• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Wie viel Dmg ist möglich auf der melee Wizz, wenn man auf 3 quellen apoc hat ?
bin jetzt bei knapp 130k dps ohne buffs/passiv angelangt, auf ca. 150+- dps komme ich noch aber dann ist bei mir schon fast schluss ohne resis/def/apoc zu verlieren bzw. eine glass cannon zu werden.
Es würde mich mal interessiert was so möglich ist habe mal bei dps ranking seiten geschaut da steht zwar unbuffed aber wenn ich mir die anschaue haben die alle buffs drin das es nicht stimmt und hab kaum melee wizz gesehen.

Bei Partys habe ich auch oft das gefühl das ich mit mehr dmg auch weniger schaden mache als zb monk barb die weniger dmg haben aber das liegt wohl wahrscheinlich an den unterschiedlichen skills der chars.
Bei erst 3 Dmg skill komm ich dann an den dmg der anderen ran (Splitter Skin,Ketten,Storm) das wundert mich schon ab und zu warum die so stark sind mit so ''wenig dmg''
 
geht mir auch so. Mein Monk hat fast genau den gleichen dps wie mein wiz. Gegen singletargets habe ich aber oft das Gefühl dass der Wiz gegenüber dem Monk mit Wattebällchen wirft. Gegen grosse Gruppen ist der Wiz deutlich schneller aber das liegt in der Natur seines Angriffs, es ist eigentlich egal ob er gegen 10 oder 100 kämpft, solange sie in seiner Nähe stehen sterben beide Gruppen gleich schnell.

Edit: wobei gerade beim Monk betont werden sollte dass der Screen DPS absolut nichts mit dem tatsächlich angerichteten Schaden zu tun hat, der liegt um einiges (aka sehr viel) höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich das letztens auch mal gefragt und hab mal was zusammengestellt.
maximum - sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5
Basis war so ungefähr mein Equip (Set2) und bin dann den Spielguide und Affixlisten durch, was noch so möglich wäre.
verwendete Legendarys: Tal Amu + Rüstung, Abscheuschutz, Innas Hose, Zunimassas Ring + Schuhe, Chantodos Quelle, Geisterstunde und Lacunis
 
Bezüglich der APoC hatte ich auch probleme.

Mit 19 ists bei Einzelgegner ein wenig knapp. Konnte das Problem umgehen indem ich Magic Weapon nehme mit der +1 Arcan Power Rune. Damit gestern die Uberbosse Problemlos dauergefreezed auf mp7..

Harasha - Community - Diablo III

Gruss
 
Hallo,

ich würde neben meinem Main-Char für Abwechslung gerne mal wieder meine Wizz spielen.
Da zu D2-Zeiten die Melee-Sorc zu meinen Lieblingschars gehörte, möchte ich nun meine D3-Wizz auch darauf trimmen.

Für den (Wieder-)Einstieg:
- Was ist die gängigste Melee-Skillung zurzeit?
- Wie schlägt sich seit dem Proc-Koeffizienten Nerf der Melee-Build im vergleich zu anderen gängigen Wizz-Skillungen?
- Was für Werte sollte man ca. anpeilen um recht stressfrei MP 1-2 zu spielen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hey Schau dir mal den Start Post an der wurde geuppt auf 1,05 da steht auch schon vieles.

Ansonsten um Abklingzeiten runter zu bekommen ist cc/aps sehr wichtig, für dauer freeze reicht cc nicht mehr aus dafür brauch man noch etwas an aps um so mehr um so besser.
Die gängigste skillung ist ww/nova/ketten/diamon skin darauf bauen so ziemlich die meisten den bulid.

mp1/2 sollten es schon 35%+ crit sein etwas an aps und 20+ apoc sonst macht es kein spass resi 550+ @all unbuffed
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,

mache gerade meine ersten Versuche, mit Energy Twister. Scheint sehr spaßig zu sein. Muss mal mit sehr limitierten Budget mein Euquip umstellen, zur Zeit ist meine AP zu schnell leer, aber die Gegner fallen trotzdem schnell um.
 
bei mir läufts auch immer besser :D
farme z.zt erstmal akt 1 auf MP 4 geht ohne probleme, ausser bei single targets wird es manchmal eng (oder in phösen bodeneffekten stehenbleiben geht auch net) aber es macht laune
 
Nachdem ich nun meine ersten Gehversuche in Akt 1 MP0 gemacht habe, muss ich sagen, dass das Ganze sehr spaßig werden könnte, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Zurzeit sieht es bei mir so aus: Veconia

1. Kurze generelle (wahrscheinliche doofe) Fragen habe ich:
Wieso nimmt man Energy Twister und warum nicht z.B. Spectral Blade? Wenn ich mir die Liste im Startpost anschaue, hat doch Spectral Blade auch einen besseren Proc.

2. Wie man sieht, bin ich itemmäßig zurzeit noch limitiert, dh. stehe ich auch nicht wirklich sicher. Macht es dann Sinn, den Storm Armor für Energy Amor (Prismatic Amor) zu ersetzen? Obwohl Storm Amor schon ziemlich cool ist...

3. Machen sich die Reduzierung der CDs durch Evocation stark bemerkbar, da ich trotz 28 APoC häufig AP-Probleme habe, denke ich über den Einsatz von Astral Presence nach?

Danke für Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei SB hast du 3 mal die chance etwas auszulösen, bei einem energy twister viel häufiger weil jeder dmg-tick was auslösen kann, das gleiche gilt für Living Lightning => gibt keinen grund mehr für SB ausser das es "meeliger" ist.
 
1. Weil sich in der praxis ab genug crit% einfach herausgestellt hat, dass Energy Twister viel viel viel häufiger cooldownverkürzungen procct als Spectral blades.
Ich weiss nicht mehr wie das in 1.05 ist. Aber in 1.03 als ich noch Meele gespielt habe war WW und in 1.04 Stormchaser
sowas von viel effektiver als Spectral blades , das war wie Championsleague und Kreisklasse.

2. am Damage schraubt man erst , wenn man sicher steht und nicht bis kaum stirbt

3. Hm , aus meiner Erfahrung macht sie sich vor allem bei wenig crit % -> also so 28-35% sehr stark bemerkbar
probiere es doch aus ob du Probleme bekommst
probieren geht über studieren :D
 
Edit: zu langsam.

Edit2: Das das hier nicht ganz so leer rumsteht.
Ich möchte meinen CM-HC-Wiz stabiler machen, dmg oder killspeed ist mir egal, es soll entspannter spielbar sein. Ich hab 42%cc, 20 APoC, 1,63 Aps und 400 loh. Besonders toll spielbar ists aber nicht. Ich komm irgendwie mit den AP nicht klar. Der Verbrauch ist einfach zu hoch, 2 Wirbel (WW) und ich bin leer, wenn diese nicht gut treffen steh ich blöde da, was auf HC unlustig ist. Der CM-Wiz hat soviele Schrauben an denen man drehen könnte, alles zu holen ist zu teuer, aber was bringt es wirklich? Mehr Rüstung, Resi, IAS, cc, loh, vita? (ich hab noch nen zweiten Wiz, der aus der Sig ist nicht gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure ausführlichen Erklärungen.

Dann werde ich erst einmal die Passiven so lassen und von Storm Amor auf Energie Amor wechseln.

"Probieren geht über studieren" - vollkommen richtig, aber praktisch wird Abends getestet, hier auf Arbeit bleibt mir nur die Theorie und ich merke, mir fehlt es hier noch ein wenig an Wissen über die Spielmechanik, aber langsam wird mir das System klarer...

Freue mich auf jeden Fall riesig aufs Weiterzocken.

/edit:
Energie Amor (Prismatic) hat es extrem gebracht. Nun kann ich bereits mit meiner bescheidenden Ausrüstung MP1 mit ein wenig Vorsicht bei Elite bewältigen und MP0 geht gut ab.
Vielen Dank an diesem Thread, ich bin absolut begeistert vom Char-Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich bin nochmal auf Eure Meinungeen angewiesen: Ich würde meine Melee gerne in Richtung ShockNadoShards oder SockNadoShydra bringen. Was mir dafür fehlt ist mir klar: IAS! bevor ich die 2.51 APS Marke nicht geknackt habe, kann ich also SNS vergessen. Daher spiele ich in meiner aktuellen Skillung auch noch klassisch: Merlin - Community - Diablo III.

Ich habe aktuell ein Budget von gut 10M, was nicht gerade viel ist, wenn ich nun noch Rüstung boosten sool, IAS zusätzlich auf die Items bekommen möchte ohne dabei CC einbüßen zu müssen (eher noch aufstocken).

Mit meinem Melee-Build schaffe ich MP5... Schnell ist aber was anderes. Mit SNS schaffe ich sicher MP2 und dafür liegt da aber auch alles in Sekunden.

Daher nun mehrere Fragen: Macht es jetzt schon Sinn in Richtung SNS zu gehen? - Wenn ja, ist mit meinem Budget schon ein Upgrade möglich oder macht es eher Sinn auf etwas größeres zu sparen (z. B.: Chantodos Force mit APoC und >150 dmg => 20M, Witching Hour mit Prisma -> 50M, Lacunis -> 50M, ...)? - Grundsätzlich sehe ich noch viel optimierungspotential, aber ich bin mir unsicher wo ich ansetzen soll.

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich hab letztens meine Sturmkrähe gegen eine Andariels mit wenig +Feuerschaden und einem Sockel getauscht. Da haste schon mal 9Ias und 4.5 Crit mehr. Das bringt schon einiges.

Dein LoH und ApoC sollten auch ohne Sturmkrähe ausreichen.
Eine Weitere Idee ist Tal rashas Rüstung.

Für 10 Million könntest du eine mit 3 sox / +120 Int /+220 Vit bekommen. Verlierst zwar die Resis aber meiner Erfahrung nach ist man eh Dauerhaft mit DS geschützt.

Ansonsten Chantodos Kraft ist klar. Am besten mit Apoc.

Und deine Waffe ist auch noch steigerbar. mit 0.21 ApS und 5% ias ist die relativ schlecht.

mal gucken was die anderen schreiben :)
 
servus beinand ;)

spiele momentan mit 26 apoc einen twister build der auch flüssig vorangeht.
Würde gerne meine tal quelle(10apoc) gegen chantodos(0apoc) tauschen. (momentan kein budget für eine gute chantodos mit apoc).

Ist der twister build mit 16 apoc flüssig spielbar?
 
Ist der twister build mit 16 apoc flüssig spielbar?

Nein du wirst kein spass haben, dir wird bei jeden champ die ap aus gehen überbosse unspielbar und jedes neu ansetzen musst du erst mal warten bis ap da ist einfach nerfig und es geht dmg bzw kill speed drauf..


@eightball

ich würde ja auf ne billige chantodos quelle sparen mit 150+ dmg 9ias und apoc, damit geht es schon viel besser und bekommst boni.
Dann ne bessere chanto waffe mit mehr dmg das is der beste dmg upgrade finde ich den du erst mal machen kannst..

du kannst auch mal probieren ob du mit splitterskin klar kommst damit habe ich eine zeit lang gespielt und macht auch viel dmg.

edit/ für 6.8 mio is eine drin mit 8ias 180dmg 9 apoc und 9crit die wäre schon gut und dein dmg geht richtig hoch und hast mehr aps
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du wirst kein spass haben, dir wird bei jeden champ die ap aus gehen überbosse unspielbar und jedes neu ansetzen musst du erst mal warten bis ap da ist einfach nerfig und es geht dmg bzw kill speed drauf..

Seh ich anders. Versuch mal 20 APoC hinzubekommen, dazu genug IAS und Crit.

Sobald die Skillabfolge mal läuft, kann hat man genug AP. Ich würde die Funktion des Builds auf MP0-1 ausrichten und dann, wenn er stabil ist und Spaß macht die Def-Werte erhöhen, was -zugegeben- sehr teuer ist.

Generell würd ich sogar sagen IAS> Crit> APoC, wobei 2.74 IAS, dazu ca. 50% crit und 20 APoC richtig gut gehn. 750 LoH, 400 Ress und 4k Armor und schon gehts ab. Die Sprünge beim IAS merkt man am deutlichsten, finde ich, da würd' ich ansetzen, bevor Du zuviel Zeit und Gold verschwendest.

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
edit/ für 6.8 mio is eine drin mit 8ias 180dmg 9 apoc und 9crit die wäre schon gut und dein dmg geht richtig hoch und hast mehr aps

Hab gerade nachgesehen, aber leider nichts gefunden :-( Die hätte ich sofort genommen. Sobald ich bei der Suche APoC 9 und Durchschnittlicher Schaden von 150 angebe, ist die günstigste Sofortkauf-Offhand 24M...
 
Ich hab letztens meine Sturmkrähe gegen eine Andariels mit wenig +Feuerschaden und einem Sockel getauscht. Da haste schon mal 9Ias und 4.5 Crit mehr. Das bringt schon einiges.

Dein LoH und ApoC sollten auch ohne Sturmkrähe ausreichen.
Eine Weitere Idee ist Tal rashas Rüstung.

Für 10 Million könntest du eine mit 3 sox / +120 Int /+220 Vit bekommen. Verlierst zwar die Resis aber meiner Erfahrung nach ist man eh Dauerhaft mit DS geschützt.

Danke für die Tipps... Das mit der Andariels müsste ich mal ausprobieren... Die Sturmkrähe ist vom Preis-Leistungsfaktor nur so unschlagbar ;-)

Bei der Tal Armor muss man, wie du schon geschrieben hast Abstriche machenoder es wird gleich wieder verdammt teuer :-/
AR empfinde ich grundsätzlich schon als recht wichtig, wobei ich es auch durch +Armor kompensieren könnte, was den Preis jedoch nicht wesentlich drückt..
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Tal Armor generell haben möchte, das es ja auch mit anderen Set-Rüstungen nette Boni bei Sets gibt (Blackthornes, Natalyas, Zunimassas)...

€ Sorry für Doppelpost (nicht daran gedacht) :-/
 
Zurück
Oben