Damit hier mal wieder was reinkommt und für den Startposts (Kategorie:"Best Of PlanetDiablo.eu"-Varianten)
Ich bin im moment sehr mit der MELT-Variante zurfieden (aus diesem Threat).
Das Profile!
Skillung!
Skillungserklärung:
Die Idee der Skillung ist ein hoher Dmg Output für höhere MP-Stufen. Damit spiele ich mittlerweile Solo-Runs auf MP 3-4 effektiver als mit der SNS-Skillung.
Standartskills des SNS-Boom-Wiz
Twister (Wicked Wind) - Um LoH, CM zu tiggern
Critical Mass (Passiv) - Zum recetten der Cooldowns
Cold Blooded (Passiv) - 20% mehr Dmg??? Shure!!!
Storm Armor (Shocking Aspect) - der Armor Skill mit dem höchsten Dmg-Output
Blast (Chain Reaction) - unser nächster Dmg-Skill
Nun die leichten Abweichungen von der SNS-Skillung:
Meteor (Molten Impact) - 390% Firedmg. Ein weiterer Dmg-skill. Wenn unser Build "warmgelaufen" ist, haben wir genug Twister und dadurch genug AP-Reg um Meteor konsequent zu casten.
Conflagration (Passiv) - Gegner nehmen 10% mehr Dmg nachdem Meteor getroffen hat, oder durch den Bodeneffekt Schaden erleiden.
Frost Nova (Deep Freeze) - 15% mehr crit. Cold Snap oder Bone Chill wären auch möglich, allerdings generieren wir Mehr AP und machen mehr Dmg durch öfterer Auslösung von Shocking Aspact und Blast.
Diamond Skin (Crystal Shell) - Hier wäre auch Shards möglich, allerdings lebe ich mit dem höheren Absorb wesentlich länger. Dazu kommt noch, dass bei 4 "spamskills" + Meteor die Skills (zumindest bei meiner non Gaming Tastatur) die (Maus-)Tasten so vergewaltigt werden, dass nicht mehr alle Aktionen ankommen...
Equipanforderungen:
Am wichtigsten ist es das 2,73 APS Cap zu erreichen. Ich habe weniger nicht getestet, allerdings dürfte alles andere zu wenig AP generieren um Meteor effektiv zu nutzen. Niedrigere Caps habe ich noch nicht getestet, daher dazu keine Erfahrungsberichte. Dazu die Üblichen 20APoC. Ich spiele mit 28 und läuft dadurch bei einzelgegnern besser.
Spielweise:
Wie bei jedem Boom-Build: Twister setzen, DS anschmeißen, Blast zünden und mit FN freezen. Bei vielen Gegnern reichen 2-3 Twister um genug AP zu generieren, um anschließend zusätzlich einige Meteore zu, die die Trashmobs erledigen, ohne das unsere AP knapp wird.
"Handhabung": Die linke Maustaste wird gedrückt gehalten (mit Shift um Twister zu casten) und die Rechte maustaste (meteor) wird vereinzelt gedrückt um gezielt Meteore zu casten. Die restlichen 3 Skills können wie immer gespammt werden.
Hier noch der
Stream von MELT. (der gute spielt nur mit 18 APoC und es klappt trotzdem)