falle auf 2.31 aps (ohne bubble), reicht das dann mit der bubble auf das 2.5er cap?

Sorry, stelle mich mit der Rechnung ohne die Hilfe des Charplaners, nach wie vor zu blöd an. (Würde mich freuen, wenn mir einer mal an einem Beispiel, die Berechnung erklären könnte)

EDIT: habe die 10% von der bubble im charplaner einfach als zusätzlichen item-wert eingetragen, es reicht leider nicht mehr für das 2.5er cap. mal schauen, was ich mache, das 2.5er cap würde ich gerne halten können.
 
Hab dein char auch mal im planer drin gehabt komme auf 710+ @all 2k mehr life und 12k mehr dps.
Bei dem zuni set mit boots,ring,rüstung,schädelgriff 6cc/6ias alles mit low stats, deine ias musst dann halt auf den glovers packen oder so für dass cap und cd erst mal weg lassen.
Wichtig ist aber das du kein life dafür verlierst da du wenig hast musst du dann schauen wie du mit dem gold hin kommst.
Eine tal rüstung würde auch gehen mit 200vita gib es die für ~5mio+ abert da fehlen dann schon die resi vom set + rüstung.
Ich würde etwas geduld haben dann bekommst du schon was gutes.
 
Sorry, ich nerve schon wieder. ;)

Bisher habe ich mir noch nichts Neues geholt. Inzwischen habe ich mein Budget ein bisschen aufgestockt und hätte jetzt so ca. 300 Mio. für ein Upgrade zur Verfügung.

Ändert dies etwas an der Upgrade-Empfehlung?

Mir schwebt noch vor apoc auf die Quelle zu packen, aber das wird mit gleichbleibendem Damage-Wert wohl ziemlich teuer werden.
 
Zuni set ring + boot wäre immer noch die besser wahl, bei der rüstung musst du halt schauen ob tal oder zuni.
denn rest kannst du dann so uppen das du genug cc und dein aps cap hältst.
Apoc auf der quelle bei gleichen dmg ist da nicht drin, wenn dann eine mit weniger 300+ max dmg für ~60mio.

damit dein cc nicht drauf geht würde ich ein raren hut mit sockel nehmen oder halt sturmkrähe mit min. 4cc+
Loh würde ich auch auf dem amu packen dann brauchst du nichts auf den ringen.

schau einfach mit den planer was so geht mit 300mio...
am ende soltest du aber min. ~600+ res und auch 30k+(besser mehr) life haben sonst bist du mit einen treffer tot bei den bossen.

Ich habe ~650@all, 48k life, 3500 armor, 1500loh(~1000reicht) damit mache ich mp10 mit storm armor + splitter skin das reicht bei mir aus, das ich kein one hit bin und nicht sterbe bei den bossen.
 
Ich hab jetzt eine Zeit lang Archon auf ML1 gespielt, aber jetzt möchte ich mal wieder die Melee-Skillung für höhere ML auspacken. Problem ist nur, das ich kaum noch APoC habe.
Skillung wäre die Variante mit Twister, Teleport und Sturmrüstung.
Mit altem Equip hatte ich das 2er Cap und 45% cc oder so, hab da mit so 27APoC gespielt und das lief gut auf MS7-8, aber würde das auch mit weniger APoC gehen?
Bzw ab welchem APS Cap reichts mit weniger APoC?
 
Spiel mit 18 apoc bei 2,74 aps für mich ist das gerade so genug, das cap drunter merke ich schon das es knapp wird.
Früher mit 28apoc war es egal wie viel aps ich hatte, würde es einfach testen denke 20apoc könnten reichen bei ~2aps.
 
Hi..
will mein Wizz mal wieder spielen..
Damage is mal zweitrangig, soll vorerst nur für Gruppenspiel/Übers sein..
Dazu paar Fragen (nat. für höhere MPs):
1. Wieviel APS/CC brauch ich denn,um die Bosse dauerhaft zu freezen?
2. Brauch ich LL/LoH, wenn ja, wieviel ca.. ?
3. Sind Resi650+ und 30k Life einigermaßen OK?
4. Sturmkrähe für APOC sollte sein, oder?
5. Chantodo - Set is sinnvoll, oder?
6. Hab mal nich mehr wie 10Mio eingeplant..reicht das fürn Anfang?

Gruß Schmiddi
 
1.) Spiele mit dem 2,01 IAS Gap und 51CC. Für den absoluten Dauerfreeze reicht es nicht. Aber es erleichtert die Sache schon enorm.

2.) Im Normalfall nur LoH. Gerade wenn die APS hoch geht, merkt man das LoH mehr als das LL. 1000 würde ich anstreben.

3.) Über 700 Resis, 5.4k AC und 44k Leben habe ich. Kann man so pauschal nicht sagen.

4.) Sturmkrähe ist so ein Ding. Man kann es drehen und wenden. Es geht nicht ohne. Grund ist auch die APoC. Man braucht über 17 APoC.

Wenn Du Chantodos Set nimmst, hast Du 10.
Nimmst du z.Bsp. Sloraks Wahnsinn und nen TalsOrb hast Du auch 10. So recht kommt man nicht umhin, auf dem Hut APoC zu haben.

Der zweite Punkt ist das LoH, selbst wenn Quelle und Stab 20 APoC haben und man auf genug IAS kommt (was unwahrscheinlich ist) fehlt einem LoH was ja dann auch auf der Waffe sein müsste. Daher ist es eine gute Lsg.

Ich würde gerne ein Mempo nehmen. Aber man kommt um die Sturmkrähe nicht umhin.

5.) Ohne Schaden kriegst es vielleicht ganz günstig hin. Aber für 10 Mille, kannst du denke ich wenig machen.

Gruß Jan
 
Man kann mittlerweile auch Chantodos Quellen mit APoC bezahlen, wenn sie nicht supergut sein müssen. Oder man holt sich die IAS von woanders (ich hab so ~2.13...ohne Chantodos Set, nur Waffe) und nimmt eine gute, aber immer ungleich billigere Rarequelle.

Simon
 
Ich hätte ein paar Fragen an die Melee-Cracks hier in der Runde ;)

Zu meinem Zauberer:
Inzwischen konnte ich meinen Zauberer item-mässig ein bisschen pushen.

Der Kleine ist ein Shocknadoshard mit folgender Skillung:
Skills

So möchte ich nun mein Ziel Uberruns auf MP10 in der Gruppe nun verwirklichen.

Ich kann nun folgende Werte aufgrund der Equipmöglichkeiten erreichen:

Variante 1)
140k Screendps (mit bubble)
20 APoC
3,05 APS (mit bubble)
43% CC
600 Resis
3700 Rüstung
46k Life
1150 LoH

Variante 2)
142k Screendps (mit bubble)
20 APoC
3,04 APS (mit bubble)
44,5% CC
600 Resis
4000 Rüstung
37k Life
731 LoH

Variante 3)
128k - 135k Screendps (mit bubble)
20 - 30 APoC (bei höherem Damage weniger APoC)
2,77 APS (mit bubble)
43% CC
660 - 740 Resis (höhere Resis nur bei 20 APoC)
3800 Rüstung
50k Life
1600 LoH

Was denkt ihr macht am meisten Sinn für MP10er Überruns?
Lieber weniger defensive Werte und das 3er Cap damit schaffen oder die sicherere Variante mit weniger Damage und dem 2.73er Cap?

Reichen 731 LoH überhaupt?

Da ja gerade bei der Shocknadoshard-Skillung der Screen-DPS nicht besonders aussagekräftig ist, hoffe ich mal meine DPS reicht für MP10 in der Gruppe. Oder sieht das jemand mit Erfahrung anders?


Und noch eine Frage: Welche Schadensarten teilen die Überbosse aus? Beim 3er Cap habe ich Andariels an und das drückt ja bekanntlich auf die Feuerresis? Macht nur Kull mit seinem Feuerball Feuerschaden oder hab ich da was übersehen?
 
Das 2,73 aps cap reicht aus für überruns..Nr. 3 und 1 sind gut, nr 2 hat einfach zu wenig life da bringen die 4k armor auch nichts.
Es ist eigentlich kein problem mit der wizz nur bei magda muss man aufpassen und ist etwas tricki. Die anderen kann man voll auf einer stelle freezen so mach ich es in der gruppe, wenn sich doch einer los reist kann man einfach warten bis er wieder kommt.

ich habe ~variante 3 aber bei mehr dmg/2,74aps ohne bubble und sehe da keine probleme wenn man nich voll brain afk spielt^^

Habe die gleiche skillung bei den bossen aber wenn du nur auf ~18 - 20 apoc kommst dann nehme Hervorrufung raus und mach Astral Präsenz rein sonst wird die ap knapp.
Die Cds reichen dann so auch aus, wenn 2 cm wizz dabei sind (bei ~gleicher aps/crit) dann nehme ich die 9sec rune raus.

Bei der dps kommt es auch auf die gruppe an die sollte auch gut austeilen können, die wizz hat eh immer plus punkte da es so viel einfacher ist für alle.
Der run (nur die bosse) sollte länger als 20min nich dauern dann ist der dmg allgemein zu gering (meine meinung) und macht kein spass.
 
Hm , ich komme mit meinem Meele bei Kulle ab MP6 schon nicht mehr klar ....
Alle anderen Übers gehen MP7 okay mit etwas aufpassen

Habt ihr dann Teleport in der skillung ?

Das Problem ist ich bekomme bei Kulle kaum APOC zurück weil er dauernd wo anders ist... wenn ich in der Blase stehe komme ich nicht sehr gut raus und fresse schaden ohne ende.
Dauerfreezen kann ich ihn nicht.

Das geht nur wenn er mim Siegebreaker auf einem haufen steht.

Nur hab ich die Erfahrung gemacht , dass es besser ist Siege und Kulle zu trennen.

Mein Monk dagagen kann Kulle problemlos auf Ml8 tanken
 
Danke für Deine Hilfe! :)

ich habe ~variante 3 aber bei mehr dmg/2,74aps ohne bubble und sehe da keine probleme wenn man nich voll brain afk spielt^^

Spielst Du in der Gruppe wirklich ohne die Bubble? Die pusht doch auch gut den Damage der anderen Mitglieder....

Was nimmst Du anstatt der Blase?
 
Habt ihr dann Teleport in der skillung ?

Das Problem ist ich bekomme bei Kulle kaum APOC zurück weil er dauernd wo anders ist... wenn ich in der Blase stehe komme ich nicht sehr gut raus und fresse schaden ohne ende.
Dauerfreezen kann ich ihn nicht.

Edit/

mit 18 apoc bei 2,74 aps geht es alles was darunter ist hatte ich auch noch nicht geschaft, bei kulle und sieg ist der anfang wichtig geht da die ap aus kann er weg laufen oder fliegen^^
wenn beide relativ dicht zusammen stehen oder besser genau auf ein fleck ist es kein problem so kann kulle keine bubble casten.
Wenn kulle doch was machen kann dann einfach kulle hinter her, sieg kommt dann ja mit und man kann beide wieder auf ein fleck bringen.

habe die skillung drin die Abalister gelinkt hat ohne tele und mit Astral passiv..
Die 9sec rune bei nova ist einfach gut für den freeze, auch wenn so 15% dmg drauf gehen von der anderen rune.

Bei magda muss man aufpassen da die fliegen zu hart sind wenn man mit splitter skin rune spielt.
Meistens ist es hier auch einfacher auf magda zu gehen da king immer portet geht hier ein freeze auf einen fleck auch und magda kann keine fliegen casten nur laser.


Bei magda gibt es auch ein ''trick'' mit fear und einer treppe^^ das dann leichter ist so das sie nichts macht aber mehr verate ich nicht


wichtig ist halt die 2,73 aps+ und genug crit dann geht es, mit weniger aps geht es nicht so gut und die bosse können sich auf jeden fall trennen.

Danke für Deine Hilfe! :)



Spielst Du in der Gruppe wirklich ohne die Bubble? Die pusht doch auch gut den Damage der anderen Mitglieder....

Was nimmst Du anstatt der Blase?

ne meine nur das ich ohne bubble 2,74 aps habe.. für 3aps reicht die bubble leider nicht.
aber die ias bubble habe ich auch für die gruppe drin, wenn 2wizz dabei sind dann nehme ich die dmg bubble mit rein also in der combo Ias/dmg ist aber glaube egal ias/ias ist auch gut mit 20%^^
 
Hm ich werde insgesammt nicht so ganz glücklich mit meinem Meele...

Ohne Teleport ist er auf höheren MP (also mp6+)einfach zu anfällig für sachen wie frozen.

Aber wenn ich teleport mit reinnehme , dann muss was anderes wichtiges draußen beliben.
Entweder Ias bubble , oder explosion

ias bubble bringt mich auf 2,24 über dsa 2,22 cap daher würde ich die ungern rausnehmen.
Aber explosion ist der Hauptdamagedealer.

Also bleibt Teleport draußen.

Das sieht dann so aus das Mp6/Mp7 eigentlich ganz okay geht , dann steh ich einmal in nem control effect und zack bum tot

Spiele derzeit einfach nur weil es Spass macht öfter mit Meteor und Teleport , dafür ohne Explosion und ohne Bubble.

Zum Keyfarmen sehr gut weil man von mob zu mob porten kann.
Außerdem kann man aus allen möglichen effekten sehr gut raus.
problem ist das der Schaden ohne explosion nicht so der hit ist.

Mit 100K unbuffed geht MP5 noch recht flüssig
http://www.youtube.com/watch?v=FSu4SBNtLFk&feature=youtu.be
Mp6 wird schon zäh
 
Damit hier mal wieder was reinkommt und für den Startposts (Kategorie:"Best Of PlanetDiablo.eu"-Varianten)

Ich bin im moment sehr mit der MELT-Variante zurfieden (aus diesem Threat).

Das Profile!
Skillung!

Skillungserklärung:

Die Idee der Skillung ist ein hoher Dmg Output für höhere MP-Stufen. Damit spiele ich mittlerweile Solo-Runs auf MP 3-4 effektiver als mit der SNS-Skillung.

Standartskills des SNS-Boom-Wiz
Twister (Wicked Wind) - Um LoH, CM zu tiggern
Critical Mass (Passiv) - Zum recetten der Cooldowns
Cold Blooded (Passiv) - 20% mehr Dmg??? Shure!!!
Storm Armor (Shocking Aspect) - der Armor Skill mit dem höchsten Dmg-Output
Blast (Chain Reaction) - unser nächster Dmg-Skill

Nun die leichten Abweichungen von der SNS-Skillung:
Meteor (Molten Impact) - 390% Firedmg. Ein weiterer Dmg-skill. Wenn unser Build "warmgelaufen" ist, haben wir genug Twister und dadurch genug AP-Reg um Meteor konsequent zu casten.
Conflagration (Passiv) - Gegner nehmen 10% mehr Dmg nachdem Meteor getroffen hat, oder durch den Bodeneffekt Schaden erleiden.
Frost Nova (Deep Freeze) - 15% mehr crit. Cold Snap oder Bone Chill wären auch möglich, allerdings generieren wir Mehr AP und machen mehr Dmg durch öfterer Auslösung von Shocking Aspact und Blast.
Diamond Skin (Crystal Shell) - Hier wäre auch Shards möglich, allerdings lebe ich mit dem höheren Absorb wesentlich länger. Dazu kommt noch, dass bei 4 "spamskills" + Meteor die Skills (zumindest bei meiner non Gaming Tastatur) die (Maus-)Tasten so vergewaltigt werden, dass nicht mehr alle Aktionen ankommen...

Equipanforderungen:
Am wichtigsten ist es das 2,73 APS Cap zu erreichen. Ich habe weniger nicht getestet, allerdings dürfte alles andere zu wenig AP generieren um Meteor effektiv zu nutzen. Niedrigere Caps habe ich noch nicht getestet, daher dazu keine Erfahrungsberichte. Dazu die Üblichen 20APoC. Ich spiele mit 28 und läuft dadurch bei einzelgegnern besser.

Spielweise:
Wie bei jedem Boom-Build: Twister setzen, DS anschmeißen, Blast zünden und mit FN freezen. Bei vielen Gegnern reichen 2-3 Twister um genug AP zu generieren, um anschließend zusätzlich einige Meteore zu, die die Trashmobs erledigen, ohne das unsere AP knapp wird.
"Handhabung": Die linke Maustaste wird gedrückt gehalten (mit Shift um Twister zu casten) und die Rechte maustaste (meteor) wird vereinzelt gedrückt um gezielt Meteore zu casten. Die restlichen 3 Skills können wie immer gespammt werden.

Hier noch der Stream von MELT. (der gute spielt nur mit 18 APoC und es klappt trotzdem)
 
D

-......

Equipanforderungen:
Am wichtigsten ist es das 2,73 APS Cap zu erreichen. Ich habe weniger nicht getestet, allerdings dürfte alles andere zu wenig AP generieren um Meteor effektiv zu nutzen. Niedrigere Caps habe ich noch nicht getestet, daher dazu keine Erfahrungsberichte. Dazu die Üblichen 20APoC. Ich spiele mit 28 und läuft dadurch bei einzelgegnern besser.

Spielweise:
Wie bei jedem Boom-Build: Twister setzen, DS anschmeißen, Blast zünden und mit FN freezen. Bei vielen Gegnern reichen 2-3 Twister um genug AP zu generieren, um anschließend zusätzlich einige Meteore zu, die die Trashmobs erledigen, ohne das unsere AP knapp wird.
"Handhabung": Die linke Maustaste wird gedrückt gehalten (mit Shift um Twister zu casten) und die Rechte maustaste (meteor) wird vereinzelt gedrückt um gezielt Meteore zu casten. Die restlichen 3 Skills können wie immer gespammt werden.

Hier noch der Stream von MELT. (der gute spielt nur mit 18 APoC und es klappt trotzdem)


Ist an sich vom Damageoutput her ne gute Sache.
Und ich kann das mit 28APoC auch bei 2,07 APS spielen :D
Ml6 mach ich damit recht viel Damage und stehe stabil.

Es hat nur einen Nachteil.
Man ist total unflexibel gegenüber Frozen, oder Arcanstrahlern sowie anderen control effecten.
 
Zurück
Oben