Danke für eure vielen Anregungen. Ich hatte gestern viel Zeit zum Experimentieren. Angefangen hab ich mit Meteor, aber davon war ich schnell ziehmlich enttäuscht. Mit wenig Critchance funktioniert der ganze Build nicht. An Ende bin ich dann bei der hier gelandet:
Zauberer - Spielguide - Diablo III
Nach anfänglichen Problemen, also bis ich mich etwas daran gewöhnt hatte wie man es spielt, geht diese Skillungen mit meinen Werten sehr gut in A1.
Einige Dinge habe ich stark unterschätzt.
Die Frostnova bei 5+ Zielen ist unglaublich stark, wenn man so eine zu Beginn der Kampfes setzen kann läuft der Build extrem stabil. 15% extra crit sind bei mir halt fast eine Verdopplung der Critchance.
Den Wirbel im Bezug auf LoH, ich habe wie angeraten mal das critamu raus und die Loh rein. Ich bin damit auf 700 loh gekommen, war bei manchen Gruppen nichtmal auf die DS angewiesen, weil das Loh bei vielen Zielen im Wirbel stark gegenheilt (kahm mir vor wien Monk).
Die Blades fallen bei mir etwas zurück, der Wert bei Loh ist zwar ok, aber wenn ich die AP hab zaubert ich lieber einen Wirbel. Mit so wenig Crit wie ich kann man auf die Blades aber eh nicht verzichten, da man doch oft ohne AP dasteht.
Meine gebufften Werte:
19% crit
72% critdmg
8AP/crit
22k dps
6k Rüssi
~250 resis
-25% meleedmg
700 loh
20k hp
Die Offensivebarriere hab ich drin weil 14% crit doch zuwenig sind, die Monster mir nicht genug Schaden machen für Fa und Prisma sich bei den Resis auch nicht lohnt. Ich überleb nen Butcherhit auch ohne Fa, also keinen Grund die 5% crit die umbedingt brauche nicht zu nehmen.
Argh, manchmal würde es helfen nachzudenken warum andere bestimmte Spells nehmen, heute fliegt MW wieder raus und wird durch die Timebubble ersetzt. Wie konnte ich nur übersehen dass sich dessen cd ja auch reduziert und es damit ein permaneter Buff wird. Kann man eigendlich mehrere Bubbles aktiv haben? Damit hat sich dann auch die Frage wie ich den letzten Slot belege erledigt.
Heute abend werd ich dann wohl so runrennen:
Zauberer - Spielguide - Diablo III
Ich denke damit ist die Skillung schon recht rund, aber ich freu mich natürlich über weitere Ideen. Wo liegen die Vorteile der Explosion?