• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Steht aber eigentlich schon in diversen Threads das es mit 30% vorher schon bissel dünn war ab Act2 aber wenn ihr es deutlich spüren könnt das es Pre 1.04 besser ging. Nu gut, werd's ja nachher selber testen können.


Also vor dem Patch war mit 30% auch Akt3 sehr gut machbar.

Durch arcane power und die crit rate hatte man quasi immer 5-6 wirbelstürme am laufen und da hat 30% dicke gereicht.

Werde nun auch mal den Schuft testen
 
Ich dachte auch erst er sei extrem generft worden in den ersten versuchen, jetzt habe ich nur ne Kleinigkeit umgestellt und er ist stärker als vorher.

Jetzt muss ich gerade sagen, dass der nerf schon sinnvoll war...

Lass uns an deiner Umstellung teil haben.:D
 
Na gut, hab einfach nur von schild auf quelle umgestellt. Komme dadurch von 17 ApC auf 26 ApC. Und das merkt man extrem. Vor dem Patch wars schwer ohne schild zu spielen, jetzt gehts leicht, weil die mobs weniger schaden machen.
 
Ich komme mit meinem kampfgear auf 42% /19ApoC und muss leider sagen, dass ich diese Skillung nimmer anfassen werde. Keine Ahnung was für imba Gear man haben muss um das noch sinnvoll zu zocken. Bin aber der Meinung, dass bei meinem zeug schon ziemlich heftige Sachen dabei sind...

edit: getestet im Krater und Silver Spire

edit2: 0 LoH :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 55% critchance und 26 Apoc, restliche Werte ähnlich. Damit gehts ^^
 
Ich komme auch mit weniger aus, 44,5% Crit mit Schuft, 24 APoC und Hauptsache 800+ LoH mit dabei, dann fällt man auch nicht immer, der Rest ist einfach bisschen Mobilität.
 
Na da bin ich ja schon gespannt wie ich mit 18% Crit tu. Farmen in Akt I ging bis jetzt ganz gut. Wensigstens hab ich 1166 LoH:D
 
Na gut, hab einfach nur von schild auf quelle umgestellt. Komme dadurch von 17 ApC auf 26 ApC. Und das merkt man extrem. Vor dem Patch wars schwer ohne schild zu spielen, jetzt gehts leicht, weil die mobs weniger schaden machen.

Werde ich auch mal testen...
17 APC und 30%crit haben vor dem Patch für akt2/3 locker gereicht.
Nun ist damit andauernd das mana leer -> was zu nem teufelskreis führt

Schild war auch für mich in 1.03 nicht wegzudenken.
Wenn das nun in 1.04 geht ohne schild , dafür mit quelle hat sich eventuzell inesgesammt mit einigen leichten anpassungen dann doch nicht so viel geändert
 
also act 3 ist deutlich schwerer geworden man merkt es ganz schön!
act 2 ohne probleme weiterhin mit etwas mehr crit. und Loh sollte act3+ aber wieder gut gehen.
 
sooo, ich bin auch dazu gekommen den patch zu ziehen und naja, man merkt den nerf des tornados an einigen ecken (vor allem loh und ap/crit), aber der build ist weit davon entfernt nutzlos zu sein, lediglich ansprüche ans equip sind gestiegen. (ich bin dank der geschwächten mobs sogar weiter in a3 gekommen als bisher, level 2 im keep)
achja equip:
34k life
5,8k Rüstung
750 niedrigste Resi
950 höchste
31,5% crit
100% crit dam
15 ap/crit
778 loh

positives: der meteor-buff ist auch sehr deutlich zu spüren, also testet vielleicht mal wieder sb+meteor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme YOB leider schweren Herzens zu :( Also WW primär ist kaputt der Build.... hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Act 1 ist immer noch puppig aber da habe ich schon gemerkt das mein Life des öfteren runter ging und Ap/crit nicht mehr ordentlich triggert. Act2 geht auch noch aber Act3 war dann Ende. Dauerfreeze mit DS geht gar nicht mehr gut.

Werde mal anderes testen aber der klassische WW Build ist echt broken :(
 
Was habt ihr denn für abartige Werte?! :eek: Und vor allem - wieso habt ihr damit Probleme?
Hab wie gesagt 31% Critchance und 8 APoC und ich komm ganz gut voran. Gut, ich spiel keinen Dauerfreeze, sondern eher ein möglichst-dauer-Diamon-Skin, aber daran sollte es ja nicht liegen o_O
 
Welche Akte spielst du denn? Also Act 3 / 4 ist heftiger geworden, zugegeben Act 4 nicht wirklich ohne nen Barb gemeistert ... hab jetzt nochmal Act 3 gespielt, man muss definitiv ab und an mal wegtelen was ich vorher fast nie musste ... also nicht ganz so drastisch wie ich vorhin geschrieben hab, vielleicht mehr taktisch spielen :) aber ist halt ungewohnt zu vorher ;)

Befreundeter Melee hat auch Probleme und der hatte Act 4 fast farmfähig gehabt.

Farme grad Act 2 also wer lust hat ^^
 
Also das wäre echt schaden wenn dieser Build nicht mehr spielbar wäre. Auf Akt I gehts noch so...da kann ich farmen, aber ich merke auch deutlich das mein Leben des öfteren mal in den Keller geht wo ich vorher dank Dauerdiaskin nie Probleme hatte. Akt II aber Blut und Sand ging bei mir dann gar nichts mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Akte spielst du denn? Also Act 3 / 4 ist heftiger geworden, zugegeben Act 4 nicht wirklich ohne nen Barb gemeistert ... hab jetzt nochmal Act 3 gespielt, man muss definitiv ab und an mal wegtelen was ich vorher fast nie musste ... also nicht ganz so drastisch wie ich vorhin geschrieben hab, vielleicht mehr taktisch spielen :) aber ist halt ungewohnt zu vorher ;)

Befreundeter Melee hat auch Probleme und der hatte Act 4 fast farmfähig gehabt.

Farme grad Act 2 also wer lust hat ^^

Auf mich bezogen? Akt 3, Ghom grad gelegt (nach dem Patch war das Kerlchen immerhin im ersten Versuch machbar :D )
Ich musste früher immer wieder wegrennen (etwas wenig Def für Akt 3) und muss es jetzt genauso, aber an sich hat sich halt nix verändert.
 
sooo, ich bin auch dazu gekommen den patch zu ziehen und naja, man merkt den nerf des tornados an einigen ecken (vor allem loh und ap/crit), aber der build ist weit davon entfernt nutzlos zu sein, lediglich ansprüche ans equip sind gestiegen. (ich bin dank der geschwächten mobs sogar weiter in a3 gekommen als bisher, level 2 im keep)
achja equip:
34k life
5,8k Rüstung
750 niedrigste Resi
950 höchste
31,5% crit
100% crit dam
15 ap/crit
778 loh

positives: der meteor-buff ist auch sehr deutlich zu spüren, also testet vielleicht mal wieder sb+meteor.


Erstmal Danke für den Meteor-Tipp...

Ich hab das Gefühl, daß Meteor richtig gut kommt:)
 
Der Build mit Tornado ist auch mit um die 30% Kritchance durchaus noch spielbar. Aber dauerfreeze ist halt nicht mehr, weswegen man mehr auf Defensive achten muss.

Aber der Meteor ist jetzt wirklich eine gute Alternative, wenn man damit umgehen kann und möchte. Ist vom Cooldown reduzieren ähnlich dem Twister vor Patch und macht deutlich mehr Schaden.

Ich weiß, die Diskussion gabs hier schonmal, aber ums nochmal aufzuwärmen: Mit welcher Rune spielt ihr bei Meteor?

Um mich nochmal selbst zu zitieren, weil irgendwie keiner drauf einging, bzw ichs eventuell überlesen hab
Noch was anderes, bei den neuen Legendarys ist ja ein Stab dabei, der die Spektralklingen ordentlich verstärkt. Denkt da jemand ebenso wie ich über einen Buildwechsel von Tornado/Explosion zu Spektralklingen/Explosion nach? Vielleicht funktioniert ja dann mit der ebenso gebuffed Blitzhydra ein Spektralklingen/Paralyse/Blitzhydra-Build, der gegen schnelle Gegner gut ist

Hat diesen Stab schon jemand und das mal getestet?
 
Sorry ... ich muss meine vorherigen Aussagen revidieren. Der WW Build ist nicht broken. Hab bissel Gold investiert und 2% CritChance raufgepackt und hab nun 43.5%. Auch die Aussage von Jume kann ich bestätigen, man muss eben defensiver spielen. Muss nicht immer vom Equip alleine kommen sondern auch die Spielweise. Ich hab mich für Tele mit Wormhole entschieden und kann mich dann weit aus der Gefahrenzone weg porten. Jedenfalls ist es mit einigen Abstrichen definitiv noch spielbar. Hab nochmal in Akt 3 gespielt und mit Tele spielt es sich ganz ordentlich. Reinstellen und losclicken (bei bestimmten Champs und Elite Monstern) ist vorbei aber welcher Char kann das schon.

@ Jume ... hab auch alle Meteor Runen getestet und kann immer noch nicht sagen welche ich den Vorrang geben würde.

Denke mal das man mit dem Build noch bissel rumspielen kann, hat ja auch was gutes.

Fazit: Act1/Act2 locker auf Farmstatus, Act3 schon herausfordernder geworden und Act4 schwer wie auch schon vor dem Patch.

Ich kann sagen, durch die Paragonlevel ist wieder mehr Spaß vorhanden und die Melee macht sowieso Fun :)
 
Danke für die Infos. Ich hab jetzt bei meinem auch die CritChance erhöht und es wird wieder besser spielbar. Von Akt III bin ich aber leider noch weit entfernt:(
 
wer eh schon 35%+ crit hat könnte auch ausprobieren mehr loh bzw ap/crit zu bekommen, ich denke das merkt man bei den twister-builds eher als 2%-Crit, ist vllt auch günstiger

@Meteorrune: hab mit Starpact gespielt, das neue comet oder molten impact könnten aber auch sehr gut sein.
 
Zurück
Oben