• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
wollte mal was zu astralklingen und tornado fragen
habe aus ner tabelle gelesen das tornado nur 5% LOH und spektralklingen 4*22% LOH(mit rune 1) machen. stimmt das oder habe ich die tabelle falsch abgelesen.
Wie oft macht der Tornado dann die 5%?
Und sehe ich das richtig dass Spektralklingen nur wegen LOH und ihrer hohen crit chance drinne sind(im vergleich zu andern signature spells).
Reichen 500LOH für a2?(angenommen meine anderen stats passen auch)
mfg mac

das wirkt pro tick, also jedes mal wenn der tornado ne dmg-zahl ausspuckt, es kann auch jeder dieser ticks criten (obwohl die zahlen nicht gelb sind!) und dementsprechend cm auslösen, deswegen hat man auch so oft gar keine cds bei entsprechend großen monster mengen.
@ a2: 500loh können reichen.
@ sb: die lösen zuverlässig cm aus und machen guten dmg, die anderen signature spells haben da nicht wirklich ne chance.
 
Das mit der Glascannon hab ich mir lange überlegt, aber ich hab nur 19% crit und die Zeit in der die Monster in der Nova stehn ist nicht besonders hoch. Ich bekämpfe auch Range auf Range weil das weg laufen nerft und mit meinem wenigen Crit klappt der dauerfrezz selten.
 
Dann hol dir nen Schuft und gib ihm nen Kälteschaden Bogen und viel IAS. Soweit ich das mit meinen stümperhaften Tests beurteilen konnte, wirkte Kaltblütig dann.
 
Das mit der Glascannon hab ich mir lange überlegt, aber ich hab nur 19% crit und die Zeit in der die Monster in der Nova stehn ist nicht besonders hoch. Ich bekämpfe auch Range auf Range weil das weg laufen nerft und mit meinem wenigen Crit klappt der dauerfrezz selten.

Sorry, dann machst du grundlegend was falsch. Angefangen von den Items und der Spielweise. In Earls Startpost hier solltest du das entsprechende Equip besorgen und dich an die basic Skillvorschläge halten. Vielleicht auf Hell bissel üben. Generell, wenn du dich auf den Build einlassen willst musst du eben andere Items holen. Fang doch klein an und besorg dir zb höhere crit chance und dann nach und nach aufrüsten. Ich mach zb noch zu wenig Schaden und komme ohne LoH gar nicht klar aber der crit ist eben wichtig um die cds quasi auszuschalten dann bekommst die Mobs auch in dauerfreeze und Diamant auch Dauer am triggern.

Den Vorschlag mit dem Schuft geht eh nur wenn du Solo spielst aber wiederum Solo biste auch besser mit mehr crit, das ist eben die Basic für diesen Build.
 
35-40 % crit sind relativ einfach zu bekommen. Damit und ca 500-700 LoH, 500 Allress und 5k armor kommt man gut durch Akt 2. Etwas Life und Dmg sollte man natürlich auch haben. 30k Life und mindestens 12.5k Schaden, würd ich sagen, braucht man.

Ne Waffe mit 400 LoH, ohne Sockel dafür mit critdmg kostet wenig, dazu noch 200 vom Amu und ggf. 100 von Ringen, oder wie es eben passt.

Bei den Armorsachen einfach mal hier und da nen Stat weglassen oder stark reduzieren und schon kosten die Teile nicht mehr 2 Mio, sondern 50k.


Mein Wiz kommt sehr gut zurecht und hat insgesamt so ca 3-4 mil gekostet. Kann in Akt 3 damit 5 NV sammeln und sterbe meist nur durch Eigenverschulden, oder fast, arcan, jailer... eben sehr ungünstige Kombinationen.
 
Ich verstehe noch nicht wirklich wie der crit-Tornado/explosion Build im Endgame ohne 20-200 Mill pro Item funktionieren soll, geschweige denn einer der "effektivsten builds" sein soll.

Ich meine, Hölle und Akt 1 Inferno ist nach dem Patch ja so einfach, dass man im Prinzip in SC alles spielen kann. Akt 2 ist auch noch ziemlich leicht, man braucht aber schon ziemlich gute Items, um da schnell und bequem durchzukommen...

Aber wie man in Akt 3+ Inferno mit DS und Frostnova überleben soll ist mir ein Rätsel...
Zumal man mit 1k @Ress und 7k Armor auch nicht mehr defensive hat als (m)ein ranged-Char mit 50-60k dmg

DS absorbiert doch gerade mal 1-2 Schläge von einem stärkeren Champ bzw. hält nur ca. 1 sec durch, wenn du in Molten.. stehst und mit Frostnova werden Champs vielleicht 1 sec eingefroren...


Du meinst sicher 20-200k Pro Slot, oder?

Wenn man natürlich überall

150+Int
150+Vit
70+ Allress
70+ Einzelress
+Armor
...

usw. drauf haben will dann kostets 20-200 mil pro Item, ja.

Nötig zum durchspielen oder ggf. sogar Runs machen? Nein.


:hy:
 
Du meinst sicher 20-200k Pro Slot, oder?

Wenn man natürlich überall

150+Int
150+Vit
70+ Allress
70+ Einzelress
+Armor
...

usw. drauf haben will dann kostets 20-200 mil pro Item, ja.

Nötig zum durchspielen oder ggf. sogar Runs machen? Nein.


:hy:

Nein, ich meine schon 20-200 Millionen.

Schon eine gute Waffe mit LoH und gutem crit-dmg zu finden ist schon sau schwer und vor allem nicht unter 20 Mill möglich.
Gute Rüstung mit crit ist auch sau teuer, vor allem crit-ringe/amus mit LoH und noch guten stats

Ich finde unter 5 mill gar nichts, was meinen crit-Char verbessern würde; eine spürbare Verbesserung gibt es so ab 15mill.
Habe 50-60k DPS, 7k+ Armor und 900 @Ress und selbst mit den DPS-Werten spielt sich Akt 3 immernoch ziemlich zäh und Champs sind sogar für mich als ranged char manchmal noch ziemlich gefährlich bis gar unschaffbar...

Hab echt keinen Plan, wie das als Melee bei gleicher defensive mit noch weniger dmg funktionieren soll (vor allem bei dem mickrigen dmg, den Tornado macht - man muss schon 3-4 von den unbeweglichen Tornados "stacken" und das Monster darf sich nicht bewegen damit der dmg an nen arcane-Orb herankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine schon 20-200 Millionen.

Schon eine gute Waffe mit LoH und gutem crit-dmg zu finden ist schon sau schwer und vor allem nicht unter 20 Mill möglich.
Gute Rüstung mit crit ist auch sau teuer, vor allem crit-ringe/amus mit LoH und noch guten stats

Ich finde unter 5 mill gar nichts, was meinen crit-Char verbessern würde; eine spürbare Verbesserung gibt es so ab 15mill.
Habe 50-60k DPS, 7k+ Armor und 900 @Ress und selbst mit den DPS-Werten spielt sich Akt 3 immernoch ziemlich zäh und Champs sind sogar für mich als ranged char manchmal noch ziemlich gefährlich bis gar unschaffbar...

Hab echt keinen Plan, wie das als Melee bei gleicher defensive mit noch weniger dmg funktionieren soll (vor allem bei dem mickrigen dmg, den Tornado macht - man muss schon 3-4 von den unbeweglichen Tornados "stacken" und das Monster darf sich nicht bewegen damit der dmg an nen arcane-Orb herankommt...

Dein DPS Wert im Kopf ist das Problem, du darfst es nicht mit Range chars vergleichen! Wenn du tatsächlich 50-60k DPS hast dann kannst du vorerst mal die günstigeren basic crit Items mal probieren. Ich versichere dir das du mit 25-30k melee wesentlich mehr Schaden machst und flüssiger spielen wirst. Ich hatte vorher 30-35k und nun 15k melee und es spielt sich 1000 mal flüssiger und nach deinen Angaben hast du 10x besseres Equip als ich. Verabschiede dich von der DPS Anzeige :)
 
Hab echt keinen Plan, wie das als Melee bei gleicher defensive mit noch weniger dmg funktionieren soll (vor allem bei dem mickrigen dmg, den Tornado macht - man muss schon 3-4 von den unbeweglichen Tornados "stacken" und das Monster darf sich nicht bewegen damit der dmg an nen arcane-Orb herankommt...
Der Hauptschaden kommt nicht von Tornado, sondern von Explosionen bzw. Spektralklinge. Tornado ist nur dazu da, um die Cooldowns von Diamanthaut und Frostnova klein zu halten. Und deswegen ist der Char auch so sicher, weil sich die Gegner kaum bewegen (und wenn dann auf die Diamanthaut hauen), genügend Critchance vorausgesetzt.
 
Hallo!

Auch wenn ich neu hier bin, lese ich schon seit Diablo 2 Zeiten in diesem Forum mit.
Nachdem ich Diablo im nun Co-op nun down hab wollte ich etwas neues Suchen und bin auf diesen Theard hier gestoßen. Direkt im AH billig (200k) Items gekauft und gekuckt was ich noch so bei mir rummliegen hatte. Mein crit auf 26% gebracht, Waffe gewechselt (da langsame 2-Hand) und von 40k auf 21k runter. Naja ich wollte ja nur Testen. Immerhin mit Prismatischer Rüstung noch auf knapp <600@all aber „nur“ 4k Rüstung +28k life und ~500 LOH.

Rumgetestet und bei dieser Skillung hängen geblieben:
Zauberer - Spielguide - Diablo III


Spektralklinge mit Tiefe einschnitte:
Damage.

Energiewirbel Boshafter Wind:
für Treffer.


Frostnova Knochenkälte:
Warum Knochenkälte? --> 15% dmg den ich haben will.

Diamanthaut Prisma:
Warum Prisma? --> Weniger Arkankosten für den Wind = Mehr Treffer = Weniger cd für Diamanthaut.

Energierüstung Prismatische Rüstung:
Warum Prismatische Rüstung? --> Resi > All

Zeit verlangsamen Zeitlupe:
Warum Zeitlupe? --> Mehr Speed = Mehr Schaden. Außerdem hatte ich mit nem Bärendoc getestet und da hat sich das irgendwie ergeben. ;-)


Verschwimmen:
Wir müssen ja was einstecken können
Kritische Masse:
Damit unser cd unten bleibt
Kaltblütig:
Wusste ich erst nicht auf was ich gehen sollte weil ich mir nicht sicher war ob es bei allen Atts gilt oder nur bei Colddmg. Da ich aber zufällig eine Waffe mit Colddmg hatte, versuchte ich es damit


Mit einem Bärendoc zusammen in Hölle angetestet (da zweifel)… ohne Probleme Diablo gelegt.
Weitergetestet in Inferno Akt 1 & 2 und auch noch ohne größeren Schaden Belial gelegt. (was mich verwunderte)
Erst in Akt 3 stieß ich an die Grenzen. Vermutlich auf die wenigen @all, Rüstung und Vita zurückzuführen ist.

Mein Fazit:
Sie macht verdammt viel Spaß und hat mich echt gewundert, dass ich so „leicht“ durchkomme. Wobei der ein oder andere Tot unvermeidbar war. Dank AP on crit konnte ich fast durchgehend Diamanthaut und Nova spamen und bin damit soweit ganz gut gefahren.

Zu guter letzt
Danke An den Theardersteller der mich erst auf diese Spielweise aufmerksam gemacht hat! Und natürlich an die weiteren guten Tipps hier!

Kritik/Verbesserungsvorschläge ist/sind erwünscht! Wie oben beschrieben, ich habe nurmal getestet und will ihn auch in Akt 3-4 Spielen können.


grüße an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, für die Waffe muß man schon mal ne Mio oder zwei ausgeben. Das ist neben dem Schmuck auch das teuerste am ganzen Char.

800 DPS
650 LoH
Sockel
+12 Arkan

...hab ich für 1.6 Mio bekommen. Mit meinem Aldi EQ. mach ich jetzt 23k Dmg. Wenn man nun 10-15 Mio. insgesamt über hat für den char und nicht vollkommen überteuert kauft, kann man damit easy Akt 3 mf runs machen.
 
Sehe ich genauso wie P.J. :) dann hab ich Kik Equip ;)

Ich teste grad verschiedene Varianten. Grundbild bleibt in etwa gleich, nur hab ich jetzt mal die Venon Hydra statt Chain Explosionen rein genommen, Life der Mobs schmelzen ordentlich in den Gift-Pfützen, echt krass :)
 
moin,
ich hab grad folgendes problem.

ich hab mit dieser skillung hier Zauberer - Spielguide - Diablo III und folglich (off-barriere) 41% kritt teilweise in akt 3 tanken können.

nun hab ich 1. aufgrund der möglichkeit crittmass häufiger auszulösen und 2. stabiler zu sein/ dabei aber nicht allzuviel schaden zu verlieren, spectral blade mit reingenommen Zauberer - Spielguide - Diablo III und das ganze noch etwas defensiver gestaltet.

entweder hab ich hier was übersehn oder spectral blade kann crittmass garnicht auslösen.
es geht garnicht.
auch die fehlenden 10% kritt (nochmal 15% drauf mit dem forstnovabuff) machen sich extrem bemerkbar.
hier reden leute von kritt- raten um die 20%.
was kann da bei mir schieflaufen?
 
Spectral Blades löst CM definitiv aus.
Und das du akt 3 nicht tanken kannst kann viele gründe haben.

@20%: das war mein wert in akt 1 und teilweise akt 2 mittlerweile sinds auch bei mir 29% aber akt 3 kann ich auch noch nicht spielen, denke aber eher das es an resis und armor fehlt.
Oh, und denke daran das jeder crit nur die chance hat cm aus zu lösen, deshalb profitierst du vllt weniger stark von deiner großen crit chance als du denkst, vllt hast du einfach nur sehr viel pech.
 
ok, ich bin jetzt wieder bei der alten skillung und werds auch so weiterspielen.
anscheinend liegt mir die eine taste mehr, auf die ich dauerhämmern muss, nicht.
dauerfreeze bis zu ghom sagt glaube ich alles.

edit: und ghom ist noch ne ganz andere sache....
 
Also ich hab jetzt 36 crit 37k Life 25k dps und 800 allres Buffer und bis inkl Gnom war Akt 3 kein Problem. Danach ging's nurmehr mit viel sterben weiter!
Mit Ranged equip mach ich 37k dps aber als mellee mit 25k spielt sichs schneller und flüssiger.
Sehr wichtig is meiner Meinung nach ein Schild. Dann gehts auch mit wenig loh. Hab selber nur 200 auf einem Ring.

Lg Alex
 
Ich möchte mich bei den Beteiligten und natürlich dem Threadersteller für die Inspiration bedanken!

Nachdem ich nach meiner Nonne als Mainchar eine Zauberin getwinked hatte, war ich von den Kiting Builds eher enttäuscht. Im Team in der zweiten Reihe stehend passt das, solo ist es A2/3 eine Qual mit teils nicht enden-wollender Rennerei. Zwar ist der Char ein Mädchen, aber immer wegrennen?

Nach Lektüre dieses Threads habe ich experimentiert und spiele momentan im Prinzip den Build von Equal aus den ersten Seiten, dh. Tornado und Meteor, dazu Frostna, Diamanthaut, magische Waffe und prisma Rüstung.

Das klappt ziemlich gut, denn einmal in Schwung gekommen, macht der "Dynamo" wirklich unsterblich, auch mit nicht gerade überragenden defensiven Werten. Wird der Dynamo unterbrochen, durch stun, fear oder weil man einfach nichts trifft - es gibt ja gerade a3 so einige nervige ranged, die permanent unterwegs sind - dann wird es sehr schnell sehr eng, daher werde ich nachher Teleport testen.

LOH ist schon ab ~400 extrem mächtig und wirkt gefühlt wie 1,5k bei meiner Nonne, sehr krass!

Stats:
34k HP
25 AP / crit (1000er EH-Stab + Quelle + Helm)
42% critchance
120% critdamage
44k DPS (unbuffed)
800-900 Resis (buffed)
5k Rüstung (buffed)
600 LOH

Ich fürchte allerdings, man kann fest davon ausgehen, dass kritische Masche generft werden wird. Blizzard wird mit ziemlicher Sicherhiet nicht wollen, dass Champ-Mobs im Frostnova Dauerstun sind. Ich war gestern mit einer 4er Gruppe in a3 und die konnten kaum glauben, wie die Phasenbestien steifgefroren in der Gegend rumstanden. Alles was so stark ist, wird früher oder später generft, wie die Erfahrung zeigt.

Nun aber zu meiner Frage: passend zu meinen obigen Stats, welcher ist Eurer Meinung nach, der stärkste Damage-Skill? Hier sind offensichtlich Meteor, Spectralklingen oder Explosion in der engeren Wahl. Archon würde ich ungern nehmen, da es afaik den Dynamo u.U. unnötig unterbricht. Mein Eindruck ist, Meteor rockt am meisten, mit der Verzögerung schießt man bei den erwähnten nervigen ranged aber auch gern schon mal ins Leere.

Ich möchte den Damageoutput in Summe gern noch ein wenig pushen. Mit mehr +critschaden wirds schwer, das noch unterzubringen, bissl INT (~1700) hier und da geht noch. Kann doch nicht sein, dass die DH-Kollegen so deutlich mehr Schaden machen... ;)

Ach ja, einen Nachteil hat der Melee Build im Vergleich zu meinem alten: Goblins zu erwischen ist manchmal echt schwierig jetzt, wenn die ordentlich Meter machen, da man nix hat um hinterher zu ballern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptschaden kommt nicht von Tornado, sondern von Explosionen bzw. Spektralklinge. Tornado ist nur dazu da, um die Cooldowns von Diamanthaut und Frostnova klein zu halten. Und deswegen ist der Char auch so sicher, weil sich die Gegner kaum bewegen (und wenn dann auf die Diamanthaut hauen), genügend Critchance vorausgesetzt.


Ok, jetzt hab ich das verstanden.
Der Build setzt darauf, Gegner permanent zu "frosten". Anstatt das von Blizz bereits gefixte "Blitzwesen + Gift MW" zu nutzen nehmt ihr Tornado, das anscheinend ähnlich oft triggert wie früher die von Blizz als Exploit empfundene Blitzwesen Gift MW-Kombination.
=> Da Blizzard den selben Effekt bei einer anderen Skillkombi bereits gefixt hat gehe mal davon aus, dass sie das rel. schnell wieder unterbinden.


Davon mal abgesehen habe ich gestern abends für ca. 3 mill items gekauft und den Build mit meiner Wizard in Inferno Akt 1 (Weg zum Skelettkönig) ausprobiert:

Skillung:
Wie im Startpost beschrieben, nur habe ich als Offensiv-Skills nur Klingen+Tornado genutzt. Meteor bzw. Explosion habe ich durch Mirrors ausgetauscht, um auch gegen Jailor oder Ice-Mobs was reißen zu können und um zusätzliche blocker zu haben.


Stats (mit Orb - kein Schild wegen AP/crit ):
20k DPS
25k Life
6,8k Armor
280 @Ress
sehr wenig LoH (< 100)
ca. 1,8 Attacks/sec
40% crit-Chance ( + 5% crit bei Tornado durch Waffe)
16 AP /crit


Fazit:
- Gegen große Gruppen normaler Gegner ist das bisher ziemlich effektiv, Cooldowns werden ultraschnell zurückgesetzt (DS und FrostNova sind 100% spammbar). Um das wirklich stressfrei zu spielen fehlt mir aber definitiv LoH.

- Gegen einzelne normale Gegner spielbar, aber dmg-technisch nicht so effektiv.
Auf das rechtzeitige zurücksetzen der CD's, um DS oder Nova zu spammen, kann man sich bei einzelnen Gegnern nicht immer verlassen. man steht auch öfters mal ohne eingefrorenen Gegner oder DS da. Mit mehr LoH sollte das aber kein so großes Prob sein.

- Schon das erste richtige Champ-Pack (Skelette mit Arcane+FireChain+Vortex) hat mich dann total zerlegt. Null Chance mit der Build/Item Konstellation...
Sogar mit aktivem DS bin ich fast instant tot, wenn die Mobs mich mit Vortex in die Feuerketten und 1-2 Arcane Laser ziehen...
 
Du hast auch zuwenig Resis ;)
600 sollten es meiner Meinung nach schon sein.
Aber auch ohne geht es, brauchst halt Teleport um das Vortex zu kontern.
 
WOW, der Build ist ja mal sehr stark. Dem werd ich mal 'ne Chance geben, wenn mir langweilig ist. :)
 
Zurück
Oben