• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Seh ich anders. Versuch mal 20 APoC hinzubekommen, dazu genug IAS und Crit.

Sobald die Skillabfolge mal läuft, kann hat man genug AP. Ich würde die Funktion des Builds auf MP0-1 ausrichten und dann, wenn er stabil ist und Spaß macht die Def-Werte erhöhen, was -zugegeben- sehr teuer ist.

Generell würd ich sogar sagen IAS> Crit> APoC, wobei 2.74 IAS, dazu ca. 50% crit und 20 APoC richtig gut gehn. 750 LoH, 400 Ress und 4k Armor und schon gehts ab. Die Sprünge beim IAS merkt man am deutlichsten, finde ich, da würd' ich ansetzen, bevor Du zuviel Zeit und Gold verschwendest.

er meinte ja auch 16 apoc und nich 20 ;) mit 16 apoc brauchst du viel zu viel crit/ ias, also viel zu wenig um ohne ap probleme aus zu kommen.

ich hab 28 apoc bei 48% crit (in Sp 51%) und 2,33 aps und 135 ap mit neuer quelle, mit alter quelle hatte ich 22 und da hatte ich sogar ab und zu probleme ein wirbel kurz nicht zu setzen.


@eightball

dann gib nur apoc ein und kein dmg, die quelle is weg für 6,8 mio -.-
aber es gibt noch welche mit 7+apoc und ~160+ dmg + 9+ crit für 6mio+ die gehen auch, oder schau ob du snipern kannst mit offenen gebot.
So eine quelle wüde dein dmg aber gut in die höhe treiben und auch def gut was bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
ShockNadoShards oder SockNadoShydra

Was ist denn SockNadoShydra? Statt Bubble/Teleport noch Hydra dazu?


Was würdet ihr denn bei meinem Wiz als nächstes Upgraden? Ich denke worauf es jetzt noch ankommt ist mehr IAS zu holen ohne dabei zu viel Defensive Stats zu verlieren. Habe aktuell 2.1 APS ohne Bubble.

Was ich mir so gedacht habe
- Zuni Pox mit 9%IAS und als Add Vita oder +Armor
- Lacuni 9%IAS mit int/cc (wenn noch allres drauf sollte kann ich mir nur noch ca 5%cc leisten)
- Handschuhe mit 9%IAS/cc/int/vita/armor - z.B. Sages gibts mit 9ias,8%cc und viel Int vit armor, Tasker and Theo sind mir mit entsprechenden Stats eigentlich zu teuer (300m)
- Amu mit 9%IAS - aber was dann genau? Mein aktuelles hat halt viel Damage, Life und Res die ich ungern opfern möchte.
Beim Helm wollte ich vorerst mal kein Mempo nutzen da ich aktuell nicht auf die APoC verzichten möchte.

Budget gibt es keines, muss dann notfalls halt etwas länger sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ minimizze: Ok, ich vermute mit dem Dmg haben wir aneinander vorbei geredet: du meinst mir der DMG-Angabe den Max-DMG der Source, ich wiederum den Durchschnittlichen DMG. Ich werde das gleich mal ausrechnen, ob ich mit einer Chantodos Off-Hand mit weniger DMG als meinem Occu durch den Setbonus und das IAS trotzdem noch mehr DMG mache...

€: Habe gerade eine Chantodos Offhand für 8M (9 IAS, 9 APoC, 10 CC, 73-163DMG, 180 Int) gekauft... sollte demnächst auch in meinem Profil aktualisiert sein... Mit der mache ich bereits knapp 6k mehr DMG :-)
Das IAS und das enorme INT übertrifft den geringen DMG-Unterschied.

Was ist denn SockNadoShydra? Statt Bubble/Teleport noch Hydra dazu?

Genau! - Ich habe das mal bei meinem Standard-Melee Build im SP mit der Gifthydra getestet und es bringt mir gefühlt noch einen DMG-Boost. Die Arkanhydra hab ich jetzt vergleichsweise noch nicht getestet. Dadurch dass man die Mobs gut auf einem Platz hält Stackt die Gifthydra auf jeden fall sehr gut :-)

Der Bubble-Slot ist bei mir eigentlich der flexibelste. Ich wechsel dort zwischen IAS-Bubble (in Party mit "hohem" MP-Level - manchmal auch im SP jeweils für Stabilität), DMG-Bubble (in Party mit "geringem" MP-Level), Teleport (SP mit "niedrigem" MP oder hohem MP bei Key-Runs), Hydra (zum ausprobieren im SP).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt auch noch gesehen habe ist SNS + Meteor, jetzt wo ich 29APoC habe werde ich das bei Gelegenheit auch mal testen.
 
Meteor gefällt mir auf Grund der notwendigen Pausierung des Spamens aller anderen Skills, welche man beim drücken / klicken der Meteor-Taste machen muss, nicht... Dadurch dass dann auch noch ein weiterer zu spammender Skill hinzukommt, fände ich das vermutlich unangenehm zu spielen. Die Hydra hat den Vorteil, dass sie (ähnlich wie die Bubble) nur zwischendurch nachgecastet werden muss.
 
Meteor gefällt mir auf Grund der notwendigen Pausierung des Spamens aller anderen Skills, welche man beim drücken / klicken der Meteor-Taste machen muss, nicht.

Geht mir auch so, fand das nicht sonderlich angenehm zu spielen mit Meteor irgendwie. Hatte auch den Eindruck das selbst mit 2.5 APS die Castanimation doch noch recht lange dauert und den Freeze unterbricht.
 
Um auf 2,5Aps zu kommen braucht man schon recht viel ias. Als günstige Variante bin ich bei den Ringen ein Fan von Schädelgriff (engl. Name???) Hat von haus aus bis 7ias, 200 loh, Armor und ~130 Int+ gibts auch. Das ganze mit einem Randomstat & Radom Skillstat (auch Twister). Mit Critdmg oder Crit% (ohne Sorc Random Skill) gibts recht günstig und man hat ein gutes komplettparket. Theoretisch lassen sich da auch bis zu 11%Crit für den Twister rausholen, aber so ein Exemplar habe ich bisher noch nicht gesehen.
Ansonsten würde ich mir eine Chantodos Weapon mit +0,24 Attacks und 8%ias+ holen. Meine hat glaube ich 1,76aps ohne das restliche Equip. Das hat mir einen ziemlichen Dmg schub gebracht und beim spielen fällt der Speed schon auf.
 
Also ich bin doch sehr überrascht... Ich lese immer wieder von leuten, sie würden überübel (tolles wort^^) auf mpl~7 dauerfreezen und posten ihren char dazu. Schaut man sich diesen dann an, sieht man wenig armor / resistenzen und manchmal sogar kein loh...ias fehlt auch....wie kann man so bitte problemlos(!!) in der suppe der überübel stehenbleiben und DAUERFREEZEN (ok, das widerspricht sich...ein monster das garnichtmehr zuckt, kocht auch keien suppe...)...ist aber dennoch ein rätsel.
Ich hingegen renn mit fast 800 resistenzen (kleinste resistenz 737) und 4,4 k armor unbuffed (!) und irgendwas mit 2,3 aps rum und werde auf lvl 5, nicht 7^^, wenns dumm läuft derart schnell umgehauen, dass ich nur noch überrascht schauen kann. Dauerfreezen, darunter verstehe ich über die dauer des kampfes nicht mal ein zucken des monsters, ist auch nicht drin. Mag sein, dass ich mit gut 500 loh bisschen wenig habe, aber selbst 1000 loh verhindern wohl kaum diese ultraschnellen tode von 30k life auf 0 während man blinzelt.

Mein Frage an die SNS-Spieler lautet also: Wie zum henker macht ihr das?^^

Ich möchte behaupten, dass ich mitlerweile doch ein wenig erfahrung mit meiner melee-sorc habe, diese sns-skillung auf höheren schwierigkeitsgraden (mpl6 und höher) stellt mich aber doch vor ein rätsel. Ghom auf mpl8 mittem im gefurze facetanken als SNS?! WAS...ZUM...HENKER?!

Ich hoffe ein paar sns spieler mit erfahrung auf mp6 und höher können mir ein paar antworten liefern :)

mfg
 
Also ich konnte Ghom beim letzten Test mit SNS und auf MP8 (oder war es 9?) nicht tanken (mit Crystal Shell und Energy Armor gehts problemlos) - hab es mit der neuen Source aber noch nicht erneut versucht.

Dauerfreeze so wie du es sagst dass die sich gar nicht mehr bewegen bekomme ich mit keiner Skillung hin, dazu würde man sofern das solo überhaupt geht sehr viel APS benötigen.
In 4er Party haben wir meist mit 2 CM Wiz gespielt und da haben wir dann annähernden dauerfreeze hinbekommen, kleine Bewegungen und ein paar Attacken machen die aber immer. (Alles bezogen auf MP8)
 
@raynsan

dann hast du einfach zu wenig loh ich habe glaube ~1100 loh und etwa deine resi/def ~800+- 3800 armor unbuffed

mp10 ghom is da kein problem mit sns übers auf mp10 mit raka auch kein problem life bleibt immer auf fast 100% denke da ist dein loh etwas zu gering.
Bei den ganzen boden zeug geht es auch sogar in ketten geht es auf mp7,
allerdings darf nicht zu viel dazu kommen dan bin ich schnell down.
ein bisschen beinarbeit is da noch gefragt das was richtig nerft auf höheren mp ist sind die freeze bomben wenn da zu viele kommen auf engen raum ist da schluss.

greetz
 
Also ich bin doch sehr überrascht... Ich lese immer wieder von leuten, sie würden überübel (tolles wort^^) auf mpl~7 dauerfreezen und posten ihren char dazu. Schaut man sich diesen dann an, sieht man wenig armor / resistenzen und manchmal sogar kein loh...ias fehlt auch....wie kann man so bitte problemlos(!!) in der suppe der überübel stehenbleiben und DAUERFREEZEN (ok, das widerspricht sich...ein monster das garnichtmehr zuckt, kocht auch keien suppe...)...ist aber dennoch ein rätsel.
Ich hingegen renn mit fast 800 resistenzen (kleinste resistenz 737) und 4,4 k armor unbuffed (!) und irgendwas mit 2,3 aps rum und werde auf lvl 5, nicht 7^^, wenns dumm läuft derart schnell umgehauen, dass ich nur noch überrascht schauen kann. Dauerfreezen, darunter verstehe ich über die dauer des kampfes nicht mal ein zucken des monsters, ist auch nicht drin. Mag sein, dass ich mit gut 500 loh bisschen wenig habe, aber selbst 1000 loh verhindern wohl kaum diese ultraschnellen tode von 30k life auf 0 während man blinzelt.

Mein Frage an die SNS-Spieler lautet also: Wie zum henker macht ihr das?^^

Ich möchte behaupten, dass ich mitlerweile doch ein wenig erfahrung mit meiner melee-sorc habe, diese sns-skillung auf höheren schwierigkeitsgraden (mpl6 und höher) stellt mich aber doch vor ein rätsel. Ghom auf mpl8 mittem im gefurze facetanken als SNS?! WAS...ZUM...HENKER?!

Ich hoffe ein paar sns spieler mit erfahrung auf mp6 und höher können mir ein paar antworten liefern :)

mfg

Also ich mach auch Maschine auf mp7 mit 800ar, 3.7k armor unbuffed und 2.1 aps. Muss ganz klar sagen das ohne Barb in der Party Storm Armor dort keine Option darstellt für mich, ebensowenig Shards. Und Nova mit cd reduktion natürlich auch. Ich liefer also nur den Stunservice und kaum DMG dort. Damit will ich mich aber sicherlich nicht beschweren, so einfach wie mit ner Freeze-Sorc wird die Maschine sonst kaum sein :)
Aber ghom auf MP7 facetanken geht mit ~1300 LoH schon (LoH aufm Chantodo, Crow, Blackthorne Hosen).

Würd ja auch mal mein Profil verlinken, aber da is die Farmspec und Ausrüstung drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Loh alleine kann es nicht liegen - ich habe auch 7xx - 8xx res, 4.3k armor, und 1300LoH und konnte Ghom damit nicht tanken.
Entweder es lag daran dass ich nur 20APoC hatte oder es fehlt noch an APS.

@rynsan was hast du denn APoC?
 
Hier mal mein Zauberschnulli: Enchantress - Community - Diablo III

profiel sollte aktuell sein.

apoc habe ich natürlich...ein twister build ohne apoc läuft wohl sehr zäh^^ sollten knappe 20 sein bei 49% crit (unbuffed und ohne schurke) und irgendwas um 2.3 aps.

Hm...ihr scheint ja doch alle relativ vergleichbare def-werte zu haben, das loh ist bei euch aber deutlich höher...Ich hab derzeit noch nicht wirklch was dazu gefunden (hab aber auch nur kurz gegoogelt^^^), aber so langsam entwickle ich die Theorie, dass loh, genau wie def und resi, auch auf die DS wirkt...Einer meiner regelmäßigen mitspieler ist wie ich geskillt, aber mit deutlich weniger resi und def, was er dann mit prismatic energie armor kompensiert. Seine DS macht aber auf mich den eindruck, als würde sie deutlich mehr dmg fressen als bei mir...(natürlich beide auf shards gerunt)
Weiß dazu jemand vllt mehr? Wäre ja irgendwie abwegig wenn loh tatsächlich auf die DS wirken würde. Andererseits hat Blizzard bei diablo 3 schon so einiges verbrochen :D

Wenn niemand was dazu weiß, werd ich wohl mal paar zombis zu einigen testreihen überreden müssen^^

mfg
 
@raynsan

du hast 18 apoc bei 114 ap meiner meinung nach zu wenig auch wenn einige behaupten es reicht aus.
Da würde es mich nicht wundern wenn du bei wenig bis ein monster drauf gehst bzw. nich mehr wirbel/ketten casten kannst für loh/abklingzeiten.
Das macht einfach viel aus durch zu casten ohne das die ap mal kurz weg ist, gerade bei dem anfang wenn man zb. eine champ gruppe/Boss hat und anfängt wirbel zu casten ist es meist zu wenig und dauert kurz bis alles läuft.
Das is eine große schwäche der melee wizz da haben andere chars schon doppelt/dreifach so viel attacken gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam entwickle ich die Theorie, dass loh, genau wie def und resi, auch auf die DS wirkt...

Diamond Shards haben afaik nen Proc-Koeffizienten von 0.167 und sorgen damit in geringem Maße auch wieder für LoH trigger. Vielleicht ist eher das die Ursache?

Ansonsten liegst Du was Res/Armor/APS sowie Charscreen DPS angeht ziemlich gleichauf mit mir und ich kann SNS net MP7 flüssig spielen trotz fast 3x so hohem LoH.

Einfach auf Max Def Skillung gehen => Crystal Shell, Cold Snap, Prismatic Armor und Blur statt Cold Blooded. Dann schaun was davon man wieder auf offensiv umstellen kann ohne an Sicherheit einzubüssen.

Nachtrag: 28k Life? Frage beantwortet :)
Kein Wunder das Dich Arkansperren einfach so aus dem Leben haun wenn DS nur 10k absorbed.
 
Zuletzt bearbeitet:
@minimize:
Hm..hm...ja, da magst du recht haben, bzw da hast du einfach recht^^ Auf dauer plane ich aber auf ein schickes Mempo umzusteigen, ergo komme ich auf maximal 20 apoc (wand+source). Ich hoffe das auf dauer durch eine hohe aps und dadurch viele ticks der tornados wieder reinzuholen. Leider eier ich noch immer mit meinen alten ringen ohne as rum....Ich werde aber mal durchrechnen wie viel aps ich mit einem alternativen helm hin bekomme, der mir statt der as vom mempo eben apoc bietet.
Bei einzelgegnern sterbe ich für gewöhnlich nicht, die machen nicht genug dmg um mich zu killn...zumindest nicht auf mpl 5 bis 6. Probleme gibts bei vielen fernkämpfern, also wenn auf dem bildschirm alles schwirrt, aber nichts in reichweite ist oder diversen gemeinen affixen der elites...schnelle bzw teleportende ranged illusionisten haben mich gestern schier verzweifeln lassen^^ ein dauerfeuer von feuerbällen und sobald man ihnen zu nahe kommt, rennen sie mit einem affenzahn davon-.-
Ich werds aber mal mit mehr apoc probieren sobald ich das gold für eine chantodo-source mit apoc habe....leider sind die recht teuer :-/

@Slick:
Diamond Shards haben afaik nen Proc-Koeffizienten von 0.167 und sorgen damit in geringem Maße auch wieder für LoH trigger. Vielleicht ist eher das die Ursache?

Durch mehr LoH bei selben proc-koeffizienten...ja...möglich...

Ich hab bisher keinen großartigen unterschied zwischen ~30k life und ca 35k gemerkt....wenn ich jetzt auf 40 bis 45 oder gar 50 gehe, verliere ich wieder tonnen an def, resi und / oder schaden...Zumal die EHP ja doch viel intresanter ist. Da liege ich derzeit bei ~275.000. Weiter oben postete phobia, er oder sie könne ghome auf mp8 facetanken...er hat 41k life aber weniger ehp als ich...daran kann es also nicht so wirklich liegen...skillung ist bei ihm / ihr btw auch sns. Ich denke es läuft mal doch wieder alles aufs loh raus....neuer schmuck muss her...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher keinen großartigen unterschied zwischen ~30k life und ca 35k gemerkt....wenn ich jetzt auf 40 bis 45 oder gar 50 gehe, verliere ich wieder tonnen an def, resi und / oder schaden...Zumal die EHP ja doch viel intresanter ist. Da liege ich derzeit bei ~275.000. Weiter oben postete phobia, er oder sie könne ghome auf mp8 facetanken...er hat 41k life aber weniger ehp als ich...daran kann es also nicht so wirklich liegen...skillung ist bei ihm / ihr btw auch sns. Ich denke es läuft mal doch wieder alles aufs loh raus....neuer schmuck muss her...^^

es läuft aufs LoH raus. Life musst du, imho, genug haben dass du kein one hit wonder bist (ca 35k bei ordentlichen res/armor werten). Bei 1000 Loh springt die Kugel dann so schnell wieder hoch dass du tatsächlich facetanken kannst.

Probleme hatte ich den Ubers auf Mp8 nur bei Magda. Durch die vielen Animationen des CM Wiz habe ich manchmal ihre Arkanlaser nicht gesehen und die machen so übel schaden dass alles Loh nichts nützt wenn du voll auf ihrem Spawnpunkt stehst.
 
Sorry aber das ist hier alles etwas zu simpel dahingeworfen.

Jetzt nachdem du den Char gepostet hast würde ich dein Problem wie folgt zusammenfassen:

Du hast nur 518 LoH + 18APoC bei 24%IAS
1.65aps * 1.24 = 2.046 APS ohne buffs

Umso weniger APS du hast umso schlechter wirken LoH und APoC aufgrund der geringeren Ticks und Anzahl von WW. Im Kampf bedeutet das für dich dass einerseits zu langsam leben rein kommt und andererseits zu oft AP fehlt was bedeutet weniger ww und damit noch weniger LoH sowie zu lange Cooldowns, dadurch fehlen hin und wieder DS und Nova und du steckst mehr Damage ein als nötig.

Verschärft wird das ganze dann noch vom imho etwas zu geringen Life aber das ist nicht die Hauptursache.

Sofortmaßnahme #1 wäre imho eine Stormcrow mit 400LoH, 10APoC das ist billig und mildert die Probleme schonmal deutlich ab. #2 Coldblooded durch Astral Presence ersetzen - bringt dir mehr stabilität und durch das stabilere casten und die damit kürzeren cooldowns evtl sogar gleich viel oder mehr Damage.

Als nächstes wäre dann zu schauen wo du mehr IAS holen kannst ohne deine defensiven Stats zu sehr zu schwächen, am billigsten wäre hier wohl die Ringe durch IAS/cc exemplare zu tauschen.

Danach wirds dann teurer mit Witching Hour, Chanto Force mit APoC usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich bin nochmal auf Eure Meinungeen angewiesen: Ich würde meine Melee gerne in Richtung ShockNadoShards oder SockNadoShydra bringen. Was mir dafür fehlt ist mir klar: IAS! bevor ich die 2.51 APS Marke nicht geknackt habe, kann ich also SNS vergessen. Daher spiele ich in meiner aktuellen Skillung auch noch klassisch: Merlin - Community - Diablo III.

Ich habe aktuell ein Budget von gut 10M, was nicht gerade viel ist, wenn ich nun noch Rüstung boosten sool, IAS zusätzlich auf die Items bekommen möchte ohne dabei CC einbüßen zu müssen (eher noch aufstocken).

Mit meinem Melee-Build schaffe ich MP5... Schnell ist aber was anderes. Mit SNS schaffe ich sicher MP2 und dafür liegt da aber auch alles in Sekunden.

Daher nun mehrere Fragen: Macht es jetzt schon Sinn in Richtung SNS zu gehen? - Wenn ja, ist mit meinem Budget schon ein Upgrade möglich oder macht es eher Sinn auf etwas größeres zu sparen (z. B.: Chantodos Force mit APoC und >150 dmg => 20M, Witching Hour mit Prisma -> 50M, Lacunis -> 50M, ...)? - Grundsätzlich sehe ich noch viel optimierungspotential, aber ich bin mir unsicher wo ich ansetzen soll.

Vielen Dank im Voraus!

Um darauf nochmal zurückzukommen: Ich habe ja bereits auf die Chantodos Offhand mit APoC geupped. Mein aktuelles Budget liegt bei 2M (habe zwischendurch noch einen Hellfire Ring gebaut und den Plan für weitere 2M kaufen müssen). Dies soll aber nicht die Limitierung für den weiteren Ausbau sein. Wenn die Empfehlung wär, auf einen 20M, 50M oder 200M Gegenstand zu sparen, wär das durchaus auch eine Hilfe für mich, wenn es denn Sinn macht und es kein effektiveres Upgrade gibt.

Im Hinterkopf habe ich noch die Tal Armor, Bessere Chantodos Waffe (mehr +APS, mehr IAS) ,die Andariels (wobei ich wegen des fehlenden ApoC unsicher bin, ob das gut wär)

Für weitere Vorschläge bin ich also weiterhin offen :-)
 
Ich würde an deiner Stelle jetzt auf eine ordentliche Tals sparen. Die dürfte dir beim aktuellen Stand deines zauberers am meisten bringen. Du brauchst, imho, mehr ias und da wäre beim aktuellen Stand der Preise die Tal Armor die beste Möglichkeit um einigermassen günstig mehr ias abzugreifen ohne defensive oder andere Stats einzubüssen.

Ich würde an deiner Stelle aber ein Weilchen sparen und gleich eine ordentliche kaufen anstatt jetzt die erst beste zu nehmen und dann in 1-2 Wochen hier wieder Geld für ein Upgrade auszugeben. Meine Empfehlung: eher auf viel Vita als auf Int achten. Soviel Vit wie auf der Rüstung kannst du bei anderen Slots nur schwierig abgreifen.
 
Zurück
Oben