• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hm... habe keine großen Probleme bei meinem Schattenclon. Aufpassen muss ich auch etwas, aber ich kann da schon ganz gut in den Nahkampf gehen. Lange leben tun die nicht. :)
Habe 8,5k Armor, 950-1,1kRes, 33k Life, 16% Block (3,7-4,7kDmg Absorb).

Kommt auch immer drauf an welche spwanen.
Wirbelwind+Blitz und Meteor sind die einfachsten

Kurze reichweite , treffen nicht gut und bis auf Meteor hält man auch von allen was aus

Hydra+ Arcane orb + Meteor imo die härtesten.
 
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei meiner Melee-Sorc und zwar bin ich extrem einfach durch Akt1+2 gekommen aber jetzt hakts total in Akt3, was könnte ich verbessern dass es wieder ein Durchspielen und kein Durchsterben wird?
Hier das Profil:
NahemaChe - Community - Diablo III
 
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei meiner Melee-Sorc und zwar bin ich extrem einfach durch Akt1+2 gekommen aber jetzt hakts total in Akt3, was könnte ich verbessern dass es wieder ein Durchspielen und kein Durchsterben wird?
Hier das Profil:
NahemaChe - Community - Diablo III

Du brauchst mehr res und int da hast du viel zu wenig.. loh is auch nicht schlecht und mehr Rüstung.
deine items lassen sich leicht verbessern!

schau mal ein paar seiten weiter vorne da wurden schon viele tipps gegeben.

mfg.
 
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei meiner Melee-Sorc und zwar bin ich extrem einfach durch Akt1+2 gekommen aber jetzt hakts total in Akt3, was könnte ich verbessern dass es wieder ein Durchspielen und kein Durchsterben wird?

Zum einen brauchst du meiner Ansicht nach mehr Res-All. Am einfachsten erreichst du das in deiner jetzigen Situation über einen neuen Schulterschutz und neue Hosen.
Wenn du beim Schulterschutz auf Vit verzichtest, gehen die recht günstig her. Hosen gibt es auch mit Int, Vit, 70+ Res-All und 2 Sockeln für teilweise deutlich unter 500k.

Beim Helm könntest du dir auch etwas mit Res-All und Crit-Chance suchen.

Die Waffe hat natürlich recht wenig DPS... AP on Crit ist nett, aber m.E.n. nicht nötig weil du ja eh schon +10 auf der Quelle hast. Crit-DMG und ein Sockel würden für einen ordentlichen DPS-Boost sorgen, aber natürlich würde das recht teuer werden.

Wieviel Gold hast du denn überhaupt zur Verfügung?
 
Gold hätte ich ca 1M aber ich hab grade ein paar Schnäppchen im AH gefunden die alle mindestens 60AllResi haben und nach ner neuen Waffe halte ich auch schon Ausschau
 
Also: Ich habe nun ein paar Items austauschen können. Die Änderung der Rune von Wicked Wind hat in Kombination mit den zusätzlichen 7 APoC vom Helm schon mal einiges ausgemacht. Dazu kommt, dass ich gestern ein verdammt cooles Amulet gefunden habe (siehe mein Profil) :-D

Ich überlege nun aber das Amulett zu verkaufen, um mit dem Gold dann mehr Items austauschen zu können mit mehr Verbesserung. Macht das Sinn? - Kommt das Amu mit nem Wert von 20M ca. hin?

Hier mein aktuelles Profil: Merlin - Community - Diablo III

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ich würde das Amulett behalten (hab ein recht ähnliches, aber wenig DMG und weniger Int), denn es verschafft dir die Möglichkeit, bei der Waffe auf LoH zu verzichten. Somit wird es deutlich günstiger, eine neue Waffe zu bekommen. Diese sollte dann Crit-DMG > +50%, einen Sockel und am besten auch noch +Int drauf haben.

20 Mio ist das Amulett denke ich nicht wert. Orientiere dich nicht zu sehr an den Fanatasie-Sofortkauf-Preisen im AH. Für Items, die es mit diesen Stats auch in großen Stückzahlen in gelb gibt, zahlt die keiner. Nur Items mit Stats, die man (fast) ausschließlich über grün oder orange bekommt, werden solche Preise auch tatsächlich gezahlt.
 
Also mein Amulet ist ähnlich , nur etwas schlechter in allen Stats und hat 2Millionen gekostet.

Da deines Unique ist und die Stats besser und mehr am max, ist es natürlich mindestens 4x so viel wert.
Schätze 12Millionen bekommst du dafür auf jeden fall

Denke mal 20Millionen wird aber schwer.


Man darf nicht vergessen , dass die meisten Leute ihre Sachen zu Fantasiepreisen reinstellen , die niemals gekauft werden

Nur wieso willst du es verkaufen ?
Ist doch sau gut !
 
Die Idee ist wohl, dass man statt einem mega-guten Item lieber 3-4 sehr gute Items haben sollte - da hat man i.d.R. mehr davon.
Das trifft sicherlich auf Funde zu, die so im 50-Mio-Bereich liegen. Hier aber eher nicht. Da würde ich mich lieber über das sehr, sehr gute Amulett freuen. :)
 
Die Überlegung war es zu verkaufen, da mein restliches Equip noch recht low ist. Mit dem erwirtschafteten Gold hätte ich in Summe (durch den Austausch mehrere Items) vermutlich eine größere Verbesserung im Equip erzielen können.

Ich habe den Plan jedoch bereits verworfen. Nachdem ich eine Weile mit dem Stück gespielt habe, möchte ich es eigentlich garnicht mehr missen :-D

Außerdem (da gebe ich Odysseus Recht) lässt es mich in der Wahl anderer Items flexibler sein, was den Austausch dieser durch günstige AH-Käufe oder Selffound-Items erleichtert. Letztendlich habe ich dadurch nun auch einen Slot, um den ich mich für eine ganze Weile nicht mehr kümmern muss.

Um auf die nächsten Verbesserungs-Vorschläge zu kommen: Hier meine Ideen, was ich als nächstes austauschen werde (aktuelles Budget sind ca. 900k, ich halte nach Schnäppchen Ausschau - Mal sehen, was da so machbar ist...):

- Handschuhe: Haben zwar ~120 int und vit und ein wenig CD, aber ich möchte auf diesem Slot die Defensive eher vernachlässigen und mehr Dps rausholen -> AS, CC, CD, INT

- Gürtel: Hier wird die Defensive verstärkt: Aktuell Hohe Rüstung, Int, Stärke... Hier Soll was mit Int, Vit und/oder Life% und AR hin. Hohe Rüstung und oder Life pro Sekunde sind hier nette Ergänzungen.

- Waffe: Auf ein wenig LoH möchte ich hier eigentlich nicht verzichten. Habe zwar 410 auf dem Amulet, möchte mit dem Wert allerdings nicht unter 700 kommen. Ggf. kann hier auch ein Austausch der Ringe unterstützen. APoC kommt über Source und Helm. Ich denke daher an etwas wie ~900+ Dps, LoH (300+), CD (50+), Sockel, Schnelle Waffe (Dolch, Zauberstab, Schwert) - Luxus wär noch AR oder Int


Mir ist klar, dass ich das nicht für 900k bekomme, aber es muss ja auch nicht alles auf einmal sein ;-)

Andere Vorschläge, Verbesserungs-Ideen, Ergänzungen, ...?
 
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von den geplanten Änderungen bei CC?

Hört sich doch erstmal gar nicht schlecht an... Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. Nova noch effektiver wird (vorausgesetzt man killt die Monster schnell genug).
 
Warum schnell genug killen?
Wenn ich das richtig lese, dann werden die Novae um maximal 65% auf Inferno verkürzt.
Bei einer dicken Critchance und hoher Angriffsgeschwindigkeit sollte damit der Dauerfreeze von Elites möglich sein!
Sobald dies der Fall ist, ist dein Schaden völlig egal!
Es dauert halt nur entsprechend länger wenn du mit nem Wattestäbchen wedelnd durch Akt3 oder 4 rennst.^^


@eightball: Also ich hätte gern so ein Amu auf meiner Melee! Verkauf das ja nicht.^^

Wenn ich mir allerdings deine Ringe und vor allem die Schuhe anschaue, wird mir fast übel!
Da sollte doch selbst in Hell noch jeden Run nen Upgrade drinne sein.
Laufspeed auf ner Melee? Ich will kloppen, nicht kiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@8ball:
Kauf dir ne billige neue Sturmkrähe und einen Gürtel mit int fit und 50 allres erstmal!

Die sturmkrähe ist richtig geil!

LG
 
Ich muss auch mal eine Frage loswerden.
Wie ließe sich bei mir etwas mehr Schaden herausholen?
Profil: hier

Spiele damit Meele-Wiz und möchte auch gerne dabei bleiben.
Preislich stehen etwa 30 Millionen Gold zur Verfügung.
 
also bei soviel crit wie du hast würde ich mir als erstes überlegen mir nen fetteren stein in der waffe zu gönnen. die 30% crit dmg mehr sollten einiges rausholen.

du solltest vllt jemanden hier im Trade bereich suchen der dir den günstig craftet, da die dinger im AH schon echt verdammt teuer sind
 
Habe nun mal die Tornado/SP Variante versucht und bin ziemlich begeistert. Ganz neues Spielgefühl. Muss nun noch an meine cc und loh arbeiten. Erste Tests zum kennen lernen fanden auf A1 statt, da ist es ziemlich egal, wenn loh/etc. fehlt. Vorher kam ich auch durch A2, sollte jetzt also hoffentlich auch gehen, aber mit wie viel LoH rennt ihr rum? Da bisher nur kitend unterwegs, habe ich lediglich 300 von meinem Amu.

Jedoch - vlt. lag es daran, dass A1 keine große Herausforderung war - habe ich bemerkt, praktisch ohne SP zu spielen (jedenfalls ab einer gewissen Monstermenge). Hab nun schon gesehen, wie einige gar kein SP skillen, sondern eher Teleport/MI stattdessen drin haben. In so einem Fall wäre LoH ja eher weniger wichtig, oder übersehe ich was?
 
[...]

Hab nun schon gesehen, wie einige gar kein SP skillen, sondern eher Teleport/MI stattdessen drin haben. In so einem Fall wäre LoH ja eher weniger wichtig, oder übersehe ich was?

LoH wird dann umso wichtiger, da DeepCuts von SB zusätzlich LoH auslöst. Der Twister only Build braucht genauso LoH wie der Build mit SB. Ist überlebenswichtig! DS wird nicht alles abfangen. ;)

Vorteil bei der Variante mit Teleport ist die Mobilität. Damit kommst du besser gegen Jailer, Blocker, Frozen Gegner an, da du dich einfach wegporten kannst.
 
Wie ließe sich bei mir etwas mehr Schaden herausholen?
Preislich stehen etwa 30 Millionen Gold zur Verfügung.

Die einzigen beiden Slots wo noch offensichtliches Potential zur Verbesserung offen steht, sind die Handschuhe und die Waffe.

Bei den Handschuhen könntest du nach welchen suchen, die Double-Crit haben, oder Crit-Chance und IAS.

Bei der Waffe kannst du zum einen nach etwas suchen, was zusätzlich zu LoH und Sockel noch "eingebauten" Crit-Damage macht, und zum anderen kannst du einen um 2 oder gleich 3 Nummern größeren Stein Sockeln.

Die anderen Items sind denke ich alle schon ziemlich gut.
 
Also ich würd am ehesten die Quelle tauschen!
Schau dir mal meine an: Talea - Community - Diablo III, für die hab ich 2 Mil gezahlt....mit 30 könntest du schon ne vernünftige chantodos bekommen!
In der defensive bist du mir weit überlegen, aber schaden mach ich fast genauso viel, obwohl ich kaum critdmg hab! Viel kommt vom attackspeed...der scaled auch doppelt, da du mehr twistet rausbringst und die twistet auch schneller ticken und so öfter critten! Somit gibt's mehr arkane kraft und mehr Explosionen!

Bei deinem Gear kannst du auch mal probieren mit sturmrüstung und der letzten Rune zu spielen! dein schaden wird sich ungefähr verdreifachen! (also nicht der der dortsteht, aber der den du machst!). ich hab leider zuwenig Rüstung dafür!

LG Alex

Edit: die waffle hat schon crit, loh und Sockel....die kratzt sicher schon an den 100 mil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Twister tickt meines Erachtens nicht öfter mit Attackspeed. Hatten wir jetzt aber auch schon mehrmals besprochen oder gibts da mittlerweile neue Testreihen?
 
Zurück
Oben