War vllt nur einbildung oder zufall war ja auch nur kurz drin und sollte helfen... komisch war es trozdem da die beiden ziemlich hart abgingen, hatte ich so noch nicht erlebt bei kulle/sieg.
Die beiden konnten permanent irgendwas casten.. vor dem patch lief das so ab das beide eng zusammen gezogen wurden und dann im dauer freeze stehen ohne was zu machen ging aber nicht mehr.
blizzard lohnt nicht bei den bossen da ist die bubble immer noch besser ias/dmg je nach gruppe und aps break, beim farmen ist das auch nich der hit beim höeren mp jedenfalls.
das könnte vllt sein da ich sonst nur alleine als cm in der gruppe bin. Aber wüsste nich warum das ein unterschied machen sollte.. vllt den schnelleren wiederstands aufbau der bosse ka.
Haben exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. In 1.06 hat 44% CC mit 2.51 APS (
und -Abklingzeit Rune&Passiv) locker ausgereicht um Kulle/SB den ganzen Kampf lang auf einem Fleck zu tanken/frosten (mp8). Sie zuckten ab und zu noch etwas, aber eher ungefährlich.
Mit 1.07 war das nicht mehr möglich und meine Gruppe (2 Mages) hat ganz übel den Hintern versohlt bekommen, weil wir gar nicht darauf vorbereitet waren.
Haben dann nach etwa 10 katastrophalen Versuchen (wir dachten zunächst nur an Pech) aufgestockt auf 2.73 APS und 50% CC und damit ging's wieder. Sogar besser als vorher, da die Jungs nun nicht mal mehr zucken.
Das selbe Spiel bei Maghda/SK ... die Beiden haben ungewohnt aggressiv aufgedreht und uns zunächst mächtig verhauen. Mit den aufgestockten Werten ging es aber total super: zusammen "getankt" bis der SK tot war, danach Maghda immer kurz entlassen damit sie ihre Minions holen konnte und alles war paletti.
Ghom/Raka waren nicht wirklich viel schwerer in 1.07, allerdings hatte sich die Zeit die 2 zu legen, für uns um etwa 30% verlängert.
Daher gehe ich ganz fest davon aus, dass Blizzard an den Bosskämpfen getuned hat, u.U. sogar tatsächlich, um das FN-Tanken zu erschweren und die Kämpfe wieder etwas anspruchsvoller zu gestalten. Gemein ist jedenfalls, dass dazu nichts in den Patchnotes zu finden war.
Unserer Theorie nach starten die Bosse viel schneller wenn sie kurz frei werden eine Spezialaktion (SB nimmt den Char hoch, Kulle fliegt weg, etc.), was das Tanken massiv erschwert, sich aber nicht mehr auswirkt, wenn man es schafft, dauerhaft zu freezen.