Ich möchte mich bei den Beteiligten und natürlich dem Threadersteller für die Inspiration bedanken!
Nachdem ich nach meiner Nonne als Mainchar eine Zauberin getwinked hatte, war ich von den Kiting Builds eher enttäuscht. Im Team in der zweiten Reihe stehend passt das, solo ist es A2/3 eine Qual mit teils nicht enden-wollender Rennerei. Zwar ist der Char ein Mädchen, aber immer wegrennen?
Nach Lektüre dieses Threads habe ich experimentiert und spiele momentan im Prinzip den Build von Equal aus den ersten Seiten, dh. Tornado und Meteor, dazu Frostna, Diamanthaut, magische Waffe und prisma Rüstung.
Das klappt ziemlich gut, denn einmal in Schwung gekommen, macht der "Dynamo" wirklich unsterblich, auch mit nicht gerade überragenden defensiven Werten. Wird der Dynamo unterbrochen, durch stun, fear oder weil man einfach nichts trifft - es gibt ja gerade a3 so einige nervige ranged, die permanent unterwegs sind - dann wird es sehr schnell sehr eng, daher werde ich nachher Teleport testen.
LOH ist schon ab ~400 extrem mächtig und wirkt gefühlt wie 1,5k bei meiner Nonne, sehr krass!
Stats:
34k HP
25 AP / crit (1000er EH-Stab + Quelle + Helm)
42% critchance
120% critdamage
44k DPS (unbuffed)
800-900 Resis (buffed)
5k Rüstung (buffed)
600 LOH
Ich fürchte allerdings, man kann fest davon ausgehen, dass kritische Masche generft werden wird. Blizzard wird mit ziemlicher Sicherhiet nicht wollen, dass Champ-Mobs im Frostnova Dauerstun sind. Ich war gestern mit einer 4er Gruppe in a3 und die konnten kaum glauben, wie die Phasenbestien steifgefroren in der Gegend rumstanden. Alles was so stark ist, wird früher oder später generft, wie die Erfahrung zeigt.
Nun aber zu meiner Frage:
passend zu meinen obigen Stats, welcher ist Eurer Meinung nach, der stärkste Damage-Skill? Hier sind offensichtlich Meteor, Spectralklingen oder Explosion in der engeren Wahl. Archon würde ich ungern nehmen, da es afaik den Dynamo u.U. unnötig unterbricht. Mein Eindruck ist, Meteor rockt am meisten, mit der Verzögerung schießt man bei den erwähnten nervigen ranged aber auch gern schon mal ins Leere.
Ich möchte den Damageoutput in Summe gern noch ein wenig pushen. Mit mehr +critschaden wirds schwer, das noch unterzubringen, bissl INT (~1700) hier und da geht noch. Kann doch nicht sein, dass die DH-Kollegen so deutlich mehr Schaden machen...
Ach ja, einen Nachteil hat der Melee Build im Vergleich zu meinem alten: Goblins zu erwischen ist manchmal echt schwierig jetzt, wenn die ordentlich Meter machen, da man nix hat um hinterher zu ballern...