• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Arcane Power on Crit = Arkankraft pro kritischem Treffer.
 
...aber da auch überall monster sind wird per linksklick ein angriff ausgelöst statt, der erhoffte kleine schritt zur seite -.-...
leg dir einfach "Bewegen" auf ne Taste.
This!
Hat mir auch schon viele Male das Leben gerettet.
Bei mir ist Bewegen auf Leertaste.

@Topic: nachdem ich mit meinem Wiz in HC auf Lvl60 und Inferno angekommen bin spiel ich mehr oder weniger ohne die Angst vor dem Tode, da meine Ziele bereits erfüllt sind.

Für den Maleebuild habe ich mir ein paar neue Items im AH geholt und jetzt spielt sich der leichter und sicherer als mein ursprünglicher Build auf SC.
Bin inzwischen ohne Probleme durch den halben ersten Akt durch und bin gespannt wann es mich doch mal erwischt.
Der Skelettenkönig war übrigens ne coole Socke, so cool, dass er bis auf einmal* dauergefreezed war :lol:

*das eine mal war ein Verklicken trotz dem bereits erwähnten dauergespamme
 
Jetzt wo du es sagst :eek:
War mir noch nie aufgefallen, dass ich das immer falsch schreibe.
Hab das dann wohl auch bei anderen Spielen immer schon falsch geschrieben.
 
Endlich kann ich mich hier auch verewigen, habe ich doch auf Melee umgestellt, nachdem ich wieder stets mit nem DH zusammenspiele (und der freut sich^^). Ist schon unglaublich, ich konnte, obwohl ich überhaupt kein passendes Equip habe, direkt von MP1-2 auf 4-5 hochgehen. Die kleine Maus hält plötzlich so viel aus, unfassbar.
Wie ist das eigentlich mit Loh? Hatte mir am Anfang extra ne Waffe geschnappt, die 6xx Loh hatte, aber sie dann mal testweise gegen meinen normalen Stab ausgetauscht, der halt satte +12k dmg bringt (60-72). Das macht irgendwie überhaupt keinen Unterschied, ist LoH nicht mehr so wertvoll, wie früher (vor 1.04)?
Ich habe leider kein LL auf dem Equip, aber je 1,5 von den Klingen und der magischen Waffe. Wird das addiert und dann mit dem Inferno Malus verrechnet? Also 3/8?

Es macht jedenfalls unfassbare Laune und es ist nur schade, dass ich nicht noch mehr Skills wählen kann, die bestimmt auch toll zu nem Melee Build passen könnten.

:tree2:
 
Na schau dir mal die erste seite an die wurde auch geuppt auf 1.05.
Das mit dem loh kommt auch drauf an welche skills du hast, loh kommt am besten mit Twister und living lightning die auch am besten für die cooldowns sind wobei der twister immer noch am besten ist.
Loh sollte schon 900+ sein damit du genug wieder bekommst, ll geht auch erst mit guten dmg macht aber kaum einer da viel dmg verloren geht.
Die klingen reichen da dann auch nicht aus für ll die klingen lohnen auch kaum noch wie in 1,04.
 
Ne echt, die Klingen lohnen nicht?Also ich finde die super! Ich benutze heilende Klingen,DS,FN,Exp,FA und MW mit Bloodmagic und stehe echt super solide. Das tolle an der Kombi finde ich,dass AP keine Rolle spielt und man die Skills daher die ganze Zeit raushauen kann. Loh habe ich jetzt nur noch so 500 und halt 2xLL von den Skills und es ist trotzdem kein Thema, daher auch meine Überraschung (dmg ist 73k).
Und ich freue mich schon darauf, MW gegen Spiegelbilder austauschen zu können, das müsste ja richtig abgehen :D.
 
naja wenn du gut durch kommst damit is doch gut aber mit deinen cooldown skills geht das bestimmt träge dann?
wenn ich mit den klingen los ziehe bin ich nach dem ersten champ truppe am kiten,weil ich keine nova,ketten mehr casten kann^^
Aber denke auf höheren mp wird dir der twister mehr spass machen, ich hab ja schon viel durch was so geht an skills aber mit ww ist einfach mehr möglich in sachen dmg+cooldown+sicherheit.
 
naja wenn du gut durch kommst damit is doch gut aber mit deinen cooldown skills geht das bestimmt träge dann?
wenn ich mit den klingen los ziehe bin ich nach dem ersten champ truppe am kiten,weil ich keine nova,ketten mehr casten kann^^
Aber denke auf höheren mp wird dir der twister mehr spass machen, ich hab ja schon viel durch was so geht an skills aber mit ww ist einfach mehr möglich in sachen dmg+cooldown+sicherheit.
Dem stimme ich zu, für den CM wiz gibt's nichts besseres als Energy Twister.
Aber solange man nicht genug APoC hat ist Healing Blades in der Tat die bessere Wahl.
Für alle Wizard-Adepten also.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder euren Rat zu meinem kleinen Melee-Zaubermeister.

Für Uber-Runs möchte ich von meiner auf Sicherheit bedachten Energy Armor (Prismatic) und der DS (mit Crystal Shell) Skillung auf einen austeilenden Shocknadoshards-Skillung switchen.

Deshalb benötige ich eure Hilfe beim Item-Upgrade.

Dabei sollte wenn möglich mindestens MP8 und falls vom Budget her möglich auch ein MP10-fähiger Uber-Run-Wizard entstehen. Wichtig zu wissen, dass ich die Bosse natürlich in der Gruppe angehe. Allerdings will ich kein Klotz am Bein der Gruppe sein, also wäre ich über eure ehrliche Meinung zu meinen Budgetmöglichkeiten und dem maximal möglichen damit sehr froh.

Hier mein Profil

Mein Budget beträgt ca. 140 Mio.

Was sollte ich austauschen und wieviel kosten die Upgrades ca.?

Sollte mein Ziel mit meinem Budget nicht erreichbar sein, so wäre auch eine Skillung ohne die Shards eine Option für mich. Aber shocken soll der Kleine schon können.

Danke im voraus für alle hilfreichen Tipps

Euer Abalister
 
Dein nats set bremst dich etwas aus auch wenn du 7% crit boni hast.
Ein zuni set bringt da mehr für ~60mio bekommst du ein ring mit 9%ias + boots mit 70all resi + life.
Das bringt dir mehr da du mehr int + all resi bekommst und auch mehr dmg + life.
Dein amu ist auch nich so der hit ich würde da eins mit 600 loh+/60cd/7+cc/int (35mio+) holen, so
bekommst du mehr dmg (cd ganz wichtig) und kannst auch dein schädel ring tauschen für mehr ias/cc oder cc/cd kommt auf dein aps cap an.

später dann noch ein chanto mit sockel für cd das hast du kaum, bzw wie viel aps hast du denn?
Bei den übers macht sich die ias bubble ganz gut für die gruppe und dein aps cap.

edit/ aber es gibt auch andere möglichkeiten das wäre meine^^ das sollte dann schon mit storm armor gehen auf mp8.
Hole dir auch eine zuni Rüstung mit life die ist viel besser als deine tyraels, die gibt es mit 100vita+ ab 3mio dann hast du den 3er set boni.
 
Danke für Deine Tipps! :)

Meine Attackspeed liegt mit dem momentanen equip ohne bubble bei 2.43 aps, mit bubble sind es 2.60

Würde es lohnen noch apoc zu erhöhen? bin aktuell bei 19 apoc
was würdest Du da für Uberruns empfehlen?

Hast Du einen Link zu Deinem Profil, dann kann ich da mal spickeln.... ;)
 
ja also hast du das 2,50 aps cap das schoin ok, auf das 2,73 cap ist schon noch teurer denke du solltest da erst mal bleiben.

also ich hab lange mit 25+ apoc gespielt das ist leichter zu spielen besonders bei den übers wenn man noch kein freeze drauf hat das sie auf einer stelle bleiben.
Spiele aber selber mit 18apoc zur zeit und komm damit auch gut klar(am anfang war es nicht so) allerdings hab ich das 2,73 cap ohne bubble und mehr cc.

Bei den Bossen ist das ancasten bisschen blöd mit weniger apoc, da dir die wirbel fehlen kurz für die cooldown zeit.
Stehen alle ist es kein problem solange sie nich wieder weg rennen, kommt bisschen auf die spielweise an. Bei mir stehen alle auf ein fleck die ganze zeit so das es kein problem ist.

ich würde es einfach testen mit mehr apoc wie du am besten klar kommst, dass ist dann aber auch mit mehr gold verbunden ;)

iLoVeDanDy - Community - Diablo III
 
Spiele Boomsorc.
Also ich hab letzten die APS verringert, von 2,75 auf 2,5x und muss sagen dass der unterschied nur minimal ist. Dafür habe ich 150k EHP und 40k DPS mehr.
Bei UB merkt man fast keinen unterschied. 2,74 reichen so oder so nicht um sie zu permafreezen.

Edit:
hier ist mein Profil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/nexxx-2803/hero/698321
 
Das 2,50 cap reich auch aus klar das kein muss nur bei weniger apoc merk man das deutlich und die cooldown sind auch etwas besser (Ghom test).
Mit 2,75 cap schaffe ich ein ''perm freeze'' mit der 9sec rune ausser bei magda/king, dass geht auch nur wenn beide gut zusammen stehen.
 
HM...an die 9sec Rune habe ich noch gar nicht gedacht. Ist eigentlich eine gute Idee, wobei ich doch lieber die 15% DMG bevorzuge :-)
 
ja die ganz gut muss man halt für die bosse 15% aufgeben, kommt halt drauf an was die gruppe insgesamt kann.
Spiele bei den bossen voll auf dmg mit dem splitter skin und storm armor, da fallen die 15% halt nich ganz so auf.

vllt mach ich mal ein video mit dem freeze bei den bossen als beweis^^
 
Bist du sicher, dass man das für 60M bekommt? Die Zuni Boots mit @ alleine kosten doch schon 50-60M?

ja bekommt man für 60mio... wenn man geduld hat vllt sogar billiger.

Boots mit 60@all+ resi und bisschen vita ~50mio+
Rüstung mit 100 vita+ ab ~5mio+
Ring mit 9%ias geht bei ~30mio+ mit 4%cc bei ~40mio+

also mit seinen 140 mio geht da locker was, er könnte auch ne tal rüssi nehmen die ist aber teurer mit guten def stats und bringt ihm vllt nich so viel wenn er mit storm armor spielen will bei den bossen.

edit/ hab mich da verschrieben ring + boots mit 60mio sind da nich ganz drin meinte rüstung + ring
 
Da ich ja einige Items austauschen will, nochmal eine Frage zu den nötigen Resis und Rüstung für MP8+ als Shocknadoshard-Zauberer. Was denkt ihr ist da die Untergrenze?

Und wie berechne ich nochmal die aps?
ich hab mir die sachen immer erst angezogen und auf die char-details geschaut....aber da ich ja evtl. einige items auf denen momentan ias ist auswechseln, werde sollte ich das doch auch schon vorher wissen.... ;)
 
Zurück
Oben