• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
ok das is zu wenig wenn du mit twister und meteor spielst.
habe 19 ap pro crit. bei 40,5% trefferchance das sollte reichen bei mir jedenfalls
 
Hi! Hab in einem Stream mitbekommen das beim twistet mit der runde Sturmjäger (die ganz rechts) immernoch die alte procchanchr für Critical mass und life on Hit gilt. Damit gehts echt ab!
Ich bin derzeit am überlegen was als dmg skill am besten ist. Ich Spiel derzeit mit Explosion mit kurzer Lunte. Früher mit Kettenreaktion. Mit kurzer Lunge geht's gegen Gobelins besser.
Gibt's was was mehr Schaden macht?

Wie gesagt. Mit Sturmjäger geht wieder viel viel besser als mit dem fixen Tornado!
Akt 3 hab ich so noch nicht probiert, Akt 2 Sterb ich nur bei den elendigen lodernden Wächtern. Durch den teleport Farm ich auch so elendig schnell. In Akt 1 ist ein Inventar 61+ in 20 min drinnen. Hab heut auch mal wieder kiteskilllung getestet. Extrem mühsam und langsam im Vergleich. Hab 800@all und 40k dps buffer in kiteskilllung.

Schreib grad vom Handy, nacher kann ich noch Amory Posten!
Lg
 
Grad mal getestet, mit Sturmjäger funktioniert es tatsächlich und procct wie vor dem patch. Die Wirbel bewegen sich halt, aber das kann auch mal ein Vorteil sein. Danke für den Tipp!
 
Ich finde der Vorteil ist grad bei größeren Gruppen Super da der Radius von der nova groeser als die von Explosion. Das sie sich bewegen ist nicht schlimm da man viel mehr Arcade power bekommt und wirklich dauercastet. Hab jetzt einiges von critdmg durch atackspeed ersetzt und da geht auch einiges weiter. Von jetzt auf 1,72 aps und da geht's schon ganz gut! Muss mal Meteor testen wie das abgeht.
Sonst gibts eh nix für Schaden oder?

Lg alex
 
Also LOH funktioniert bestens:-) Und zusätzlichen Damage auf meine Klingen gibts auch noch... ich kanns gar nicht glauben;-)


...Ich glaube die Melee Wiz ist zurück...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das irgendwie bestätigt das die Rune crit. wie Wicked Wind oder nur ein subjektives Gefühl? Das wäre natürlich klasse :)
 
Ich glaube, wenn das bestätigt wird, dann haben wir den nächsten Nerf...

Also, wenn ich mir das noch mal genau anschaue...dann crittet die Rune doch nicht so doll...ich glaube, ich hab mich vertan...
 
Ich sag nur psssssst :D und freu mir wie ein Keks ... nur wie lange noch ;)
 
Grad mal getestet, mit Sturmjäger funktioniert es tatsächlich und procct wie vor dem patch. Die Wirbel bewegen sich halt, aber das kann auch mal ein Vorteil sein. Danke für den Tipp!

Nachdem ich ein paar Sachen probiert habe, ist das ganz klar mein neuer Build :-)

Die bewegenden Tornados gehen in Dungeons echt ab - draußen gehts nicht ganz so ab, aber auch sehr gut. Hoffentlich wird das nicht auch wieder generft - so machts echt Spaß! Kann ich jedem weiterempfehlen.

Ich spiele eine etwas Offensivere Variante mit Glasscannon, nachdem mein Equip genug Resis und Rüstung hat.
(Akt 2 Inferno .. Akt 3 hab ich noch nicht probiert, aber da ist es mir generell zu stressig :D)

Aradia - Community - Diablo III
EDIT: Sehe grade, dass ich Auslöschen noch falsch drin habe - davon hab ich nichtmal was gemerkt :P

Schade ist nur, dass wir von den ganzen Verbesserungen bei der Variante nichts merken. Aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der Wirbel wie bei 1.03 ist? In den Patchnotes steht, dass sie den Wirbel allgemein geändert haben, nicht nur den Wicked Wind.
 
Tja ... gute Frage warum das bei der Sturmjäger Rune so ist? Jume meint, könnt an der Aufladung liegen aber passt auch irgendwie nicht wenn der Skill generell generf'd wurde. Fakt ist wir kommen nicht nur drauf ... es ist so. Ob's wirklich so wie 1.03 ist weiß ich nicht jedenfalls Crits kommen wahnsinnig schnell und das ich Act 3 farmen kann, bei unverändertem Equip spricht für sich :D

Edit: ... ich nutze die Aufladung nicht mal, da ich keinen Sig. Skill verwende ;)
 
Storm Chaser-Rune getestet und für ziemlich geil befunden :)
Akt3 gabs keine Probleme. Für mich persönlich sogar für besser befunden als die Variante mit Wicked Wind, da ich SB benutze. Immer schön nach den 3 Aufladungen einmal mit SB hitten und 225% Extradmg mit einem großen Twister raushauen. ;)
Auch um einiges angenehmer gegen Range Gegner, da sich der Twister bewegt und die SB mehr Dmg machen.

Habe nach dem Nerf mit Cold Snap (weniger CD) in der FN gespielt. Werde nun aber wieder auf Deep Freeze (mehr DMG) umsteigen, da die CD wieder ziemlich gut verringert werden.

Alle die mit SB spielen sollten auf jedenfall auf Storm Chaser umsteigen. Lohnt sich ;)
 
Gut dann probier Ich es mal aus. Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Bug.
 
hey das is ja hammer hab es auch mal probiert und geht noch mehr ab...
benutze die ladung auch nich da ich meteor mit drin habe.
ich habe aber ein schlechtes gefühl das es nich von langer dauer ist...
 
das ist wirlich sehr geil! den unterschied merkt man deutlich! yeah!

vor allem wenn man sich an das andere vorher schon gewöhnt hatte. bastionstiefen ging noch ganz gut, aber dann wurds schon schwieriger, obwohl ich gut crit hab.

wirbel und meteor find ich schwierig zu spielen, wenn ich beides auf den maustasten habe. es löst immer nur eins aus. die explosionen kommen da irgendwie besser raus.

da durch den nerf selbst bei 19ap/crit ich schon probleme beim dauercasten bekommen habe, hatte ich auf die prismarune bei der kristallrüstung gewechselt. habe jetzt mal die diamantsplitterune getestet und das macht echt spass. die splitter werden auch bei jedem neucasten ausgelöst und da die sturmrune den cooldown wieder superfix runterbringt.... sind noch mal explosionen mit 215% dmg um einen rum, der killspeed steigt enorm :)
 
Kann es sein, dass Sturmjäger sogar häufiger auslöst als der Wirbel vor dem Patch?
Zumindestens hab ich das Gefühl. (Mein Equip hat sich seit dem nicht geändert)

Naja, trotzdem gefällt mir Meteor jetzt besser. Hat mehr Bumms :D
 
Kann es sein, dass Sturmjäger sogar häufiger auslöst als der Wirbel vor dem Patch?
Zumindestens hab ich das Gefühl. (Mein Equip hat sich seit dem nicht geändert)

Hatte auch das gefühl. Denke das liegt daran, dass sich der Twister langsam bewegt und so wie ich es bisher festgestellt habe mehr Gegner trifft.

€:
[...] habe jetzt mal die diamantsplitterune getestet und das macht echt spass. die splitter werden auch bei jedem neucasten ausgelöst und da die sturmrune den cooldown wieder superfix runterbringt.... sind noch mal explosionen mit 215% dmg um einen rum, der killspeed steigt enorm :)

Auch ausprobiert. Rockt auch ziemlich. Allerdings merkt man in Akt 3 die fehlenden 10k Absorb und ich spiele mit 1k resis und >8k Armor. Bei normalen Mobs wars genial und der Killspeed steigt echt nochmal um einiges an. Aber bei diesen dicken Fernkämpfern-Champion Mob (die so eine art Schild casten) mit Extra Health / Lightning / Molten / Vortex bin ich dann einmal gestorben. Wenn ich bei den angestrebten 10k Armor angekommen bin werde ich denke ich die diamantsplitterrune drin lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch mal die anderen Runen getestet? Vielleicht ist es ja nicht nur bei Stormchaser so?! Ich habe die Ruhe jetzt mal getestet, Ich finde sie bei weißen mobs etwas schlechter als WW, hingegen bei elite ziemlich gut und das ist ja die Hauptsache! Werde demnächst mal alle Runen testen. Am wichtigsten sind Fernkämpfer elites, wenn ihr mich fragt..
 
Voll gut mit der Sturmjägerrune, da kann sogar ich mit meinem Minimalistenbudget wieder Melee spielen! :D
Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass das sogar mehr abgeht als vor dem Patch. Ich kann sogar solo in A3 umherstolpern und werde nur bei Champs umgehauen, aber nicht so, dass ich chancenlos bin wie es vorher mit den stationären Tornados war. Supi! :top:
Hoffentlich nerft Blizzard das nicht gleich wieder.. :(
 
Zurück
Oben