• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Gering ist immer relativ :D
Für den einen sind 30K viel für den anderen 60K zu lahm

Das bei Sturmjäger deine 17ApoC völligst ausreichen ist jedem klar.
In 1.05 wird das aber ganz anders werden.

Mit Schild und Sturmrüstung kenne ich mich zu wenig aus.
Wenn das im Endeffekt mehr effektiven Damage bringt als mit ner Quelle, dann taugts
 
Es bringt zweifelsohne mehr Dmg, das ist aber nicht das entscheidende. Auf jedem Crit macht man quasi nen zusätzlichen angriff und jeder dieser Angriffe hat ne Extraprocchance und ne extra critchance. Dadurch wird einfach alles nochmal viel häufiger ausgelöst ;)
 
keine lust mehr auf blizzard/hydra zauberer. kann man aus dem equip eine melee machen, oder muss ich zu viele sachen neu kaufen?

SpecialK - Community - Diablo III

hab weder loh, noch APoC aufm equip, und auch die kritchance is "nur" auf 31%.
hätt noch andere handschuhe in der kiste. ein wenig mehr dam, dafür 5k weniger life.
 
keine lust mehr auf blizzard/hydra zauberer. kann man aus dem equip eine melee machen, oder muss ich zu viele sachen neu kaufen?

SpecialK - Community - Diablo III

hab weder loh, noch APoC aufm equip, und auch die kritchance is "nur" auf 31%.
hätt noch andere handschuhe in der kiste. ein wenig mehr dam, dafür 5k weniger life.

kommt drauf an wie viel du ausgeben willst/kannst...

aber auf den ersten blick musst du zu viel austauschen, crit/loh und @Res ist viel zu schwach in 1.05 wirst du damit nicht klar kommen.
 
kommt drauf an wie viel du ausgeben willst/kannst...

aber auf den ersten blick musst du zu viel austauschen, crit/loh und @Res ist viel zu schwach in 1.05 wirst du damit nicht klar kommen.

was kann ich dafür verwenden? bzw was müsste ich unbedingt austauschen?
 
Gerade so Zauberin - Spielguide - Diablo III gespielt, und es klappt au in A3 wunderbar. Hat keine Beachtung gefunden beim letzten mal, aber probiert es mal aus. Es is IMHO wirklich ein guter Ersatz.

Hab mal ein Vid gemacht. War ziemlich laggy, und mein EQ suckt halt:

1.05 CM Build - YouTube


Danke für das Video :top:
Man sieht gut , das dieses Stromdings die Cooldowns ganz gut verkürzt.
Kein vergleich zu 1.04 Stormchaser
, aber doch so , dass man in 1.05 spielen können müsste.
Da es kaum schaden macht brauchst halt gefühlt 2 Jahre um ein Championpack klein zu bekommen :D, was aber sicher wie du sagst an den 23K damage liegt :D
Mit 46K damage wäre es sicher angenehm spielbar.

Nur muss man dann enwteder 100Mio ausgeben oder auf Defensive verzichten was die Spielbarkeit einschränken könnte.

Wäre auch mal cool wenn du ein Video von der Brücke von Korsik auf dem freien schneeschlachtfeld und von den Towern vor Cydia machen würdest. Weil das sind die Akt3 Gebiete wo es für den Wizard ein harter Test wird.

Die Bastionstiefen sind für den Wizard ein recht dankbares Gebiet. Wo anders kommen viel mehr Probleme

Für jemanden der als Meele Diablo3 auf Inferno zum ersten mal durchspielen will , ist der Build sicher geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade so Zauberin - Spielguide - Diablo III gespielt, und es klappt au in A3 wunderbar. Hat keine Beachtung gefunden beim letzten mal, aber probiert es mal aus. Es is IMHO wirklich ein guter Ersatz.

Hab mal ein Vid gemacht. War ziemlich laggy, und mein EQ suckt halt:

1.05 CM Build - YouTube

Hey Tears2,

Ich habe deine Skillung eben ausprobiert und bin echt begeistert. Also nach meiner Ansicht nach ist das die neue Meele-Skillung!
Allerdings muss ich eingestehen, dass ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen habe. Die Skillung sieht dann so aus:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Denn ich wollte die Astrale Präsenz raus haben. Das Problem ist dabei nur das einem die 20 maximale Arkankraft fehlen, welche man durch die Energierüstung verliert. Also bin ich kurzer Hand auf die Eistrüstung umgestiegen, die meiner Meinung nach auch einen besseren Job macht momentan.

Das Beste kommt aber noch. Die Blitzwesen lösen den Arkanen Dynamo so oft aus, dass wirklich fast jeder (!) Meteor mit dem 75% Schadensbuff gecastet werden kann.

Ich komme dabei auf 500k Crits und kann gemütlich auf Inferno Monsterstärke 4 in der Bastion spielen. Andere Gebiete muss ich jetzt noch einmal testen.

An alle anderen, probiert diese Skillung bitte aus, ich finde sie absolut genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade so Zauberin - Spielguide - Diablo III gespielt, und es klappt au in A3 wunderbar. Hat keine Beachtung gefunden beim letzten mal, aber probiert es mal aus. Es is IMHO wirklich ein guter Ersatz.

Hab mal ein Vid gemacht. War ziemlich laggy, und mein EQ suckt halt:

1.05 CM Build - YouTube
Also bislang hab ich Melee nach ein paar Versuchen wieder über den Haufen geworfen, aber das sieht gut aus und geht ja selbst mit Lowdmg. Werde ich auf jeden testen.

Könntest du evtl noch 'nen Link zu deinem Gear geben?
 
was kann ich dafür verwenden? bzw was müsste ich unbedingt austauschen?

also die Waffe raus und zauberstab mit apoc/sockel oder sockel/Loh oder halt alles Loh/sockel/apoc/crit dmg

die quelle weg und eine mit crit/apoc/int

ringe weg und dafür crit/res/int
amu wenn du noch nicht genug loh hast hole dir hier den rest

wichtig ist einfach das du dir apoc min. 10 besser mehr holst
und mehr crit. damit dir nicht die ap aus geht.
die Res müssen auch viel besser werden rüstung ist ok

@teras2

hab auch mal das blitzdings genommen mit dynamo ist das ganz gut besonders bei meteor:top: aber bei monster lvl 5 und nur noch 2 oder 1 champ geht das garnicht bei mir (45% crit) da habe ich doch lieber mein twister/meteor combo um richtig zu tanken.

für die tele bulids ist das ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habs jetzt im Tower probiert, und zuerst schon gut kassiert, weswegen ich dann umgestellt habe, und nun so spiele:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Tele vermiss ich zwar, aber wegtelen und dann kassieren bringt auch nix. Starpackt wegen besserem Kiten. Muss wohl auch mein EQ noch deutlich verbessern. (Is ja net so, dass ich in 1.04 nich kassiere.) Immerhin is der Schmuck verbessert, was evtl die fehlenden Prozente bringt. Die Idee mit Arkaner Dynamo gefällt mir, und freut mich dass euch der Build halbwegs zusagt. Sicherlich kann man da noch viel rumprobieren. Man kann evtl noch WW reinnehmen, oder Explosion oder oder oder.

Hier mein Profil:

HCMelee - Community - Diablo III

Hab nun noch das geforderte Towervideo gemacht:

1.05 Melee Towers - YouTube


Würd mich über ein Video von Batto freuen. Dann seh ich mal wie sich der Build mit EQ spielt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein Gear ist ja nicht so highend. Dafür sieht das aber wirklich sehr sicher und flüssig im Video aus. Ich probier die Speccs auf alle Fälle mal aus, muss vielleicht noch ein bisschen @res holen und 'ne LoH Waffe.
 
Sieht wirklich ganz gut aus.
In Video 2

Allerdings hast du 38,5% crit und 27APoC was schonmal echt gute Werte sind
Da bleibt dann wenig raum für viel Schaden wenn man nicht 100Millionen hat.

Der Build sieht wirklich sehr sicher aus und eignet sich prima zum durchspielen von Inferno.
Fürs Farmen finde ich ihn aber elends langsam.


Battos Post hört sich aber super interessant an.

Arkan Dynamo + Wunderkind in den passivs sowie die Eisrüstung klingen cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dir ein bisschen widersprechen! Habs gestern abend nochmal in 1.04 probiert, und ich bin weder stabiler noch dramatisch schneller. Hab den Char bis vor Kurzen HC gezockt und in A1 gefarmt, weswegen ich net so das Kickass EQ hab. Ich glaub das unterschätzt du. Wenn ich mir jetzt aber vorstell meinen aktuellen Build mit nichmal halbem LoH und ApoC zu spielen seh ich schwarz. Bleibt der Build von Minimizze, der afaik Twister, Meteor und Exploson used. Laut Minimizze stabiler als Living Lightning, Meteoer und Explosion, dafür 3 Arkanspender. Bleibt noch Living Lightning, Twister und Explosion. Brauchen aber alle besseres EQ als ich atm hab. Es bringt ja schon was bessere Defensive zu haben, mehr tanken zu können, und dann Slowtime, Geschmolzen und Living Lightning zu spielen, gerne auch mit Eisrüstung und Arakaner Dynamo, was ich eh use. Wiz wird halt dramatisch generft, und man kann nich 1.04 als Benchmark nehmen, sondern 1.05 builds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr mit guer Critchance(35+) und viel Loh werden die Überbosse machbar sein als Meleewiz?
Loh könnte man ja genügend hohlen über Waffe(+sockel)+Amu/Ringe+ ev Sturmkrähe? Oder macht einem der Enragetimer der Bosse dann zu schaffen?
 
Ich muss dir ein bisschen widersprechen! Habs gestern abend nochmal in 1.04 probiert, und ich bin weder stabiler noch dramatisch schneller. Hab den Char bis vor Kurzen HC gezockt und in A1 gefarmt, weswegen ich net so das Kickass EQ hab. Ich glaub das unterschätzt du. Wenn ich mir jetzt aber vorstell meinen aktuellen Build mit nichmal halbem LoH und ApoC zu spielen seh ich schwarz. Bleibt der Build von Minimizze, der afaik Twister, Meteor und Exploson used. Laut Minimizze stabiler als Living Lightning, Meteoer und Explosion, dafür 3 Arkanspender. Bleibt noch Living Lightning, Twister und Explosion. Brauchen aber alle besseres EQ als ich atm hab. Es bringt ja schon was bessere Defensive zu haben, mehr tanken zu können, und dann Slowtime, Geschmolzen und Living Lightning zu spielen, gerne auch mit Eisrüstung und Arakaner Dynamo, was ich eh use. Wiz wird halt dramatisch generft, und man kann nich 1.04 als Benchmark nehmen, sondern 1.05 builds.

Ich verstehe gerade kaum was von dem was da oben steht ?

Das Video ist ML0 in 1.05 ?
Und dein Char ist eigentlich HC char den du nun am PTR spielst ?

Den rest vom Post verstehe ich überhaupt nicht :confused:
Eventuell bin ich besoffen ;)

Wobei musst du mir wiedersprechen ?
Habe ich gesagt das du in 1.04 Stabiler oder schneller bist als 1.05 ML0 ? wohl kaum .... 1.05 ML0 ist viel viel viel leichter als 1.04

auf welchen Post antwortest du überhaupt ?

Und das bei viel ApoC der Schaden leidet , ist ein Fakt der nicht zu widerlegen ist ....
 
Ich wollte dir widersprechen, dass der Killspeed so schlecht ist. Hatte überhaupt keine Monsterstärke eingestellt, und dachte das wäre dann zwei. Wenns 0 is, dann suckt das leider wirklich und ich spiel Barb. Nun test ich mal auf 2.

Wollte den Char bei Rip löschen, aber A1 farmen suckt, weswegen ich ihn nun nich lösche.

Der Rest is darauf bezogen, dass man Explosion reinnehmen muss, um den Killspeed zu verbessern. Minimizze spielt Explosion, Twister und Meteor, und is der einzige der Players 5 farmen kann. Batto meinte es geht Players 4 mit dem build von mir. Man kann aber halt auch Twister durch Living Lightning ersetzen, und Living Lightning, Meteoer und Explosion spielen, wenn man stabiler ist als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dir widersprechen, dass der Killspeed so schlecht ist. Hatte überhaupt keine Monsterstärke eingestellt, und dachte das wäre dann zwei. Wenns 0 is, dann suckt das leider wirklich und ich spiel Barb. Nun test ich mal auf 2.

.....

Ah okay nun versteh ich wo es bei uns beiden Konfusion gab :D:top:
Ich ging davon aus es ist ML0 und damit hat man einen 50% höheren Killspeed als in 1.04

Du gingst davon aus es ist ML2 und damit wäre der Killspeed okay. (wenn auch nicht allzudolle)

Mein Punkt mit dem Killspeed ist, dass wenn man bei der Waffe auf APoC verzichtet(Waffen mit ApoC haben meist viel weniger schaden als normale z.b Äxte) und diesen nur auf helm und Quelle setzt , kann man gut und gerne 5-10K dps gewinnen.
Die frage ist halt ob dein Build mit 17APoc noch auskommen würde

Da ich leider kein PTR spiele würd mich nun interessieren , was es denn nun ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannstee knicken, da sie ApoC ja getunned....äh halbiert haben!

€: Naja also wenn man gscheid tanken kann, dann könnts gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben