• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ich denke auch, dass für Spektralklingen schnelle APS besser sind, als langsamer, aber das könntest du dir auch einfach berechnen, ob 1h mit loh oder 2h mit ll besser ist.
 
Hallo zusammen,

dieser 1.05 Patch macht mich ja etwas nervös....

Ich spiel eine Melee-Sorc mit SB und der fast schon klassischen Variante. Hier mein Profil: raindrex - Community - Diablo III

Da ich nur 10 ApoC habe ist SB unerlässlich und mit Meteor habe ich nur Probleme, wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt.

Ich würde nun gerne wissen, ob jemand Erfahrung auf dem PTR gemacht hat, welches MLvl man mit dieser (oder ähnlichen) Skillung spielen kann? (klar: Sturmjäger wird durch Boshafter Wind ersetzt).

Hintergrund meiner Frage ist: wenn ich gerade mal MLvl 0 spielen kann, dann kaufe ich mir kein weiteres Equip mehr.
(Irgendwie bin ich zu blöd mich selber auf dem PTR anzumelden, daher die Frage hier an dieser Stelle.)

Danke
rain
 
@jume wie kann man das ausrechnen? Die 2h hat das doppelte an ll und auch loh, ist dafür aber langsamer. LoH von anderen Gegenständen bringen aufgrund der höheren APS bei der 1h ca 50% mehr, muss aber erstmal die 3% ll und die höheren loh der 2h aufwiegen.
 
Naja ich meinte du nimmst dir jeweils zwei Beispielequips, einmal mit einer 2h und einmal mit einer 1h und berechnest halt wieviel Leben du insgesamt pro Sekunde bekommst.
Also für Loh müsste das sein: LoH-Wert * ProcKoeffizient * Angriffe/s
und für ll müsste das sein: LL * 0,2 * durchschnittl. Schaden pro Hit * Angriffe/s

Wenn dus ganz genau haben willst, kannst du noch den Monsterschaden und deren Angriffe/s mit einbeziehen, aber obige Rechnung sollte erstmal genügen.
 
Heeeeyhey! =)

Verzeiht, dass ich hier so ahnungslos reinschneie. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier eine kurze Equipfrage stelle.

Da sich scheinbar jeder entschlossen hat, bis zum Patch im AH scheinbar gar nix zu kaufen, ist da ja alles spottbillig zz. Also sollte man mal kostengünstig etas herumprobieren können.
Bisher bin ich der Melee-wiz gekonnt aus dem Weg gegangen. Aber scheinbar habt ihrs geschafft, mich doch mal auf einen Versuch zu bringen.

Könnt ihr mir sagen, ob es ausreicht, wenn ich dieser Zeraphina - Community - Diablo III Sorc hier nur einen Helm mit APoC und eine Waffe mit LOH in die Hand drücke, um einen Melee-Woz mal auszuprobieren? Oder brauchts da mehr? Wie viel Loh brauche ich, um erstmal was austesten zu können? Wie viel APoC? Oder brauche ich gar LL?
 
ja geht um zu testen, waffe mit loh 400+ vlt noch apoc müsste es genug geben für low helm auch.
wobei ich dann noch ein amu mit crti chance holen würde damit du auf 30% bleibst.

das müsste gut gehen zum testen!

edit/ aber falls du den test server hast würde ich es da probieren weil es in 1.05 nicht mehr so leicht ist wie in 1.04
 
EDIT: wenn wir schonmal hier sind, kann ich auch noch ne sinnfreie frage stellen.

gibt es eine möglichkeit block und dps zu vergleichen? Ich stehe jetzt in Hardcore mit Lvl 60 noch in Hölle und werde mich nun Ghom widmen, danach kommen die Felder und die Türme, also imo ziemlich hässliche gebiete für eine Melee... Zur auswahl hab ich:

Schild (15% block)
10% CC
113 Int
188 Vit
Sockel

Quelle (55-229)
7% CC
9 APoC
105 Int

3k dps gegen 7k Leben und block... Die resis (330 mit schild) und armor (4,2k vs 2,8k) sind imo passabel so.

EDIT: meint ihr für 1.0.5 lohnt sich eine 4% CC Wirbelwind waffe? hat gute 900 dps aber kein loh und kein sockel, trotzdem nützlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja geht um zu testen, waffe mit loh 400+ vlt noch apoc müsste es genug geben für low helm auch.
wobei ich dann noch ein amu mit crti chance holen würde damit du auf 30% bleibst.

das müsste gut gehen zum testen!

edit/ aber falls du den test server hast würde ich es da probieren weil es in 1.05 nicht mehr so leicht ist wie in 1.04

Ich danke =)

Ich ging bis grade davon aus, dass die Melee Versionen mit Meteor bei 1.05 rocken würden. Aber hab grad gesehen, dass bei denen ja auch schon wieder was generft wird -.-" ist es, zusammenfassend gesagt, also bei der Melee auch so, dass die in Grund und Boden genervt wird und nach dem Patch trotz neuer Möglichkeiten schlechter sein wird, als jetzt?
 
Tja, also ich habe jetzt mal den Test Realm mit meiner Sorc ausprobiert...

Vielen, vielen Dank Blizz, aber das kann nicht Eurer Ernst sein... Das sind zu viele Nerfs!

Das hat keinen Spaß gemacht und ein Diablo-Feeling ist das auch nicht...

Bye, Bye Sorc... WW-Barb ich komme...
 
ja leider wurde der meteor auch generft... aber ist weiterhin ein guter bulid,
so gut wie in 1.04 wird die wizzy allerdings nicht mehr sein.

wenn du weiter den bulid spielen willst (1.05) solltest du mehr crit/@res/apoc besorgen
sonst wird dir der bulid kein spass bringen.

hier mal paar videos zu 1.05 von Tears2 MP0 Klick eins von mir MP5 Klick und hier eins von Batto auf MP4 Klick

kannst dir ja schon mal ein bild von machen.
ich spiele mit twister + meteor und komme trotz der ganzen nerfs gut zurecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Videos haben mir ja so sehr Lust auf nen Melee Wiz gemacht. (trotzdem danke fürs Raussuchen) Meteore regnen lassen und Zeitblase sind einfach endsepisch :D

Aber in diesen Testversionen ist der Meteor noch nicht generft, oder? Das heißt ja dann, dass die Sorc im Endeffekt doch schlechter wird, als in diesen Videos.

Btw wird euer Equip ja auch entsprechend teuer sein, oder?
 
@minimizze: Danke für die Videos, aber das ist genau das was ich meine: man kommt gut zurecht, aber so richtig Spaß macht es nicht...

Irgendwie dauert alles viel länger und man ist immer kurz vorm Sterben... Das ist nicht das Spiel, was ich spielen will...
 
der meteor ist auf dem test server schon generft und wird auch so bleiben zu anfang waren ja nicht alle runen davon betroffen jetz schon!
also noch schlechter wird es nicht werden..

bei den anderen beiden weiss ich es nicht wie viel sie sie ausgegeben haben oder gefunden haben, kann nur von mir sagen das ich schon viel ausgegeben habe an gold aber spiele ja schon fast von anfang an eine melee..
auch ohne so teure items kann man aber trotzdem auf ein niedrigeren MP lvl spielen genug crit/res vorausgesetzt.
 
@minimizze: Danke für die Videos, aber das ist genau das was ich meine: man kommt gut zurecht, aber so richtig Spaß macht es nicht...

Irgendwie dauert alles viel länger und man ist immer kurz vorm Sterben... Das ist nicht das Spiel, was ich spielen will...

spass macht es trotzdem klar ist es auf höheren MP lvl etwas langsamer aber wenn ich MP0 oder MP1/2 mache dann geht es fast genau so schnell wie 1.04
ich hoffe ja auch das sie wieder was ändern werden bei der wizzy glaube auch da was gelesen zu haben im nächsten patch dann.

Zu den barb ich habe noch kein auf MP6 gesehen der ghom tanken konnte ohne aus der wolke zu gehen oder zu kiten:D da sie ja so stark sind habe sie alle fertig gemacht im ptr und mir ein spass draus gemacht^^ konnte es nicht lassen da sie im chat immer drüber geredet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Videos haben mir ja so sehr Lust auf nen Melee Wiz gemacht. (trotzdem danke fürs Raussuchen) Meteore regnen lassen und Zeitblase sind einfach endsepisch :D

Aber in diesen Testversionen ist der Meteor noch nicht generft, oder? Das heißt ja dann, dass die Sorc im Endeffekt doch schlechter wird, als in diesen Videos.

Btw wird euer Equip ja auch entsprechend teuer sein, oder?

Meteor war bei den Videos, mindestens denen von mir und Batto, schon generft. Schlimmer wirds also nich! Teuer war das EQ welches ich in den Vids trag net. Der Living Liughtning, Meteoer und Zeitblasenbuild is in 1.05 sogar besser als in 1.04!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutgut, also Meteor bleibt so. Danke^^

Ähm... gibt es Einschätzungen von Leuten, die vll beides kennen? Kite und Melee? Ist Melee wirklich konstanter, besser, schneller? Oder ist das nur Herumgerede von Leuten, die nachvollziehbarerweise auf das fixiert sind, was sie selbst cooler finden? Das ist bei Weitem nicht so böse gemeint, wies klingt, sry^^
 
Archon > Meele > Kiter

Sowohl in der Spielstärke , als auch vom Preis (Archon das teuerste)
 
ich habe beides gespielt und kenne noch eine Wizz die 80k dps als Blizzard/Hydra Spielt und kommt nicht an der Geschwindichkeit einer Melee mit 30+ dps ran, das wird sich auch in 1.05 glaube nicht ändern.
Der Archon ist wohl der Beste Bulid für Dmg aber ob er noch so gut funktioniert in 1.05 bei einer höheren MP Stufe weiss ich nicht.

Das schnellste was zurzeit noch geht ist mit Tele/Wurmloch zu Spielen (bei guter dps) da rast du wie in d2 zeiten einfach durch den Akt mit tele und legst einfach alles um.
Das werde ich vermissen :(
 
Da ich gerade nach einer besseren Waffe schaue stellt sich für mich die Frage wie LS als Melee im Vergleich zu LoH zu werten ist.
Meine jetzige (Signatur) hat 520 LoH + 2.3%LS und das reicht gerade so, die neue Waffe darf also effektiv nicht weniger Leech bringen.
Wenn ich das runter rechne wären die 2.3% LS bei meinen ca 45k DPS also 45k * 0,023 * 0,2(inferno nerf) = 207 Life
Kann ich das dann also grob mit 200 LoH gleichsetzen? Problem ist ja dass ich jetzt die Auswirkungen der Skills auf LS/LoH noch völlig außen vor gelassen hab.

Oder kurz gefragt wie viel LoH sollte eine Waffe für einen Melee haben um meiner jetzigen zu entstprechen?
 
Zurück
Oben