• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
ich wollte mal fragen wie ihr die Sorc spielt.
wenn man bei den Gegnern ankommt, drückt ihr dann einfach Nova,Diamond Skin und Explosion durch, (d.h. ihr haut auf die tasten bis der cooldown weg ist und der spell auslößt) oder schaut ihr auf den cooldown und drückt nur 1 mal(nämlich dann wenn der spell wieder ready ist)?
Die Frage kommt daher, dass wenn man auf die Cooldowns schaut man nimmer so genau sieht wo man hinläuft/wo die Gegner stehen.

Und noch ne Frage:Stacken 2 Energy Twister auf einem Fleck? oder muss man mehrere von denen immer ein Stück versetzen, dass sie noch eine Wirkung haben.

Mfg mac
 
ich wollte mal fragen wie ihr die Sorc spielt.
wenn man bei den Gegnern ankommt, drückt ihr dann einfach Nova,Diamond Skin und Explosion durch, (d.h. ihr haut auf die tasten bis der cooldown weg ist und der spell auslößt) oder schaut ihr auf den cooldown und drückt nur 1 mal(nämlich dann wenn der spell wieder ready ist)?
Die Frage kommt daher, dass wenn man auf die Cooldowns schaut man nimmer so genau sieht wo man hinläuft/wo die Gegner stehen.

Und noch ne Frage:Stacken 2 Energy Twister auf einem Fleck? oder muss man mehrere von denen immer ein Stück versetzen, dass sie noch eine Wirkung haben.

Mfg mac

Tasten hämmern^^ das du immer den skill ready hast wenn der cooldown weg ist.
Ich hab als 2te Tastenbelegung auch 3 tasten zusammen ''geklebt'' mit einer dünnen pappe, Nova/ketten/Diaskin
das ist noch besser bei zb. champs/übers geht aber glaube nur mit ''anti ghost'' Tastartur wegen signalverlust

Der Wirbel tickt jeder für sich also egal wo der steht, am besten immer genau drauf casten.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx^^
meinst du ne andere Belegung der Tasten oder reihenfolge der Spells wie ich sie caste?
und was hat das mit der anti ghost tatatur auf sich?
mfg mac
 
Ne also reihenfolge ist egal bei den cooldown skills, es ist halt besser die ganze zeit immer drauf zu tippen so kannst du am schnellsten die skills casten und musst nich drauf schauen.
Es ist auch bei guter cc/ias stats ja auch unmöglich ab zu warten wenn der skill ready ist da er ja fast immer da ist.

Zu der anti ghost tastatur ist halt eine das man mehrere tasten gleichzeitig drücken kann ohne signal verlust das geht bei normalen ''billig'' dinger glaube nicht.
Ich habe zb. die 3 cooldown skills 2x belegt einmal einzeln (zum tippen) und als 2te alle 3 zusammen das ich nur einmal drücken brauch und alle 3 skills gleichzeitig auslöse.
Das geht auch mit makros ist aber nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ghosting", heißt das tastaturanschläge nicht wahrgenommen werden, wenn bestimmte andere knöpfe bereits gedrückt sind, bei einigen tastaturen kann das schon bei bestimmten zweier kombinationen der fall sein, andere verkraften da mehr einige sogar beliebig viele.
@3 skills mit einer taste auslösen: das ist ein makro und dürfte, wenn du pech hast auch entsprechendes nach sich ziehen.

@Kampfwaschbär: Viel glück bei dem Spielbericht, mir wurde bei einigen posts schon schwummerig, was da für mindest gear veranschlagt wurde, zum glück nimmst du die sache ja jetzt in die hand :D
Wenn du mir einen rieeeesen gefallen tun möchtest verlinkst du die Posts zum bericht, in deinem Anfangspost, dann macht sich das ganze schöner im startpost, weil ich dann nur einmal linken muss :P
 
@EarlGrey[T]

also bei meiner tastartur heist das ich bis zu 6 tasten gleichzeitig drücken kann ohne signalverlust so stehts drauf und ist es auch.

Und mit der einen taste alle 3 skills auslösen meine ich ja das ich 3 tasten zur einer gemacht habe mit klebe band... das ist kein makro oder was anderes und ist erlaubt da keine automatisierung von skripten oder programmen ausgelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne CC sind die auch ziemlich überflüssig, da sind Rare 6%cc mit Int/Allres/Vita/Armor deutlich besser.

Habe selbst noch keine Lacuni gesehen für unter 300m die es wert wären meine Rares dagegen zu tauschen.

Kaum geschrieben da dropt doch ne 6%cc, allres Lacuni - werde jetzt mal schauen ob ich mit den niedrigeren Res zurechtkomme, Int und Vit kann ich mit besseren Vile Wards locker wieder kompensieren.
 
Ich war am anfang auch am tastenhämmern, da ich damit effizienter war als mit punktauslösung der skills. Mitlerweile bin ich aus faulheit und rücksicht auf finger, hände, handgelenke und tasten dazu übergegangen, die Tasten einfach gedrückt zu halten...Bevor ihr jetzt anfangt mit "AAAABER, dann löst der skill doch nur einmal aus, du schokoB00N!" lasst mich erwähnen, dass ein mausklick unsere skills doch wieder auslöst....also quatrouple-klick ich die Linke Maustaste (WW) einfach 3 mal pro sekunde und gut is...so geht mir nur eine taste und nur ein Finger kaputt ;D Was aber wirklich irgendwie behämmert ist, ist dass skills bei gedrückter maustaste nur permanennt ausgelöst werden, wenn sie eben auch auf dieser MT liegen...Alle weiteren Gedrückten Tasten / Skills werden nur auf einen erneuten Klick ausgelöst ....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

@Kampfwaschbär: Viel glück bei dem Spielbericht, mir wurde bei einigen posts schon schwummerig, was da für mindest gear veranschlagt wurde, zum glück nimmst du die sache ja jetzt in die hand :D
Wenn du mir einen rieeeesen gefallen tun möchtest verlinkst du die Posts zum bericht, in deinem Anfangspost, dann macht sich das ganze schöner im startpost, weil ich dann nur einmal linken muss :P

Sooooooooooooooooooooo
hab alles etwas verbessert damit du nicht soviel arbeit hast :P
Habs noch etwas Anfängerfreundlicher gestaltet. Denke das der kleine Shopping-Guide Anfängern helfen könnte.

Bisher spielt es sich echt super. Und das bei dem budget.
Daher bin ich folgender Meinung:

[X] VOTE 4 MELEE-WIZ ALS STARTCHAR!!!

Akt 3 nehem ich jetzt in Angriff :D
 
So, bin mit meiner Kleinen inzwischen mitte Akt 2 Inferno auf MPL 2... Soweit komme ich ganz gut durch, ein paar Tode kommen vor, insbesondere bei starken Einzelgegnern (Keywarden ;) ), da haperts manchmal am Cast Delay, oft aber eher am Timing, da das wahllos auf die Tasten 1-3 Hämmern manchmal nicht den Skill auslöst, den man in dem Moment am dringendsten braucht ;)

Wie auch immer, Spaß macht die Kleine... So viel Spaß, dass ich bereit bin, mein gesamtes Vermögen (sofern man dies als solches bezeichnen kann ;) ), zu investieren...

Bisher habe ich von meinen angesparten 9 mio ungefähr 2,5 mio ausgegeben, das heißt, ich stehe momentan mit 6,5 mio da, die sinnvoll investiert werden könnten (an der Wizardress ist leider nix selffound, daher so hohe Kosten bisher ^^)...

Wo seht ihr bezahlbares Potenzial für Verbesserungen im Rahmen meiner 6,5 mio gold? ;)

Morgaine - Community - Diablo III
 
@Kampfwaschbaer
Haha , naja um ML0/1 nur durchzukommen , kann man sich auch nen Monk bauen , der nix ausser 1,8K LOH und nen dolch +schild hat , defensive Auren nehmen und man kommt ohne Probleme bis Diablo durch.
Kostet an sich weniger als 100-200K

Mit dem Barbaren ist ähnlich.

Um nur durchzukommen braucht man heute nix mehr ...
Es geht ja eher darum entweder ML0/1 super schnell zu farmen und alles 1 zu hitten oder ML6+ für Schlüssel und über spielen zu können.
Und da braucht man schon recht ordentliche sachen.

Wie würde dein Buget wiz denn auf ML6 nem Schlüsselwächter begegnen ? Eher kurz oder ?
 
@Kampfwaschbaer
Haha , naja um ML0/1 nur durchzukommen , kann man sich auch nen Monk bauen , [...] defensive Auren nehmen und man kommt ohne Probleme bis Diablo durch.
Kostet an sich weniger als 100-200K

[...].

Um nur durchzukommen braucht man heute nix mehr ...
Es geht ja eher darum entweder ML0/1 super schnell zu farmen und alles 1 zu hitten oder ML6+ für Schlüssel[...].

Wie würde dein Buget wiz denn auf ML6 nem Schlüsselwächter begegnen ? Eher kurz oder ?

Das Spiel beginnt nicht auf MP6 und auch nicht mit gosu-gear für 100mil+, auch wenn hier immer wieder einige so tun, als ob nur der teil des spiels interesannt wäre, den sie zufällig noch nicht durch haben ,zu release hieß es: das spiel beginnt erst ab akt2 inferno bla bla blub. jetzt isses eben MP1337, alles andere sei mega easy und nicht erwähnenswert, aber kauft euch mal billig-gear und schaut wie hoch ihr dann noch mit der Monster Power kommt.
tl;dr:
So ein Bericht ist durchaus spannend für einen großen Teil der Spielerschaft, und alle die meckern das wäre ganz leicht und öde sollen sich doch mal fragen wie weit sie halb nackt kommen würden.

@Kampfwaschbär: vielen dank :)
 
Wie würde dein Buget wiz denn auf ML6 nem Schlüsselwächter begegnen ? Eher kurz oder ?

Kommt drauf an wie man "Budget Wiz" definiert. Meine kostete ca. 6-7 Millionen und killt jeden Schlüsselwächter auf MPL6 ohne größere Probleme.

Auch farmen auf MPL 4-5 läuft recht entspannt, vor allem in ner Gruppe.
 
@Hawki3

Ich würde erst mal deine steine uppen auf Sternförmig das macht viel aus.
Deine resis könntest auf ~780 - 800+ stacken und dabei auf mehr int/life achten,
dann auf teuerer upgrades sparen wie Tal/zuni usw.
Ein guter dmg upgrade wäre ein besseres chanto set zb. waffe mit apoc/sockel damit mehr crit dmg rein kommt(die sind auch nich mehr so teuer bei ~800max+ dmg).
 
Auf Kommentare wird am Ende des Posts eingegangen ;)

Asmo ist gelegt.
Dauer für Akt 3: 2h, keine Champs ausgelassen usw.
Gestorben: 2x
Grund: 1x unvorsichtig :D

1x Screenshot... in diesem Moment:


Naja was soll man sagen... außer die ab und zu nervigen Ranged Bossmobs ziemlich easy. Bei Einzelgegnern hapert es noch etwas. Was nicht bedeutet, dass man schnell stirbt, sondern, dass es etwas dauert bis die Gegner down sind... Da in diesem Akt die Mobdichte teilweise größer bemerkt man warum es beim Melee-Wiz heißt: "je mehr Gegner desto besser" (sollte mMn auch als Melee-Wiz-Weisheit in den Startpost^^).



Wie zu erwarten war liefen die Gebiete mit vielen Mobs, wie die Bastion, ziemlich flüssig. Weniger Probleme und auch deutlich schneller als andere Gebiete. Ab und zu habe ich mir Tele gewünscht um mich direkt in die Fernkämpfermobs zu schmeißen, allerdings ist das bei nur 19APoC leider nicht drinne. :(

Asmo war am Ende ziemlich einfach. Taktik: Facetanken :D


Ansonsten konnte ich angenehmer Weise feststellen, dass mir nur einer der 3 Gobbos dieses Aktes entwischt ist. Wenn man sie einmal in der Ecke hat sollten sie durch das Permanente einfrieren eigentlich nicht mehr entkommen.

Next stop: Diablo!


Anfänger-€dit:
Wie sollte ich mein Equip und meine Skillung weiter verändern:

  • Grundsätzlich sollten beim Gearwechsel darauf geachtet werden, dass die Grundbedürfnisse des Boom-Wiz gestillt sind (siehe Stats, Skillung & Equip)
  • Sobald besseres Equip vorhanden ist, kann auch über die Skillung offensiver gestaltet werden. Die FN Rune für mehr Dmg, Cold Blooded Passiv oder ein anderer Skill für Magic Weapon. Dabei solltet ihr einfach etwas rumprobieren und schauen was ihr an Skills tauschen könnt ohne viel Sicherheit zu verlieren.


[...]
So ein Bericht ist durchaus spannend für einen großen Teil der Spielerschaft, und alle die meckern das wäre ganz leicht und öde sollen sich doch mal fragen wie weit sie halb nackt kommen würden.

@Kampfwaschbär: vielen dank :)

Danke fürs verfolgen des Spielberichts :)

@Kampfwaschbaer
[...]
Um nur durchzukommen braucht man heute nix mehr ...
Es geht ja eher darum entweder ML0/1 super schnell zu farmen und alles 1 zu hitten oder ML6+ für Schlüssel und über spielen zu können.
Und da braucht man schon recht ordentliche sachen.

Der Grund warum ich den Spielbericht schreibe ist nicht um zu zeigen, dass man mit LowLvl Gear durch MP1 kommt, sondern, dass das Konzept des Boom-Wiz auch mit kleinem Geldbeutel realisierbar ist. Hierbei geht es auch nicht um Effektivität, sondern darum Leute anzusprechen, die Spaß an einem Melee-Wiz-Build zu haben (wie die Dia2 Melee-Sorc-Spieler).

Wie würde dein Buget wiz denn auf ML6 nem Schlüsselwächter begegnen ? Eher kurz oder ?
demotyvacija.lt_Challenge-Accepted-_132023847685.jpg

Natürlich mit 5 Stacks... wenn ich den Warden in einer halben Stunde down kriege... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hier schon die Budget-Diskussion läuft...

Hab mich hier ein wenig zu meinem Build ausgelassen, auch mit Preisargumenten.

Vielleicht findet das ja jemand lesenswert.

Simon
 
@Hawki3

Ich würde erst mal deine steine uppen auf Sternförmig das macht viel aus.
Deine resis könntest auf ~780 - 800+ stacken und dabei auf mehr int/life achten,
dann auf teuerer upgrades sparen wie Tal/zuni usw.
Ein guter dmg upgrade wäre ein besseres chanto set zb. waffe mit apoc/sockel damit mehr crit dmg rein kommt(die sind auch nich mehr so teuer bei ~800max+ dmg).

Eine 800er chantowaffe bringt kaum mehr schaden, da Hawki ja auch 200 schaden auf der Waffe und mind. 100 int verliert. Und ein teurer Stein muss da auch noch rein. Bei 70 critschaden mach man sogar weniger dam.
 
Hab mein Amu jetzt durch ein ähnliches mit zusätzlich gut 800LoH ersetzen können damit bin ich nicht mehr auf das LoH meines Chantodo angewiesen - nun stellt sich nur die Frage ob einen mit IAS nehmen um die 2.74 bzw mittelfristig die 3.0 APS zu knacken oder doch mit Sockel für crit damage...
 
Hi, ich hab da mal ne Frage:

Ich spiele den BoomWizz auf HC, meine Überlegungen zielen also immer auch mit auf ne hohe Chance alles was ich mit dem Wizz anstelle auch zu überleben...

Ich verwende derzeit Living Lightning anstatt Wicked Wind weil ich sonst trotz 20 APoC irgendwie nicht mit meiner AP hinkomme... Wo liegt eigentlich der immense Vorteil von WW? Die Proc-Chance von LL ist doch sogar noch höher, oder?

Sorry wenn es eine absolute Noob-Frage ist... :)

greetz
melaice
 
@pHobiA

Wenn du bei mp7+ sicher stehst, was ich mal annehme, dann brauchst du Schaden. Und da bringt dir critdam doch deutlich mehr, bei sonst identschen stats.

@all
Beides geht nicht oder?
 
Zurück
Oben