• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
@Batto ... welchen Char spielt dein Kumpel? Ich weiß gar nicht wo ich zuerst ansetzen würde beim Equip ;) Leben/Res/Schaden/CritChance irgendwie alles noch nicht Akt 4 tauglich ... wie kommst du klar in Akt 4? 25k leben find ich sehr dünn. Berichte doch mal womit ihr am meisten Probleme habt und wo könnt ihr bequem Farmen? Ich wage zu behaupten das es auch nicht wirklich für Akt 3 reicht aber vielleicht seid ihr ein gutes Team, da du ja auch schreibst das du ohne deinen Kumpel nicht weitergespielt hast !? :)

Haha schön zu hören das noch viel Luft nach oben ist. Aber immer wenn ich im AH nach neuen Items suche kostet die 5Mil+ . Bin nicht so der Schnäpchenjäger :D

Mein Kumpel spielt einen WW-Barb ist aber auch nicht gerade gut Ausgerüstet. Er hat auch erst vor 2 Tagen umgeskillt von einem Def-Barb und dementsprechend hat er noch keine richtigen Items. Momentan bin ich sogar der Tank und er stirbt öfter als ich :D

Wie wir das schaffen? Ich mache die Kristallrüstung an, renne in die Gegner und zünde die Frostnova. Dann caste ich Dauerhaft den Wirbelwind (ist mein Hauptangriffsskill), so dass ich bestimmt immer 5-6 habe die da rumfliegen. Dadurch wird die Abklingzeit instant zurückgesetzt und zu 80% halte ich sogar Elite-Packs im Dauerfreeze :)
Dabei natürlich die ganze Zeit Explosion und Kristallrüstung casten und selbst wenn sie mich einmal treffen wird das absorbiert, weil die Kristallrüstung immer(!) oben ist.
Mein Kumpel macht dann so lange Schaden wie er kann. Falls seine Hp zu low ist geht er raus und wartet. Ich tanke die ganze Zeit :D
Falls es mal kritisch wird kann ich mich auch noch rausteleportieren und durch den Rückstoß durch die Rune verschaffe ich mir immer Platz.

Aber wir sterben natürlich auch relativ häufig. Als wir den A3 durchgespielt haben sind wir bestimmt insgesamt 15-20 mal gestorben. Aber wir mussten kein Elite-Pack stehen lassen, haben bis jetzt alles geschafft. Probleme haben wir meist bei allem was Feuer ist: Feuerketten, Mörser teilweise und Mortal (dieses Feuer auf dem Boden).

Aber insgesamt empfinde ich die Skillung als eine Art God-Mode für die Sorc. Weil wenn die Wirbel einigermaßen treffen, bin ich unverwundbar und die Gegner sind im Dauerfreeze.

Sag mir mal was am dringendsten ausgetauscht werden muss. Mein Budget ist 1.5 Mil momentan.

Edit: Jetzt haben wir Inferno durchgespielt.

Unsere größten Probleme waren:

-Tyrael hat Goblin angegriffen (wie kann ich den noob kicken?)
-Kumpel hatte nen DC
-Er wurde 2 mal angerufen bei Diablo und wir mussten dadurch neu starten und verloren 5 NS
-Die Schattenbilder mussten wir kiten
-Insgesamt in dem Akt 10-15 gestorben aber alle Elite Packs gekillt und alles erkundet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Justkidding: ich wuerd die Ringe tauschen. Auf denen auf crit und atackspeed gehen. Ich finde es Funktioniert besser als critdmg weil man viel mehr twister rausbringt.

Bato: für dich gilt das selbe!

Lg Alex
 
... wie Alex schon sagt ... Ringe würd ich als erstes Austauschen CritChance , Resis, Int, vit ... attack würd ich jetzt nicht primär setzen ... vielleicht hast Glück im AH :-)
 
Spiele momentan eine Kite-Sorc, kann durch A1 mit jeder Skillung 'durchlaufen' und in A2, mit 1-2 Rips bei unguten Combos, farmen (fühlt sich jedoch nie sonderlich stabil an). In A3 aber sehe ich absolut kein Land (bin dafür wohl aber auch zu schlecht ausgerüstet). Solangsam demotiviert es mich ein wenig (sehr), denn Kumpel mit anderen Klassen (WD, Barb, Monk) kommen mit weniger gutem Equip/gleich gutem viel besser zurecht (z.B. deutlich stabiler in A2), zeitgleich kostet mich ein beliebiges Item, das nur die gleichen Stats trägt, die ich eh schon hab, oft viel mehr als ich mir leisten könnte.

Ist die Melee-Wiz eine Möglichkeit, diese Mauer irgendwie zu durchbrechen, oder würde für mich da nicht viel anders werden? Meine Items sind (bis auf eines) selffound, sonderlich tief ins AH will (und kann) ich nicht greifen, Kapital ist ca. 1,2m vorhanden, Vorschläge sind sehr willkommen.
Akai - Community - Diablo III

Alternativ level ich den WD weiter... \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele momentan eine Kite-Sorc, kann durch A1 mit jeder Skillung 'durchlaufen' und in A2, mit 1-2 Rips bei unguten Combos, farmen (fühlt sich jedoch nie sonderlich stabil an). In A3 aber sehe ich absolut kein Land (bin dafür wohl aber auch zu schlecht ausgerüstet). Solangsam demotiviert es mich ein wenig (sehr), denn Kumpel mit anderen Klassen (WD, Barb, Monk) kommen mit weniger gutem Equip/gleich gutem viel besser zurecht (z.B. deutlich stabiler in A2), zeitgleich kostet mich ein beliebiges Item, das nur die gleichen Stats trägt, die ich eh schon hab, oft viel mehr als ich mir leisten könnte.

Ist die Melee-Wiz eine Möglichkeit, diese Mauer irgendwie zu durchbrechen, oder würde für mich da nicht viel anders werden? Meine Items sind (bis auf eines) selffound, sonderlich tief ins AH will (und kann) ich nicht greifen, Kapital ist ca. 1,2m vorhanden, Vorschläge sind sehr willkommen.
Akai - Community - Diablo III

Alternativ level ich den WD weiter... \o/

Probiere es doch einfach aus umskillen und dann schaust du wie du zurecht kommst!
Aber auf den ersten blick ist zu wenig loh und crit. vorhanden.
Das wichtigste was du gar nicht hast ist Ap pro crit da ist schnell die ap runter und du kannst keine wirbel mehr casten

Zu der waffe es gibt billig zauberstäbe im ah mit sockel bei gleicher dps mit Ap pro crit. und max ap (ich hätte da auch noch ein für low )
Die ringe würde ich gegen crit. chance + int und loh austauschen oder ein amu nehmen mit viel loh dann brauchst du auf den ringen nichts oder nich viel.

habe am anfang mit 500 loh gespielt das hatte bei mir ausgereicht aber bei mehr crit chance !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, LoH und Kritchance werden gerade für Akt2 überbewertet. Sollte theoretisch ausreichend sein.
Ich hab am Anfang ohne loh gespielt und es ging auch. Allerdings hat minimizze schon recht, Ap/Krit sind extrem hilfreich.
Also ich würde mich jetzt erstmal darauf konzentrieren Ap/Krit auf Helm und Waffe zu holen und dann kannst du darüber nachdenken, ob nicht ein Schild sinnvoll wäre. Gibt massiv Defensive bei ansatzweise vergleichbaren Schaden. Einfach auf hohe Int, hohe Kritchance, Vita und hohe Rüstung achten. Da gibts recht günstige für unter 500k.
 
Hallo zusammen.

Ich habe mich die letzten Tage auch auf Melee umgeskillt und mir ein paar Sachen gekauft.

Solo schaffe ich es bis und mit Goom.
Nach dem Arreattor ist dann aber recht schnell fertig.

Harasha - Community - Diablo III

Das ist meine aktuelle ausstattung.
Mit Energiechild komme ich auf ca. 800@.

Werde bald ca. 8mio auf dem Konto haben. Was würdet ihr verbessern? Oder was ist noch total falsch?

Gruss
Melody
 
Hallo zusammen.

Ich habe mich die letzten Tage auch auf Melee umgeskillt und mir ein paar Sachen gekauft.

Solo schaffe ich es bis und mit Goom.
Nach dem Arreattor ist dann aber recht schnell fertig.

Harasha - Community - Diablo III

Das ist meine aktuelle ausstattung.
Mit Energiechild komme ich auf ca. 800@.

Werde bald ca. 8mio auf dem Konto haben. Was würdet ihr verbessern? Oder was ist noch total falsch?

Gruss
Melody

schmeiss den gürtel weg und besorge dir ein mit ca. 70+ res vita und int. für ne 1mio müsste das gehen!
Das Schild geht auch besser mehr res int oder gleiche ne quelle mit int crit und ap pro crit.
Das amu geht auch leicht zu verbessern mit res und int.

ich würde allgemein bei dir crit chance und res verbessern + int und deine steine könntest dann auch mal uppen.

habe ca 1300 res buffed und tanke fast alles weg ohne schild!

ansonsten probiere mal die klingen aus anstatt impulse aber wie du am besten klar kommst.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Werde bald ca. 8mio auf dem Konto haben. Was würdet ihr verbessern? Oder was ist noch total falsch?

[...]

Ich würde zunächst einen besseren Gürtel holen.

Resis sind da ziemlich niedrig. Da geht wesentlich mehr. Dazu Int, Vita und/oder %Life und wenns noch geht Str.
Bei den Schuhe wäre %movementspeed interessant.
Insgesamt würde ich versuchen wesentlich mehr CritChance rauszuholen. 21% sind ein bissl wenig.

Über die Armschienen und 2 Ringe könntest du noch gut 10% Crit rausholen. Würde schauen ob du da was gutes findest. LoH dürfte durch den Helm denke ich abgedeckt sein (den finde ich btw interessant, allerdings verschenkst du auch hier Crit).

Wenn du nicht komplett umstellen willst (bedeutet helm austauschen möchtest) dann würde ich einen neuen Gürtel besorgen um Defensive stats rauszuholen. Die Armschienen dann gegen welche mit %Crit austauschen und schauen ob du noch einen oder 2 Ringe mit %crit findest.


Wo wir bei Equipverbesserung sind: Mein Melee-Wiz

Ist auf Defensive getrimmt. Ich kann so auch die Diamantsplitterrune in Akt 3 verwenden, die den Killspeed ziemlich steigert. Die Ziele 20k Dmg und knapp 1k Res sind erreicht. Was sollte ich als nächstes austauschen? Sind im mom ca.5mio auf meinem Konto. :)
 
Danke für die Antworten. Werde das nun ausprobieren.
Ich hoffe einfach dass die Meleesorc nicht noch mehr generft wird. Wobei mann ja nur Waffe und Nebenhand wechseln muss um wieder ordentlich dmg zu machen ;-)

Es sind nun gut 21 Millionen geworden, gibts da eventuell Gegenstände die man mit dem neuen Budget besser ins Auge fassen kann?

Mfg,
Melody
 
Poorman Melee Sorc

Bestimmt haben einige meine Aktion gesehen ( siehe Sig) und nun wollte ich mal die Probe machen in wie weit man nen nackten Level 60 Char Inferno fähig macht :-) Ich habe aktuellen Goldstand aufgeschrieben, Gold und Items durfte ich nur verwenden was mir mit nen nackten Char vor die Füße dropt bzw was ich beim Händler verkaufen konnte. AH kaufen ist erlaubt, nunja die Melee ist echt super stark.

Lief wie folgt ab:

Mit 0 Gold (nach obigen Regeln) , 0 Items habe ich nen Inferno Act 1 Game (Butcher Run) gejoint und erstmal alles blaue und natürlich Gold aufgesammelt. Bin dabei etwa 7-10 mal gestorben ;) Hatte echt Pech mit der Party, denn die haben den Butcher nicht geschafft :D. Nach Game erstmal alles blaue verkauft und mit ca. 45 k Shoppen gegangen. War erstaunt was man mit ~5k pro Item so alles nette im AH bekommt :-). So, wieder Act 1 Game gejoint und mit ~ 18k life / 5k DPS / ~ 200 @all Res und CritChance lief es schon viiiiel besser. Witzig war das auch diese Party den Butcher nicht geschafft hat :D war schade da ich 5er Neph hatte. Während des Games musste ich zwei mal in Stadt um Items zu verkaufen und bin glaub ich nur noch 3 mal bei Champs gestorben. Jetzt war wieder AH Shoppen dran und alle Slots mit netten Items ausgerüstet. Im nächsten Run wurde der Butcher gelegt und ich konnte echt gut mitspielen. Nach 4 Runs hatte ich echt gutes Equip und konnte weitere Sachen austauschen. Jetzt kam die größte Herausforderung Solo :). Mit Schuft an meiner Seite und auslassen von zwei Champ Packs bin ich beim Butcher angekommen und habe ihn gelegt :) Mein gesamtes Equip hat unter 200k gekostet. Hat Mega Spaß gemacht. Bin anschließend wieder in nem Game und hab alle Items auf den Boden gelegt und "Items for Free" geschrieben, dachte die werden mich auslachen aber zwei Zauberer haben sie noch bedankt.

Die Melee ist echt ein cooler Char :D
 
Die Idee finde ich total witzig.
Größtes Problem dürfte wohl sein, überhaupt erst mal auf Level 60 zu kommen... o_O
Das frisst massig Zeit.
 
Danke für die Antworten. Werde das nun ausprobieren.
Ich hoffe einfach dass die Meleesorc nicht noch mehr generft wird. Wobei mann ja nur Waffe und Nebenhand wechseln muss um wieder ordentlich dmg zu machen ;-)

Es sind nun gut 21 Millionen geworden, gibts da eventuell Gegenstände die man mit dem neuen Budget besser ins Auge fassen kann?

Mfg,
Melody


Du brauchst einfach von allem etwas mehr.

Mehr crit , mehr dmg , mehr Leben

800allres buffed finde ich in Ordnung , habe ich auch und komme super durch Akt3

Nur mach ich 10K mehr dps und hab 15K mehr leben 2K mehr armor und 8%mehr crit :)
Gerade wenn man mit prismatischer Rüstung spielt ist Leben enorm wichtig (Bei force armor vernachlässigbar wird Leben bei prismatischer Rüstung teils sogar wichtiger als @res)
 
Hallo zusammen.

Ich habe mich die letzten Tage auch auf Melee umgeskillt und mir ein paar Sachen gekauft.

Solo schaffe ich es bis und mit Goom.
Nach dem Arreattor ist dann aber recht schnell fertig.

Harasha - Community - Diablo III

Das ist meine aktuelle ausstattung.
Mit Energiechild komme ich auf ca. 800@.

Werde bald ca. 8mio auf dem Konto haben. Was würdet ihr verbessern? Oder was ist noch total falsch?

Gruss
Melody

Salut

So, habe ein paar Tipps befolgt und mich ein wenig neu ausgerüstet. Ohne Schild geht gar nicht in meinem Fall. Dan sterbe ich nur so vor mich hin.

Mit der aktuellen Ausrüstung (Also mit Schild) komme ich bis Diablo. Da scheitere ich jedoch an meinem Schattenklon =(

Was wäre das nächste was ihr optimieren würdet? Jetzt sinds 35% Critchance...

Und eigentlich geht ja alles, bis auf Diablo :(

EDIT: Die Hydra habe ich als Fernkämpfer und Schattenklonkiller. Hat aber nichts genützt. Dieser Slot ist eigentlich "Frei". Hatte vorher blitzkugel da, einfach um den Buff vom Wind auszulösen...
 
Renn einfach vor dem Schattenklon weg, bis er verschwindet:ugly:
Wenn du ansonsten alles schaffst, ist das doch in Ordnung.

Wenn alles geht, warum dann noch mit Mühe und Not optimieren? Mach erstmal ein paar Farmruns und versuch Geld für eine Waffe zu sparen.
Und dann immer mal wieder einen Slot raussuchen, der dir noch nicht gefällt und da nach besseren Items suchen. Prinzipiell gilt dabei, solange deine aktuelle Defensive ok für dich ist, gilt es Zeug mit mehr Schaden bei gleicher Defensive zu suchen und andersrum gilt, falls die aktuelle Defensive nicht ok ist, dann Zeug mit gleichen Schaden und mehr Defensive suchen.
EDIT: Eine Möglichkeit vergessen, wenn dir Defensive und Schaden gefällt, dann nach Zeug mit MF bei gleichbleibendem Schaden und Defensive suchen. MF bringts echt total, hab in den letzten Tagen mein MF schrittweise verbessert und hab gestern dann die Marke von 300 MF (inkl Buff) geknackt. Gestern gleich mal 2 Legendaries in einem Run und heute schon wieder eins(EDIT: 3) gefunden :D
EDIT2: Bei den Skills such dir einfach einen aus, der dir gefällt. Wenn du keinen findet, nimm halt Magische Waffe um deinen Schaden zu steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du locker act 3 durch kommst is das doch ok! bei denn schattenbildern hatte ich auch probleme.

wenn du noch gold über hast kannst du ja mal deine steine uppen für mehr dmg. die finde ich noch etwas zu schwach und vlt ein schild mit res!

greetz
 
wenn du locker act 3 durch kommst is das doch ok! bei denn schattenbildern hatte ich auch probleme.

...
greetz

das kann schlichtweg nicht sein.
oder wurde mitm patch was geändert?
als melee musste laufen, sonst biste mit 2 hits tot.

edit: öhm, ich hab im zitat oben deutlich ein "kein" dazwischen gelesen. nehme somit alles zurück und stimme dir damit voll und ganz zu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenklone als Meele Wizard sind mit das derbste was im ganzen D3 an Gegner vorkommt.

Hab in 1.04 alle 3 getötet , aber erst im 7 Versuch Lebendig rausgekommen :D


Das Problem ist , dass sie dich unter 39Kleben 800allres 1hitten.
D.h es ist ein ziemliches Glücksspiel.
Du musst ran um schaden machen , bist aber bei jedem treffer sofort tot ....

Hab mien leben soweit aufgestattet das ich dann bei 44K war und dann habe ich 1 hit ausgehalten von den Shadow Clonen ohne zu sterben und habs geschafft.
War aber trotzdem ziemlicher Nervenkitzel.

Weglaufen , dann mit vollem leben rein und etwas schaden ,machen , 1hit kassieren und wegrennen -> leben wieder auffüllen und repeat ....
Wurde ich 2x getroffen wars GG ... Hab allerdings selber nur 3 Eingänge gebraucht um nen clon zu töten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenklone als Meele Wizard sind mit das derbste was im ganzen D3 an Gegner vorkommt.

Hab in 1.04 alle 3 getötet , aber erst im 7 Versuch Lebendig rausgekommen :D


Das Problem ist , dass sie dich unter 39Kleben 800allres 1hitten.
[...]

Hm... habe keine großen Probleme bei meinem Schattenclon. Aufpassen muss ich auch etwas, aber ich kann da schon ganz gut in den Nahkampf gehen. Lange leben tun die nicht. :)
Habe 8,5k Armor, 950-1,1kRes, 33k Life, 16% Block (3,7-4,7kDmg Absorb).
 
Zurück
Oben