• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
wer eh schon 35%+ crit hat könnte auch ausprobieren mehr loh bzw ap/crit zu bekommen, ich denke das merkt man bei den twister-builds eher als 2%-Crit, ist vllt auch günstiger

@Meteorrune: hab mit Starpact gespielt, das neue comet oder molten impact könnten aber auch sehr gut sein.

Wieviel LoH ist denn ungefähr anzustreben, ich hab daweil 1166 und um die 500 L/s.

Wüsste halt gerne woran ich immer wieder scheitere wenn ich versuche in Akt II weiterzukommen. (Link zu meinem Charakter ist eh unten in der Signatur)
 
Ich hab " nur" 590 vom Amu aber denke das Gesamtkonzept muss halt stimmen (crit/ Loh/ Resis/ ApCrit) meine Waffe hat 2.4% life leech also auch noch bissel. Ich schau mir dein Build nachher an über IPhone ist so fippselig ;)

@Cadreic ... was hast du für Goldreserven? Ich bin auch nicht der Krösus aber beim ersten überfliegen ist mir schon einiges aufgefallen ;)
 
@Cadreic:

:hy: Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hast du eine Critchance von 17% . Du solltest dir über Amu und Quelle noch min. 15% dazuholen.

Dann hast du nur 7 AP on Crit Ebenfalls über Quelle oder Helm auf 15 + aufstocken.

26 k Leben ist für Akt 2+ ein bisschen wenig...30k + sollte es da auch sein...

Und zu Guter letzt...Versuch mehr Gegenstände mit höheren Allres / Armor Werten zu bekommen. ( Armor geht auch gut über Stärke, die oft "gratis" auf Items zu finden ist...


LG


edit @ Topic:Meine Stats
Ich hab nebenbei nur 390 Loh , kein Liefereg, kein LL, bei 43% cc, 42K leben, ca. 800 Allres, 47K dps unbuffed.
Gefühlt spielt sich damit Akt 3/4 um einiges leichter als vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt zu da Ravens Aussagen nichts hinzuzufügen außer vielleicht beim Life. Stimme generell zu das 30k angestrebt werden sollten, umso mehr umso besser aber nicht auf kosten anderer Stats, 30k und darüber "nice to have", ich selber spiele mit 29k und paar zerquetschte :).

da Raven ... deine Stats sind extrem gut, wäre nett mal dein Profil zu bestaunen ... wenn du möchtest :) ... dein life und dps hätte ich gern.
 
@~da RaVen~ & Seamrog:

Danke für die Auskunft. Also ist für mich mal Gebot der Stunde meine CritChance aufzurüsten. Geldreserven sind bei circa 300k:D Da werd ich wohl noch ein wenig sparen müssen.
 
@~da RaVen~ & Seamrog:

Danke für die Auskunft. Also ist für mich mal Gebot der Stunde meine CritChance aufzurüsten. Geldreserven sind bei circa 300k:D Da werd ich wohl noch ein wenig sparen müssen.

300k ist sehr dünn ... aber ich hab paar Sachen aktuell im AH die ich persönlich gut finde aber scheinbar keine Abnehmer vorhanden. Schön das man nun die Auktionen abbrechen kann, da ist bestimmt was dabei ... wurde aber schon getragen :) Ich schau heute Abend nach.
 
Wieviel LoH ist denn ungefähr anzustreben, ich hab daweil 1166 und um die 500 L/s.

Wüsste halt gerne woran ich immer wieder scheitere wenn ich versuche in Akt II weiterzukommen. (Link zu meinem Charakter ist eh unten in der Signatur)

Also enwteder du hast ne andere Ausrüstung an , oder du hast wirklich nur 17% crit auf nem meele build ?

Das geht natürlich überhaupt nicht.
Kein Wunder das du nicht klarkommst

30% sind das absolute mindest !
Nach dem patch würde ich eher 36% sagen
 
300K Ist wirklich etwas dünn...aber ich werde nachher mal schauen, ich könnte noch n bisschen krams rumliegen haben, den ich gerne abgeben würde. Bin aber noch bis ca. 20 Uhr auf der Arbeit:motz:

@Seamrog:
Erstmal Danke natürlich!!!
Ich verlinke mein Profil mal..aber das mit dem bestaunen wird schwer, da ich meine Melee Wizz fast Nackig habe. Ich hab gestern ca 20 minuten Gespielt, etwas Akt3 etwas Akt 4 und einen Ponylvl run einfach zum testen ob der Build noch klappt. Dann hab ich relativ viel des equips auf meinen WD geschoben, da ich den in 1.0.4 spielen möchte.:D
Aber abgesehen von den Armschienen dem Helm der Waffe und ich glaube einem Ring ist der rest von der Wizz...Also auch beim WD schauen...
Klaus - Community - Diablo III

Als Waffe hatte die Wizz n Schwert mit 900 dps 130 int Sockel und CD der Rest ist MF Equip...:rolleyes:

LG
 
Der Build ist nicht kaputt, hat aber jetzt höhere Itemanforderungen und ist leider nicht mehr der Einsteiger-Build. Vielleicht wars auch zu stark mit dem Dauerstun, was jetzt so nicht mehr geht (45% crit hier).

Ich habe gestern 3 Paragon Level in A3 gemacht und bin zweimal (dumm, war schon spät) gestorben. Letztlich funktioniert es deshalb noch so gut, weil die Gegner jetzt so schwach sind. Mit gutem Equip ist also die Überlebensfähigkeit des Melee Build afaik weiterhin nicht zu toppen. Vom Damage-Output stinkt die Melee-Sorc allerdings ziemlich ab gegen den Wirbel-Barb, vom Speed sowieso.

Hab dann mal nova ganz rausgenommen, weils eh nicht mehr so krass ist und dafür Hydras getestet. Bringt noch bissl mehr damage und hilft die teils immernoch nervigen Ranged schneller zu killen. Werd aber vielleicht doch lieber magische Waffe nehmen, mal sehen.

Fazit: 20 AP on crit, 40+ critchance, 500+ LOH, bissl def und alles ist gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute!


@Budokai: Also mit Begleiter komm ich auf 21 und damit gings in Akt I eigentlich ganz gut voran. Auch Anfang Akt II ging noch super. Hatte eigentlich dauernd Diaskin laufen und wenns mal kurz down war hab ich den Lebensverlust mit LoH eigentlich sofort wieder ausgeglichen.
 
Dürfte aber schlechter sein als eine Waffe mit critdmg und Sockel für
mehr critdmg. Bei ähnlichen int/dps Werten versteht sich.

Meelees haben recht hohen Crit/Wert. Denke da ist Critdmg das Must habe auf Waffe. (wenn man genug LoH hat)
 
Für nen SB Build sicher sehr gut, da man wohl sehr schnell wird.

Einzig das man auf der Waffe weder LoH noch critdam hat....

Hmmmm. Naja theoretisch könnten das ja die random Stats sein.^^

Insgesamt. So richtig die Waffe, die 100% auf die Meleesorc passt, habe ich nicht bei den Uni und Sets gesehen.
 
Der Wizzy könnte doch recht gut werden, wenn jetzt der Schaden passt. Der hat afaik ja Ap auf crit und könnte noch gute Random Stats bekommen oder?
 
Hm, ich habe vorher nie melee gespielt, aber komme mit 24k life, +18% crit, 250 life on hit, 3700 Armor, 500-600 Resis und 18k Schaden ziemlich locker durch A2 (alles unbuffed, bis Q8 gestern ohne Probleme).

Vor dem Patch hatte ich nen Kite build und bin mit dem Equip nicht über Q1 hinweg gekommen.

Morgen habe ich mal wieder 2-3 Stunden Zeit und werde mal A3 austesten, habe dank guter drops gestern auch noch knapp 4 Mio auf dem Konto und kann mal wieder gut aufbessern.

Weiß nicht wie Melee vorher ab ging, aber finde den Build locker stark genug nach dem Patch. Von den Items ist bei mir ja noch sehr viel Luft nach oben, wenn ich mir die Stats von manchen Leuten hier so angucke. Nach einigen Aussagen hier dürfte der ja aktuell eigentlich unspielbar sein.

ElWizzardo - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wie Melee vorher ab ging, aber finde den Build locker stark genug nach dem Patch. Von den Items ist bei mir ja noch sehr viel Luft nach oben, wenn ich mir die Stats von manchen Leuten hier so angucke. Nach einigen Aussagen hier dürfte der ja aktuell eigentlich unspielbar sein.

Wenn die Melee vorher nicht abgegangen wäre, hätte dieser Thread nicht so viele Beiträge ;)

Und wenn du die letzten paar Beiträge gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass zwar einige geweint haben, aber zum Teil ihre Aussagen revidiert haben und der grundsätzlich Ton ist, dass es fast noch genauso stark ist wie vorher. Man muss halt nur auf eventuell mehr Kritchance achten bzw. Meteor nutzen.

Wegen dem Fragment der Bestimmung. Warum antwortet ihr ihm und ich werd ignoriert? Hatte schon zweimal in diesem Thread nach diesem Item und dem Sinn oder Unsinn gefragt :cry:
Naja, egal. Jedenfalls denke ich, dass dieser Stab nur für ein reines Spektralklingenbuild gut ist, also das der Hauptschaden hauptsächlich von den Klingen kommt. Dazu könnte man dann verschiedene Schadensarten kombinieren, um das Maximum aus den 3 Erhöhungen herauszuholen. Wichtig ist auf jedenfall noch eine Quelle (oder Schild) mit erhöhtem Spektralklingenschaden und wenn möglich etwas Attackspeed aufm Equip. Dann denke ich könnte das ziemlich abgehen.

EDIT:
Hmmmm. Naja theoretisch könnten das ja die random Stats sein.^^
Das Fragment hat keine Randomstats :(

EDIT2: Skillung könnte eventuell so sein, dann dürfte man da das Maximum an Schaden rausholen: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#WlihjO!eWT!abZcac Ist natürlich alles variabel, aber wenn man drauf achtet, alle 3 Schadensarten zu machen passt das schon. Dynamo ist imo Pflicht um die Explosionen noch zu boosten und da nochmal ordentlich Schaden rauszuholen. Mit genügend Krit kann man Explosion hier sicherlich auch spammen. Hauptproblem wird nur das überleben sein :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cadreic ... hab nachgeschaut und leider nur ein paar Handschuhe die deine crit um 0.5 (7%) verbessern würden +Resis all, die anderen dinge sind mir schon etwas wertvoller im 1.5kk+ Bereich also dann eher noch nicht für dich. Whisper mich einfach wenn du dir die gloves anschauen möchtest, will nix dafür :)

Wenn die Melee vorher nicht abgegangen wäre, hätte dieser Thread nicht so viele Beiträge ;)

Und wenn du die letzten paar Beiträge gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass zwar einige geweint haben, aber zum Teil ihre Aussagen revidiert haben und der grundsätzlich Ton ist, dass es fast noch genauso stark ist wie vorher. Man muss halt nur auf eventuell mehr Kritchance achten bzw. Meteor nutzen.

... wehe du meinst mich damit :D

Und ... welcher Meteor ist es nun geworden?
 
Ich nutz den Sternenpakt, alles andere verbraucht viel zu viel AP, da müsste man wohl 30Ap/Krit haben, damit das spammbar bleibt (und mehr Kritchance als ich^^)

und nö... ich meinte dich nicht im Besonderen:angel:
 
EDIT: Das Fragment hat keine Randomstats :(

Ich meinte die beiden grünen Sachen. Das Fragment finde ich irgendwie unpassend.

Der grüne Stab hat 2 Random Stats. Da kann also zumindest crit schaden oder vieleicht auch APoC (weiß nich) oder LoH oder nen Sockel drauf sein.

Das Teil ist ziemlich schnell mit 1,65 max. Dazukommt noch IAS von dem Orb.... Also schon 1,7xx.....

Spektralklinge profitiert in meinen Augen stärker von IAS als der Energiewirbel. Aber den Stab und den Orb kriegt man sicher über 2 APS gepimpt.

Bei Energiewirbel kann man aber auch nicht schnarchlangsam spielen, sonst kann man die CD's
gar nicht so schnell auslösen, wie man könnte. Die Angriffsgeschwindigkeit behindert dann. Aber 1,4 APS tun es. Besser mehr. Aber IAS crit% Items gibt es ja an jeder Ecke.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben