• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
So langsam bin ich echt gefrustet, wenn ich mir die patch-notes so durchsehe...Meteor wird man wohl knicken können (proc-chance sei dank...), CM wird den cooldown von DS nicht mehr rechzeitig resetten können (proc-chance sei dank...), frost nova ist vermutlich trotz der 3 bzw 2.1 sekunden nicht mehr in der lage zu dauerfreezen (proc-chance sei dank...). Was hat blizzard mit dem melee-wizard vor? o_O So wie die Dinge jetzt stehen, wird aus unserem melee-wiz, eher ein hybrid-kiter :-( Und kiten geht mir genauso schnell gegen den Strich, wie champs die distanz zu mir überbrücken -.-
So, genug geheult...

Ich hatte von einigen Usern gelesen, Blossom of Death würde in 1.0.5 nicht mehr so chaotisch durch die gegend fliegen. Kann das jemand bestätigen? Oder die genauen Änderungen auflisten? In den Patchnotes ist leider nichts zu entdecken....

Und hat jemand eine Idee, wie ich am ehesten an das Spielgefühl einer d2-nova-sorc rankomme, wenn man Explosiv Blast nicht mehr spammen kann?

mfg
 
So nun verirre ich mich doch mal wieder zu euch Melees.

Meine HC Wiz war eigendlich immer eine Blizzard/Hydra-Kitewiz. Allerdings hat sich mein Equip immer mehr Richtung IAS weiterentwickelt, da ich mit Schild arbeite und meine neu gefunde Waffe auch noch IAS drauf hatte komm ich nun auf 1,7 Aps. Obwohl der dmg im Charscreen stieg wurd ich allerdings nicht stärker, denn Blizzard und Hydra verstehen sich mal garnicht mit IAS. Also hab ich massiv Seeker gespammt, was für ne Verschwendung.
Durch Zufall hatte mein neu erworbenes Schild 10% dmg für SB. Was mich dazu gebracht hatte die SBs mal auszuprobieren und siehe da SB wirkt super mit IAS. Man könnte jetzt sagen hey super spiel Melee wie die anderen auch, aber das Problem ist der Rest vom Equip. Ich hab weder ApoC noch Crit, kein LoH, kein LL, kein leak, ich hab ja vorher gekitet deswegen habe ich lifereg und wegen HC eine extrem übertriebene Defensive.

Eine 180° Wendung in der Ausrüstung möchte ich nicht vollziehn zumal mir das Kleingeld fehlt und ich eigendlich jedes Item austauschen müste. Also muss ich schauen wie ich mit dem was ich habe weiter mache.

In A1 kann ich skillen was ich will, die Defence erlaubt jede Art von Skillung, deswegen begeistern mich die SB auch so sehr weil sie einfach wunderbaren Schaden rausholen aus meiner Ausrüstung. Momentan bin ich so geskillt, wobei an den defensiven Skills wegen HC nichts geändert wird:
Zauberin - Spielguide - Diablo III

Momentan renn ich nur blöde rum und schredder mit SB alles. Ich hab jetzt noch einen aktiven und einen passiven Slot frei, wo ich hoffe dass ihr mir etwas Anregung geben könnt. Mit den AP-Verbrauchern bin ich nicht wirklich glücklich, hab Meteor probiert, aber da krieg ich nur einen raus wegen Ap und wegen IAS macht der nichtmal besonders Schaden. CM als passiv ist mit fast basecrit% nicht spürbar, daher haben alle sonst so beliebten Meleezauber wie FN,Timezone ... alle einen cd.
 
Mit Blizzard kannst du von Frost auf die Venom Hydra gehen, welche sehr Wohl von IAS profitiert. :)
 
@batto:

habs ausgetestet und war überrascht. der skillbuild ist wirklich garnicht so schlecht. zwar unglaublich defensiv, aber dafür stirbt man auch nicht, obwohl ich die cooldowns nicht annähernd genug reduzieren konnte, zumnova zu spammen. natürlich geht manches etwas langsamer aber im großen und ganzen alles schnell genug. was ich sehr vermisse ist allerdings teleport. probiere mal arcane dynamo anstatt evocation oder blur. ich fand den regelmäßigen dickeren meteor super.
 
Was haltet ihr davon Zeit verlangsamen durch Blizzard zu ersetzen? Solange man Zeit verlangsamen wegen der reduzierten Bewegungsgeschwindigkeit nimmt, sollte Blizz ja ebenfalls wirken! Vorteil is halt, dass Blizz zumindest ein bisschen crittet. Nachteil die hohen Kosten, wobei die sich auf 20 senken lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Slowtime hat je nach Rune aber auch andere Vorteile, extra dmg oder mehr Slow.
 
Bei Blizz kannste je nach Rune dafür ganz einfrieren, und man spielt sozusagen ne Kite Melee, wenns mal eng wird! Versuchen werd ichs auf jeden Fall, wenn Blizz endlich mal Fehler 12 behebt!

€: So komm nu drauf auf den PTR, und hab nen Build der für meine A2 Verhältnisse extrem gut läuft beim ersten testen. Trau mich normal nich nach A2 zwecks HC, aber jetzt wo ich mal SC spiel bin ich in A2, und es müsste zumindest in SC ne solide Facetankvariante sein. CDs gehen nich in den Dauerfreeze, aber das kenn ich au aus 1.04 nich.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bQYXPO!Zgb!cZZaac

Klappt beim ersten testen so gut, dass ihr das am besten garnich verbreitet, sonst packt Blizz nen weiteren Nerf aus! Imho 1.04 Feeling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das sie nun Meteor den proc Nerfen ist unter aller Kanone !

Wenn man das so liest , bin ich froh auf Mönch geweschselt zu haben.

Lese ich aber richtig , das die Comet Rune mit dem Frostmeteor unverändert procct ?
Die war eh meine Lieblingsrune und procct gut genug !

Allerdings braucht man dann schon 24APoC und 33%crit
sowie ne Menge Arkankraft
 
Is zwar wirklich shice, aber ich kann nur meinen Build emnpfehlen.

Es werden alle Runen betroffen, hier im Thread steht was komisches.

€: Für HC gefällt mir Slowtime statt Living Lightning besser. Bzw. sollte Tele nicht Eis abbrechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Build fürs Endgame funktioniert interessiert einen Softcore Spieler erst ab AKt3 Anfang bis Ende und mind .Monsterlevel 2 (Also dem normalen Akt3 1.04 Schwierigkeitsgrad)

Alles darunter hat keine wirkliche Relevanz für Endgametauglichkeit.

Wenn du damit HC Akt2 ganz gut spielen kannst ist das sicher eine sehr gute Leistung. Sagt aber für die Softcorefarmer wenig aus.

Es war ganz klar so , dass beim Zauberer der Kiter im Vergleich zum Meele einen viel zu langsamen Killspeed hatte.
Deswegen war ich auch immer einer derjenigen , der stark dafür plädiert hat die Kiter Sprüche Schadenstechnisch aufzuwerten.
Das hat Blizzard nun mit im Schnitt 15% mehr schaden getan.
Dies war aber kein Grund den Meele durch Stormchaser und Meteornerf zu schwächen.

Sanftes Balancing sieht anders aus :cry:
Blizzard kommt anscheinend immer mit der groben Keule
Feines tuning kennen die anscheinend nicht.
Werte werden fast immer verdoppelt oder halbiert ....
 
Wie gut sind die SBs aufm Testserver? Durch die Reichweitenerhöhung sollte sich die letzte Rune kaum noch lohnen, aber die anderen Runen sind ja weiterhin interessant.
Stellt sich für mich die Frage Deepcuts oder Healingblades? Lohnt sich LoH mit Deepcuts noch oder ist die Healingbladesrune besser?
 
* Proc coefficient (base skill + all other runes not listed) reduced from 0.25 to 0.125

wann ist das denn dazu gekommen? ich merke davon noch nichts spiele mit geschmolzener einschlag auf lvl5 stabil.
vor ein paar tagen waren doch noch geschmolzener und komet davon nicht betroffen oder hab ich das überlesen..
 
Hi,

nach dem hier schon vielen Leuten super geholfen wurde, möchte ich mir auch mal ein paar Tipps bzgl. Equipment holen :).

ElWizzardo - Community - Diablo III

Hatte in letzter Zeit ein wenig MF ausgebaut was vor kurzem auch Früchte getragen hat:

Budget derzeit 4,5 Mio, kloppe mich derzeit durch A3, was auch ganz gut klappt.

Welche Items würdet ihr als erstes wechseln und was sollte auf den neuen mindestens drauf sein? Insbesondere auf den nächsten Patch.
 
Hi,

nach dem hier schon vielen Leuten super geholfen wurde, möchte ich mir auch mal ein paar Tipps bzgl. Equipment holen :).

ElWizzardo - Community - Diablo III

Hatte in letzter Zeit ein wenig MF ausgebaut was vor kurzem auch Früchte getragen hat:

Budget derzeit 4,5 Mio, kloppe mich derzeit durch A3, was auch ganz gut klappt.

Welche Items würdet ihr als erstes wechseln und was sollte auf den neuen mindestens drauf sein? Insbesondere auf den nächsten Patch.

ich würde mehr int. mehr dmg als erstes pushen dann mehr crit. für den 1.05 patch.
Mf würde ich komplett weg lassen die items lassen sich dann mit besseren stats verbessern mf brauchst du in 1.05 nicht mehr:clown:

loh hast du fast gar nicht.. ich weiss ja nich wie du spielst aber wenn du richtig taken willst in 1.05 geht das nicht so gut mit so wenig loh.

die waffe müsste sich leicht verbessern lassen mit apoc sockel und noch crit dmg. oder loh. crit dmg ist ganz gut für meteor;)
 
ElWizzardo - Community - Diablo III

@minimizze:

Jo, die Waffe hatte vorher loh, brauchte aber apoc und habe vorher aus Kostengründen auf laek und bonus heal von globes gesetzt, ging auch als low cost variante ganz gut. Jetzt könnte man tatsächlich mit höherem Budget wieder auf loh umrüsten.

Ich fasse mal zusammen:

Also im Grunde als erstes mal die Waffe wechseln mit Stats: Loh, apoc und Sockel / crit damage.

Danach die Items mit mf weg, dafür mehr Int, loh, cc. Komplett auf Mf verzichten.

Resis, life und armor erst mal auf dem Niveau lassen?

Vielen dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die waffe mit loh/sockel/apoc/crit is dann wieder nich so billig da muss man halt auf crit oder loh verzichten wenn das gold nich mehr her gibt.
wenn die waffe zu teuer ist mit loh würde ich loh auf das amu legen und weniger auf der waffe so ist es nicht so teuer aber am besten das ah durchsuchen.

laek und bonus heal von globes
das würde ich in 1.05 auch im auge behalten da du einfach mehr loh brauchst in 1.05 als in 1.04 wegen den ganzen proc nerf

resi, life, armor ist immer gut aber mit 4 mio denke ich ist erst mal nicht so viel drin
armor finde ich ok resi kann man noch mehr stacken aber das wird dann teuer.

deine armschienen kannst du auch leicht verbessern mf weg dafür crit. kostet auch nicht mehr so viel bei gleichen
stats.
edit/ kurz mal im ah geschaut armschienen mit 130+int / crit / 70@all / life /+ extra res für unter einer mio

naja du kannst ohne ende verbessern bei dir aber warte lieber bis der patch kommt bzw. lade dir den ptr und teste!
vlt. kommst du einfach nicht mehr klar mit der wizz in 1.05
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathery - Community - Diablo III

Wie würdet ihr meinen Char verbessern, wieso kann man mf weglassen in 1.0.5 ?

MF ist auch in 1.05 Sinnvoll

Es ist halt so , dass in 1.05 man vorraussichtlich sowieso doppelte droprate für uniques und Sets haben wird , sowie dazu noch 20%MF Bonus wenn man auf ML2 spielt was den jetzigen Schwierigkeitsgrad entspricht.

Man startet also Quasi von haus aus mit ca. 120%-200% mehr MF gegenüber 1.04
Mehr MF wird aber nach wie vor einiges bringen.


Dein MF Char sieht sehr gut aus :D
Schaden ist zwar eher gering , aber man darf nicht vergessen das du mit 5er Buff auf 311MF kommst.
Alles geht halt nicht unter 300Mio :)
Imo nen ordentlicher Kompromiss aus MF und soliden stats

Für 1.05 musst du nur mal schauen ob du mit nur 17% ApoC
noch hinkommst. Mit Meteor wird das eventuell schwer .. und die Wirbel werden in 1.05 viel schwächer sein.
Musst dann eventuell das Schild gegen ne Quelle austauschen.

Schonmal am PTR probiert ?
 
Ne, hab nicht am PTR probiert. Der clue bei mir ist die Sturmrüstung, damit verdoppelt sich gefühlt die Menge an Arkankraft, die man bekommt. Man hat nie Arkanmangel. Hab noch ne sehr starke Quelle zum Austauschen, aber Schild bringt mehr in dem Fall. Weil ich ja keine Prismarüstung. Nach 1.0.5 wird demnächst Sturmrüstung generft, die ist echt stark mit dem Critcoeffizient, eigentlich viel zu stark.

Und "Schaden ist zwar gering" halte ich für ein gerücht. Ich brauche für Siegebreaker gut 20 Sekunden, sollte doch reichen. Hab im Moment nicht den Bedarf nach mehr Schaden. Bei 1.0.5 vielelciht, mal sehen...

Kann nur jedem Empfehlen, Apoc auf Wand und Helm und dafür ein Schild in Kombination mit Sturmrüstung, ist grad das Stärkste was man nehmen kann meiner Ansicht nach. Aber ändert sich mit 1.0.5 sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben