• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Stormarmor bringt gerade gegen einzelgegner sehr (!) viel, in gruppen fällt sie aber imho nicht mehr so auf...kann es sogar sein, dass dieser electrolyte-effekt oder wie man das schreibt, nur auf immer ein monster wirkt?
Steht doch sogar in der Skillbeschreibung, wenn ich mich nicht irre. Find aber schon, dass Gruppen damit auch deutlich schneller gehen - immerhin loest es zwar nur auf einen Gegner aus, aber pro Crit...und man crittet eben doch haeufiger bei mehr Gegnern!

Simon
 
also ich kann keine veränderung am "freeze-widerstand" von elites, trash oder bossen feststellen...


Achja, wer von euch kann mpl10 azmodan facetanken?...

veränderung hatte ich sofort bei kulle/sieg gemerkt da ich auch schon länger keine bosse gemacht habe war das komisch.. da ich ein passiv mit rein nehmen musste was vorher nie gebraucht wurde bei gleichen aps/crit usw. aber egal geht ja trotzdem...

bei azmodan hilft viel loh^^ hab ~1500 bei 52k life da geht es auf mp10..
 
gerade einen uber-run auf mpl8 hinter mir...da hat nichts gezuckt...alle bosse immer im duo zusammengezogen und tiefgefrohren, kein zucken, nichts...jedoch ist das jetzt auch kein gutes beispiel, da wir 3 knallfrösche waren, klar dass da nicht mehr viel zuckt :D bin weiterhin der meinung, dass da nichts gedreht wurde...auch wenn das doch viele behaupten...

sehr interessant fande ich aber, dass einer von uns mit dem 3.1er cap unterwegs war. so weit so gut, was mich aber wirklich überraschte, war der dmg dieser sorc...ich (2.51er cap) komm bei ghom auf ca 700k effektive dps und hab 95k im screen stehen...der herr mit seinem 3.1er cap hatte gute 85k im screen und schruppte aber ~900k effektive dps raus...damn'it! diese zusätzlichen caps bringen ja doch sau viel! und wenn sie auch noch mit items zu holen sind, die man eh wegen der dps anzieht, dann lohnt sich dass ja gleich mehrfach! Ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich geh ganz bestimmt auf das 2.71er cap und wenn möglich nehm ich auch das 3.1er mit, der dmg zuwachs ist ja echt nicht zu verachten...200k mehr...pfff...gibts ja nicht^^

zu azmodan:
1k loh reichen da auch aus und die hab ich dicke...es geht bei azmodan auf mpl10 vielmehr um die ehp...wenn ich ein 1hit bin, bringt mir alles loh der welt nichts...aber nur wegen azmodan werde ich jetzt nicht meine ehp hochschrauben...da nehm ich lieber mehr dmg im allgemeinen mit :P
 
Hi,

ich hab seit einigen Monaten nicht mehr gezockt und brauche daher ein paar Tipps von euch. Der Threat ist ja mittlerweilen ziemlich lang geworden.

Was meint ihr, taugt mein Char noch was? Was gibt es zu verbessern? Alternative mal Blizzard probieren - scheint ja ein neuer Trend zu sein...

Leomie - Community - Diablo III

Danke vorab!

Soen
 
Blizzard statt Explosion taugt nicht allzu viel, das hab ich erst letztens ausprobiert.
Von der Skillung könntest du die Shocknadoshards-Variante probieren, die erhöht dein Offensivpotenzial gewaltig! Ansonsten kannst vielleicht mehr Angriffsgeschwindigkeit auf den Items ausprobieren. Ich weiß grad nicht welches Cap du hast.
 
gerade einen uber-run auf mpl8 hinter mir...da hat nichts gezuckt...alle bosse immer im duo zusammengezogen und tiefgefrohren, kein zucken, nichts...jedoch ist das jetzt auch kein gutes beispiel, da wir 3 knallfrösche waren, klar dass da nicht mehr viel zuckt :D bin weiterhin der meinung, dass da nichts gedreht wurde...auch wenn das doch viele behaupten...

sehr interessant fande ich aber, dass einer von uns mit dem 3.1er cap unterwegs war. so weit so gut, was mich aber wirklich überraschte, war der dmg dieser sorc...ich (2.51er cap) komm bei ghom auf ca 700k effektive dps und hab 95k im screen stehen...der herr mit seinem 3.1er cap hatte gute 85k im screen und schruppte aber ~900k effektive dps raus...damn'it! diese zusätzlichen caps bringen ja doch sau viel! und wenn sie auch noch mit items zu holen sind, die man eh wegen der dps anzieht, dann lohnt sich dass ja gleich mehrfach! Ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich geh ganz bestimmt auf das 2.71er cap und wenn möglich nehm ich auch das 3.1er mit, der dmg zuwachs ist ja echt nicht zu verachten...200k mehr...pfff...gibts ja nicht^^
-p


Die caps bringen deshalb so viel , weil Storm Armor und die Tornados viel öfter ticken.
Dies findet man aber nicht im Screen dps.

von 2,51 auf 2,71 ist ein relativ großer sprung in den ticks.

Daher kann man mit 2,71er cap und weniger screen dps mehr real schaden machen als mit 2,51 und mehr screen dps
 
Blizzard statt Explosion taugt nicht allzu viel, das hab ich erst letztens ausprobiert.
Von der Skillung könntest du die Shocknadoshards-Variante probieren, die erhöht dein Offensivpotenzial gewaltig! Ansonsten kannst vielleicht mehr Angriffsgeschwindigkeit auf den Items ausprobieren. Ich weiß grad nicht welches Cap du hast.

Danke dir, hab ich probiert. Macht mehr dmg, allerdings stehe ich damit nicht mehr so sicher. Ich lasse es mal so und teste ein bisschen.
 
Danke dir, hab ich probiert. Macht mehr dmg, allerdings stehe ich damit nicht mehr so sicher. Ich lasse es mal so und teste ein bisschen.

Nun, das war zu erwarten...Immerhin frisst crystal shell den doppelten schaden gegenüber der shards-rune der diamanthaut. Und mit der stormarmor hast du wesentlich weniger ar und def (bzw ehp).
Als ich von der standartskillung auf sns umstellte, gab es 4 ecken, an denen ich feilen musste:
  • attackspeed (meine meinung: ab dem 2.51er cap spielt sich sns spitze(!), was nicht bedeutet, dass es nicht auch mit niedrigeren caps geht)
  • loh: 1k sollten es imho schon sein, manche brauchen mehr, manche weniger...hängt natürlich auch von AR / Def ab
  • AR: peil mal so viel an, wie du ursprünglich mit der energierüstung hattest
  • def: siehe AR

Im prinzip könntest du auch einfach deine HP steigern um wieder auf deinen alten wert EHP zu kommen, bedenke aber, dass die Diamanhaut von guten AR / Def profitiert.
Gib 20k screendmg auf und erreiche deine alten AR / Def-Wert bei gut 1k loh und dem 2.51er cap und gewinn enorm an dmg durch die sns-skillung...Naja...wobei ich jetzt nicht drauf schwören will, dass 20k weniger screendmg tatsächlich mehr schaden macht, als ursprünglich mit der standartskillung^^ Sollte aber tendenziell schon passen^^
 
@Soen:
Raynsan hat recht ... Speed hat Priorität ... des Weiteren würde ich noch:
  • "Astrale Präsenz" gegen "Kaltblütig" tauschen ... effektiv 20% mehr Schaden und Deine APoC reichen spätestens ab dem 2,31er Cap locker aus
  • Die Raufboldarmschienen loswerden ... es spielt sich sicherer, wenn die Gegner stehen bleiben
  • Die Explosion auf "Auslöschen" umstellen ... ist einfach entspannter und macht in den meisten Situationen mehr Schaden, bzw. Du kannst Dich bezüglich Deiner Reichweite super am Rand Deiner Zeitblase orientieren, was die sichere Positionierung bei vollem Schaden z.B. in "elektrisiert" enorm erleichtert
  • Immer die ApS mit und ohne Speedbubble anschauen und wenn Du durch die Blase kein Cap überschreitest, wechsle auf "Zeitkrümmung" ... nochmal 20% mehr Schaden auf alles, was Du triffst. Das nächste Cap hat aber Priorität, es verbessert einfach die Spielbarkeit.
Viel Spaß, denn SNS ist wirklich spitze ... spiele z.B. mp8 mit ~85k DPS ziemlich locker aus dem Handgelenk (bei >2,51 ApS & ~45% CC ... also keine Sorge wegen des Screendamage) ... gibt nicht viele andere Skillungen/Klassen die das mit angemessenem Killspeed packen.
 
Auslöschen statt Kettenreaktion? Spielen das mehrere so? Hab ich bisher noch nicht gesehen... Kettenreaktion erzeugt doch mit einem cast viel mehr Crits, oder seh ich das falsch? Rein mathematisch gesehen deckt die große Explosion 1x die 2.25-fache Fläche ab gegen 3x die normale Fläche, sollten also in der zweiten Variante mehr Crits bei rumkommen...
 
Auslöschen statt Kettenreaktion? Spielen das mehrere so? Hab ich bisher noch nicht gesehen... Kettenreaktion erzeugt doch mit einem cast viel mehr Crits, oder seh ich das falsch? Rein mathematisch gesehen deckt die große Explosion 1x die 2.25-fache Fläche ab gegen 3x die normale Fläche, sollten also in der zweiten Variante mehr Crits bei rumkommen...

Das spielen scheinbar nicht viele so, aber jeder dem ich es bisher zum Testen empfohlen habe, ist dabei geblieben ;)

Wenn Du einen Freeze-Ring bildest, fällt auch alles schnell um, was am Rand der Frostnova steht und Du must nicht nochmal hin und her laufen.
Besonders gegen Bosse & Packs ist das total super, weil Du immer schön weit weg stehen kannst und die Explosion trotzdem trifft.
Guck halt wo die Linie der Zeitblase verläuft und Du weißt wie weit Du ran musst :)

Hatte mal die Kettenreaktion gegen Auslöschen an Ghom getestet und hatte Abweichungen von nur ~2-4% bei der Kampfzeit ... nicht ernsthaft reproduzierbar und wohl eher Messungenauigkeiten oder verirrte Wirbel. Dafür fällt Trash schneller, Packs gleichmäßiger und sicherer.

Es kann natürlich sein, daß man mit "wenig" CC und ApS auf die zusätzlichen Crits angewiesen ist, damit's überhaupt in Richtung Dauerfreeze geht, aber hey ... testen kostet nix :clown:
 
mhh hätte nich gedacht das es so gut wie kein dmg verlust gibt, habe das auch mal wieder getestet (Ghom mp10) mit auslöschen, zeitbombe und ketten alle 3 skills machen bei mir kein dmg verlust habe mit jeden skill 3 mal ghom gemacht und alle hatten eine zeit von 1:20 min. toleranz war ~1-3 sec.

Aber denke im offenen feld mit mehr mostern machen die ketten wieder mehr dmg da es weniger cooldown gibt und der skill ziemlich hart überlappt aber habe ich noch nich getestet.

edit/ hab das ganze jetzt mit dem 2,75 cap und 3,00 cap getestet und die 3aps bringen nichts hätte da doch mehr erwartet -.- skills und items waren gleich nur auf das 3aps cap hab ich die zauberin dazu genommen.
 
wegen der erhöhten reichweite jetzt? macht das bei dir so einen großen unterschied? müsste ich jetzt direkt auch mal testen...aber warum sollte man den elites nicht direkt auf den zehen stehen wollen? :D Gewissen vorteile ergeben sich aber natürlich schon, durch die erhöte reichweite...
Ich hab ne zeitlang auch mit kurze lunte in verbindung mit wave of force rumprobiert um monster im vorbeigehen killen zu können (mp0 und 1)...erhöht den killspeed bei ausreichen dmg doch erheblich, da man nicht immer warten muss, bis die explosion startet :) Naja...mit archon ist man aber wohlimmernoch schneller

Edit @ minimize:
das 3er cap bringt nichts bezüglich was? freeze? dmg? Hast für das 3er cap nichts an "rohem dmg" zu gunsten für speed aufgeben müssen? wie haben deine skills, vorallem die explosion, ausgelöst? Da gibts nämlich ENORME unterschiede: explosion löst für gewöhnlich nicht so schnell hintereinander aus, wie sie egtl könnte, was bedeutet, dass nicht das ganze dmg-potenzial entfaltet wird...
 
was sind denn nun die genauen breakpoints? lese im bnet forum von 2.71 bis 2.74 so ziemlich alles, jeder behauptet was anderes um am ende doch wieder anderer meinung zu sein

Diablo 3 CM/WW Wizard DPS Simulator
hier wird gesagt 2.73 sei der breakpoint, vor ner woche in diesem thread noch 2.71

was stimmt denn nun?
 
@SiL3nc3r hier sind die caps, allerdings muss man aufpassen wenn man zb 2,73 aps ingame angezeigt bekommt reicht es nich so war es bei mir hatte dan im char rechner 2,721 irgendwas und hatte das 2,7273 cap nicht musste dann nachlegen.

APS Ticks
3.0001 40
2.7273 36
2.5001 33
2.3077 30
2.1429 28
2.0001 26

(auf der ersten seite ist noch ein link dazu)

@raynsan

habe bei ghom mit den beiden caps die zeit gemessen und konnte halt absolut kein unterschied feststellen die 3aps hatten nichts bewirkt weder von der zeit noch vom freeze mit der sns skillung.

/edit mir ist gerade eingefallen da ich die zaubern bei hatte um die 3aps zu knacken das es wahrscheinlich wieder ingame gerundet wurde und ich gar nicht das cap hatte^^ dann würde es erklären das sich nichts geändert hat.

/edit2 mhh ne laut d3rawr bin ich wirklich über den 3,00 aps cap (3.006) ingame wird mir 3,01 angezeigt.
 
bei caps geh ich immer auf nummer sicher und peile wenigstens 1/10 drüber an...also 3.1 um sicher zu gehen...sobald mir jemand mein mempo abkauft, hab ich genug gold um die sache auch mal auszutesten, hihi...freu mich schon ;) Intresant wird dann auch die frage, ob ich auf solide 2,7 gehe, deutlich mehr screendmg mitnehme oder doch aufs 3er cap setze...da wirds dann viel zum ausprobieren geben...

Edit: Ha, irgend ein Barb hat tatsächlich mein mempo gekauft und ich hab jetzt eine irrsinnige zahl auf dem konto stehen... Also will ich aufrüsten:)

Meine momentane items:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/raynsan-2581/hero/15246265

angepeilt ist wenigstens das cap bei ~2.7 aps, ehp von 250k - 300k wobei die hp dabei zwischen 30 und 35k liegen sollen (also augenmerk auf ar und def statt vita damit die DS mehr von profitiert).
Geplant ist als erstes ein mempo mit crit und int und natürlich eine neue chantodo-quelle mit apoc...
So, um jetzt aber die nächst höheren cap zu knacken, würde ich mehr as brauchen, klar...
tal armor sieht mir recht vernünftig aus, bei lacunis bzw innas-hose bin ich mir aber unsicher. Bei beiden items würde ich einiges von allem verlieren.. :-( zum thema hosen sei aber angemerkt, dass ich die blackthornes hose auch in betracht ziehe, da ich shcon das amu vom set trage (set-bonus: +100 vita).
Schuhe und ring vom nata set hab ich mir auch überlegt, immerhin bekommt man gleich 7% mehr cc...

Bevor ich jetzt abermillionen verballere: mit mempo, neuer apoc-quelle vom chantodo-set und tal-armor mach ich erstmal nichts falsch, oder?^^

mfg
 
Du machst damit zwar nichts falsch aber muss es denn ein Mempo sein? Eine Stormcrow hilft dir abermals beim APoC und du kannst noch besser spammen.
Dass du 30-35k Life planst und dafür mehr @ und Vita finde ich klasse, ich würde den Wert aber auf 35k erhöhen. 30k ist dann doch ein bissel zu wenig finde ich. Das sagt mein Bauchgefühl
 
Jemand einen Vorschlag wie ich auf Lifelech umsteigen kann?

Schnurbsel - Community - Diablo III

Hab erst an ne Echoing Fury gedacht und mal testweise eine mit +0,24 APS angelegt, dann komme ich aber nur noch auf 2,1 APS. :(
Würde gerne meine Blackthornes Hosen gegen meine Archon Innas tauschen, bringen mir 21k dmg, aber dann is mein LoH so im Keller das Reflect zu hart wird.
Vorher noch andere Lacunis oder gute selbsgeschmiedete Armschienen mit @res und ne Witching Hour mit 150 int und mindestens 50@res dann sollte ich auch die Resis wieder drin haben die ich verliere.
 
Bevor ich jetzt abermillionen verballere: mit mempo, neuer apoc-quelle vom chantodo-set und tal-armor mach ich erstmal nichts falsch, oder?^^

mfg

würde ich auch so machen bzw hab ich auch so. Das nats set würde ich mir aber nicht holen die 7%cc sind zwar gut aber der rest lässt dein dmg runter gehen im vergleich zu einer guten zuni combo boots + ring.


@dejmos

warum willst du als cm auf ll% umsteigen ? oder meinst du jetzt dein archon ? falls loh zu wenig ist dein zuni ring gibs auch mit loh
 
@dejmos

warum willst du als cm auf ll% umsteigen ? oder meinst du jetzt dein archon ? falls loh zu wenig ist dein zuni ring gibs auch mit loh

naja mit knapp 900 LoH steh ich nich sicher genug bei dem reflektierten Schaden und ab 120k-150k dmg sollte LS eigentlich besser sein.
Hab jetzt mit Innas Hosen und Blood Magic 243k buffed und 221k unbuffed (ohne Schuft) und stehe so relativ sicher, mehr LS wäre aber nett.
Würde halt gerne auf den für Blood Magic "verschwendeten" Skillslot was anderes legen um noch mehr raus zu kitzeln. :D
 
Zurück
Oben