• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Nochmal zum Thema LoH: Habe jetzt mit Bubble die 2.5 APS geknackt (neuer 9ias Zuni Pox) und allein die 870LoH meines Chantodo sind dennoch zu wenig. (bei MP7+)
Werde mir dann erstmal auch eine gute cc Stormcrow holen um das wieder auf 1200+ zu bringen. Langfristig muss das LoH dann aber durch das Amu (wird nur sau teuer wenn es sonst nicht schlechter als mein jetziges sein soll) gedeckt werden.
Wenn ich die 2.74 APS erreicht habe werd ich nochmal testen ob es mit weniger LoH geht.

@ Eightball: Ich denke du könntest auch relativ günstig deine Ringe deutlich verbessern (jeweils mit ias/cc dabei). Schuhe, hose und bracer sind sehr schwach und müssten auch recht günstig durch merklich bessere Rares zu ersetzen sein.
Bei der Armor würde ich evtl auch über ne Zuni nachdenken, die ist von den restlichen Stats her deutlich besser als ne Tal und solange man keine Maxwerte will auch sehr günstig und in Verbindung mit dem Ring und oder den Schuhen kann man langfristig auch die sehr guten Set Boni holen (130int, 55allres)

Die Waffe ist erstmal nicht so wichtig und deine Stormcrow kannst auch behalten. An anderen Stellen hast du viel größere Defizite.
 
@pHobiA: Danke! - So ähnlich habe ich das persönlich eigentlich auch gesehen (bevor ich hier im Thread nachgefragt hatte^^)... Das mit der Zuni-Option hatte ich ja vorher auch bereits erwähnt und dass ich mir deshalb mit der Tal-Armor noch uneinig bin. Bei den Bracers hab ich schonmal in Richtung Lacunischleicher geschaut, aber mit einigermaßen Stats (Int, AR / Armor) sind die schon recht teuer :-/
Bei Rares sehe ich das ähnlich (außer dass ich da kein IAS bekommen kann und ein Rare daher immer eine Zwischenlösung ist). Bei den Ringen müsste ich halt schauen: IAS / CC / CD + Add (Int, Dmg, Vit, AR, Armor) sind schon recht teuer. Das gleiche ohne CD ist recht bezahlbar, aber wieder eine Interimslösung. Legendary / Set Ringe gibt es ja auch einige interessante (Zuni Pox, Natalyas mit 2. Item für mehr CC, ...). Wenn in der Richtung also noch gute Anregungen kommen würden, wäre ich dafür sehr Dankbar!
Ich denke, bei meinen Hosen ist ebenfalls noch günstig was rauszuholen, aber der Slot ist eigentlich dafür prädestiniert, einen Setbonus auszuschöpfen.

Hat eigentlich schonmal jemand ausgerechnet / probiert, was die "optimale" Zusammenstellung der Items mit Berücksichtigung der Set-Boni ist? Gibt da ja auch noch Möglichkeiten mit Blackthornes oder wie oben angesprochen Natalyas. Dem gegenüber müsste man auch alternativen mit Legendarys stellen... Wenn man also mit einem unendlichen Budget shoppen gehen könnte, was würdet ihr zusammenstellen? - Dabei außen vor möchte ich jetzt mal (nahezu) perfekte Rares o.ä. lassen. Das Budget soll nicht limitierend sein, sondern die generelle Verfügbarkeit. Sprich: wenn es ein entsprechendes Item im AH gibt, kann es in die Überlegungen mit einbezogen werden.

So, nun habe ich hier zwei Themen parallel laufen ^^
 
Jetzt nachdem du den Char gepostet hast würde ich dein Problem wie folgt zusammenfassen:

Du hast nur 518 LoH + 18APoC bei 24%IAS
1.65aps * 1.24 = 2.046 APS ohne buffs

Umso weniger APS du hast umso schlechter wirken LoH und APoC aufgrund der geringeren Ticks und Anzahl von WW. Im Kampf bedeutet das für dich dass einerseits zu langsam leben rein kommt und andererseits zu oft AP fehlt was bedeutet weniger ww und damit noch weniger LoH sowie zu lange Cooldowns, dadurch fehlen hin und wieder DS und Nova und du steckst mehr Damage ein als nötig.

Sofortmaßnahme #1 wäre imho eine Stormcrow mit 400LoH, 10APoC das ist billig und mildert die Probleme schonmal deutlich ab. #2 Coldblooded durch Astral Presence ersetzen - bringt dir mehr stabilität und durch das stabilere casten und die damit kürzeren cooldowns evtl sogar gleich viel oder mehr Damage.

Als nächstes wäre dann zu schauen wo du mehr IAS holen kannst ohne deine defensiven Stats zu sehr zu schwächen, am billigsten wäre hier wohl die Ringe durch IAS/cc exemplare zu tauschen.

Danach wirds dann teurer mit Witching Hour, Chanto Force mit APoC usw

Haha, mehr dmg gleich mehr def ^^ gefällt mir gut ;)
Ja...die stormcrow...ich weiß nicht...egtl recht hübsch, aber dann gehen mir 400 def und 60 resi flöten, einiges an int...ich bekomme dafür max 1-2 mehr apoc (fällt wohl eher nicht ins gewicht) und natürlich loh, welches sich VIELLEICHT bemerkbar machen wird...immerhin muss es einges an def verlust ausgleichen. Da ich aber vor paar tagen eh eine gefunden habe, werde ich dem ratschlag mal folge leisten und rumprobieren^^ Die ringe sind meine nächste baustelle und ich bin schon am bieten auf einige.

Schön :) jetzt hab ich doch zwei gute Ansatzpunkte: mehr ias (vorallem ringe) und mehr loh (schmuck und blackthrone-pants wenn ich sie mir leisten kann^^) und es flutscht. Vielen dank für eure Hilfe und Erfahrungsberichte :)
MPL 7 und 8, ich komme!!!

mfg

Edit @ 8ball:
Puh, das lässt sich so egtl nicht sagen, da die stats in d3 sehr sehr stark variieren....wenn du genug loh über amu und schmuck zusammen bekommst, kannst du auf die blackthrones hose verzichten und vllt innas oder eben das von dir angesprochene natas-set mit den 7% crit gehen. Und wie du schon sagtest, hängt es auch stark davon ab, was für items zur verfügung stehen...wenn du mal eben ein amu mit 800 loh + den üblciehn weiteren guten stats auftreiben kannst, gut...aber wie warscheinlich ist das?^^ Im optimalfall willst du ja schließich noch, cc, cd, as, int, ar, oder ähnliches drauf haben...Ich weiß nicht ob man überhaupt von DER optimalen zusammenstellung sprechen kann...man soltle einfach schauen, dass man alles möglichst gut unter einen hut bringt und ein schönes verhältnis von def zu dmg hat...je nach vorliebe kann man dann wieder mehr auf dmg oder mehr auf def gehen...dann kommt aber wieder die skillung mit rein..der eine spielt mit bubble, der andre mit teleport und weicht damit gemeinen attacken aus...der bubble spieler bleibt lieber stehen und macht dmg über die zeit, über die der andere portet...nur als beispiel...ihc will damit nur verdeutlichen, dass man ein OPITMUM wie in d2 wohl nicht so richtig festnageln kann...meiner meinung nach ^^ Eine grobe Richtung, also welche items oft und gern verwendet werden, wurde ja schon oft genannt...und diese mit alternativen zu toppen sollte schwer werden. Also ist der itempool doch eh schon recht begrenzt, alles weitere sind vorlieben und die persöhnlichen möglichkeiten bzw limitierungen (vorallem gold :P )

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Hab mir vorgestern mal ne witching Hour und gestern die chantodoquelle mit apoc geleistet, jetzt weiß ich nicht wie bzw mit was ich weitermachen soll.

Amu mit IAS, CC + x ?
Lacunis mit CC?
Natalyas Ring mit CC?

Muss eh erstmal wieder sparen, aber man soll ja immer ein Ziel vor Augen haben! :ugly:

Schnurbsel - Community - Diablo III

Hab aktuell unbuffed 2,64 APS und mit bubble 2,8 was schon richtig flott voran geht finde ich, aber mehr is ja immer gut. :lol:
Jemand nützliche Tipps?

Gruß Daniel
 
Hi boomers,
Gibt es jemanden unter euch der die scorc so spielt?

Bes - Community - Diablo III

Ist dieser build bekannt?Ich frage weil ich beim ausprobieren darauf hängen geblieben bin und es sich ziemlich gut spielt. Ich weiß nicht ob dieser build bekannt ist und falls nicht würde ich wohl einen miniguide machen.
 
@manischExzessiv ist bekannt und mit energie/+ap rune geht es noch mehr ab ;)

Bzw. mit ww ist es sogar besser mehr ap wenn man genug crit/ias/apoc hat.
 
Servus!
Hab mir vorgestern mal ne witching Hour und gestern die chantodoquelle mit apoc geleistet, jetzt weiß ich nicht wie bzw mit was ich weitermachen soll.

Amu mit IAS, CC + x ?
Lacunis mit CC?
Natalyas Ring mit CC?

Muss eh erstmal wieder sparen, aber man soll ja immer ein Ziel vor Augen haben! :ugly:

Schnurbsel - Community - Diablo III

Hab aktuell unbuffed 2,64 APS und mit bubble 2,8 was schon richtig flott voran geht finde ich, aber mehr is ja immer gut. :lol:
Jemand nützliche Tipps?

Gruß Daniel
amu + handschuhe trifecta
 
Also nur Amu, da Handschuhe IAS,CC und CD haben. :)

Hab vorhin mal 2 Keyruns Akt3 MP10 gemacht, einer hat jeweils ca 25-30 Minuten gedauert.

Bin da das erste mal seit Wochen mal wieder an Reflect Damage gestorben, Unique mit 6 oder 7 Minions und ich mit Damage Bubble. :ugly:
Ohne Bubble gings dann prima... :read:

Kann es sein das Shocking Aspect auch critten kann?
Wenn ich auf Prismatic Armor wechsel kommt es mir so vor wie wenn meine Cooldowns deutlich länger dauern!

Gruß Daniel
 
shocking aspect crittet (natürlich nur mit reduziertem dmg)
der normale blitz der storm crittet auch (voller dmg)

somit hat man ne ziemlich nette quelle um CDs zu reduzieren
 
Ja das is klar das der Schaden reduziert ist.
Also hab ich mich nicht getäuscht, schade. :D
Sonst hätte ich mal ne Weile mit Prismatic Armor gespielt, was für Uberbosse ja besser sein sollte?
 
shocking aspect crittet (natürlich nur mit reduziertem dmg)
der normale blitz der storm crittet auch (voller dmg)

somit hat man ne ziemlich nette quelle um CDs zu reduzieren

die lösen aber keine cds bzw. kritische masse aus bei mir jedenfalls nicht, hatte das auch mal gedacht...

@dejmos
Wenn ich auf Prismatic Armor wechsel kommt es mir so vor wie wenn meine Cooldowns deutlich länger dauern!
vllt weil du mit energie weniger ap hast und ab und zu kurz kein wirbel casten konntest(weniger crits)?


_______

Ich habe mal mit 2,75 aps 50crit getestet und merke da kein unterschied das ich mehr crits bekomme, musste auf 20 apoc runter gehen und ap reicht da dann auch nicht mehr kurze phasen wo kein ap da ist für ww/ketten.

hat hier denn einer 3aps mit der bubble und kann mal ein video machen ich checke das irgendwie nicht und glaube das ich noch mehr ias nich brauche, oder man brauch doch mehr apoc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben auch nochmal getestet und das is definitiv ein Unterschied, man sieht auch das weniger Crits ausgelöst werden wenn man die Anzeige für kritische Treffer aktiviert hat.

Bin grad am überlegen ob ich mit Fraps mal ein Vergleichsvideo machen soll. :irre:

mit Arkankraft hab ich bei beiden keine Probleme da ich mit 27 ApoC spiele.

http://www.diabloprogress.com/hero/dejmos-2478/Schnurbsel/7936884
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Große Blitz auf kein fall das kann man leicht testen, die kleinen aber eigentlich auch nicht dann würde ich ja keine cds mehr haben.
Loh kommt auch bei allen drei Rüstungen gleich rüber von daher dürfte da nix CM auslösen.
 
Bei den Bracers hab ich schonmal in Richtung Lacunischleicher geschaut, aber mit einigermaßen Stats (Int, AR / Armor) sind die schon recht teuer :-/
Bei Rares sehe ich das ähnlich (außer dass ich da kein IAS bekommen kann und ein Rare daher immer eine Zwischenlösung ist). Bei den Ringen müsste ich halt schauen: IAS / CC / CD + Add (Int, Dmg, Vit, AR, Armor) sind schon recht teuer. Das gleiche ohne CD ist recht bezahlbar, aber wieder eine Interimslösung.

Prinzipiell ist es ja richtig, auf den meisten Slots sind rares nicht die perfekte Lösung aber in einem gewissen Budgetbereich eben doch die bestmögliche.
Ich habe z.B. immer noch keine Lacuni an weil ich nicht auf das Int/Vit/Allres/6%cc meiner Rares verzichten möchte wenn ich Lacuni mit hohem cc/int/allres suche sind die für mich einfach noch unbezahlbar und irgendwelche billigen Lacunis sind im gesamtpaket einfach nicht besser als meine Rares - letztlich ist stabilität beim MeleeWiz eben wichtiger als ein paar % mehr IAS.

Wenn man nicht gerade 10Mrd Gold übrig hat muss man Kompromisse eingehen.
 
gibt es nen minimum an gold was man braucht um den Meele sorc zu spielen?
habe knapp 3 Mio (ich weiß das ist wenig) und wollte mal fragen ob man damit ne Ausrüstung zusammenbekommt, oder ob ich erstmal noch bis 10 Mio mit nem Kitebuild farmen sollte bevor ich mich an den Meele sorc wage.
Mfg mac
 
Wenn Du 50-55% crit, 2,5-2.74 APS und 20+ APoC hinbekommst, bist' schon bei der Sache.
Damit kann man natürlich keine Bäume ausreissen, das sollte klar sein.

Ziel sollte sein Akt 3 - MP 0 zu spielen, ohne oft zu sterben.

10-15 Mio sind aber notwendig um die Werte zu erreichen, außer man hat viel Glück beim Einkaufen/Finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke am Anfang kommste gut mit 40% crit und 2 APS hin. Lieber ein wenig mehr auf resis, Rüstung und Schaden schauen. 55% und 2.74APS ist am Anfang nicht notwendig. Das ist ja im fortgeschritten Stadium schon schwer zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab da mal ne Frage (ich hoffe ihr :autsch: mich net gleich):

Ich spiele HC und möchte mich auch an der "Boom-Sorc" probieren. Ich habe als Waffe nen Zauberdorn mit 10% IAS, brauche ich jetzt noch weitere 22% IAS für den 2 APS-Breakpoint oder 24%?

Also rechnet man 1,50 * (1+(0,10+0,24)) = 2,01 oder

(1,5*(1+0,10)) * (1+0,22) = 2,013

Ich hoffe ihr versteht was ich meine... :D

greetz
melaice
 
Die 10 % werden auf die Geschwindigkeit der Waffe draufgerechnet, d.h. deine zweite Formel ist die richtige. Im Endeffekt zeigt dir das Spiel die Geschwindigkeit der Waffe auch direkt inkusive des Waffengeschwindigkeitsbonus an. D.h. bei deinem Zauberdorn müsste 1,65 Angriffe pro Sekunde draufstehen und die multiplizierst du halt mit dem Off-Weapon-IAS.
 
Zurück
Oben