• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hm, ich habe vorher nie melee gespielt, aber komme mit 24k life, +18% crit, 250 life on hit, 3700 Armor, 500-600 Resis und 18k Schaden ziemlich locker durch A2 (alles unbuffed, bis Q8 gestern ohne Probleme).

Vor dem Patch hatte ich nen Kite build und bin mit dem Equip nicht über Q1 hinweg gekommen.

Morgen habe ich mal wieder 2-3 Stunden Zeit und werde mal A3 austesten, habe dank guter drops gestern auch noch knapp 4 Mio auf dem Konto und kann mal wieder gut aufbessern.

Weiß nicht wie Melee vorher ab ging, aber finde den Build locker stark genug nach dem Patch. Von den Items ist bei mir ja noch sehr viel Luft nach oben, wenn ich mir die Stats von manchen Leuten hier so angucke. Nach einigen Aussagen hier dürfte der ja aktuell eigentlich unspielbar sein.

ElWizzardo - Community - Diablo III

Aha , du kommst also locker durch Akt2 , hast ihn laut deinem B.net Profil aber noch nicht geschafft ? :D

Wie passt denn das zusammen ?
Deine Werte sind wirklich für nen Meele sehr sehr schlecht.
18% crit, 250 life on hit, 3700 Armor, 500-600 Resis und 18k Schaden sowie 0 AP on crit.

Und damit kommst du easy durch Akt2 ? (bzw denkst es ??? , weil durch bist du ja offensichtlich laut Profil nicht.)

Wenn du damit wirklich easy durchkommst , muss ich was falsch machen.
Videobeweis wie du die 3 Zoltun Krypten leerst or didnt happen !

Mein Meele ist in allen belangen besser und auch wenn ich durch Akt2 komme , sterbe ich im Schnitt ca. 0,5x Pro
champion Pack und muss oft höllisch aufpassen.
Pre 1.04 bin ich easy ohne jede Sterbensgefahr durchgegottheitet.

Mein Kiter , der 1.03 ab Zoltun Kulle unspielbar war , trumpft dafür nach dem Patch nun wieder ganz groß auf :)

Hab nun 2x Akt2 Farmruns gemacht inklusive Belial (also locker 30champs insgesammt)und bin insgesammt glaub ich 2-3x gestorben ...

asdqdw - Community - Diablo III

Also vor dem Patch war ganz klar
mein tornado Meele >>> mein Kiter
Nun mein Kiter >> Tornado Meele

zumindest bei mir

Meteor Meele habe ich noch nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagte ja, er hat es gestern bis Quest 8 ohne Probleme gemacht. Also lieber richtig lesen, als hier rumzumotzen ;)

Aber warum du mit deiner Melee Probleme hast weiß ich nicht. Du hast höchstens etwas wenig Resis für deine Kritchance, aber ansonsten dürfte das doch klappen.
 
Hehehe hast ihn erwischt :D

Hab mit Jume grad Act 2 Farmroute gemacht und Meteor mit StarPack ist echt ne super Alternative :)
 
Ich hab weitergespielt mit SB&Twister. Akt 3 war ganz gut spielbar. Der Build ist jetzt nicht mehr so krass wie vorher, aber das ist ok. Macht immernoch spaß und ich werde wohl dran bleiben.

Zu der Variante mit max. Dmg für die SB:
Ich mag die Idee. Auf Schilden kann auch noch +Dmg für SB geben. Mit Deep Cuts sollte man am besten auf LoH und viel ias gehen. Könnte interessant werden ...
 
Schön zu sehen, dass die Idee die ich seit anfang an hatte mittlerweile ein sehr beliebter Build ist :) Auch wenn er dadurch irgendwie zum 08/15 verkommt -.-

http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/melee-krit-zauberer-1740432/
Ach und an alle,die mich da geflamed haben "Das funktioniert nie, mit dem Build wirst du niemals weiter kommen" : HA-HA


Wobei ich gestehen muss, dass die Idee mit dem Energiewirbel um mehr crits auszulösen ziemlich gut ist. Da bin ich leider nicht drauf gekommen. Mit "Explosion" hab ich aber eigentlich immer geschafft entweder Diamantenrüstung oder Frostnova daueraktiv zu haben.
Ich sehe Explosion auch über dem Meteor, da man so vollkommen unabhängig von Arkankraft ist und sich das ganze "Arkankraft für crit" sparen kann.
 
Um nochmal auf das Chantodo Set zurückzukommen, der Setbonus sind ja +130 Int, zusammen mit den restlichen Stats der beiden Items und einem Amulett mit ordentlich LoH, sollte der Build sogar recht guten Schaden austeilen können. Die beiden jeweiligen Random Stats wären mit APoC natürlich sehr nett, aber das wird sicher verdammt teuer, oder man muss gutes Farmglück haben. :D

Mit dem Stab hat man dann ja noch Feuerschaden, was einem dann ja das Passiv Feuersturm und Kaltblütig zur gleichen Zeit ermöglicht, da lässt sich doch bestimmt was machen, um den in die High End Schiene zu bringen... :D
Der Stab kann ja fett DPS haben, was sicherlich auch gut für den DMG-Output sein sollte.

Ob man jetzt beim WW oder beim Metor bleibt ist dabei ja recht irrelevant, aber durch den zusätzlichen Schaden könnte man den Monks oder Barbs wieder auf die Pelle rücken. :)

Skillset würde ich dann je nach Einsatzgebiet ungefähr so nehmen: Wizard - Game Guide - Diablo III

Um das Ding über Akt 1 hinaus spielbar zu machen empfehle ich +40% Critchance, 20+ APoC und 800+ Loh, sowie 110+ AP. 6k-8k Armor : 600-800@allres sollten Mindestmaß für Akt 2 aufwärts sein.

Zu den Passivs steht ja im Eingangspost schon alles, was man ersetzen könnte.

Jemand was an/zu dem (theoretischen) Build auszusetzen/anzumerken?

Interessant wird das ganze bestimmt auch noch mit Paragon Lv 100. :D
 
Schön zu sehen, dass die Idee die ich seit anfang an hatte mittlerweile ein sehr beliebter Build ist :) Auch wenn er dadurch irgendwie zum 08/15 verkommt -.-

http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/melee-krit-zauberer-1740432/
Ach und an alle,die mich da geflamed haben "Das funktioniert nie, mit dem Build wirst du niemals weiter kommen" : HA-HA


Wobei ich gestehen muss, dass die Idee mit dem Energiewirbel um mehr crits auszulösen ziemlich gut ist. Da bin ich leider nicht drauf gekommen. Mit "Explosion" hab ich aber eigentlich immer geschafft entweder Diamantenrüstung oder Frostnova daueraktiv zu haben.
Ich sehe Explosion auch über dem Meteor, da man so vollkommen unabhängig von Arkankraft ist und sich das ganze "Arkankraft für crit" sparen kann.

Naja, aber man nutzt ja Meteor nicht anstatt Explosion.
Solange man nicht sehr viel Kritchance hat, ist es schwierig nur mit Spektralklinge und Explosion die Cooldowns schnell zu reduzieren. Lässt sich sicherlich auch spielen, aber ist unsicherer und man braucht mehr Defensive. Wenn man nun aber Wirbel oder Meteor dazu nimmt, geht das ganze schneller.
 
Also wie gesagt, ich habe damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht - und das bevor jeder Hanswurst angefangen hat den Wizard so zu spielen. (Und bevor mich jetzt jemand fragt: "Omg fühlst du dich jetzt cool deswegen oder so?" dann antworte ich mit "Ja, das tue ich!" :D Allein die Tatsache dass ich dafür von allen geflamed wurde. Sry ich kanns nicht oft genug sagen, zurück zum Thema ^^)
Ich hab mit dem Frostnovaproc 50% crit - wenn ich lesen muss dass hier einige mit 20% oder weniger crit spiele ist das schon sehr viel mehr. Da haut das mit den Cooldowns auch hin.

Notfalls muss man eben auch ein wenig Movement zeigen. Man darf halt nicht stumpf stehen bleiben und hoffen, dass man es schafft, eine 100%ige Uptime für Frostnova und Diamantenrüstung zu haben sondern muss auch mal kurz weg gehen um die letzten 2 Sekunden abzuwarten.

Zugegebenermaßen hab ich schon oft mit dem Gedanken gespielt Schockwelle durch Meteor oder Hydra zu ersetzen (Auf Energiewirbel bin ich nie gekommen. Ich hatte den Spell leider schon als Crap eingestuft. Dass man ihn so abusen kann ist dann ne andere Geschichte)
Aber zumindest in Akt 2 gegen diese ganzen Wespen ist die mir zu wertvoll um diese blöden Geschosse zurückstoßen zu können.
 
Er sagte ja, er hat es gestern bis Quest 8 ohne Probleme gemacht. Also lieber richtig lesen, als hier rumzumotzen ;)

Aber warum du mit deiner Melee Probleme hast weiß ich nicht. Du hast höchstens etwas wenig Resis für deine Kritchance, aber ansonsten dürfte das doch klappen.

Okay , hatte ich überlesen.
Seine stats sind nur echt sehr schlecht für nen Twister build und wenn es ihm denn möglich wäre , hätte ich gerne ein Video wie er damit Zoltun Kulle krypten leert ohne dauersterben inklusive der ca. 10 champpacks.

Mir kommt das etwas spanisch vor.
Kaum LOH 250...,sehr niedrig crit 18%, 0 AP on crit .!:confused:..
Irgendwie Durchkommen mit bei jedem champpack 3x sterben ja !
Easy farmen ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Wie gesgat ich hab ähnliche rüstung und resi mit meinem meele aber 30crit 1K LOH und 17AP crit.
Also deutlich stärkere stats.


Meine Meele schafft auch Akt2 nach wie vor (mit einigem sterben)... nur ist mein Kiter nun wieder stärker.
Also sehe ich keinen grund weiter Meele zu spielen.
 
Meine Meele schafft auch Akt2 nach wie vor (mit einigem sterben)... nur ist mein Kiter nun wieder stärker.
Also sehe ich keinen grund weiter Meele zu spielen.

Ok, du spielst nicht, weil du Spaß am spiel hast sondern um fett Kohle im RMAH zu machen oder wie soll man die Aussage jetzt verstehen?
 
Nach Überlegung des gestrigen Farmruns möchte ich gerne mal die Wirbel UND Meteor zusammen ausprobieren. Hintergrund ist das ich ungern auf Tele verzichten möchte. Gerade in Act 3 und Act 4 ist IMHO mal wegzuporten wichtig. Bleibt also nur die Explosion durch Meteor (Star) zu ersetzen. Wird natürlich kritisch mit AP. Alternativ SB aber ungern. Wenn man ne Lösung für die Arkankraft hätte, dann stelle ich mir den Build gut vor da Meteor gut crit erzeugt und ordentlich dam macht. Nur woher nochmal AP on Crit bekommen (aktuell von der Mütze und Quelle = 17). Wie gesagt auf Tele möchte ich ungern verzichten. Act 1 und 2 geht auch ohne, da pack ich Meteor rein mit SB. Was meint ihr? Wird eng mit AP oder?
 
Mit wenig Crit spielen ging schon, mit dem Critboost der FN bekommt man über die Wirbel genug CM. Damit sind 18+15 = 33% das war durchaus spielbar. Man muss nur immer Champs+ 1-2 normale Monster haben dann gehts. Solange man die normalen Monster nur dauerfreezt und nicht killt kann man damit bequem die Champs im Dauerfreez niedermetzeln. Das ganze spielt man dann mit Blades+Wirbel ohne Explosion/Meteor(dafür hat man eh keine AP, ausserdem killen die einem die Monster die man für den Freez braucht).
Ich kann bestätigen dass A2 ohne viele Tode auch mit wenig Crit spielbar war, aber der Killspeed war mau und spielt sich kompliziert da man immer für 5+ Monster sorgen muss.
Wie dem auch sie mit 1.0.4 sind die Anforderungen wieder kräftig gestiegen und damit ist die Frostnovarune für den extra Crit wieder interessanter geworden.
 
Ich habe mal folgende Frage: Meint ihr es lohnt sich für den Melee Zaubererhüte zu craften? Also die mit 6 Eigenschaften? Da ist bei mir momentan die größte Baustelle.. Man braucht ja zwingend crit und ap on crit..
 
Aha , du kommst also locker durch Akt2 , hast ihn laut deinem B.net Profil aber noch nicht geschafft ? :D

Wie passt denn das zusammen ?
Deine Werte sind wirklich für nen Meele sehr sehr schlecht.
18% crit, 250 life on hit, 3700 Armor, 500-600 Resis und 18k Schaden sowie 0 AP on crit.

Und damit kommst du easy durch Akt2 ? (bzw denkst es ??? , weil durch bist du ja offensichtlich laut Profil nicht.)

Wie ich geschrieben hatte und bereits von anderen angemerkt wurde, bin ich Q8.

Habe aber heute Abend ~2 Stunden Zeit. Guck Morgen rein, dann ist er komplett. Werde vermutlich auch noch exakt die gleiche Ausrüstung haben, denn Momentan sehe ich für A2 noch keinen Anreiz zum aufbessern und da warte ich lieber auf den Preisverfall.

Pre 1.04 bin ich easy ohne jede Sterbensgefahr durchgegottheitet.

Ich sterbe auch ab und an, aber "ohne jede Sterbegefahr durchgegottheiten" kann wohl nicht der Sinn und Zweck eines balanced chars sein...
 
Wie ich geschrieben hatte und bereits von anderen angemerkt wurde, bin ich Q8.

Habe aber heute Abend ~2 Stunden Zeit. Guck Morgen rein, dann ist er komplett. Werde vermutlich auch noch exakt die gleiche Ausrüstung haben, denn Momentan sehe ich für A2 noch keinen Anreiz zum aufbessern und da warte ich lieber auf den Preisverfall.



Ich sterbe auch ab und an, aber "ohne jede Sterbegefahr durchgegottheiten" kann wohl nicht der Sinn und Zweck eines balanced chars sein...

Naja in Akt3 bin ich 1.03 schon ab und an gestorben in Akt1 und Akt2 vor dem Patch nicht.
Nach dem Patch sterbe ich mit dem build auch in Akt2 wieder ab und an mal öfter.
Wenn ich in einem Akt farmstatus habe , bedeutet dies , dass ich so gut wie nie ... bzw nur in Ausnahmefällen sterbe.

Das TwisterMeele vor dem Patch etwas Overpowerd war , gebe ich gerne zu.

Ich entschuldige mich übrigens , dass ich deinen Post so falsch gelesen hatte. (Akt2 durch und Twister build)
Da war ich wohl nicht ganz bei sinnen.

@Rakshasaa
Nein , RMAH ist mir vollkommen egal.
Nur wenn mein Kiter nach dem patch deutlich mehr reinhaut als mein Meele , wieso soll ich dann den meele spielen ?
Mir macht es eben am meisten Spass , wenn der Char ordentlich killt ohne selber zu sterben.
 
@ex-viper ich hab mir mal so 20-30 davon gecraftet, waren einige mit Apoc und Crit dabei, aber leider trotzdem nichts brauchbares.
 
Das mit dem Meteor funktioniert bei mir nicht... viel zu lange bis er kommt, die Position ist immer falsch... das ist nicht mein Ding!

Ich bin wieder auf Twister, nachdem ich alles was ich an Euip mit CC habe, angezogen habe. Jetzt gehts mit 43CC wieder ganz gut...
 
Das mit dem Meteor funktioniert bei mir nicht... viel zu lange bis er kommt, die Position ist immer falsch... das ist nicht mein Ding!

Ich bin wieder auf Twister, nachdem ich alles was ich an Euip mit CC habe, angezogen habe. Jetzt gehts mit 43CC wieder ganz gut...


probiere mal twister + Meteor ( die mit weniger ap )
hatte vorher twister + klingen und mit meteor bin ich viel besser kill speed is viel besser geworden und die cool down gibt es so gut wie gar nich mehr...

Nur musst du genug ap pro crit haben dann gibt es keine probleme!

edit/ hier meine skills Wizzy skills
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist mein Hauptproblem: Ich habe nur 10AP...

Damit ist Meteor ein echter Ressourcenfresser.
 
Zurück
Oben