• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ja,

aber bis ich 50mio hab werden noch Ewigkeiten vergehen.

gehört zwar nicht hier hin, aber ich hab schon überlegt ob ich mein Amu verkaufe um Gold zum investieren zu haben.

Was würde ich dafür im AH kriegen? oder würdet ihr es behalten?
 
Jo das mit dem Craften ist an sich eine recht gute Idee, Lust hätte ich darauf, effizient wird es aber wohl wirklich nicht unbedingt sein, da gebe ich minimizze recht.
Andererseits kann ein gutes Craft z.B. auch über Picupradius verfügen, was wohl auch nach 50 Versuchen lukrativer sein dürfte, als ein entsprechendes Vile zu kaufen.

Hrm... ich mach einfach beides! :ugly:

Danke für die Tipps nochmals.
 
Ja,

aber bis ich 50mio hab werden noch Ewigkeiten vergehen.

gehört zwar nicht hier hin, aber ich hab schon überlegt ob ich mein Amu verkaufe um Gold zum investieren zu haben.

Was würde ich dafür im AH kriegen? oder würdet ihr es behalten?

Na mit 2mio kannst du da nichts sinnvolles erreichen das wäre verschwendung da irgendwas zusammen zu kaufen...
wenn nich dann sammel noch bisschen gold und crafte bisschen rum gerade beim amu.

Dein amu wirst du nicht los im ah jetzt wo die meisten craften, da es auch leider nich so doll ist auch wenn 300vita drauf ist.

Ich würde erst mal die handschuhe und amu austauschen solche werte wie 6 oder 7% ias würde ich mir nicht zulegen das lohnt nicht.Wenn dann immer werte im auge haben mit min 8%ias+/8%+cc/ode ringe usw. 4%+cc.

Handschuhe mit tripple roll 8%+ias/8%cc+/25%cd+/int/vita bekommst auch schon ab ~1mio+ dann amu weg und was mit 8%+ cc /cd/vita/int oder auch loh um die -def auszugleichen später.

gibt viele möglichkeiten pack dein char einfach mal im char rechner rein und dann schaust du was da geht mit dein gold.
 
Das noch keiner gepostet hat: Blizzard mit der Chance einzufrieren is imho ne wirkliche Alternative als freier Skill geworden.

Teleport, Bubble oder Meteor dafür austauschen? Lohnt das wirklich? Habe noch nicht seit 1.07 Blizzard getestet, kann mal jemand Erfahrungswert posten.... komme gerade nicht wirklich zum Spielen....
 
Änderungen bei den überbossen im neuen patch?

Hatte lange zeit keine überbosse mehr gemacht und jetzt im neuen patch hatte ich kurz ausgeholfen bei kulle/sieg aber keine chance die beiden zu freezen.
Hatte vor den patch locker beide perm frezzen können auf ein fleck jetzt geht das überhaupt nich mehr waren sogar 2 wizz.

Da muss doch was geändert worden sein? habe dazu aber nichts gefunden...

/edit gerade solo nochmal probiert nur magda/king und ghom/raka da gehts komischerweise wie immer.. vllt. nur einbildung, werd mal beim nächsten richtig run drauf achten..
 
Moin
Beim Einfrieren hat sich mMn nichts geändert. Die Überbosse sind auch ab und an vor dem Patch beweglich, genau wie der kleine Stinker (Schatzgoblin)

Vllt lags auch daran, dass ihr mit 2 Boom Sorcs unterwegs wart ? Habe da auch schon so meine Probleme gehabt. Ist aber evtl nur subjektiv.

Hm Blizzard werd ich auch mal testen statt der Bubble, aber lohnt das bei Bossen ?
 
War vllt nur einbildung oder zufall war ja auch nur kurz drin und sollte helfen... komisch war es trozdem da die beiden ziemlich hart abgingen, hatte ich so noch nicht erlebt bei kulle/sieg.
Die beiden konnten permanent irgendwas casten.. vor dem patch lief das so ab das beide eng zusammen gezogen wurden und dann im dauer freeze stehen ohne was zu machen ging aber nicht mehr.

blizzard lohnt nicht bei den bossen da ist die bubble immer noch besser ias/dmg je nach gruppe und aps break, beim farmen ist das auch nich der hit beim höeren mp jedenfalls.

Vllt lags auch daran, dass ihr mit 2 Boom Sorcs unterwegs wart ? Habe da auch schon so meine Probleme gehabt. Ist aber evtl nur subjektiv.

das könnte vllt sein da ich sonst nur alleine als cm in der gruppe bin. Aber wüsste nich warum das ein unterschied machen sollte.. vllt den schnelleren wiederstands aufbau der bosse ka.
 
Ich hab jetzt mal Blizzard mit der Flächenrune statt Explosion ausprobiert mit meinem SNS.
Ich muss sagen, offensiv funktioniert das ganz gut. Critical Mass tickt ohne Ende. Ich bilde mir ein, dass der Schaden dank Cold Blooded nochmal nach oben geht dabei. Außerdem ist man ein wenig beweglicher, weil man nicht direkt am Gegner stehen muss.
Gleichzeitig bilde ich mir aber auch ein, dass LoH dann weniger oft tickt.. Kann das jemand bestätigen?
Habs nur auf MP4 getestet. Ich werde jetzt mal nach und nach höher gehen und schauen was Sache ist. Dmg Rflct war trotzdem kein Problem.

Edit: Okay, hab das jetzt nochmal auf MP6 getestet und muss klar diesen Ansatz zurückweisen. Explosion ist einfach nicht zu schlagen, weil es stacken kann. Blizzard könnte aber ganz gut sein für diejenigen, die mit drei Angriffsskills spielen. Für mich ist das allerdings keine Option. Ich kann und will nicht auf Teleport verzichten.
 
War vllt nur einbildung oder zufall war ja auch nur kurz drin und sollte helfen... komisch war es trozdem da die beiden ziemlich hart abgingen, hatte ich so noch nicht erlebt bei kulle/sieg.
Die beiden konnten permanent irgendwas casten.. vor dem patch lief das so ab das beide eng zusammen gezogen wurden und dann im dauer freeze stehen ohne was zu machen ging aber nicht mehr.

blizzard lohnt nicht bei den bossen da ist die bubble immer noch besser ias/dmg je nach gruppe und aps break, beim farmen ist das auch nich der hit beim höeren mp jedenfalls.

das könnte vllt sein da ich sonst nur alleine als cm in der gruppe bin. Aber wüsste nich warum das ein unterschied machen sollte.. vllt den schnelleren wiederstands aufbau der bosse ka.

Haben exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. In 1.06 hat 44% CC mit 2.51 APS (und -Abklingzeit Rune&Passiv) locker ausgereicht um Kulle/SB den ganzen Kampf lang auf einem Fleck zu tanken/frosten (mp8). Sie zuckten ab und zu noch etwas, aber eher ungefährlich.
Mit 1.07 war das nicht mehr möglich und meine Gruppe (2 Mages) hat ganz übel den Hintern versohlt bekommen, weil wir gar nicht darauf vorbereitet waren.
Haben dann nach etwa 10 katastrophalen Versuchen (wir dachten zunächst nur an Pech) aufgestockt auf 2.73 APS und 50% CC und damit ging's wieder. Sogar besser als vorher, da die Jungs nun nicht mal mehr zucken.

Das selbe Spiel bei Maghda/SK ... die Beiden haben ungewohnt aggressiv aufgedreht und uns zunächst mächtig verhauen. Mit den aufgestockten Werten ging es aber total super: zusammen "getankt" bis der SK tot war, danach Maghda immer kurz entlassen damit sie ihre Minions holen konnte und alles war paletti.

Ghom/Raka waren nicht wirklich viel schwerer in 1.07, allerdings hatte sich die Zeit die 2 zu legen, für uns um etwa 30% verlängert.

Daher gehe ich ganz fest davon aus, dass Blizzard an den Bosskämpfen getuned hat, u.U. sogar tatsächlich, um das FN-Tanken zu erschweren und die Kämpfe wieder etwas anspruchsvoller zu gestalten. Gemein ist jedenfalls, dass dazu nichts in den Patchnotes zu finden war.
Unserer Theorie nach starten die Bosse viel schneller wenn sie kurz frei werden eine Spezialaktion (SB nimmt den Char hoch, Kulle fliegt weg, etc.), was das Tanken massiv erschwert, sich aber nicht mehr auswirkt, wenn man es schafft, dauerhaft zu freezen.
 
hab immr 48cc/2,76 -3,00 aps je nach gruppen skill und die 9sec rune geht damit nicht mehr so gut wie vor den patch.
Mit dem passiv dazu gehts aber wieder ohne probleme, denke auch das da was gedreht wurde.
 
die +20 % von dem Passiven Kaltblütig gelten doch auch für die Gruppe?

also sind theoretisch + 55 % Zusatzdamage alleine durch die Sorc möglich? +20 von der Blase, +15 von der Eisnova + 20 % von Kaltblütig

Ich hatte letztes so MP 10 gespielt, habe zwar keine 2,73 aps gehabt für permafreez (geht nur mit der ias kugel) aber dafür ging der run gefühlt schneller.

Finde daher max dps für die Gruppe sinnvoller also ein möglicher permafreez (vorausgesetzt die Gruppe ist nicht auf Permafreez angeweisen...)
Edit: wenn man die Ausrüstung hat um auch ohne Zeitverkürzungsrunen Permafreez erreicht ist das natürlich so oder so am besten^^ Ich persönlich will aber auch mit der Sorc möglichst viel Schaden machen...
 
Hasse gut gemacht mit meinen Höllenfeuerringen Hase! :D

Im Endeffekt muss aber halt ersma die Defense stehen, dann kommt der Rest.
 
Wenn dann nur 20%bubble/15% nova dass passiv geht nur auf dich. dmg sollte natürlich nicht so gering sein aber mit der perm freeze skillung bei den bossen ist es einfach sehr chillig.
Der mp10 run dauert auch nur 15-20min das geht dann schon.

aber schon wunderlich das da irgendwas geändert wurde das es halt nich mehr ''so leicht'' geht zu freezen und mann noch das passiv auspacken muss für die cds.
 
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die da heimlich was verändert haben.

Das hätten sie doch sicherlich in den Patchnotes als "zusätzlich Herausforderung" angepriesen; warum sollten sie es einfach so tun, meinst du, sie haben Angst, dass die Leute zu leicht an HF-Ringe gekommen sind bisher?

Simon
 
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die da heimlich was verändert haben

Das wäre nicht das erste Mal, das passiert doch regelmäßig.
Als sofort sichtbares Beispiel kannst Du die Schwarmgeschosse von Maghda nehmen ... die leuchten jetzt und sind dadurch besser sichtbar ... davon steht auch nichts in den Patchnotes, warum sollten sie das "verheimlichen", ist doch eine gute Änderung, die sie sich super auf die "faire-Kämpfe-Flagge" heften könnten. Nichtmal 'ne allgemeine Randnotiz ...
Da hat wohl eher das "Überboss-Team" seine Liste nicht rechtzeitig eingereicht ;)
 
Das ist unmöglich zu beantworten, da gibt es viel zu viele Variablen.
Das sie mehr macht ist anerkannt, aber wieviel hängt vom gear, situation und der anzahl der mobs ab.
Falls man es sich defensiv leisten kann storm rein sonst pinpoint.
 
also mir bringt die storm armor extrem viel auch gegen einzelne gegner, wenn ich die halbwegs an einer stelle halten kann.

Wenn ich mir die def. nicht leisten könnte, würde ich lieber 'n MP runter gehen und dafür schneller farmen anstatt auf den dmg und damit killspeed zu verzichten
 
also mir bringt die storm armor extrem viel auch gegen einzelne gegner, wenn ich die halbwegs an einer stelle halten kann.

Wenn ich mir die def. nicht leisten könnte, würde ich lieber 'n MP runter gehen und dafür schneller farmen anstatt auf den dmg und damit killspeed zu verzichten

Definitiv!
Habe lange mit der prismatischen Rüstung gespielt und seit ich es mir leisten kann, die Sturmrüstung zu nehmen, sag ich "nie wieder ohne".

Habe mal testweise bei Ghom die "Schockierende Erscheinung" durch "Offensivbarriere" ersetzt ... falle dabei trotz +7k DPS von 1:55 Min. runter auf 2:30 Min. in mp8 ... und das wirkt sich bei mehreren Gegnern ja noch krasser aus.
 
also ich kann keine veränderung am "freeze-widerstand" von elites, trash oder bossen feststellen...mein erster run in 1.0.7 hat mich zwar auch kurz überrascht, alle runs danach gingen aber ganz normal, auch mpl10 war solo und in der gruppe möglich und das verhalten der gegner war wie gewohnt. Alles zuckte hin und wieder...was bei frostern, portern oder shildern schnell nervig wurde^^

SB und Kulle konnte ich mit meinen 2,51er cap und guten 50% crit noch nie facetanken. Auf dauer hat mich SB hochgenommen oder zurückgestoßen. Hab gerade nicht im kopf, wie das mit dem 2,7ner cap war, aber gezuckt ( = chance auf hochnehmen oder sonstiger cast bei elites) hat immer etwas.

Stormarmor bringt gerade gegen einzelgegner sehr (!) viel, in gruppen fällt sie aber imho nicht mehr so auf...kann es sogar sein, dass dieser electrolyte-effekt oder wie man das schreibt, nur auf immer ein monster wirkt?

Achja, wer von euch kann mpl10 azmodan facetanken? :D
Mit geschicktem teleporten schaff ich es...also immer so um ihn rumporten, damit einen der feuerball nicht gleichzeitig mit einer zweiten attacke trifft...ist mein sofortiger tot :-/
aber ohne porterei...uff...was braucht man da für eine ehp?! Oo
 
Zurück
Oben