• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Nee. Nicht das ich wüsst.

Nen bisel IAS is halt nie verkehrt, damit man alle cds auch regelmässig auslösen kann.

Die Meteorvariante sollte mehr von IAS profitieren.

Gruß Jan
 
Danke für die Tipps :)
Werde mich mal nach größerem Smaragd, Handschuhen und Quelle umschauen.

Edit: die waffle hat schon crit, loh und Sockel....die kratzt sicher schon an den 100 mil ^^

Für 40 Millionen ersteigert ;)
 
Auf wie viele Angriffe die Sekunde kommt ihr denn so? Bin momentan bei 1.49 (6% IAS Ring + 1.40 Waffe) und finde das schon gut so, also eher fast zu wenig. Könnte nur den Ring wiederum durch einen mit viel Int, cc und loh austauschen, nur... mag die 6% ja schon. :S
 
Ich hab die 1.40 von der Waffe und bin völlig zufrieden. Muss aber zugeben, dass ich nie eine schnellere Waffe ausprobiert hab. Zauberstäbe sind einfach die Besten und ias auf der Ausrüstung ist mir zu teuer.
 
habe auch kein ias auf meine items da hab ich lieber crit dmg. drauf! wenn man nur mit meteor spielt kann es vlt auch etwas helfen aber sonst als melee brauch man das nich finde ich. spiele mit meteor + twister auf der maus
 
Irgendwie sterb ich noch bissl zu oft für meinen Geschmack bei fiesen Gruppen wenn ich A3 farme.

Mein Char.

Was zuerst verbessern? Budget aktuell ist leider recht gering. Mir gefallen ja die Handschuhe nicht und irgendwoher bräucht ich auch mal mehr Rüstung. Ideen?
 
Ein paar 0 Gold Änderungen:
Glaskanone raus, dafür Verschwimmen rein.
Statt Spektralklingen lieber Teleport mitnehmen, die Mobilität wird die bei feinen Frozen, Molten, Jailer oder Blocker Kombinationen das Leben retten.

Als nächstes dann mal versuchen mehr All-Res auf die Gegenstände zu bringen (Handschuhe, Helm, Brustschutz).

Schadentechnisch reichts locker, deine Crit-Chance ist mehr als ausreichend :)
 
Ein paar 0 Gold Änderungen:
Glaskanone raus, dafür Verschwimmen rein.
Statt Spektralklingen lieber Teleport mitnehmen, die Mobilität wird die bei feinen Frozen, Molten, Jailer oder Blocker Kombinationen das Leben retten.

Als nächstes dann mal versuchen mehr All-Res auf die Gegenstände zu bringen (Handschuhe, Helm, Brustschutz).

Schadentechnisch reichts locker, deine Crit-Chance ist mehr als ausreichend :)
Blur hab ich nur drin wenn ich ohne Barb in der Party spiele, hab ja sonst so 6,5k armor und 1100+ allres auch mit glas cannon.
Womit lös ich dann den Wirbelsturm aus wenn ich keine Spectral Blades mehr hab? Und dann kann ich doch effektiv nichts mehr machen wenn ich grad keine Arcane Power hab? Hab ja leider nur 1 Item damit.

Helm hätt ich schon einige defensivere Alternativen gesehen, was mich stört ist dass es auf Zauberhüten scheinbar nur 4% critchance gibt. Und Helme mit 6 crit 200+ Int und allres/armor sind sooooo teuer :(

brust hab ich erst gekauft, meine alte war ungefähr 25 klassen schlechter :D
 
der twister macht eh kaum schaden. und ist nich wichtig !
twister hast du ja nur drin um deine cd zeiten weg zu bekommen und leben.

ich würde mir lieber ne waffe mit sockel und ap pro crit. und loh holen
wenn du mehr ap pro crit hast geht dir auch nich die ap aus!!
siehst du ja bei mir ingame ;) und ich hab meteor drin der massig ap braucht + twister und habe immer genug ap
 
der twister macht eh kaum schaden. und ist nich wichtig !

Also wenn der 3er Twister Crittet, dann aber richtig, da wage ich doch stark zu bezweifeln, dass er nichts bringt.
Meine Sorc macht 30k-50k Crits ohne den Twister und der Twister haut mal locker 70k-80k Crits raus, da kann von kaum Schaden kaum die Rede sein. ;)
 
Also wenn der 3er Twister Crittet, dann aber richtig, da wage ich doch stark zu bezweifeln, dass er nichts bringt.
Meine Sorc macht 30k-50k Crits ohne den Twister und der Twister haut mal locker 70k-80k Crits raus, da kann von kaum Schaden kaum die Rede sein. ;)

naja weis nich hab das auch am anfang gleich getestet und finde den trotzdem nich so doll für mehr crit ja. deswegen bin ich auf meteor umgestiegen und hab die klingen raus gehauen.

wenn man aber probleme hat bei frozen akarnlaser usw. finde ich tele schon besser als hilfe. nur der kill speed ist dann nich mehr so gut
 
bin grad ziemlich begeistert von Fire Bolts. Hier nen Vid falls es wen interessiert
 
naja du kannst jeden skill zum twister packen cds bleiben so oder so unten in großen gruppen, also braucht du höchstens noch was um gegen einzelne Gegner cm zu proccen, und da ist SB besser (4x22% chance, statt 1x 25%) dmg mäßig ist SB denke ich auch besser und für extra dmg dürfte explosion oder meteor auch weiter vorne sein, ich seh keinen wirklichen grund (ausser style) der für die feuer-würmchen spricht.
 
Ich spiele Momentan so :

Skills

und habe diese Werte :

Charprofil

Frostnova+Cold Blooded+Explochain & SB bockt auf jeden Fall!
Glaskanone kommt raus sobald der Damage so passt.Dann sind die Resis auch hoch genug um auf Prismatic Armor verzichten zu können..kann man also auch die 5% Crit Offensive mitnehmen!Ohne Teleport/Fraktur find ich es einfach zu nervig gegen bestimmte Kombis.Durch den hohen Triggerwert mit SB+Explo kann man wirklich fast immer telen wenns drauf an kommt.Einziger Nachteil ist ..das man wirklich IMMER an den Gegner ran muss.
Ach ja..wichtig ist in jeden Fall genug Globe Pickup Range!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Momentan so :

Skills

und habe diese Werte :

Charprofil

Frostnova+Cold Blooded+Explochain & SB bockt auf jeden Fall!
Glaskanone kommt raus sobald der Damage so passt.Dann sind die Resis auch hoch genug um auf Prismatic Armor verzichten zu können..kann man also auch die 5% Crit Offensive mitnehmen!Ohne Teleport/Fraktur find ich es einfach zu nervig gegen bestimmte Kombis.Durch den hohen Triggerwert mit SB+Explo kann man wirklich fast immer telen wenns drauf an kommt.Einziger Nachteil ist ..das man wirklich IMMER an den Gegner ran muss.
Ach ja..wichtig ist in jeden Fall genug Globe Pickup Range!

Ist jetzt nicht so was neues, aber als Tipp: schonmal Wirbel mit Sturmjägerrune anstatt Spektralklinge probiert?
das "bockt" noch mehr:ugly:
 
Ist jetzt nicht so was neues, aber als Tipp: schonmal Wirbel mit Sturmjägerrune anstatt Spektralklinge probiert?
das "bockt" noch mehr:ugly:

ich mag alle damageskills nicht so deren damage richtungsmäßig irgendwohin willkürlich verteilt wird..geschmackssache denk ich.der trigger bei gruppen ist beim wirbel sicherlich besser.durch sb und explo wird der damage auch wirklich da gemacht wo frostnova wirkt.coldblooded ist mit zu gut um es liegen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du kannst jeden skill zum twister packen cds bleiben so oder so unten in großen gruppen, also braucht du höchstens noch was um gegen einzelne Gegner cm zu proccen, und da ist SB besser (4x22% chance, statt 1x 25%) dmg mäßig ist SB denke ich auch besser und für extra dmg dürfte explosion oder meteor auch weiter vorne sein, ich seh keinen wirklichen grund (ausser style) der für die feuer-würmchen spricht.

die proccen ja nicht nur CM, die machen auch Schaden^^ 150% ed pro Bolt. Hab einfach nach nem Weg gesucht den Schaden irgendwie anzubringen und da kommt man halt nicht an Diamondskin und damit CM vorbei. Macht mir zumindest auch mehr Spaß als das zugegebenermaßen effektivere Tastengehämmere mit Chain Reaction und Frostnova ;)

najo Vorteile wären noch etwas mehr Reichweite und dass man Conflagration mit einpacken kann. (leider < Cold Blooded aber was solls) Mit den Standardbuilds fährt man natürlich immer noch besser aber spiel eben gerne mal was Neues, dass dann ruhig auch schwächer sein darf.

btw weiß wer ob Feuerfertigkeitsschaden sich auf den Ursprungsskill oder die Rune bezieht? Also konkret ob ich mir diese Axt zulegen sollte.

€: schon wer Pläne für die "Post Stormchaser Epoche" ?^^ Einfach Critch hochfahren oder Wechsel auf Living Lightning, Meteor oder was auch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du kannst jeden skill zum twister packen cds bleiben so oder so unten in großen gruppen, also braucht du höchstens noch was um gegen einzelne Gegner cm zu proccen, und da ist SB besser (4x22% chance, statt 1x 25%) dmg mäßig ist SB denke ich auch besser und für extra dmg dürfte explosion oder meteor auch weiter vorne sein, ich seh keinen wirklichen grund (ausser style) der für die feuer-würmchen spricht.
Schau ich mir den Proc Thread im BNet Forum an, scheint SB aber, bedingt durch den Bleed, merkwürdig oft zu procen. CM kann bei allen der 12 (4x3) Bleeds procen und nicht nur wie LOH beim ersten der 12. Vlt. öfter als überhaupt ursprünglich gewollt. Sollte mit 1.0.5 etwas am Storm Chaser geändert werden, würde ich bei SB auch vorsichtig sein. Die Firebolts dagegen können pro Bolt zu 66% CM auslösen, imo also durchaus ein Kandidat, sollte SB wegfallen. Würde CM genauso wie LOH vom Bleed der SBs procen, kämen wir da auch nur bei 4x0.222 + 1x0.222 raus (insg.), wobei die Bolts eben 3x0.667 haben (auch wenn es hier schwerer wird mit allen wirklich zu treffen).

Fire Bolts/Living Lightning mit Star Pact hört sich so schlecht nicht an. Nur falls man mal öfters nicht trifft, könnte es hässlich werden. Bei den Tornados schwirrt, bedingt durch die Langsamkeit, halt immer einer um mich rum, der Monster trifft, die mir zu nah auf die Pelle rücken. Ob man das dann noch günstig mit Slow Time kombinieren könnte, fürs bessere Zielen? Apropos Meteor: sein DOT am Boden, nehmen wir an da liegen 2 davon übereinander, proct da jeder für sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für den link, ich bin von den loh-werten hier im forum ausgegangen, weil ich nicht an 1.04 gedacht hab, aber mit den werten ist das tatsächlich ne übrlegung wert.

@meteor: die sollten wie wirbel jeder für sich procccen.
 
Zurück
Oben