• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Wie, APoC halbiert? Nur solange man mit Tornado spielt - der neue Meteor macht richtig Laune und Blitzkugel funktioniert auch super :)


Ist doch immer das selbe... Blizzard nerft A, wir wechseln zu B; Blizzard nerft B, aber verklickt sich bei C und wir nutzen overpowered C...
Ich habe gute Hoffnungen, dass der Proc-Koeffizient von irgendeinem Skill mit 1.05 für einige Wochen bis Monate ausversehen nicht mehr 0,2 sonder 2,0 sein wird :clown:
 
Meteor Proc wurde au min halbiert! Ausserdem wärs schön, wenn zumindest ein Proc bei .2 wär. Davon träumt man ja nachts als Wiz. Garnich so begeistert von meinem Barb...da rockt ja mein 1.05 Wiz mehr.

Aber freut mich, dass dir Blitzkugel zusagt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr mit guer Critchance(35+) und viel Loh werden die Überbosse machbar sein als Meleewiz?
Loh könnte man ja genügend hohlen über Waffe(+sockel)+Amu/Ringe+ ev Sturmkrähe? Oder macht einem der Enragetimer der Bosse dann zu schaffen?

denke schon kommt halt drauf an welches monster lvl !
aber alleine nur massig loh/crit wird nicht reichen resi sind finde ich fast noch wichtiger besonders 1.05 da die def von der wizzy so generft wurde.

/edit ghom ist der häteste glaube ich .. in inferno lvl5/lvl6 kann ich ihn problemlos tanken mit etwas über 1000 loh /45%crit/
aber wie hart er als überboss ist keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich endlich Akt 3 farmen will und das als Archon oder Hydra Build nicht geht mit meinem Gear, dachte ich mir, ich komm an Melee einfach nicht vorbei.

Was muss ich an meinem Gear noch verbessern (für wirklich wenig Gold), damit ich gechillt A3 farmen kann? Komme schon ganz gut zurecht, könnte aber noch runder sein.

Link zu meiner Sorc: Hadouken - Community - Diablo III
 
Was verstehst du unter gechilled ?

AKt3 farmen ohne sterben , aber langsamer Killspeed geht recht günstig ~ 10-15mio Gesamtausrüstung
Aber danach wird jede Killspeed steigerung überproportional teurer.

Um von 25K auf 40K dps bei gleicher defensive zu kommen kannst nochmal 40mio drauflegen

Akt3 farmen mit gutem Killspeed und genug Defensive kannst du unter 50mio komplett vergessen.

Und ovn 40 auf 60K dps kannst nochmal 100mio drauflegen.

Jede Steigerung wird massiv teurer als die vorherige
 
Hat eigentlich schon einer Schaefers Hammer für die Melee Sorc ausprobiert? Sollte ja massenhaft Mana durch die ganzen ausgelösten Blitze geben oder?
 
Würd mich über ein Video von Batto freuen. Dann seh ich mal wie sich der Build mit EQ spielt. :D

Hier bitte das Video :)

Diablo III Patch 1.0.5 Meele Meteor Sorc - YouTube

Edit: Wenn ich auf den Link klicke, komme ich zwar auf die Seite aber es spielt sich nicht ab (Vor 1 Minute ging es noch). Ist das bei euch auch so?
Ich kenne mich nämlich mit Youtube überhaupt nicht aus...(Hab mich extra für Tears2 angemeldet =D)
Edit2: Jetzt gehts...:confused:

Was verstehst du unter gechilled ?

AKt3 farmen ohne sterben , aber langsamer Killspeed geht recht günstig ~ 10-15mio Gesamtausrüstung
Aber danach wird jede Killspeed steigerung überproportional teurer.

Um von 25K auf 40K dps bei gleicher defensive zu kommen kannst nochmal 40mio drauflegen

Akt3 farmen mit gutem Killspeed und genug Defensive kannst du unter 50mio komplett vergessen.

Und ovn 40 auf 60K dps kannst nochmal 100mio drauflegen.

Jede Steigerung wird massiv teurer als die vorherige


Also dem kann ich nicht zustimmen. Jedes Teil meiner Ausrüstung hat unter einer Million gekostet, bis auf die Ringe. Denn den einen hatte ich gefunden und wollte unbedingt den zweiten haben. Da habe ich 7 Millionen bezahlt.
Aber zum Beispiel habe ich das Amulett für 1 Million bekommen. Hab drauf geboten und Glück gehabt. Man brauch nur etwas Geduld denke ich. Auch die Hose/Gürtel/Brust/Offhand hat alles so um 500-800K gekostet.

Von daher würde ich behaupten, dass man mit 10 Millionen ein Recht gutes EQ bekommen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, besonders das mim Templer is evtl echt ne Idee. Spielst das ja half ranged. :D
 
Was verstehst du unter gechilled ?

AKt3 farmen ohne sterben , aber langsamer Killspeed geht recht günstig ~ 10-15mio Gesamtausrüstung
Aber danach wird jede Killspeed steigerung überproportional teurer.

Um von 25K auf 40K dps bei gleicher defensive zu kommen kannst nochmal 40mio drauflegen

Akt3 farmen mit gutem Killspeed und genug Defensive kannst du unter 50mio komplett vergessen.

Und ovn 40 auf 60K dps kannst nochmal 100mio drauflegen.

Jede Steigerung wird massiv teurer als die vorherige
Da ich atm kein Gold hab wird es wirklich schwierig noch was richtig upzugraden. Also mein DPS wird nicht wirklich steigen (atm 22k). Die Defensive ist wohl ok so.

Hilft wohl alles nichts, muss ich wohl noch weiter Akt2 farmen, da geh ich nämlich als Archon wie durch Butter. Macht wohl dann mehr Sinn.
 
Sehr schön, besonders das mim Templer is evtl echt ne Idee. Spielst das ja half ranged. :D

Hehe Der Templer leistet schon gute Dienste. Hab ihm einfach eine Waffe mit viel LoH gegeben, dadurch überlebt er relativ lange. Außerdem hat er eine Slow-Aura die ganz nett ist. Er soll aber eh nur als Blocker fungieren =D

Witzig das du das mit dem Half-Ranged sagst. Denn dadurch, dass der Meteor frei setzbar ist, muss man nicht wie bei der Explosion in den Gegner-massen stehen. Deswegen habe ich auch die Zeitkugel mit rein genommen. So lässt sich die Zeit gut überbrücken, falls Frostnova/Diamantrüstung einen CD haben. Steigert die Überlebenschancen erheblich.
 
Hier bitte das Video :)

Diablo III Patch 1.0.5 Meele Meteor Sorc - YouTube

Edit: Wenn ich auf den Link klicke, komme ich zwar auf die Seite aber es spielt sich nicht ab (Vor 1 Minute ging es noch). Ist das bei euch auch so?
Ich kenne mich nämlich mit Youtube überhaupt nicht aus...(Hab mich extra für Tears2 angemeldet =D)
Edit2: Jetzt gehts...:confused:




Also dem kann ich nicht zustimmen. Jedes Teil meiner Ausrüstung hat unter einer Million gekostet, bis auf die Ringe. Denn den einen hatte ich gefunden und wollte unbedingt den zweiten haben. Da habe ich 7 Millionen bezahlt.
Aber zum Beispiel habe ich das Amulett für 1 Million bekommen. Hab drauf geboten und Glück gehabt. Man brauch nur etwas Geduld denke ich. Auch die Hose/Gürtel/Brust/Offhand hat alles so um 500-800K gekostet.

Von daher würde ich behaupten, dass man mit 10 Millionen ein Recht gutes EQ bekommen kann :)

Profil wäre Nett :top:?
Wenn du für 1 Ring schon 7 Mio hingelegt hast und jedes der anderen Teile 1Mio bist du auch schon bei ~17mio+ :D

Meine sorc hatte damals ~14mio an und konnte AKt3 in 1.04 auch problemlos farmen.
Nur ! hat es halt 1h40m minuten gedauert den AKt zu clearen ... (Kein kompletter Akt3 clear sondern lediglich alle Wegpunkt Areas komplett gecleared)
Mit meinem Monk mach ich das aktuell in 1h15m ..

Das ist ein gewaltiger Unterschied.

freilich kann man für 12Mio was bauen was Akt3 durchschafft .. hab ich ja oben auch gesagt. Nur denke ich ist mann dann von 1h15min für nen AKt3 "clear" nen gutes Stück weg vermute ich ?

Wie lange brauchst du denn für Akt3 farmrun ?
 
Heute nochmal getestet...man muss wie Batto zwischen den Meteoren LL casten und Prodigy verwenden, dann klappts au mit dem geschmolzenen Meteor. Freu mich auf den Patch! :D
 
Hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen, wie ich meinen Melee Wizard am besten pushen kann. Stabil ist mein Zauberer einigermassen, allerdings würde ich gerne mal schneller durch Akt 3 kommen. Wo setze ich beim Equip am besten an, um meinen Damage zu pushen. Ziel wären 40k dps zu haben. Könntet ihr mir da bitte Tipps geben und auch mit evtl. Kostenabschätzung um an mein Ziel zu gelangen.

Hier mein aktuelles Equip:
Abalister - Community - Diablo III

Besten dank im vorraus an alle, die mir Tipps geben können.

Gruss,
Abalister
 
Eine Waffe mit ähnlichen Stats und mehr DPS und im Allgemeinen mehr Critchance, dann sollte das nach oben schießen.
 
Eine Waffe mit ähnlichen Stats und mehr DPS und im Allgemeinen mehr Critchance, dann sollte das nach oben schießen.

bin ich auch der meinung und wenn du auf den ganzen mf kram verzichten kannst bekomst du noch mehr raus.

crit chance ist ganz schön wenig wenn du nur 5% mehr hast sind das schon fast 3k mehr dmg. dann noch ne bessere waffe mit mehr dps.. da geht schon was!
 
MF würde ich nicht rausschmeißen, da bringts dir dann auch nichts mehr schneller durch Akt 3 zu kommen, weil du ja weniger findest.
Skilltechnisch kann ich empfehlen, Teleport mit Wurmloch reinzumachen, damit verkürzt du die Zeit zwischen den Mobs extrem. Allerdings solltest du dann deine Waffe austauschen und da eine mit Arkankraft/Krit nehmen, damit du wirklich auf Spektralklingen verzichten kannst.
Generell empfiehlt sich eine sogenannte "schwarze Waffe" (d.h. ohne Elementarschaden, sondern nur mit +Min/Max sowie %dmg), da so der Bonusschaden von Sturmkrähe mehr bringt. (Leben/Treffer brauchste nicht auf der Waffe, deine Ringe + Sturmkrähe ist völlig ausreichend, vorallem weil du mit Schild spielst)
Bezüglich Sturmkrähe, versuche da mal eine ohne MF und dafür mit Sockel zu finden. bringt fürs MF mehr, wenn du nen Stein reinsetzt. Dadurch kannst du dann auf den Armschienen auf etwas MF verzichten und dafür da Kritchance mit reinnehmen.
Letztendlich wird die größte Schadenssteigerung aber durch eine Quelle, statt des Schildes erreicht. Dafür bräuchte dann aber dein Gürtel Widerstände und die Hose mehr Vita.
 
wow, vielen dank für eure hilfe und die ausführlichen informationen. sehr nützlich :kiss:

am liebsten würde ich ja jumes empfehlung angehen. aber das kostet dann bestimmt 'ne menge. muss ich mal schauen, wieviel das dps-upgrade ohne grossen mf-verlust kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen in 1.0.5 mit einem sehr SB-lastigen Build auf Lebensrückgewinnung zu setzen. Dabei frage ich mich ob für SBs eine 2h besser als eine 1h ist. Auf der 2h sind mehr loh möglich und auch das doppelte an LL. Allerdings hat man mit der 1h mehr APS wodurch LoH von anderen Gegenständen (vorallem den Ringen/Amus in 1.0.5) mehr rum kommt. Ist LoH nach dem 1.0.5 procnerf noch ein Faktor oder könnte die 2h evt doch die bessere Lösung sein?
 
ich würde eine 1h Waffe lassen mit loh den rest über amu und ring. Ich habe etwas über 1000 loh Waffe, Amu, Ring und finde es reicht aus in 1.05, noch mehr leidet der schaden dann zu stark. (bei mir 51k dps)

2h ist einfach zu langsam wenn man nicht noch ias drauf hat.. und lohnt sich nicht da ist man mit 1h + Quelle einfach besser oder mit Schild sicherer!
ich finde auch SB als angriff viel zu langsam wenn man weiter kein ias drauf hat.

greetz und gute nacht^^
 
Zurück
Oben