• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
solche skripte sind nicht erlaubt ;)

und ich benutze meinen teleport um dingen wie dem arkanlaser auszuweichen und so weiter und sofort, sind ja auch nur 2 tasten auf der tastatur die man tatsächlich spammt (ds und nova) da kann man ab und an auch noch teleporten.
 
Ich benutz ihn auch offensiv um sich neben nen rangechamp zu porten für dauerfrost. Ansonsten gegen Schänder Waller usw ist es praktisch zum neu Positionieren ausserdem hab ich die weniger Schaden Rune drin, bei meiner Ausrüstung macht das nochn unterschied.
 
solche skripte sind nicht erlaubt ;)

und ich benutze meinen teleport um dingen wie dem arkanlaser auszuweichen und so weiter und sofort, sind ja auch nur 2 tasten auf der tastatur die man tatsächlich spammt (ds und nova) da kann man ab und an auch noch teleporten.

Ich spamme DS/Nova/Explosion. So bin ich mit loh quasi unsterblich. Da machen mir auch Arkanwächter nix :)
Teleport statt Explosion wär halt noch ein bisschen defensiver, aber ich mags so eigentlich lieber..

e: Hast ne Quelle, dass sowas nicht erlaubt ist? Sind dann auch so Sachen wie programmierbare Mäuse usw. verboten? ;)
 
Also ich spamme auch Nova (+15% dam), Diamandhaut(21k) und Explosion (Kettenreaktion).
Auf der linken Maustaste habe ich die Tornados, auf den rechten Teleport (4s 30% dam reduce).

Vor einem Kampf, starte ich meist die Kettenreaktion und die Diamandhaut und tele mich dann mitten in die Gegner, lasse die Nova los. Es gehen dann auch sofort die 3 Explosionen los und liefern schon mal Crits, was den Cooldown reduziert. Inzwischen stehen ein paar Tornados und so geht es dann weiter. Wenn ich kurz doch mal etwas verwundbar bin, hab ich aber noch die 30% dam reduce vom Tele.
Bei Champs/Elite hält die Nova ja nicht immer und es kommen mal böse Effekte wie Feuerketten, Geschmolzen, Aufseher usw., da hilft dann halt der Tele wieder zum Abhauen.
In längeren Kämpfen tele ich gelegentlich auch nur mal ein paar cm zur Seite, damit ich zur Sicherheit die 4s nochmal hab.

Besonders nützlich finde ich aber ein Szenario, bei dem man so schnell an Fernkämpfer ranportet, dort freezed und Tornados setzt, von anderer Stelle dann aber noch beschossen wird -> kurz tele hin, Tornados an 1. Stelle erzeugen weiterhin Crits und durch die Kettenreaktion kommen sofort an der neuen Stelle auch Explosionen (zusätzliche Crits dort), also kann man auch mal an 2 Stellen Gegner freezen und immer hin- und herspringen.

Nervige Distanzen lassen sich auch mal mit nem Tele überwinden.

Allerdings stimmt es schon, dass der CD manchmal nicht so schnell wieder weg ist, wie man es gerne möchte.

Bei der Zeitblase hab ich vorallem das Problem gesehen, dass sie ja zentriert um einen selbst gecastet wird, also verschwendet ist, wenn ich sie caste, bevor ich an Fernkämpfern bin, nur um dazwischen den Raum sicherer mache und wenn am Ziel die Nova erstmal sitzt, braucht man das Ding auch nicht mehr so, außer die Gruppen sind versprengt, aber gerade dann mag ich die oben beschriebene Telenutzung mehr...
Wenn man aber in einer Gruppe spielt, bietet die Zeitblase mit dem Damageboost natürlich noch etwas sehr Nützliches.

Allerdings gefällt mir die Kettenreaktion mit der Blase nicht so gut, weil man tlw. noch einige Explosionen auslöst, bevor man schon wieder an weiteren Gegnern steht, weshalb ich dann lieber die kurze Lunte nutze.
Die Kettenreaktion gefällt mir aber besser, da sie auch mal nützlich ist, wenn man ein Stück zurücklaufen muss und die Gegner einem folgen. Die erhalten dabei tlw. noch Schaden, der auch CDs wieder reduzieren kann und der Gesamtschaden ist mit der Kettenreaktion eigentlich höher.

Ich muss aber gestehen, dass ich praktisch nie mit Spektralklingen gespielt habe, vllt sieht das da alles anders aus, also immer nur Tornado, Explosion, Rüstung, Nova, Diamand und Teleport/Zeitblase/Hydra.
 
Die Spektralklingen brauche ich vorallem weil ich zuwenig Crit bzw AP/Crit habe und was zum Spammen/Critgenieren brauche wenn die AP leer sind. Das die AP leer sind kommt leider öfters vor vorallem bei Rangemobs die dauernd aus den Wirbeln laufen.
 
Als HC Meele ist Teleport unerlässlich, wenn mal die Arcane Laser blöd platziert sind dann muss man schnell weg :) und auch andere Pfützen müssen gemieden werden wenn man mal zwei mob Gruppen gleichzeitig erwischt. Hab die 30% damreduce Rune drin, auch klasse wenn man die Position nur kurz ändern will. Also Akt1 Hell geht auch sehr gut mit der HC Sorc :) tausche so nach und nach Equip aus aber der wahre boost kommt erst mit lvl 60.

Die SC Sorc ist für die Spielpraxis. Mit 30k Life und knappe 15k DPS ist Akt1 Inferno auf klasse Farmstatus. 31crit triggern sehr gut, Resi liegen leider nur bei ~300. Akt2 Inferno bin ich noch nicht durch (Mainstream Sorc war zu schwach) aber geht auch sehr gut, viel Luft nach oben mit Items hab ich ja auch noch.


Prima Build und sogar SC macht mir die Zauberin wieder viel Spaß. Nicht wichtig aber netter Nebeneffekt das man in Open Games viel positives Feedback bekommt (zB " ... man, your Sorc rocks ..." ) :) Viele Partyeinadungen muss ich leider ablehnen. In beiden Builds hab ich jetzt Arcane on crit und damit spielt es sich noch flüssiger.

Spektral / Teleport auf L/R Maustasten

Diamant/Frostnova/Tornado/Rüstung auf qwer.

Einzig gerade in HC ist der Build Mega anstrengend und man muss hochkonzentriert sein. Die HC Items sind Mega teuer als das dauert noch bis ich Inferno spielen kann.

Macht Fun und ist IMHO die effektivste Sorc die ich bisher gespielt hab.
 
Ich spamme DS/Nova/Explosion. So bin ich mit loh quasi unsterblich. Da machen mir auch Arkanwächter nix :)
Teleport statt Explosion wär halt noch ein bisschen defensiver, aber ich mags so eigentlich lieber..

e: Hast ne Quelle, dass sowas nicht erlaubt ist? Sind dann auch so Sachen wie programmierbare Mäuse usw. verboten? ;)
entsprechendes sollte sich in den nutzungsverinbarungen finden, und wegen ner tastatur mit macrotasten hatte ich in meiner wow zeit mal n ticket geschrieben, die antwort war ein deutliches nein.
 
Ich spiele momentan so:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Da ich leider sehr wenig crit habe (mit +5% Rune nur 19%), kämpfe ich dauernd damit die Crits bzw cd-resets konstant zu halten. Gefühlt kommt irgendwie kein Schaden bei der ganzen Sache, die Wirbel treffen immer nur wenige Ziele und mit den Blades allein kann krieg ich nicht genug Crits. Mit Explosion hab ich noch wenig rumexperimentiert, ich weis nicht ob ich die AP aufbringen kann oder lieber doch nen Wirbel mehr zaubere für konstanter Crits. Wie verändert sich die Spielweise bei höheren Crit %?
 
ich hab 37,5% Crit und ich setz einen Wirbel in 2-3 Gegner und hab meistens alle Cooldowns rechtzeitig vor Ablauf der jeweiligen Spells bereit.
Nur mit Spektralklingen reichts noch nicht ganz, da brauch ich noch mehr
 
Mit FN kommst auf 34% wenn ausgelöst. Ich spiele mit 39 ohne FN und bekomme alles quasi auf dauerfreeze. Ich weiß nicht ob das übertrieben ist hatte aber Glück im AH.

Mich würde auch interessieren welcher Wert ohne add von Runen oder skills optimal ist. Hatte so 20% hier gelesen sollten es mindestens sein dann kommst auf 39% wenn alles aktiv. Mein Schaden leidet bissel darunter und dachte weniger crit zu haben!?
 
20% war lediglich der wert ab dem ich das geühl hatte das meine cool downs genug resetet werden um den build in akt 1 inferno zu spielen, in akt 2 wuchs das auf 29% und in akt 3 will ich vllt noch etwas mehr haben, auch wenn ich eher das gefühl habe da ich armor und resis brauche...

ps: ich habe den build seit anfang inferno genutzt bevor ich irgendwas auf "farmstatus" hatte
 
20% war lediglich der wert ab dem ich das geühl hatte das meine cool downs genug resetet werden um den build in akt 1 inferno zu spielen, in akt 2 wuchs das auf 29% und in akt 3 will ich vllt noch etwas mehr haben, auch wenn ich eher das gefühl habe da ich armor und resis brauche...

ps: ich habe den build seit anfang inferno genutzt bevor ich irgendwas auf "farmstatus" hatte


Dann lieg ich mit 34 crit (ohne skills+) doch gut. Resis sind jetzt ~450, Life/dam ist gleich 35k/15k aber ich komme goldmässig an meine grenzen, weitere Verbesserungen sind echt teuer.

BTW: Ohne entsprechende Items würde ich inferno so nicht in Hardcore spielen und da bin ich mit den Items nicht mal 50% so ausgestattet. Akt 2 zieht schon deutlich an ... bin 3/4 durch und 3 mal gestorben bisher und vieles war sehr knapp am Tod.

Ich muss definitiv an meine DPS arbeiten, in 4er Games ist's echt schwer wenn kein damage maker mir zur Seite steht :) aber Fun pur :)
 
Mit Teleport und ohne Spectral Klingen, kommt man schnell
an die AP Grenze. Auf Explosionen will schließlich keiner
verzichten.
Daher reichen auch nicht die AP pro Crit auf der Waffe aus...
 
Ich verstehe noch nicht wirklich wie der crit-Tornado/explosion Build im Endgame ohne 20-200 Mill pro Item funktionieren soll, geschweige denn einer der "effektivsten builds" sein soll.

Ich meine, Hölle und Akt 1 Inferno ist nach dem Patch ja so einfach, dass man im Prinzip in SC alles spielen kann. Akt 2 ist auch noch ziemlich leicht, man braucht aber schon ziemlich gute Items, um da schnell und bequem durchzukommen...

Aber wie man in Akt 3+ Inferno mit DS und Frostnova überleben soll ist mir ein Rätsel...
Zumal man mit 1k @Ress und 7k Armor auch nicht mehr defensive hat als (m)ein ranged-Char mit 50-60k dmg

DS absorbiert doch gerade mal 1-2 Schläge von einem stärkeren Champ bzw. hält nur ca. 1 sec durch, wenn du in Molten.. stehst und mit Frostnova werden Champs vielleicht 1 sec eingefroren...
 
Zuletzt bearbeitet:
ds hat irgendwann auch nur noch ~1-3sekunden cd
e: in molten und anderem zeug darfst du auhc als monk oder barb nicht stehen bleiben.

@explosion UND teleport: geht nur wenn man genug ap on crit hat und den tornado-build benutzt wenn du mich fragst, für die SB-Builds heißt es wohl teleport oder explosion.

@DPS in 4er games: soll der demon hunter machen :P , die grenze die ich mir beim dmg setze ist: ich mache so viel schaden das der mob, im single player, nicht solange enraged das es mich tötet.

e: ja, es ist teurer geworden equip für den melee zu kaufen, weil immer mehr leute tornado+cm für sich entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal was zu astralklingen und tornado fragen
habe aus ner tabelle gelesen das tornado nur 5% LOH und spektralklingen 4*22% LOH(mit rune 1) machen. stimmt das oder habe ich die tabelle falsch abgelesen.
Wie oft macht der Tornado dann die 5%?
Und sehe ich das richtig dass Spektralklingen nur wegen LOH und ihrer hohen crit chance drinne sind(im vergleich zu andern signature spells).
Reichen 500LOH für a2?(angenommen meine anderen stats passen auch)
mfg mac
 
@azraelb 1 sec reicht bei genug Crit aus um eine neue FN und neues DS zu zaubern. Da richtig gefährliche Monster eine langsame Schlaganimation haben unterbricht die FN diese zuverlässig. Die mehr Defensive ergibt sich aus genau diesem Spamm, Frostnova = weniger Schläge bekommen + Ds 1-2 Hits absorbieren, was noch durch geht fängt das LoH auf.

@mac54321 loh funktioniert mit Wirbel sehr gut, ich weis nicht genau wies berechnet wird aber bei Wirbel erhalte ich mehr heal als von anderen Zaubern. Die Speltralklingen sind drinnen weil sie keine AP kosten und auch bei Singletarget sehr gut Crits produzieren, der Loh bei den Klingen ist eher zu vernachlässigen. Wenn dein Crit hoch genug ist brauchst du garkein LoH, der Schaden sollte komplett im gespammten DS landen. Mir reichen 700loh in A2 bei 19% crit, hätte aber lieber 30% crit bei 0 Loh.
 
trauthammer, wieso hast du glaskanone und nicht kaltblütigkeit geskillt?

du verlierst 10% rüstung, resistenzen und 5% schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso in Akt2 hab ich garkein LoH und komme gut klar.
Akt 3 geht aber leider noch nicht, da sollt ich mir wohl welches besorgen ;)
 
A2 geht bei mir auch ohne Loh ganz gut. Halt mit 7k armor und 800-1000 Res. 30k Life 23k dps. Hab inzwischen hab ich nen Ring mit 200. Bin aber ned durch da ich im Moment noch Akt 1 Farm. Geht einfach sauschnell mit teleport und wormhole statt Magic weapon.
Ich wuerd echt empfehlen ein Schild zu benutzen. Den dmg bekommt man irgendwie wieder aber soviel armor bekommt man nicht soleicht! Hab jetzt eins mit +armor 80 Ing 60allres 8cit %life. Das geht schon gut dann! Hab noch mein altes abzugeben! Mit cruz int allres! So um 100k. Pic is paar Seiten weiter vorn.

Was ich mich frag: wie macht man am meisten Schaden? Hab jetzt ne 730 DPA Waffe mit 120 critdam. Würde eine blaue 900er mit Sockel den DPs erhöhen? Und wie schaut's aus wenn man weiter gear upgraded?

Lg Alex
 
Zurück
Oben